MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla  (Gelesen 14930 mal)

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Kapitel 31 - Mai 2020
« Antwort #60 am: 04.September 2018, 15:59:33 »

Kapitel 31 - Mai 2020


Real Madrid (A) 2:4 - Real Madrid ist Meister: Nach 0:2-Rückstand kämpfen wir uns zwar kurz vor der Halbzeit mit einem Nachspielzeitdoppelpack (ich liebe die deutsche Sprache!) von Sarabia zurück, müssen aber letzten Endes erkennen, dass das weiße Ballett nach dem Pokalsieg des Erzrivalen Barcelona einfach zu viel Bock auf den Ligatitel hat und am Ende nichts anbrennen lässt. Immerhin keine Punkte, mit denen man am Saisonanfang rechnet…

Villarreal (H) 3:1 - Mit frühem Rückstand geht’s in die Halbzeit, nach Wiederanpfiff präsentiert sich eine komplett andere Mannschaft und Suat Serdar trifft gleich doppelt, hinzu kommt ein Knaller von Arana.

Levante (A) 0:2 - Das war’s… Immerhin konnten wir bis zum vorletzten Spiel die mathematische Möglichkeit der Euro-League-Quali offenhalten, was uns im Moment meines Amtsantritts sicher nicht viele Leute zugetraut hätten… In dem Wissen, dass uns auch ein Punkt nicht weitergebracht hätte, schalte ich in der 75. Minute auf totale Offensive, das 0:1 fällt kurz darauf. In der 90. Minute mischt sich Ulreich in einen unserer Eckbälle ein und lässt das Tor frei, sodass Levante den Sack zumachen kann.

Osasuna (H) 2:2 - Saisonfinale im Zeichen des Abschieds: Gleich fünf Spielern (Mercado, Retsos, Serdar, Banega, Nolito) können wir die letzte Ehre erweisen, Spielpraxis und Teamkohärenz sind offensichtlich Nebensache: Wir geraten mit 0:2 in Rückstand und müssen uns nach Toren von Santi Mina und Sarabia mit einem Pünktchen zufriedengeben.

Tabelle



Letzte Worte

Am Ende war’s nix mit Europa, und trotzdem kann ich optimistisch in die neue Saison blicken: Die Spielidee scheint zu wirken, außerdem habe ich den Verein finanziell wenigstens ein bisschen in die Spur gebracht und die Mannschaft insgesamt vergünstigt und verbessert.
« Letzte Änderung: 06.September 2018, 17:28:35 von Ralfi Dominges »
Gespeichert

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla
« Antwort #61 am: 05.September 2018, 16:25:47 »

Die Schmierfinken von der Presse...

Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Kapitel 32 - Saisonrückblick/Spieleranalyse
« Antwort #63 am: 05.September 2018, 19:27:17 »

Kapitel 32 - Saisonrückblick/Spieleranalyse

Die Dauerbrenner

Arana (43 Einsätze), N’Zonzi (42) und Pizarro (40) knacken die 40-Spiele-Marke und empfehlen sich für kommende Aufgaben.

Die Torjäger

Muriel, Muriel, Muriel - der Junge hat 21 Tore gemacht (16 Ligatore bringen ihn auf Rang 5 in der Torjägerliste und er braucht knappe 120 Minuten pro Tor: Ligaspitzenwert vor CR7!). Sarabia (10) und Correa (9) füllen das Treppchen auf und huldigen dem Kolumbianer neidlos.

Die Zielsicheren

Muriel (62% SoT-Ratio, Ligarang 3) und Nolito (60%) sind die einzigen mit Zielwasser im Blut, Felipe Luis kommt auf schmeichelhafte 50% (4 Schüsse, 2 aufs Tor). Auffällig: N’Zonzi schießt 72 mal aufs Tor (nach den 91 Schüssen von Muriel Platz 2), kommt aber nur auf eine SoT-Ratio von 24%. Ein klarer Fall für Shoot Less Often…

Die Assistenten

Sarabia haut zusätzlich zu seinen Toren 8 Vorlagen raus, Pizarro kommt trotz komischer Position dafür auf 7 Assists, N’Zonzi und Vukcevic auf jeweils 6. Interessante Beobachtung, ich hatte das Gefühl, dass wir über die Außen stark waren… Taktisch hat das zur Folge, dass ich in der nächsten Saison die Angriffe noch intensiver über die Mitte gestalten will.

