MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 161622 mal)

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #140 am: 06.November 2018, 15:45:38 »

Gibt es eigentlich eine Regelung wann Spieler/Vereine aus der Datenbank "fliegen"? Gerade im Personenbereich ists ja logisch, dass da jährlich x Leute fliegen müssen um den Datensatz nicht mit "Datenleichen" voll zu haben, die seit 10 Jahren nicht mehr oberhalb der Kreisliga gearbeitet haben.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #141 am: 06.November 2018, 16:19:49 »

Gibt es eigentlich eine Regelung wann Spieler/Vereine aus der Datenbank "fliegen"? Gerade im Personenbereich ists ja logisch, dass da jährlich x Leute fliegen müssen um den Datensatz nicht mit "Datenleichen" voll zu haben, die seit 10 Jahren nicht mehr oberhalb der Kreisliga gearbeitet haben.

Ich gehe davon aus, dass es keine feste Regel gibt, sondern eher gelegentliche Bereinigungsaktionen. Und die von Octavianus und den anderen Researchern immer wieder erklärte Vorgehensweise unter der Oberliga keine Spieler zu erstellen dürfte die wichtigste Maßnahme sein, um das Problem eizudämmen, bevor es entsteht. In der Praxis stell ich mir das so vor: Die einzigen "Zugänge" für Oberligisten und unterhalb sind einzelne Spieler, die aus RL oder weiter oben dorthin wechseln (denn diese Vereine werden ja aktiv researcht und dort werden die Spieler dann rausgenommen) - besteht nochmal die Chance, dass der Spieler wieder hochkommt wird er transferiert, andernfalls wird er wahrscheinlich direkt gelöscht (der Research möge reingrätschen, wenn ich Blödsinn schreibe). Und im ersteren Fall bleibt dann der Spieler wahrscheinlich für den FM erstmal bei diesem Oberligisten unverändert im Kader, selbst wenn er dann innerhalb der unteren Ligen im realen Fußballgeschäft weiterwechselt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #142 am: 06.November 2018, 17:57:27 »

Richtig. Vereine werden fast nie gelöscht, daher kommt es vor, dass auch der ein oder andere Verein deutlich unterhalb der Oberliga existiert. Ansonsten bemüht sich Octa, dass die Oberliga-Vereine alle in der DB sind.
Personen werden auch nur gelöscht, wenn man ziemlich sicher sagen kann, dass diese wirklich nicht mehr benötigt werden. Ansonsten hat der Research die Möglichkeit solche Personen auf nfe (not for extraction) zu stellen. Die sind dann zwar noch in der internen Datenbank vorhanden, aber kommen nicht in die öffentliche DB.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #143 am: 06.November 2018, 18:40:25 »

Alles richtig. Vorhandene Vereine waren mal höherklassig oder zumindest auf Level 6. Darunter wird nichts erstellt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FletcherCox

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #144 am: 06.November 2018, 19:22:43 »

Danke. Ich war verwundert, dass einige Personen, die ich in vergangenen FMs als Spieler oder Mitarbeiter hatte mittlerweile weg sind, obwohl sie langjährige Bundesligaspieler waren. Vermutlich sind die dann unter "nfe" gelistet
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #145 am: 06.November 2018, 22:18:02 »

Genau, außerdem fallen darunter auch Mitarbeiter, die längere Zeit nicht mehr bearbeitet wurden. Nur weil ein Trainer seit 3 Jahren ohne Job ist, muss ich ihn ja nicht gleich bearbeiten. Entweder NFE oder dann beim nächsten Mal eben angepasst (zB CR runter und solche Späße)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tyneside

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #146 am: 07.November 2018, 13:28:08 »

Kurze Frage am Rande: In den Vorgängervisionen bis einschließlich FM17 (den 18er habe ich ausgelassen) war der TuS Lingen (Ems) vertreten, ehemaliger Oberligist. Ist dieser noch dabei? Der Verein ist nicht mehr existent, wurde 2017 nach Insolvenz aufgelöst. Der Nachfolgeverein heißt RasenBallsport Lingen (kein Scherz!), ist aber aktuell noch in der 4. Kreisklasse aktiv. Daher kann der TuS ersatzlos gelöscht werden, falls noch existent im 19er. Dies nur als kleine Info am Rande.
Gespeichert
"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."

