MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 11224 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« am: 25.September 2018, 23:33:25 »

Listet hier bitte Datenfehler auf, die euch aufgefallen sind (sobald der FM2019 offiziell erschienen ist).

Gern kann auch über einzelne Attribute etc. gesprochen werden. Dies sollte dabei aber immer begründet werden.

"Der Spieler ist toll und deswegen muss seine CA rauf" ist keine ausreichende Begründung!

   1. Sagt, welche Daten im speziellen falsch sind.
   2. Sagt, wie diese Daten sein sollten.
   3. Begründet diese Änderungen mittels Belegen.

Es geht in diesem Thread nur um Fehler in Deutschland. Für Fehler in Österreich oder in der Schweiz verweise ich auf die folgenden Threads (folgen demnächst):
Österreich Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
Schweiz Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
Für Fehler in anderen Ländern verweise ich auf das offizielle SI-Forum: http://community.sigames.com/index.php



Was sind Datenbankfehler?
Fehlen Transfers? Sind Etats der Teams nicht korrekt? Fehlen wichtige Spieler? Kommen Spieler zu gut/schlecht weg? Sind Rückennummern falsch? Sind Trikotfarben/stil falsch/veraltet? Sind Ligarekorde falsch/veraltet? Finden Spiele zu ganz ungewöhnlichen Zeiten/Daten statt? Sind Ligaregeln falsch implementiert?
Gehen Teams finanziell zugrunde? Bekommen Teams nicht ausreichend Sponsoren? Wechseln Spieler für einen Appel und ein Ei ins Ausland? Verscherbelt die Bundesliga ihre Stars? Kauft die Bundesliga nur Schnäppchen von der Resterampe? Auch solche Informationen sind unheimlich wertvoll für uns, um die Balance im Spiel zu erhalten.

Bekannte Fehler, die hoffentlich demnächst behoben werden können
- Niko Kovac als Trainer der Bayern hat einen merkwürdigen Namen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Vereine/Stadien haben teilweise merkwürdige (Städte)Namen anstelle der Vereinsnamen. Lösung: Lizenzprobleme, siehe fake.lnc (zu finden hier im Downloadbereich)
- Die Regionalligen sind nicht von Anfang an spielbar. Leider liegen die Rechte nicht bei SI, daher müsst ihr auf ein File warten, das die Regionalligen, Oberligen usw. noch freischaltet. Demnächst hier im Downloadbereich zu finden.
- Die Stadien sehen merkwürdig aus oder entsprechen nicht der Realität. Das ganze Thema ist ein einziges Minenfeld. Generell sind die Stadien von unserer Seite so eingepflegt, dass sie die Realität größtmöglich abzubilden zu versuchen. Allerdings sehen die Stadien im Spiel dann nicht immer so aus. Ändern kann man das nicht, auch gibt es im Editor keinen Einfluss auf das Aussehen.
- Spieler X steht im Kader der Reserve, gehört aber eigentlich in den Kader der ersten Elf/U19 (oder umgekehrt). Auflösung: Das können wir nur schwer beeinflussen, in unseren Editoren ordnen wir die Spieler ihren Teams zu, jedoch entscheidet das Spiel nach Reputation des Spielers, Bedarf auf der Spielposition (aus KI-Sicht und basierend auf den bevorzugten Formationen des Trainers) und Kadergröße eigenständig, wer zur ersten Elf gehört und wer nicht. (Als Trainer eures Teams könnt ihr selbstverständlich frei entscheiden, zu welchem Team welcher Spieler gehören soll.)



Begrifflichkeiten
Was sind CA/PA? http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Was ist ein HR? Das ist der Head Researcher. Das ist derjenige, der Aufgaben delegiert und sich um allerlei Kleinkram kümmert und die großen Linien vorgibt. Er entscheidet auch darüber, wer als Neuling ins Research-Team aufgenommen wird. Für Deutschland gibt es 3 HRs: Kox (zuständig für Liga 1-3), Octavianus (zuständig für alle Regionalligen), Matt (zuständig für alle Oberligen)
Was ist ein AR? Das ist ein Assistant Researcher. Das ist jemand, der einen (oder mehrere) Verein(e) betreut. Naturgemäß ist das der Lieblingsverein des ARs, aber das muss nicht zwingend so sein. Mehrmals pro Jahr bekommt der AR Files, die er editieren muss und dann wieder dem HR zuschickt. So bleiben die Spielerprofile auf dem aktuellsten Stand und auch Vereinsrekorde, Finanzen o.ä. können so bearbeitet werden. :)