Die Chancenentwickler

Immer wieder Sarabia: Er spielt 51 Chancen heraus (in der Liga Platz 2 hinter Messi), Correa (25) und Arana (20) sind zwar im 20er-Club, aber Sarabia ist einfach Weltklasse!

Die PoMs

Muriel wird fünfmal zum Man of the Match gewählt, Correa dreimal, Moreno, Sarabia, Nolito und N’Zonzi immerhin noch jeweils zweimal.

Die Passmonster

Pizarro (89% erfolgreiche Pässe, Ligarang 4 hinter Kroos, Busquets und Koke von den „Big Three“), Filipe Luis (88%, allerdings bei nur zwei Spielen von Anfang an und sechs Auswechslungen) und N’Zonzi (85%) können einfach gut abspielen, Muriel (72%), Sarabia (73%) und Correa (77%) sind am anderen Ende des Rankings unterwegs. Auch geil: Vukcevic (2060 angekommene Pässe, 84% Passquote) und N’Zonzi (2043) knacken die 2000er-Marke.

Die Zweikampfschweine

Mercado (86% gewonnene Zweikämpfe, 6 Startelfeinsätze, 4 Einwechslungen), Carriço, Wöber und Banega (alle 85%) drängen sich aufs Podest und hauen sich dabei fast noch gegenseitig um, Navas (42%), Muriel (48%) und Sarabia (52%) stehen unten und machen sich die Nägel. Einen weiteren beeidruckenden Wert liefert Pizarro mit 175 gewonnenen Zweikämpfen (78%).


Die Besten

Mit einer Durchschnittsbewertung von 7,24 liegt Muriel vor Pizarro (7,10) und Sarabia (7,08), erschreckend schlecht ist Torhüter Ondoa (6,45), der vor meiner Zeit im Kasten stand und von mir zurecht auf die Tribüne geschickt wurde.

Die Kopfballer

N’Zonzi gewinnt 207/268 Kopfballduelle (77%), auch beeindruckend sind in dieser Disziplin Carriço (127/153 - 83%) und Pizarro (113/148 - 76%). Auch im Ligavergleich stehe ich mit Rang 5 und einer Teamquote von 66% ganz gut da, außerdem sind wir die zweitgrößte der Mannschaft der Liga. Ich stelle bei den Standards einiges um und hoffe, mir mehr durch die N’Zonzi-Gefahr zu ermöglichen, außerdem schalte ich Float Crosses ein.

Letzte Worte

Im Attributevergleich sehe ich, dass wir ligaweit die besten Aggressionswerte haben, sodass ich auf Get Stuck In stelle, um den Gegner ein bisschen mehr einzuschüchtern.
« Letzte Änderung: 06.September 2018, 17:28:15 von Ralfi Dominges »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla
« Antwort #64 am: 06.September 2018, 17:38:47 »

Ich glaube, ich sollte mir meinen Kader irgendwann auch mal so detailliert ansehen.   ;)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla
« Antwort #65 am: 06.September 2018, 19:53:34 »

Finde du hast jetzt eine gute Basis um einen restart bei Sevilla zu schaffen. Du hast keine dreifach Belastung und kannst vermutlich jetzt gut Einschätzen wie du den Kader weiter umbauen willst. Viel glück für die neue Spielzeit.