- Jürgen Klopp

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #147 am: 07.November 2018, 15:00:32 »

Kurze Frage am Rande: In den Vorgängervisionen bis einschließlich FM17 (den 18er habe ich ausgelassen) war der TuS Lingen (Ems) vertreten, ehemaliger Oberligist. Ist dieser noch dabei? Der Verein ist nicht mehr existent, wurde 2017 nach Insolvenz aufgelöst. Der Nachfolgeverein heißt RasenBallsport Lingen (kein Scherz!), ist aber aktuell noch in der 4. Kreisklasse aktiv. Daher kann der TuS ersatzlos gelöscht werden, falls noch existent im 19er. Dies nur als kleine Info am Rande.

Hab gerade nachgeschaut, den TuS Lingen gibt es im FM2019 tatsächlich noch.
« Letzte Änderung: 07.November 2018, 15:18:41 von Eckfahne »
Gespeichert

tyneside

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #148 am: 07.November 2018, 15:17:57 »

Kurze Frage am Rande: In den Vorgängervisionen bis einschließlich FM17 (den 18er habe ich ausgelassen) war der TuS Lingen (Ems) vertreten, ehemaliger Oberligist. Ist dieser noch dabei? Der Verein ist nicht mehr existent, wurde 2017 nach Insolvenz aufgelöst. Der Nachfolgeverein heißt RasenBallsport Lingen (kein Scherz!), ist aber aktuell noch in der 4. Kreisklasse aktiv. Daher kann der TuS ersatzlos gelöscht werden, falls noch existent im 19er. Dies nur als kleine Info am Rande.

Hab gerade nachgeschaut, den TuS Lingen gibt es im FM2018 tatsächlich noch.

Gibt es den TuS im FM19 denn ebenfalls noch? Hatte selber noch keine Zeit, nachzuschauen.
Gespeichert
"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."

- Jürgen Klopp

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #149 am: 07.November 2018, 15:19:31 »

Kurze Frage am Rande: In den Vorgängervisionen bis einschließlich FM17 (den 18er habe ich ausgelassen) war der TuS Lingen (Ems) vertreten, ehemaliger Oberligist. Ist dieser noch dabei? Der Verein ist nicht mehr existent, wurde 2017 nach Insolvenz aufgelöst. Der Nachfolgeverein heißt RasenBallsport Lingen (kein Scherz!), ist aber aktuell noch in der 4. Kreisklasse aktiv. Daher kann der TuS ersatzlos gelöscht werden, falls noch existent im 19er. Dies nur als kleine Info am Rande.

Hab gerade nachgeschaut, den TuS Lingen gibt es im FM2018 tatsächlich noch.

Gibt es den TuS im FM19 denn ebenfalls noch? Hatte selber noch keine Zeit, nachzuschauen.

Hatte mich verschrieben, ich meinte im FM2019. Ist jetzt ausgebessert, danke!
Gespeichert

tyneside

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #150 am: 07.November 2018, 17:05:30 »

Kurze Frage am Rande: In den Vorgängervisionen bis einschließlich FM17 (den 18er habe ich ausgelassen) war der TuS Lingen (Ems) vertreten, ehemaliger Oberligist. Ist dieser noch dabei? Der Verein ist nicht mehr existent, wurde 2017 nach Insolvenz aufgelöst. Der Nachfolgeverein heißt RasenBallsport Lingen (kein Scherz!), ist aber aktuell noch in der 4. Kreisklasse aktiv. Daher kann der TuS ersatzlos gelöscht werden, falls noch existent im 19er. Dies nur als kleine Info am Rande.

Hab gerade nachgeschaut, den TuS Lingen gibt es im FM2018 tatsächlich noch.

Gibt es den TuS im FM19 denn ebenfalls noch? Hatte selber noch keine Zeit, nachzuschauen.

Hatte mich verschrieben, ich meinte im FM2019. Ist jetzt ausgebessert, danke!

Alles cool  8)  Helfe gerne!
Gespeichert
"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."