Übersicht über die Zuständigkeiten je Liga (Nickname hier im MTF, sofern hier aktiv)

Bundesliga
Bayern
Dortmund
Schalke
Hoffenheim
RB Leipzig
Wolfsburg
Werder Bremen
Gladbach
Mainz
Frankfurt
Freiburg
Leverkusen
Hannover
Augsburg
Stuttgart
- allesamt betreut von unserem Head Researcher Kox aka Daniel

Hertha - Bloody
Düsseldorf - jonfelben
Nürnberg - Gamecrasher oder Kox (?)

2. Bundesliga
Hamburger SV - Kox aka Daniel
Köln - jez
Bochum - channach
Duisburg - joladze
Aue - Torfan
Dresden - german_wunderkind
Darmstadt - Louis
Union Berlin - lion78
Paderborn - joknutjo
St. Pauli - Dr. Gonzo, ansonsten Kox aka Daniel (?)
Greuther Fürth - vakant Phantomlord
Ingolstadt - vakant Kox aka Daniel
Holstein Kiel - vakant Kox aka Daniel
Regensburg - vakant Kox aka Daniel
Bielefeld - vakant Octavianus aka Björn
Heidenheim - vakant Octavianus aka Björn
Sandhausen - vakant Octavianus aka Björn
Magdeburg - Octavianus aka Björn (würde den FCM aber [schweren Herzens] abgeben, wenn ihn jemand übernehmen mag)

3. Liga
Würzburg - Gamecrasher
Unterhaching - Scav85
Münster - Serko
Karlsruhe - Costa Rico
Wehen Wiesbaden - FCBayern_Fan92
1860 München - Phantomlord
Kaiserslautern - Sanogo24
Rostock - Holger2005
Jena - Zeissfan
Cottbus - exel90
Meppen - Marillar

Uerdingen
Osnabrück
Halle
Fortuna Köln
Lotte
Zwickau
Großaspach
Aalen
Braunschweig
- vakant und derzeit allesamt betreut von Octavianus aka Björn

Regionalligen
Diverse Bundesligareserven und Jugendteams - Dr. Gonzo

Nord: Drochtersen - AnBo
Nord: Havelse - flippah
Nord: Lübeck - united
Nord: Norderstedt - Maradonna
Nord: VfB Oldenburg - vsick

Nordost: Babelsberg - Ockmonek
Nordost: Erfurt - Kaliumchlorid
Nordost: Lok Leipzig, Bautzen - juve2004
Nordost: Berliner AK, Viktoria 1889, BFC Dynamo - RuffRyder
Nordost: Hertha BSC II - Bloody

West: Aachen - Signor Rossi
West: Düsseldorf II - jonfelben
West: Köln II - jez
West: RW Essen - DoubtGin

Südwest: Stuttgart II - telekom
Südwest: Worms, FSV Frankfurt - EnnioTardini

Bayern: Ingolstadt II - Phantomlord
Bayern: Nürnberg II und diverse weitere Teams aus Bayern - Gamecrasher
Bayern: Schweinfurt und diverse weitere Teams aus Bayern - Waldi98

Alle weiteren Regionalligisten sind derzeit vakant und stehen interessierten Usern zur Verfügung. Bitte setzt euch dazu am besten mit mir (Octavianus) in Verbindung.

Oberligen
Sämtliche Oberligisten befinden sich in der Obhut unseres HR-Kollegen Matt (derzeit nicht hier im Forum aktiv).

Verbandsligisten (Level 6)
Hier und weiter unten in der Ligapyramide legen wir keine Spieler an, da uns für deren Pflege die Ressourcen fehlen. Die Vereine sind jedoch alle angelegt. Wenn ihr da Unstimmigkeiten findet, was die Vereinsnamen oder grundsätzliche Daten anbelangt, dann gebt bitte Feedback. Das wird dann zeitnah behoben.



