MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15 - Steamprobleme  (Gelesen 357 mal)

kelor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 15 - Steamprobleme
« am: 09.September 2018, 21:28:02 »

Sers Leutz...

habe seit 2 Tagen ein massives Problem mit Steam und dem FM15.
Folgendes bekomme ich ständig angezeigt, wenn ich versuche den FM zu starten.

"Installation wird abgeschlossen" 0%
und direkt  danach: "Football Manager 2015 wird gestartet..." - tja und genau da bleibt er auch dann hängen. :-[

Was habe ich schon alles probiert?!

Download-Server gewechselt.
Steam mit Admin-Rechten gestartet. Steam mit -tcp gestartet.
FM deinstalliert. FM komplett händisch deinstalliert. Steam deinstalliert. Beides wieder installiert - Treiber alle auf neuestem Stand. Visual C++ komplett deinstalliert. Wieder neu aufgespielt. Java geupdatet. Neuestes Windows Update rückgängig gemacht (irgendwas stimmt mit diesem update nicht  ::).
Das gleiche Problem habe ich nun auch mit Civ5. Beides Mal die gleiche Meldung ... nur... da gibt´s nix mehr zu installieren, weder bei dem einen noch bei dem anderen Spiel.
Bin ernsthaft am verzweifeln... da beide Spiele bis vor 2 Tagen problemlos liefen... *schulterzugg*
Achja - habe seit dem letzten Update von Steam auch regelmäßig Probs Steam zu starten. Vorher war es immer wieder so, dass ich wenigstens im offline auf Steam Zugriff hatte.
Weiß mir aktuell keinen Rat mehr  :o :-\

Hat jemand ne Idee? Oder kennt das?
Hab mich schon dumm und dusselig gegockelt... aber nicht mag helfen *schneuz*

Also , immer her mit Vorschlägen... ;)

greetz
kelor
Gespeichert

kelor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 15 - Steamprobleme
« Antwort #1 am: 09.September 2018, 21:36:46 »

Nachtrag...
bekomme auch immer wieder bei Steam folgende Meldung angezeigt:
"Die Steam Server sind ausgelastet und können ihre Anfrage für Football Manager 2015 nicht bearbeiten (16)".

Das Gleiche auch bei Civilization 5    8) :o

Ich weiß was der Fehler 16 bedeutet (unvollständiger Download), aber selbst nach 3-maligem deinstallieren und wieder installieren habe ich immer noch das gleiche Prob.


ACHJA: Konfig ist Win 10 pro und Ram, CPU und Graka sind mehr als ausreichend...


greetz
Kelor
« Letzte Änderung: 09.September 2018, 21:39:58 von kelor »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 15 - Steamprobleme
« Antwort #2 am: 12.September 2018, 07:30:07 »

Ich denke, da nutzt nur eine Neuinstallation von Steam etwas. Ich hatte das auch mal mit DoD.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 15 - Steamprobleme
« Antwort #3 am: 12.September 2018, 13:25:02 »

Ich denke, da nutzt nur eine Neuinstallation von Steam etwas. Ich hatte das auch mal mit DoD.
@vonreichsmueller: Hat kelor schon probiert. Siehe oben.
@kelor: hast Du einen Virenscanner/ eine Internetsecurity installiert? Wenn ja, versuche mal den kurzzeitig auszuschalten und Steam zu starten.
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 15 - Steamprobleme
« Antwort #4 am: 14.September 2018, 06:08:47 »

Ich denke, da nutzt nur eine Neuinstallation von Steam etwas. Ich hatte das auch mal mit DoD.
@vonreichsmueller: Hat kelor schon probiert. Siehe oben.
@kelor: hast Du einen Virenscanner/ eine Internetsecurity installiert? Wenn ja, versuche mal den kurzzeitig auszuschalten und Steam zu starten.

Ich meinte Steam neu installieren. Nicht den FM.
Gespeichert