- Jürgen Klopp

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #151 am: 07.November 2018, 20:14:37 »

Fehlende 2.Nationalität Italien bei Marco di Biccari ( SSV Reutlingen )
https://www.transfermarkt.de/marco-di-biccari/profil/spieler/6546

Indietronic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #152 am: 07.November 2018, 22:44:42 »

Falsche Stadionkapazität des Fritz-Walter-Stadion. Im Spiel passen 47.650 rein, in echt passen 49.850 ins Stadion.

https://fck.de/de/stadion/stadionplan/
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #153 am: 07.November 2018, 23:44:58 »

Falsche Stadionkapazität des Fritz-Walter-Stadion. Im Spiel passen 47.650 rein, in echt passen 49.850 ins Stadion.

https://fck.de/de/stadion/stadionplan/

Ist glaube ich eine Lizenzsache.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #154 am: 08.November 2018, 07:29:27 »

Falsche Stadionkapazität des Fritz-Walter-Stadion. Im Spiel passen 47.650 rein, in echt passen 49.850 ins Stadion.

https://fck.de/de/stadion/stadionplan/

Ist glaube ich eine Lizenzsache.
Richtig, wir haben alles hinterlegt, doch die DFL hatte gewisse Vorgaben (warum auch immer) und daher mussten manche Stadien in der Kapazität angepasst werden. Das betrifft aber nur die Bundesligen. Fallen euch in den anderen Ligen Ungereimtheiten auf, dann bitte melden und um mir das Leben erheblich zu erleichtern, bitte seid so gut und gebt die jeweilige ID an. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tyneside

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #155 am: 08.November 2018, 10:43:55 »

Für die Italiener unter uns: Gestern gesehen, dass es im Spiel noch den FC Bari 1908 gibt, der im Sommer ja aus der Serie B in die Serie D zwangsabsteigen musste. Meines Wissens nach erfolgte danach eine Umbenennung in den SSC Bari (siehe Link). Quasi nach dem Parma-Modell ein kompletter Neustart inklusive neuem Vereinsnamen (ist vielleicht auch vorgegeben nach Vereinsauflösung/Neugründung?). Bin allerdings nicht ganz im Bilde, ob es bei Bari eine Auflösung bzw. Neugründung gab. Vielleicht können die italoaffinen Kollegen hier helfen. :-)

http://www.transfermarkt.de/as-bari/datenfakten/verein/332
Gespeichert
"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."

- Jürgen Klopp

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #156 am: 08.November 2018, 11:16:21 »

Kleiner Tipp. Nutze doch bitte das offizielle Forum für internationale Fehler. Hier sollte es rein um Deutschland und deren Spieler gehen. :D
Gespeichert

tyneside

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #157 am: 08.November 2018, 12:07:56 »

Kleiner Tipp. Nutze doch bitte das offizielle Forum für internationale Fehler. Hier sollte es rein um Deutschland und deren Spieler gehen. :D

Danke! Hatte bis jetzt nicht auf dem Schirm, wo bzw das es ein internationales Forum dafür gibt.  ;)
Gespeichert
"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."

- Jürgen Klopp

KL1900

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #158 am: 08.November 2018, 18:12:46 »

Falsche Stadionkapazität des Fritz-Walter-Stadion. Im Spiel passen 47.650 rein, in echt passen 49.850 ins Stadion.

https://fck.de/de/stadion/stadionplan/

Ist glaube ich eine Lizenzsache.
Richtig, wir haben alles hinterlegt, doch die DFL hatte gewisse Vorgaben (warum auch immer) und daher mussten manche Stadien in der Kapazität angepasst werden. Das betrifft aber nur die Bundesligen. Fallen euch in den anderen Ligen Ungereimtheiten auf, dann bitte melden und um mir das Leben erheblich zu erleichtern, bitte seid so gut und gebt die jeweilige ID an. Danke!
Aber da der FCK ja nicht mehr im "Zuständigkeitsbereich" der DFL spielt... ;)

Vorschlag meinerseits, statt den fiktiven 47.650 die Kapazität mit 50.754 angeben. Soviel gehen nämlich wirklich rein, wenn der FCK wie 2006 eine Ausnahmegenehmigung erhält: https://www.der-betze-brennt.de/spiele/20052006/bl_bayern_h/statistik.php
Gespeichert

fv123

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 25   Nach oben