MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vorstandzufriedenheit Taktiken  (Gelesen 647 mal)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Vorstandzufriedenheit Taktiken
« am: 21.September 2018, 11:20:02 »

Servus,

in meinem derzeitigen Save ist der Vorstand insgesamt sehr zufrieden, nur bei Taktiken sind es nur 48%. Was bedeutet das? Kann die KI das überhaupt richtig einschätzen, ob ich taktisch so scheisse bin? Sollte ich mir das zu Herzen nehmen und mein taktisches Konzept überdenken oder kann ich das getrost ignorieren?

Vielen Dank schonmal, Freunde der Sonne
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vorstandzufriedenheit Taktiken
« Antwort #1 am: 21.September 2018, 12:13:15 »

Will der Vorstand, dass du eine bestimmte Ausrichtung spielst? Also offensiv zB, und du lässt defensiver spielen?
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstandzufriedenheit Taktiken
« Antwort #2 am: 21.September 2018, 14:54:59 »

Nicht dass ich wüsste, aber ich schau da mal nach, danke für den Tipp.
Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass es mir angekreidet wird, dass ich eine neue Taktik etabliert habe und nach der Umstellung das erste Spiel damit verloren habe. Aber eine Niederlage hängt doch nicht nur damit zusammen, vor allem wird die "Wir haben die Lufthoheit und sollten auf Flanken setzen"-KI das auch nur schwer beurteilen können, inwiefern da eine Kausalität vorliegt. :D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vorstandzufriedenheit Taktiken
« Antwort #3 am: 21.September 2018, 19:55:38 »

Servus,

in meinem derzeitigen Save ist der Vorstand insgesamt sehr zufrieden, nur bei Taktiken sind es nur 48%. Was bedeutet das? Kann die KI das überhaupt richtig einschätzen, ob ich taktisch so scheisse bin? Sollte ich mir das zu Herzen nehmen und mein taktisches Konzept überdenken oder kann ich das getrost ignorieren?

Vielen Dank schonmal, Freunde der Sonne

Solange Du keine bestimmte Philosophie vereinbart hast, ist das beste was Du machen kannst: Erfolg haben. Gewinnst Du, ist Deine Taktik gut, verlierst Du beschwert man sich. Wobei das natürlich auch relativ zum Saisonziel gesehen wird.

Die taktikbezogenen Philosophien sind mehr oder weniger (noch) eine Blackbox, jedenfalls hab ich bisher nirgendwo seit Einführung eine fundierte Analyse gefunden, was sich erwartungsmäßig dahinter verbirgt - stattdessen eher Frust, dass jemand sich beschwert in dem Stile "Warum beschwert sich der Vorstand über mangelndes Offensivspiel, obwohl wir 2,5 Tore pro Spiel haben?" Ich würde daher wenn möglich eher von diesen Vorgaben Abstand halten.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vorstandzufriedenheit Taktiken
« Antwort #4 am: 23.September 2018, 16:09:18 »

Ich habe keine Philosophien zu erfüllen.

Im detaillierten Screen zur Zufriedenheit steht bei den Taktiken (die inzwischen auf 38% runtergegangen sind), die Fans wären unzufrieden, weil mit der Umstellung auf unser 4-1-4-1 mehr Gegentoren fielen. Ich weiß ja nicht, aber ich habe relativ oft in letzter Zeit 1:0 gewonnen, wo ist euer Problem?
Durch das Weiterkommen im FA-Cup hat mir der FM zwei Ligaspielen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen terminiert. Ich habe also das gegen den Tabellenhöheren "hergeschenkt" und bin mit der B-Elf angetreten, die sich 5 Gegentore gefangen hat (aber erstaunlicherweise auch 3 schießen konnte), das mag in die Beurteilung mit einfließen. Trotzdem stehe ich insgesamt sehr gut da, habe das Ziel Klassenerhalt und bin derzeit im oberen Tabellenmittelfeld und kratze sogar immer wieder an den Aufstiegsplätzen, der Vorstand ist ja auch sehr zufrieden und hat meinen Vertrag vorzeitig verlängert. Was mich eben so stutzig macht ist diese extrem niedrige Wertung bei Taktiken. Habt ihr dazu auch schon Erfahrungen gemacht?
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~