Ich finde es interessant welche Statistiken du anzeigst. N Zonzi brauch definitiv Zielwasser oder er brauch ein Bier um besser zu treffen 8)

Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Kapitel 33 - Saisonvorschau
« Antwort #66 am: 06.September 2018, 20:36:30 »

Kapitel 33 - Saisonvorschau

Verträge

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Erfolgssäule N’Zonzi, Youngster Moreno, Rotationsspieler Santi Mina und Backup-Recke Mercado verlängern ihre Verträge. Gerade bei Mercado habe ich lange gehadert, er gibt sich aber mit einer Gehaltsreduktion und der Reservistenrolle zufrieden, sodass ich kein großes Risiko sehe.

Transfers - Zugänge






Am 1.7. fliegen Zacarías, Marlon, Sanabria, Grujic und Cuadrado ein. Drei ablösefreie Glücksgriffe (besonders Cuadrado hat halt Stil!), dazu einen kostengünstigen Backup für den Sturm und ein vielversprechendes argentinisches Mittelfeldtalent. Im Laufe der Saisonvorbereitung kommen noch Wilson als Linksaußen-Backup und Dasilva für hinten links.
Bescheuerterweise wusste ich nichts von den Registrierungsbegrenzungen für Nicht-EU-Spieler und diesem blöden Brexit, sodass ich mit Holding, Wilson, Marlon, Zacarías und Cuadrado 5 Spieler für 3 verfügbare Plätze habe… Immerhin gelingt es mir, Wilson direkt wieder zu verleihen, einer ist aber immer noch übrig…
Marlon wird für die Liga nicht gemeldet, als vierten Innenverteidiger leihe ich Barcia von Celta aus.

Transfers - Abgänge



Keine nennenswerten Abgänge, Felipe Luis heult rum und wird deshalb verliehen.

Kaderanalyse

Tor



Erstligatauglich ist nur Ulreich, Jaén baut im Vergleich zur Vorsaison sogar noch einmal Qualität ab. Auf dem Transfermarkt ist leider momentan Brachland…

Abwehr



Rechts bleibt De Sciglio gesetzt, Mercado hält die Bank warm. In der Zentrale haben wir das Problem der zwei Nicht-EU-Spieler, sonst wäre es ein wunderbar ausgeglichener Vierkampf um die beiden Stammplätze. Carriço hat durch seine Führungs- und Kämpferqualitäten vielleicht leicht die Nase vorn. Links spielt Arana, Dasilva wird zu Einsatzzeiten kommen und hat einen überragenden Stamina-Wert von 17.

Mittelfeld



Die überragende Zentrale mit Pizarro, N’Zonzi (Natural Fitness: 18!!!) und Vukcevic bekommt Tiefe durch Zacarías (Technique: 17!!!) und Grujic, Carmona ist am ehesten noch 3. Option für rechts hinten, kommt aber auf die Leihliste. Rechts vorne sorgt Cuadrado für Konkurrenz, Correa (Flair: 17) und Sarabia sollten aber in der Vorbereitung Vertrauensvorschuss genießen. Für Vázquez ist kein Platz, er soll verkauft werden.

Sturm



Vier Topstürmer! Sanabria (First Touch: 17), Moreno (Finishing: 17) und Santi Mina zeigen unterschiedlich viel Entwicklungspotential, Muriel (Pace: 17) ist schon Weltklasse und sollte wenigstens in Teilen der Vorbereitung wieder gesund sein.

Taktik



Mit leicht veränderten Rollen (Außenverteidiger werden FB, Außenstürmer W) und taktischen Vorgaben (Float Crosses, Exploit the Middle, Get Stuck In) soll es in die neue Runde gehen.

Saisonvorbereitung



Wigan (A) 1:1 - Ich versuche eine 2-Stürmer-Variante, wir dominieren den englischen Drittligisten, kommen aber trotz vieler Torschüsse und mehr Ballbesitz auf nur ein mickriges Tor. Santi Mina erzielt den zwischenzeitlichen Führungstreffer, der Ausgleich fällt fünf Minuten vor Abpfiff aus heiterstem Himmel.