Das klingt alles cool und eigentlich will ich am liebsten sofort mitmachen. An wen wende ich mich und was erwartet mich dann?
Bitte lies das im folgenden Thread nach: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25231.0.html
Ein wichtiger Hinweis für alle Interessierten: Der Research ruht bis zum Winter, d.h. das Bearbeiten der Vereine und Spieler geht erst wieder im Januar los, allerdings heißt das nicht, dass ihr bis dahin nichts machen könnt. Verfolgt euren Verein so intensiv wie möglich, notiert euch Auffälligkeiten und interessante Neuigkeiten und solltet ihr dann ab Januar zum Team dazugehören, dann könnt ihr das direkt in den Spielerdaten einpflegen. :)



Abschließend ein herzliches Dankeschön an all unsere Assistant Researcher, die Jahr für Jahr und Phase für Phase ihren Beitrag dazu leisten, die Qualität der deutschen Daten auf einem konstant hohen Level zu halten. Ebenfalls möchten wir allen Usern danken, die in den alten Threads oder auch via Mail oder PN Fehler aufgezeigt haben.
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 10:35:23 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #1 am: 07.Oktober 2018, 00:58:41 »

Benjamin Stambouli fehlt die algerianische Staatsbürgerschaft.

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2018, 21:28:44 »

Ein paar Sachen zum BVB:

Wolf - nur 12 Teamwork? Würde ich als eine seiner größten Stärken einschätzen. Eher 16-18.

Guerreiro - Teamwork 17 erscheint mit hier wiederum recht hoch. Auch Schnelligkeit 13 würde ich eher noch auf 12 senken. Ist nur auf den ersten Metern schnell - war laut Sprintstatistiken der DFL einer der langsamsten Dortmunder letzte Saison (natürlich mit Vorsicht zu genießen, da ja nicht oft im Einsatz). Dribbling finde ich mit 12 hingegen etwas sehr schwach. Da würde ich sogar auf 14 gehen. Ist nicht umsonst schon unter Tuchel so oft in den engen Räumen als CM eingesetzt worden.

Delaney auf der selben Ausdauer wie Schmelzer sieht auch etwas komisch aus. Letzterer ist seit 1,5 Jahren fast ständig verletzt, während Delaney einer der laufstärksten Spieler der letzten Saison war. Würde da evtl. sogar 19 sehen und Schmelzer eher auf 16 kürzen.

Möchte jetzt auch nicht zu viel Kritik üben, vielleicht ist das ja auch gar nicht gewünscht...
Gespeichert

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2018, 21:46:52 »



Möchte jetzt auch nicht zu viel Kritik üben, vielleicht ist das ja auch gar nicht gewünscht...

Ich glaube, dass Rückmeldungen immer erlaubt & gewünscht sind.
Wenn ich die vorgehensweise richtig verstehe, muss man aber "das große Ganze" sehen und sollte nicht nur innerhalb eines Teams oder einer Liga vergleichen, sondern innerhalb der ganzen "FM-Welt".
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #4 am: 18.Oktober 2018, 22:16:08 »

EDIT: Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2018, 11:40:58 von CMMAP »
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2018, 22:43:10 »

Fabian Holthaus ---> FC Energie Cottbus
http://www.fcenergie.de/spieler/fabian-holthaus.html

Dimitar Rangelov --> FC Energie Cottbus
http://www.fcenergie.de/spieler/dimitar-rangelov.html
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2018, 23:18:40 »

Die beiden Spieler sind doch erst in diesem Monat zu Energie gekommen. Ein Transferupdate gibts da erst im Winter wieder.
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #7 am: 18.Oktober 2018, 23:42:15 »

Hatte es jetzt hier reingeschrieben, weil (sofern ich nicht gerade irre) Miles im Stream sagte, dass sie zur Beta auch noch die aktuellsten Transfers einbinden wollen?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #8 am: 19.Oktober 2018, 05:43:12 »

Die aktuellen Transfers kommen nach der Beta bzw. mit dem ersten Patch.
Gespeichert
OUR LIVES ARE BUSY.
OUR MINDS ARE CROWDED.
OUR DAYS ARE FULL.


RIDING IS THE ANSWER

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #9 am: 19.Oktober 2018, 08:49:28 »

Ich weiß jetzt nicht, ob das daran liegt, dass die 3.Liga nicht enthalten ist, aber bei den 3.Ligavereinen fehlen so gut wie alle Mitarbeiter (Ausnahme Trainer, vereinzelt Sportdirektor, Ärzte, U19 Trainer usw.)

