MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 160994 mal)

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #200 am: 23.November 2018, 06:17:47 »

Bei Sven Sökler ( FC Homburg/RL Südwest) fehlt der Eintrag, dass Marcel Sökler (SGV Freiberg) sein Bruder ist. Umgekehrt ist der Eintrag vorhanden

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #201 am: 23.November 2018, 07:55:22 »

Hier sind einige Unstimmigkeiten zwischen Angaben im Spiel und Internetquellen bezüglich der Geburtsdaten von Spielern.

- Im Spiel (und auf der Seite der Knappenschmiede) wird angegeben, dass Zyen Jones (Schalke 04) aus Dallas, TX käme. Bei Transfermarkt und auf der Seite des US-Verbands (Link) steht, er käme aus Clarkston, GA.

- Patrice und Justin Kabuya (beide Eintracht) sind Zwillinge, haben aber im Spiel unterschiedliche Geburtsorte eingetragen (Wiesbaden und Flörsheim am Main).

- Bei Filston Mawana (Hoffenheim) wird im Spiel angegeben, er sei in Malmö geboren worden. Transfermarkt.de behauptet, er sei in Kinshasa geboren worden. In anderen Datenbanken steht ebenso Kinshasa, aber die können auch voneinander abgeschrieben haben.

- Kevin Schumacher (Werder) wird im Spiel als in Hameln geboren angegeben. Laut Presse (Link) und seiner Facebook-Seite (Link) stammt er aber aus Salzhemmendorf (was bei Hameln liegt). Kann natürlich sein, dass die Eltern für die Geburt in die Stadt gefahren sind. Oder die Angabe im Spiel ist ungenau.

- Kevin Bukusu (Leverkusen) hat als Geburtsort Leverkusen eingetragen. Aber alles deutet darauf hin, dass er aus Aachen kommt und erst später nach Leverkusen wechselte (auch wenn ich keine eindeutige Quelle für seinen Geburtsort gefunden habe; nur dass er schon in jungen Jahren bei Aachener Vereinen spielte; siehe z.B. hier).

- Massimo Ornatelli (Dortmund) wird als in Dortmund geboren angegeben im Spiel. Laut transfermarkt.de ist er aber in Rom geboren.

- Abdullah Dzafo (H96) ist im Spiel als in Wien geboren angegeben. Auf seiner Facebook-Seite (Link) gibt er aber an, aus Sarajevo zu stammen. Kann natürlich sein, dass seine Eltern daherkommen und er sich daher dort zugehörig fühlt, obwohl er in Wien geboren wurde.

@flippah: Hallo, schön dich auch hier zu treffen! :)
Wie sicher sind die anderen Angaben? Oder anders gefragt, was soll mit Sicherheit angepasst werden?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Quendolino

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #202 am: 23.November 2018, 14:48:10 »

100% sicher würde ich davon nichts betrachten. Es sind halt Fälle, bei denen irgendwas nicht zu stimmen scheint.

Bei Zyen Jones würde ich eher nach dem US-Verband gehen statt nach der Knappenschmiede (ich gehe davon aus, dass die Verbände du gut im Bilde sind über ihre Leute).

Bei den Brüdern Kabuya *muss* eine der beiden Angaben falsch sein. Aber ich weiß nicht welche.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #203 am: 23.November 2018, 20:32:08 »

Zyen Jones kommt aus Clarkston/Georgia. War auch in der Academy bei Atlanta United (ebenfalls Georgia) ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #204 am: 24.November 2018, 07:58:51 »

Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne Youssoufa Moukoko erstellen? Bräuchte die Stats bzw. Screens zum erstellen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #205 am: 24.November 2018, 10:37:37 »

Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne Youssoufa Moukoko erstellen? Bräuchte die Stats bzw. Screens zum erstellen.

Die musst du dir schon selber überlegen. Moukoko wird für den Research erst für den FM2021 ein Thema.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #206 am: 24.November 2018, 15:44:42 »

Bei Burhan Soyudoğru und Rahman Soyudoğru (beide FV Ravensburg) fehlt bei einem die Verbindung als Verwandter zu seinem Cousin, bei welchem ist mir grade entfallen.