Leeds United (A) 0:3 - Eine schmerzhafte Klatsche, die einmal mehr den Ballbesitz als die größte Lüge des modernen Fußballs entlarvt: Wir haben das Leder, aber keine Tore… Die Abwesenheit einiger Größen wie Arana, Vukcevic oder Muriel können die Backups nicht nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen, Cuadrado scheint besonders große Schwierigkeiten zu haben, in das Spielsystem reinzukommen.

Illertissen (A) 4:2 - Zum 99. Vereinsjubiläum (habe ich mir mal so zusammengereimt) lädt uns der bayrische Regionalligist zu sich ein. Die Außen stelle ich wieder auf die Rollen der Vorsaison um (hinten WB, vorne IF), Sarabia trifft bei seinem Rechtsaußencomeback, dazu knipsen De Sciglio („verunglückte“ Flanke), Pizarro (nach Ecke von Sarabia) und Joker Cuadrado (Tordebut). Ulreich macht einen Fehler, der uns ein Gegentor kostet. N’Zonzi macht 3 Assists und wird PoM.

Schalke (A) 1:1 - Correa bringt uns nach einer Flanke von De Sciglio in Führung, ehe Schalke durch einen an den kurzen Pfosten gezogenen Eckball den Ausgleich erzielt. Insgesamt bekommen wir in dem Spiel zu wenig Ballbesitz, Sarabia erwischt einen unterirdischen Tag und wird in der Halbzeitpause rausgenommen.

Levante (H) 1:0 - Das versöhnliche Ende einer insgesamt durchwachsenen Saisonvorbereitung, bezeichnenderweise hat keiner meiner Spieler ein Tor geschossen (Correa flankt den Ball rein und ein Levante-Verteidiger kriegt ihn blöd ans Bein). Santi Mina spielt vorne drin, erarbeitet sich aber keine einzige Chance.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla
« Antwort #67 am: 07.September 2018, 05:32:54 »

Also die Leihe von Barcia ist ja mal interessant - du zahlst weniger, wenn der Junge spielt.   :o

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla
« Antwort #68 am: 08.September 2018, 11:56:29 »

Also die Leihe von Barcia ist ja mal interessant - du zahlst weniger, wenn der Junge spielt.   :o

"Play or pay" - Keine Ahnung, ob es das Konzept schon gibt, sonst melde ich hiermit Urheberrechtsansprüche an  ;D

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Kapitel 34 - August/September 2020
« Antwort #69 am: 08.September 2018, 12:12:43 »

Kapitel 34 - August/September 2020

Verträge

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gerade als Muriels Marktwert sich anschickt, seine Ausstiegsklausel von knapp 50 Mio. € zu erreichen, klopft Juve an und bietet glücklicherweise nicht ganz den avisierten Betrag. Ich lehne das Angebot ab und gehe direkt in die Vertragsverlängerung, Muriel akzeptiert und uns gelingt eine erhebliche Erhöhung des Buy-Out. Auch Holding können wir langfristig binden.

Spiele



Tenerife (H) 0:0 - Ein Unentschieden beim Heimauftakt gegen die Aufsteiger von der Insel ist einfach zu wenig, die Get Stuck In Anweisung beschert uns vier gelbe Karten… PoM wird Zacarías, der sich gut ins Team einzufinden scheint, Santi Mina bekommt erneut schlechte Zensuren.

Numancia (A) 3:1 - Luis Muriel steht seit seiner Verletzung zum ersten Mal wieder auf dem Platz und braucht ganze 14 Minuten, um einen Torwartfehler zum 1:0 zu nutzen. Kurz darauf fällt zwar der Ausgleich, doch noch in der ersten Halbzeit erfolgt der zweite Fehler der Numancia-Defensive und der Innenverteidiger passt durch seinen Torwart durch ins eigene Tor. In der 60. Minute kommt Santi Mina für Muriel (PoM!) und trifft nur vier Minuten danach zum entscheidenden 3:1.