Handfestes Beispiel (da ich dort nun das meiste Wissen habe) Cottbus:
- Sebastian König (Jugendabteilungsleiter)
- Frank Eulberg (Co-Trainer, Chefscout)
- Sebastian Abt (U19 Trainer u. Assistenztrainer 1.Mannschaft)
- René Renno (Assistenztrainer)
- Maurice Ehmke (Fitnesstrainer)
- Ken Kaiser (Fitnesstrainer)
- Anton Wittmann (Torwarttrainer)
- Oliver Krautz (Chefphysio)
- Bastian Rost (Physio)
- Dr. Hartmut Thamke (Mannschaftsarzt)
- Dr. Andreas Koch (Mannschaftsarzt)
- Sven Kubis (U19 Co-Trainer)
- Diogo Calado (U19 Assistenztrainer)
- Dana pöschel (U19 Physio)
Datenbankgröße zu Spielstart? Das wäre mein Tipp, weil viele dieser Mitarbeiter in der db vorhanden sind - jedoch nicht alle.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #10 am: 19.Oktober 2018, 09:55:25 »

Filip Kostic ist im FM nur für ein Jahr ausgeliehen. Laut Twittermeldung der SGE läuft die Leihe über 2 Jahre https://twitter.com/eintracht/status/1031549037340708869?lang=de
Die Meldung auf der SGE Homepage ist da leider etwas unklar gewesen.
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #11 am: 19.Oktober 2018, 11:33:34 »

Datenbankgröße zu Spielstart? Das wäre mein Tipp, weil viele dieser Mitarbeiter in der db vorhanden sind - jedoch nicht alle.

An der Datenbankgröße lag es nicht (individuell mit 205k). Aber mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass ich das Häckchen bei "keine zusätzlichen Mitarbeiter generieren" nicht entfernt hatte. Schön unaufmerksam von mir. Verzeiht.

Gelten also nur folgende Personalien die in der DB fehlen:

- Sebastian König (Jugendabteilungsleiter) http://www.fcenergie.de/news/sebastian-koenig-wird-leiter-im-nachwuchs.html.
Sein Vorgänger Matthias Heidrich ist zum 1.FC Köln und dort Jugendabteilungsleiter
http://www.fcenergie.de/news/matthias-heidrich-zieht-es-nach-koeln.html (vom 24.08.18)

- Maurice Ehmke (Fitnesstrainer) http://www.fcenergie.de/funktionsteam/maurice-ehmke.html
- Ken Kaiser (Fitnesstrainer) http://www.fcenergie.de/funktionsteam/ken-kaiser.html
- Bastian Rost (Physio) http://www.fcenergie.de/funktionsteam/bastian-rost.html
- Sven Kubis (U19 Co-Trainer) http://www.fcenergie.de/u19-a-junioren.html
- Diogo Calado (U19 Assistenztrainer) s.o.
- Dana Pöschel (U19 Physio) s.o.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 12:50:48 von CMMAP »
Gespeichert

bills

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #12 am: 19.Oktober 2018, 14:05:54 »

Filip Kostic ist im FM nur für ein Jahr ausgeliehen. Laut Twittermeldung der SGE läuft die Leihe über 2 Jahre https://twitter.com/eintracht/status/1031549037340708869?lang=de
Die Meldung auf der SGE Homepage ist da leider etwas unklar gewesen.

Sorry gestern war mich nicht aufgefallen, dass bei Kostic auch die Rückennummer nicht stimmt. Er hat die 10 bekommen, Fabian deswegen die 7. Bei N'Dicka fehlt die Nummer, er hat die 2. Trapp hat die 31 und Hrgota hat die 34 bekommen. Hier die Rückennummern der Eintracht.
Moppes Petz ist kein Scout mehr, sondern wieder Torwarttrainer. Athletiktrainer / Fitnesstrainer bei der Profimannschaft sind Spohrer, Murrer und Leuthard, Fabacher scheint zur U19 gewechselt zu sein. Armin Kraaz als Assistenztrainer der Profis ist falsch, wie man seinen Posten im FM abbilden könnte, weiss ich aber auch nicht ;-)
Chefphysiotherapeut ist laut FM Daniel Rung, die Eintracht listet ihn nicht mehr auf. Laut tm.de war er bis Juni 2018 angestellt.
Bernd Hölzenbein ist meines Wissens nach auch kein Scout mehr.

Uwe Bindewald ist nicht mehr Co-Trainer der U19. Er musste gemeinsam mit Alex Schur gehen.