Ebenso fehlt bei Dominik Wohlfarth (U19-TW-Trainer SC Freiburg) die Verbindung zu seinem Bruder Steffen Wohlfarth (Spielertrainer FV Ravensburg), dort ist nur ein leeres Attribut hinterlegt.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #207 am: 26.November 2018, 00:22:46 »

Nuni Kucukovic (ID: 92037132) , Scout beim Hamburger SV und Vater des ehemaligen HSV Spielers Mustafa Kucukovic, hat komischerweise seit dieser FM Version ein falsches Geburtsdatum: 9.7.1983. Damit wäre er 4 Jahre älter als sein Sohn :D
Vermutlich wurde einfach kein Geburtsdatum eingetragen oder random erzeugt, jedenfalls meine ich mich zu erinnern, dass sein Geburtstag bei vorigen FM-Versionen korrekt war. Allerdings finde ich auch im Internet keine Quelle zu seinem tatsächlichen Geburtsdatum.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bullenwesen

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #208 am: 28.November 2018, 16:49:15 »

Tobias Raschl kam beim BvB auch schon bei einen Testspiel zum Einsatz, Gladbach ist auch an ihm interessiert.
Man könnte die Derzeitige Fähigkeit auf 80 anheben.
Er Spielte auch schon rechts Mittelfeld, das könnte man auch mit 10-12 einstellen.
https://www.transfermarkt.de/tobias-raschl/profil/spieler/384745


Attribute Vorschläge;
Passen 12
Teckling 11
Ballannahme 11
Einsatzfreude 11
Technik 10
Antizipation 10
Teamwork 9
Deckung 9
Dribbling 8
Kraft 8
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #209 am: 28.November 2018, 17:03:01 »

Tobias Raschl kam beim BvB auch schon bei einen Testspiel zum Einsatz, Gladbach ist auch an ihm interessiert.
Man könnte die Derzeitige Fähigkeit auf 80 anheben.
Er Spielte auch schon rechts Mittelfeld, das könnte man auch mit 10-12 einstellen.
https://www.transfermarkt.de/tobias-raschl/profil/spieler/384745


Attribute Vorschläge;
Passen 12
Teckling 11
Ballannahme 11
Einsatzfreude 11
Technik 10
Antizipation 10
Teamwork 9
Deckung 9
Dribbling 8
Kraft 8

Danke für deine Vorschläge. Ich denke allerdings, dass ich die Werte etwas höher ansetzen werde. Raschl ist bei der U19 der absolute Motor. Im rechten Mittelfeld sehe ich ihn im Profifussball eher nicht. Dafür fehlt ihm die Pace.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bullenwesen

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #210 am: 28.November 2018, 17:15:19 »


Danke für deine Vorschläge. Ich denke allerdings, dass ich die Werte etwas höher ansetzen werde. Raschl ist bei der U19 der absolute Motor. Im rechten Mittelfeld sehe ich ihn im Profifussball eher nicht. Dafür fehlt ihm die Pace.

Super ich bin sehr gespannt darauf!
Sind noch irgendwelche Anpassungen von Jugendspieler vom BvB angedacht?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #211 am: 28.November 2018, 17:22:11 »

Klar. Wobei Raschl schon derjenige mit den größten Anpassungen sein wird. Er fiel letzte Saison lange mit einer Knieverletzung aus, war mir vorher nicht so sehr aufgefallen und ist nun mit der beste Spieler in der U19. Der Neuzugang Bafounta wird natürlich genau durchleuchtet, den kannte ich vorher natürlich nicht.
Ansonsten ist das auch ein Zeitfaktor. Beim BVB haben fast alle Jugendspieler ein komplettes Fähigkeitenprofil, das ist bei meinen anderen acht Mannschaften aber nicht der Fall. Das würde ich im Winter soweit es geht gerne ändern. Allgemein gibt es im Winter einiges zu tun und nicht soviel Zeit. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #212 am: 30.November 2018, 08:39:34 »

Wieso ist man eigentlich wieder zurück zum "U23 Affilation anstatt normale Reserve" Projekt das schon im 17er nicht wirklich funktioniert hat?
Gespeichert

Bullenwesen

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #213 am: 02.Dezember 2018, 18:02:34 »

Klar. Wobei Raschl schon derjenige mit den größten Anpassungen sein wird. Er fiel letzte Saison lange mit einer Knieverletzung aus, war mir vorher nicht so sehr aufgefallen und ist nun mit der beste Spieler in der U19. Der Neuzugang Bafounta wird natürlich genau durchleuchtet, den kannte ich vorher natürlich nicht.
Ansonsten ist das auch ein Zeitfaktor. Beim BVB haben fast alle Jugendspieler ein komplettes Fähigkeitenprofil, das ist bei meinen anderen acht Mannschaften aber nicht der Fall. Das würde ich im Winter soweit es geht gerne ändern. Allgemein gibt es im Winter einiges zu tun und nicht soviel Zeit. ;)

Ja tolle Arbeit, mit Dortmund macht es auch Spaß die Jugendspieler zu beobachten und sie mal einzusetzen.