Osasuna (H) 1:0 - Das habe ich glaube ich noch nicht erlebt: Osasuna schießt überhaupt nicht! Muriel verwandelt einen Elfer, hundertprozentige Chancen erarbeiten wir uns keine. Arana bringt 94% der Pässe unter und wird zum verdienten Spieler des Spiels.

Real Sociedad (A) 2:0 - In einem seltsamen Spiel reichen uns vier Torversuche für drei Punkte mit Treffern von Correa und Muriel (PoM).

Levante (A) 0:0 - Eine SoT-Ratio von 1/13 reicht einfach nicht, Muriel erwischt einen blöden Tag (kein Wunder, kein Tor…), am Ende kann man vielleicht positiv deuteln, dass wir immer noch ungeschlagen sind und Ulreich seit fast 350 Minuten kein Gegentor bekommen hat.

Barcelona (H) 0:1 - Wir sind die bessere Mannschaft, haben mehr Chancen und fast so viel Ballbesitz, noch in der 93. Minute vergibt Muriel eine zweihundertprozentige Gelegenheit… Naja, es ist okay, gegen Barcelona zu verlieren, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Zacarías spielt 100% der Pässe richtig (!!!) und wird zurecht PoM.

Tabelle



Sieht doch ganz gut aus!

Letzte Worte

Gerade einmal zwei Gegentore in sechs Spielen sind beeindruckender Ligatiefstwert.

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Kapitel 35 - Oktober 2020
« Antwort #70 am: 09.September 2018, 16:15:15 »

Kapitel 35 - Oktober 2020


Real Madrid (A) 1:5 - Aua, aua, aua! Schmerzhafte Klatsche, die insbesondere in der Höhe gänzlich unverdient ist: Die erste Halbzeit gewinnen wir sogar durch ein Kontertor von Muriel, nach dem Seitenwechsel präsentiert sich die Mannschaft aber als ein Schatten ihrer selbst. In der 50. Minute steht es schon 1:2, in der 63. dann 1:4, die Sahne auf dem Demütigungskeks wird drei Minuten vor Ende der offiziellen Spielzeit aufgetragen. De Sciglio bringt keine einzige Flanke an den Mann und wird zurecht unser Flop des Tages.

Athletic Bilbao (A) 1:0 - Wir dominieren das Spiel von der ersten Minute ab, brauchen aber dennoch die Einwechslung des späteren PoM Sarabia in der Halbzeit sowie das späte Tor von Correa in der 83. Minute, um die verdienten drei Punkte nach Hause zu bringen.

Deportivo La Coruña (H) 4:1 - Welcome to the Santi Mina Show! Der Stürmer kommt für den gegen Bilbao enttäuschenden Muriel in die Startelf, erzielt drei Tore und wird mit einer beeindruckenden 9,5 zum PoM und in das Team der Woche gewählt! Auch Wöber, dessen Zuckerpass über den ganzen Platz das 1:0 einleitet, landet mit seiner Topleistung im Team of the Week. Das zwischenzeitliche 2:0 fällt durch ein Eigentor des galizischen Torwarts nach einen schönen Schuss von Zacarías, Ulreich gönnt sich in der Nachspielzeit einen Torwartfehler, der seine weiße Weste beschmutzt und ihn zum Flop des Tages werden lässt.

Copa del Rey 4. Runde Hinspiel Granada (A) 2:5 - Was für ein seltsames Spiel. Ich rotiere ein wenig (Jaén ins Tor, Mercado rechts hinten, Dasilva links hinten, dazu Grujic für Zacarías) und bekomme die Quittung: Späte Tore von Correa und dem eingewechselten Muriel (n.E.) sind Tropfen auf dem heißen Stein und machen das Rückspiel zu einem der wichtigsten Spiele der noch jungen Saison. Skurril ist, dass Granada nur sechsmal aufs Tor schießt. Santi Mina kommt nach dem Knallerspiel in der Liga auf die oberpeinliche Benotung von 5,8.

Tabelle



Eine Position gutgemacht und Erzrivalen Betis überholt.

