MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kickbase Fussballmanager  (Gelesen 5035 mal)

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Kickbase Fussballmanager
« am: 07.September 2018, 20:07:45 »

Hat jemand Lust mit in die Meistertrainer Runde einzusteigen?

Beachtet bitte das die Plätze begrenzt sind.

https://kickbase.app.link/s5EyG3Jw1P

Viel Spass!
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #1 am: 21.September 2018, 09:37:10 »

Bin dabei :)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #2 am: 21.September 2018, 09:58:59 »

dabei
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #3 am: 21.September 2018, 18:04:50 »

Bin auch dabei.
Die Beschreibung zur Punkteberechnung: "Für die Berechnung der Punkte ziehen wir über 60 statistische Werte der Bundesliga Fußballer in Betracht, die während der Partien live gesammelt werden. Die Daten liefert der offizielle Daten-Partner der DFL, OPTA Sports." empfinde ich jedoch als etwas unzureichend. Hat hier jemand genauere Informationen?
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #4 am: 21.September 2018, 18:45:53 »

Dabei.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #5 am: 21.September 2018, 22:29:02 »

Na, Wenn meine Jungs morgen auch so fleißig Punkte sammeln, wird das glaub ein guter Spieltag. Auch wenn mir der Typ mit dem unaussprechlichem und unachreibbaren Namen nen Spieler vor der Nase weggekauft hat xD
Gespeichert

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #6 am: 22.September 2018, 00:57:49 »

Dabei
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #7 am: 25.September 2018, 21:21:30 »

Body was ist los? Spiel erstellen aber nicht zocken? ;D
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #8 am: 25.September 2018, 21:33:23 »

Ja, sorry.... hatte viel zu tun ...  :(
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #9 am: 26.September 2018, 20:05:24 »

Seitdem ich Kickbase spiele, habe ich mit Haarausfall keine Probleme mehr  O0

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitspieler  ;)
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #10 am: 29.September 2018, 09:51:07 »

Habe den "Kickbase"-Manager zuvor ja noch nicht gekannt, daher ein kleines Fazit.

Positiv:
- Transfers finden nicht zu einem festen Zeitpunkt statt, sondern für jeden Spieler gibt es ein eigenes Transferfenster. Ist mal was anderes.

Negativ:
- die Punkteverteilung ist nur schwerlich nachvollziehbar
- man kann die Kader der anderen Mitspieler nicht einsehen (zumindest habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden)
- Kommunikation innerhalb der Community nicht möglich

Fazit:
Das Negative überwiegt leider. Wirkt auch alles etwas lieblos. Daher keine Konkurrenz zu Comunio.
Was meint ihr?
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #11 am: 29.September 2018, 17:32:53 »

Habe den "Kickbase"-Manager zuvor ja noch nicht gekannt, daher ein kleines Fazit.

Positiv:
- Transfers finden nicht zu einem festen Zeitpunkt statt, sondern für jeden Spieler gibt es ein eigenes Transferfenster. Ist mal was anderes.

Negativ:
- die Punkteverteilung ist nur schwerlich nachvollziehbar
- man kann die Kader der anderen Mitspieler nicht einsehen (zumindest habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden)
- Kommunikation innerhalb der Community nicht möglich

Fazit:
Das Negative überwiegt leider. Wirkt auch alles etwas lieblos. Daher keine Konkurrenz zu Comunio.
Was meint ihr?


Es gibt einen Chat, auch die Möglichkeit am Dashboard Nachrichten zu schreiben.
Punkteverteilung lässt sich irgendwo nachlesen, ob nachvollziehbar oder nicht, lass ich mal offen.
Die Kader kannst Du anschauen, klick auf das Managerbild des Mitspielers, dann siehst du den Mannschaftswert, diesen klickst Du an, im nächsten Fenster steht dann: Team anschauen / Kader anschauen :)
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #12 am: 29.September 2018, 17:58:34 »

Habe den "Kickbase"-Manager zuvor ja noch nicht gekannt, daher ein kleines Fazit.

Positiv:
- Transfers finden nicht zu einem festen Zeitpunkt statt, sondern für jeden Spieler gibt es ein eigenes Transferfenster. Ist mal was anderes.