Bin jetzt nicht der Jugendspieler Experte, aber vermutlich hat Raschl wirklich mal das Zeug zu einen Bundesliga Spieler.

Für was für Mannschaften bist Du noch zuständig, wenn ich fragen darf?
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #214 am: 02.Dezember 2018, 20:37:32 »

Habe gerade mal die 19er Demo geladen, um mir die Werte von VfB Spielern anzuschauen. Oh man, "Tasos Donis" hat Pace 14. Ich habe mich letztes Jahr schon aufgeregt, aber wer jetzt noch glaubt, dass Donis durchschnittlich schnell ist, hat ihn wohl nicht 1x spielen sehen...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #215 am: 02.Dezember 2018, 21:06:52 »

Habe gerade mal die 19er Demo geladen, um mir die Werte von VfB Spielern anzuschauen. Oh man, "Tasos Donis" hat Pace 14. Ich habe mich letztes Jahr schon aufgeregt, aber wer jetzt noch glaubt, dass Donis durchschnittlich schnell ist, hat ihn wohl nicht 1x spielen sehen...

Pace 14 ist ja nun nicht wirklich durchschnittlich. Zudem gibt es im FM den Effekt, dass sehr schnelle Spieler überdurchschnittlich performen und dadurch stärker werden, als sie es in echt sind. Auch geht eine hohe Pace sehr zu Lasten der CA. Deswegen wird, um den Spieler möglichst realitätsnah abzubilden, die Geschwindigkeit nicht wesentlich höher angesetzt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #216 am: 02.Dezember 2018, 21:18:37 »

Habe gerade mal die 19er Demo geladen, um mir die Werte von VfB Spielern anzuschauen. Oh man, "Tasos Donis" hat Pace 14. Ich habe mich letztes Jahr schon aufgeregt, aber wer jetzt noch glaubt, dass Donis durchschnittlich schnell ist, hat ihn wohl nicht 1x spielen sehen...

Pace 14 ist ja nun nicht wirklich durchschnittlich. Zudem gibt es im FM den Effekt, dass sehr schnelle Spieler überdurchschnittlich performen und dadurch stärker werden, als sie es in echt sind. Auch geht eine hohe Pace sehr zu Lasten der CA. Deswegen wird, um den Spieler möglichst realitätsnah abzubilden, die Geschwindigkeit nicht wesentlich höher angesetzt.

Die Attribute sind ja immer in Relation zu anderen (vergleichbaren) Spielern zu sehen. Ich habe die Demo gerade nicht offen, aber ich glaube Andre Hahn hatte die letzten Jahre immer so um die Pace 17. Er mag ja schnell sein, aber Donis läuft nahezu jedem AV davon. Da kann etwas nicht stimmen. Und Pace 14 ist für einen AS in der Bundesliga nicht gerade überdurchschnittlich. Selbst Mario Gomez liegt bei 13 (mit 33 Jahren als einer, der noch nie ein Sprinter war).  ::)

Man könnte zum Ausgleich ja seine anderen Werte angleichen. Ich bin kein Donis-Fanboy und könnte damit leben, wenn man seine mentalen Fähigkeiten z.B. reduziert. Auch Dribbling 15 ist etwas hoch (und höher als das Jahr zuvor), weil er eig. kaum dribbelt, sondern nur am Gegner vorbeiläuft. Er ist jetzt kein Messi, der eine enge Ballführung hat und sich durch die Mitte tankt. Ich glaube, man hat bei der Donis Recherche sein Tempo mit Dribbling-Skills verwechselt.

Und wenn es so einen großen Einfluss auf seinen CA und Overall Performance hat, dann müsste das bei den anderen Spielern eben auch angepasst werden. Dann dürfte wohl kein BuLi-Spieler mehr als Pace 15/16 haben.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #217 am: 03.Dezember 2018, 21:08:41 »

Fehlender Transfer SV Oberachern (OL-Ba-Wü)

https://www.transfermarkt.de/evans-erius/profil/spieler/440486

Evans Erius ist seit September 19 beim SV Oberachern ( zuvor in Frankreich bei CS Sedan-Ardennes)

Bullenwesen

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #218 am: 04.Dezember 2018, 18:36:43 »

RB Leipzig holt einen neuen Fitness Trainer Ruwen Faller von Schalke 04, Schalke 04 holt Klaus Luisser dafür.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/fix-schalke-ersetzt-athletiktrainer-faller_98206
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #219 am: 04.Dezember 2018, 20:29:19 »

Fehlt beim KFC Uerdingen 05 nicht der Umzug nach Duisburg für die aktuelle Saison?!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 25   Nach oben