Letzte Worte

5/9 Spiele ohne Gegentore ist Ligatopwert!

lecapture

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla
« Antwort #71 am: 09.September 2018, 17:05:21 »

So viele Spiele ohne Gegentor, werde da etwas neidisch ;-)
Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Kapitel 36 - November 2020
« Antwort #72 am: 15.September 2018, 19:32:52 »

Kapitel 36 - November 2020


Getafe (H) 4:2 - N’Zonzi (PoM) und Joker Santi Mina geben sich beide mit einem Doppelpack die Ehre, das zwischenzeitliche 1:1 hatte bis zur 72. Minute Bestand und zeigt, dass das Spiel knapper war, als das Ergebnis aussieht. Graupe des Tages ist Muriel.

Celta de Vigo (A) 3:2 - Megacomeback nach 0:2-Rückstand! Schon in der 24. Minute scheinen die Galizier uneinholbar in Führung zu liegen, PoM Pizarro (nach Eckball) erzielt den Anschlusstreffer in der 36. Minute, in Halbzeit zwei drehen Tore von Holding (nach Eckball) und Joker Muriel das Spiel zum insgesamt verdienten Auswärtssieg. Flop des Tages wird Cuadrado.

Valencia (H) 0:1 - Eine etwas unglückliche Niederlage, bei der wir zwar insgesamt keine gute Leistung zeigen können, aber eben auch Valencia ganz und gar nicht überzeugt und den einzigen Torschuss zum Führungstor verwandelt (wir knallen immerhin fünf unserer insgesamt 18 Versuche zwischen die Pfosten). Die eingewechselten Mina und Cuadrado vergeben jeweils frei vor dem Torwart und kloppen sich mit den zuvor bereits unter die Dusche geschickten Muriel und Sarabia um die goldene Himbeere.

Málaga (A) 4:2 - Moreno profitiert von der Formschwäche der Offensivleute, kommt in die Startelf und bedankt sich mit zwei Traumtoren, Pizarro (Knaller aus 18 Metern nach Eckball) und Cuadrado (reingeKÄMPFT) leisten ihre Beiträge zum zwischenzeitlichen 4:0 nach nur 27 Minuten. Die beiden Gegentore resultieren durch Nachlässigkeiten und ganz entspannen kann ich bis zum Abfiff nicht, aber am Ende stehen 3 Punkte und ein insgesamt richtig gutes Spiel.

Tabelle



Und noch ein Plätzchen hoch!

Letzte Worte

Die wenigsten Gegentore haben wir nach einem so turbulenten Monat natürlich nicht mehr, dafür mache ich eine andere, sehr interessante Beobachtung: Juan Cuadrado hat zwar nur ein Tor, kommt aber in seinen 11 Spielen (5 von Anfang an, 6 als Joker) auf einer SoT-Ratio von 63%, was ihn in dieser Kategorie auf Ligaplatz drei bringt (zum Vergleich: Muriel hat 57% und liegt auf Rang 7).

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla
« Antwort #73 am: 15.September 2018, 22:12:13 »

Nur einen Punkt hinter Barca, aber schon sieben vor Platz 7. Scheint endlich zu laufen. :)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] The Canary Flies To Spain - Als Feuerwehrmann beim FC Sevilla
« Antwort #74 am: 17.September 2018, 20:40:42 »

Starke Stabilisierung deines Teams.

Und sehr enge torreiche Spiele bis auf das gegen Valencia in dem Monat. Dein Team scheint auch wirklich gut Stimmig zu sein und das Match Glück ist auf deiner Seite. Ein 0:2 umzubiegen ist nicht selbstverständlich. Durch die gute Moral deiner Truppe und dem nicht mitspielen im Internationalen Pokal kann ich mir schon Vorstellen das du Platz 4 erreichen könntest. Barca halte ich für zu Stark und Real und Atleti scheinen den Titel untereinander auszuspielen. Deine Tabellensituation ist dennoch wirklich super. Du hast genug Polster nach unten und spielst mit um die Champions League Plätze, das war nicht unbedingt zu Erwarten.