Negativ:
- die Punkteverteilung ist nur schwerlich nachvollziehbar
- man kann die Kader der anderen Mitspieler nicht einsehen (zumindest habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden)
- Kommunikation innerhalb der Community nicht möglich

Fazit:
Das Negative überwiegt leider. Wirkt auch alles etwas lieblos. Daher keine Konkurrenz zu Comunio.
Was meint ihr?


Es gibt einen Chat, auch die Möglichkeit am Dashboard Nachrichten zu schreiben.
Punkteverteilung lässt sich irgendwo nachlesen, ob nachvollziehbar oder nicht, lass ich mal offen.
Die Kader kannst Du anschauen, klick auf das Managerbild des Mitspielers, dann siehst du den Mannschaftswert, diesen klickst Du an, im nächsten Fenster steht dann: Team anschauen / Kader anschauen :)

Wo gehst Du, bezüglich dem Kader, so vor? Am PC oder per App? Ich selbst sitze am Rechner.
Weder im Bereich Tabelle, oder auch bei der Transferübersicht ist es mir möglich, über das Managerbild, mir den Kader des anderen Users anzuschauen. Beim Klick auf das Managerbild passiert... nix  ;D :(
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #13 am: 29.September 2018, 19:29:58 »

Habe den "Kickbase"-Manager zuvor ja noch nicht gekannt, daher ein kleines Fazit.

Positiv:
- Transfers finden nicht zu einem festen Zeitpunkt statt, sondern für jeden Spieler gibt es ein eigenes Transferfenster. Ist mal was anderes.

Negativ:
- die Punkteverteilung ist nur schwerlich nachvollziehbar
- man kann die Kader der anderen Mitspieler nicht einsehen (zumindest habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden)
- Kommunikation innerhalb der Community nicht möglich

Fazit:
Das Negative überwiegt leider. Wirkt auch alles etwas lieblos. Daher keine Konkurrenz zu Comunio.
Was meint ihr?


Es gibt einen Chat, auch die Möglichkeit am Dashboard Nachrichten zu schreiben.
Punkteverteilung lässt sich irgendwo nachlesen, ob nachvollziehbar oder nicht, lass ich mal offen.
Die Kader kannst Du anschauen, klick auf das Managerbild des Mitspielers, dann siehst du den Mannschaftswert, diesen klickst Du an, im nächsten Fenster steht dann: Team anschauen / Kader anschauen :)

Wo gehst Du, bezüglich dem Kader, so vor? Am PC oder per App? Ich selbst sitze am Rechner.
Weder im Bereich Tabelle, oder auch bei der Transferübersicht ist es mir möglich, über das Managerbild, mir den Kader des anderen Users anzuschauen. Beim Klick auf das Managerbild passiert... nix  ;D :(

wusste noch gar nicht das man das ding am pc nutzen kann :D
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #14 am: 31.Oktober 2018, 17:59:37 »

Ist hier überhaupt noch jemand außer mir aktiv? ;-)

Frage, weil so wenig auf dem Transfermarkt passiert...
Gespeichert

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #15 am: 05.November 2018, 11:57:27 »

Ich hatte ganz zu Beginn irgendwas umgestellt und komme seitdem nicht mehr in meinen Account rein. Ich bin demnach inaktiv.
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #16 am: 08.November 2018, 20:55:33 »

seit dem das ding geld kostet.. nein.. dachte das wäre komplett free, aber dem ist leider nicht so
Gespeichert

AY.eboah

  • Gast
Re: Kickbase Fussballmanager
« Antwort #17 am: 10.November 2018, 11:12:14 »

seit dem das ding geld kostet.. nein.. dachte das wäre komplett free, aber dem ist leider nicht so

Ist doch ansich komplett "free". Zumindest bei Login über PC. Zur App kann ich nix sagen, wollte ich auch nicht verwenden.
Aber gut: Es waren letztlich eh zu wenige aktiv, also eigentlich nur ich ;-) Von daher hat das dann leider keinen Sinn gemacht.

Allerdings ist Kickbase von Handhabung+Funktion auch deutlicher schlechter wie z. Bsp. Comunio.
Von daher ist mir die Konto-Löschung jetzt auch nicht besonders schwer gefallen :D
Gespeichert