Deji Beyreuther und Mischa Häuser fehlen im Kader. Ob die beiden jemals eine Rolle spielen werden, weiss ich nicht, aber beide haben einen Profivertrag, Beyreuther sogar schon seit 2017.
Gespeichert

Pershing

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #13 am: 19.Oktober 2018, 14:34:57 »

Paul Freier ist nicht mehr Co-Trainer der U19 von Schalke, sondern wieder bei Bochum als U16 Trainer.
https://www.transfermarkt.de/paul-freier/profil/trainer/38391

Außerdem fehlt Zyen Jones in der U19 als Spieler. Macht seitdem er spielberechtigt ist einen starken Eindruck und zählt zu den Leistungsträgern.
https://www.transfermarkt.de/zyen-jones/profil/spieler/562380
Gespeichert

YasoKuul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #14 am: 19.Oktober 2018, 17:59:04 »

Bei Fin Bartels fehlt die Verletzung (Achillessehnenriss).
Bei Werder II fehlt Marcel Abanoz (Fitnesstrainer) und bei Werder U19 Cedrick Makiadi (Assistenztrainer).
Bei Werder III sind Marco Grote (Assistenztrainer) und Michael Jürgen (Torwarttrainer) falsch. Marco Grote ist Trainer der U19, Michael Jürgen da Torwarttrainer.
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #15 am: 19.Oktober 2018, 18:35:25 »

https://schalke04.de/inside/peter-knaebel-wird-technischer-direktor-des-fc-schalke-04/

Zitat
Der Vorstand der Königsblauen führt neue Strukturen im Nachwuchsbereich ein. Ab dem 15. April 2018 übernimmt Peter Knäbel die neugeschaffene Position des Technischen Direktors Entwicklung beim FC Schalke 04. Der 51-Jährige (*2. Oktober 1966) hatte zuvor bereits beim FC Basel und dem Schweizerischen Fußballverband (SFV) erfolgreich die Nachwuchsarbeit geleitet.

Knäbel steht bei uns als Assistenztrainer im Mitarbeiterstab. Er ist aber effektiv für die Jugendabteilung zuständig, also würde doch am ehesten der Jugendabteilungsleiter passen, oder nicht?
Gespeichert
Club der feinen Herrschaften - FM und Gaming Discord Server

Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

Panini-Ersteller und Scouting-Guru

s-d-b

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #16 am: 19.Oktober 2018, 21:39:23 »


Fabian deswegen die 7.


Hmm hab ihn bisher nur mit der 38 auflaufen sehen. Ebenso steht in seinem Steckbrief ebenfalls die 38?

Manno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #17 am: 19.Oktober 2018, 22:03:37 »

Hi,

VfL Wolfsburg

Chairman (Aufsichtsratschef): Frank Witter

https://www.vfl-wolfsburg.de/der-vfl/klub/aufsichtsrat/frank-witter/

 

Director of Sport (Sportdirektor): Marcel Schäfer

https://www.transfermarkt.de/marcel-schafer/profil/trainer/61041

 
Manager Sport (Geschäftsführer Sport): Jörg Schmadtke

https://www.vfl-wolfsburg.de/der-vfl/klub/geschaeftsfuehrung/joerg-schmadtke/


Pierre Littbarski ist kein Chefscout mehr sondern Marketingmitarbeiter. Einen neuen Chefscout haben wir noch nicht.

Steht zwar schon im Si-Forum, aber hier noch mal, falls Gesprächsbedarf besteht. Die Führung hat sich bei uns komplett verändert.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2018, 22:11:11 von Manno »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #18 am: 20.Oktober 2018, 08:08:15 »

Danke für das Feedback bisher. Wenn ihr im SI-Forum mitlest und das hierher kopiert, ergibt das wenig Sinn. Wir lesen sowieso in beiden Foren mit, da müsst ihr also nicht doppelt posten. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Manno

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #19 am: 20.Oktober 2018, 09:34:46 »

Was mir noch aufgefallen ist: Das Transferbudget beim VfL Wolfsburg von 18.000.000€ ist doch ein bisschen zu niedrig angesetzt? Ich meine Tochter von VW. In der Realität wurden zwar Kürzungen vorgenommen, die belaufen sich aber von 90Mio. € -> 60-70Mio. €. Selbst wenn es auch Spekulation ist, 18 Millionen ist deutlich zu niedrig.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 09:36:30 von Manno »
Gespeichert