Interessante Statistik mit Cuadrado finde ich.

Gespeichert

Ralfi Dominges

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Kapitel 36 - Dezember 2020
« Antwort #75 am: 20.September 2018, 19:57:10 »

Kapitel 36 - Dezember 2020


Copa del Rey 4. Runde Granada (H) 5:0 - Was ein Comeback!!! Das 2:5 aus dem Hinspiel schien das sichere Ausscheiden zu bedeuten, aber die Mannschaft zeigt sich bei ihrer Ehre gepackt und weist den Zweitligisten in die Schranken. N’Zonzi macht den Türöffner, Correa legt noch vor dem Seitenwechsel nach. In Halbzeit zwei wird Muriel eingewechselt und trifft doppelt, auch PoM Correa schnürt seinen Doppelpack zum zwischenzeitlichen 4:0. Mit beeindruckenden 19:3 Schüssen (14:2 aufs Tor und nahezu 60% Ballbesitz geht es doch noch in die nächste Pokalrunde! Der für die Liga nicht nominierte Marlon kommt von der Bank und debütiert.

Real Betis (H) 2:2 - Ein Sevillano-Derby, wie man es nicht spannender erfinden könnte: Muriel bringt uns in der dritten Minute in Führung, wir dominieren den Gegner nach Belieben und brauchen eigentlich nur noch ein weiteres Tor, um eine perfekte erste Halbzeit zu spielen. Auch die ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs dominieren wir fast widerstandslos, ehe Carriço auf die ziemlich bescheuerte Idee kommt, sich am eigenen Strafraum eine rote Karte nach Kamikaze-Foul abzuholen. In Überzahl braucht Betis ganze vier Minuten, um den Spielstand ganz und gar auf den Kopf zu stellen und es sieht lange nach dem geplatzten Derby-Traum aus, aber N’Zonzi erinnert sich 10 Minuten vor Ende daran, dass Muriel taktisch für einen zweiten Verteidiger geopfert werden musste und wir 30 Minuten lang ohne Stürmer spielen, mischt sich in einen Angriff ein und haut den Ball zum insgesamt verdienten Ausgleich in die Maschen.

Espanyol (A) 2:0 - In einem zähen Spiel dauert es 54 Minuten, bis Muriel per Elfmeter zur überfälligen Führung trifft, Sarabia setzt acht Minuten später nach. Zacharias bringt beeindruckende 134 Pässe an die Mitspieler (das sind 1,5 Pässe pro Minute, fast schon der Gesamtwert manch einer Mannschaft, wenn man so drüber nachdenkt) und wird Spieler des Tages.

Gijón (H) 1:0 - In einem glanzlosen Spiel ist der Mannschaft so langsam Müdigkeit anzumerken, Muriel wird nach einer Doppelchance im Strafraum gefoult und schießt das Elfmetertor, das das Spiel entscheidet. 20:4 Schüsse, 9:1 aufs Tor, 62% Ballbesitz. Correa rennt fast 14 Kilometer und wird PoM.

Atlético Madrid (A) 1:4 - Erneut eine Schmach gegen einen der Big Three. Correa erzielt das zwischenzeitliche 1:1, am Ende sind wir aber in jeder wichtigen Kategorie deutlich unterlegen und müssen uns vor den Doppelpacks von Griezmann und Costa verneigen. Den „Stets-Bemüht“-Anstecker kriegt Arana.

Testspiel Izarra (A) 3:1 - Souveräner Sieg der B-Elf mit Toren von Correa, Grujic und Zacarías (ein direktes Freistoßtor, das im nächsten Sommer von den Fans zum Tor des Jahres gewählt werden wird), das Gegentor fällt durch Leichtsinn und Unkonzentriertheit. Sarabia ist Gerkhin of the Day.

Tabelle



Keine großen Veränderungen, Vorsprung auf Betis unverändert.

Letzte Worte



Eine Statistik, die ich unkommentiert lassen möchte.