MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 11757 mal)

s-d-b

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #220 am: 04.Dezember 2018, 20:57:20 »

Tobias Weis (ehem. Hoffenheim, Stuttgart, Nutella-Werbung) ist seit Sommer 2018 nicht mehr aktiv beim FSV Bissingen ( OL- Ba-Wü)

Adam Adamos (FSV Bissingen) ist Spielertrainer der Zweiten Mannschaft von Bissingen und war nicht im Oberliga-Kader aktiv. Außerdem ist er seit Beginn der Saison 17/18 ohne Einsatz, von daher empfehle ich ihn lediglich als Trainer der Reserve einzustellen.


Dennis Grab (FSV Bissingen) ist Co-Spielertrainer der Zweiten Mannschaft von Bissingen. Ebenfalls wie Adamos seit Beginn 17/18 ohne regelmäßigen Einsatz. Empfehlung nur noch Co-Trainer der Reserve.

indiumas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #221 am: 04.Dezember 2018, 21:54:52 »

Benjamin Weigelt ist Co-Trainer der U19 von Rot-Weiß Oberhausen.

https://www.rwo-online.de/jugend/leistungsbereich/u19.html
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #222 am: 05.Dezember 2018, 12:46:17 »

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst spielt nicht mehr auf dem Wilhelm-Rupprecht-Platz, sondern ist umgezogen. Neuer Spielort ist mittlerweile schon seit einiger Zeit das Stadion an der Dieselstraße. Laut Wikipedia erfolgte die Fertigstellung im Februar 2016.

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #223 am: 05.Dezember 2018, 20:20:05 »

Die 2. Mannschaft von der SG Wattenscheid 09 wurde letzten Sommer aufgelöst.

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #224 am: 06.Dezember 2018, 12:47:59 »

Habe gerade mal die 19er Demo geladen, um mir die Werte von VfB Spielern anzuschauen. Oh man, "Tasos Donis" hat Pace 14. Ich habe mich letztes Jahr schon aufgeregt, aber wer jetzt noch glaubt, dass Donis durchschnittlich schnell ist, hat ihn wohl nicht 1x spielen sehen...

Pace 14 ist ja nun nicht wirklich durchschnittlich. Zudem gibt es im FM den Effekt, dass sehr schnelle Spieler überdurchschnittlich performen und dadurch stärker werden, als sie es in echt sind. Auch geht eine hohe Pace sehr zu Lasten der CA. Deswegen wird, um den Spieler möglichst realitätsnah abzubilden, die Geschwindigkeit nicht wesentlich höher angesetzt.

Die Attribute sind ja immer in Relation zu anderen (vergleichbaren) Spielern zu sehen. Ich habe die Demo gerade nicht offen, aber ich glaube Andre Hahn hatte die letzten Jahre immer so um die Pace 17. Er mag ja schnell sein, aber Donis läuft nahezu jedem AV davon. Da kann etwas nicht stimmen. Und Pace 14 ist für einen AS in der Bundesliga nicht gerade überdurchschnittlich. Selbst Mario Gomez liegt bei 13 (mit 33 Jahren als einer, der noch nie ein Sprinter war).  ::)

Man könnte zum Ausgleich ja seine anderen Werte angleichen. Ich bin kein Donis-Fanboy und könnte damit leben, wenn man seine mentalen Fähigkeiten z.B. reduziert. Auch Dribbling 15 ist etwas hoch (und höher als das Jahr zuvor), weil er eig. kaum dribbelt, sondern nur am Gegner vorbeiläuft. Er ist jetzt kein Messi, der eine enge Ballführung hat und sich durch die Mitte tankt. Ich glaube, man hat bei der Donis Recherche sein Tempo mit Dribbling-Skills verwechselt.

Und wenn es so einen großen Einfluss auf seinen CA und Overall Performance hat, dann müsste das bei den anderen Spielern eben auch angepasst werden. Dann dürfte wohl kein BuLi-Spieler mehr als Pace 15/16 haben.
Gomez Höchstgeschwindigkeit 32 km/h
Donis 33 km/h
Quelle Sport1 Spielerprofile
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #225 am: 06.Dezember 2018, 14:27:10 »

Die Topspeed Werte sind ein guter Indikator für Pace. Allerdings darf man bei den meisten Spieler die Beschleunigung nicht außer Acht lassen. Ich gehe mal davon aus, dass Donis einen höheren Wert für Acceleration hat als Gomez. Viele große, wuchtige Spieler wie Gomez oder diverse Innenverteidiger haben eine recht gute Endgeschwindigkeit, erreichen diese aber selten bis nie, weil die Sprintdistanzen im Fussball meist sehr kurz sind und die Beschleunigung relevanter ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bullenwesen

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #226 am: 06.Dezember 2018, 23:21:22 »

Nordi Mukiele spielt bei RB Leipzig jetzt als Rechtsverteidiger. Aber eigentlich ist er ja Innenverteidiger, er hat immer als RIV gespielt in einer 3 Abwehrkette bei Montpellier. RR sagt auch das er ihn als solchen sieht und sicher auch in Zukunft die Rolle einnehmen wird. Man sollte in auch die Innenverteidiger Position mit 20 bewerten.

https://www.youtube.com/watch?v=-dsb3heWOEk
11:20 Redet RR über Nordi Mukiele.
Gespeichert

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #227 am: 07.Dezember 2018, 17:00:38 »

Habe gerade mal die 19er Demo geladen, um mir die Werte von VfB Spielern anzuschauen. Oh man, "Tasos Donis" hat Pace 14. Ich habe mich letztes Jahr schon aufgeregt, aber wer jetzt noch glaubt, dass Donis durchschnittlich schnell ist, hat ihn wohl nicht 1x spielen sehen...

Pace 14 ist ja nun nicht wirklich durchschnittlich. Zudem gibt es im FM den Effekt, dass sehr schnelle Spieler überdurchschnittlich performen und dadurch stärker werden, als sie es in echt sind. Auch geht eine hohe Pace sehr zu Lasten der CA. Deswegen wird, um den Spieler möglichst realitätsnah abzubilden, die Geschwindigkeit nicht wesentlich höher angesetzt.

Die Attribute sind ja immer in Relation zu anderen (vergleichbaren) Spielern zu sehen. Ich habe die Demo gerade nicht offen, aber ich glaube Andre Hahn hatte die letzten Jahre immer so um die Pace 17. Er mag ja schnell sein, aber Donis läuft nahezu jedem AV davon. Da kann etwas nicht stimmen. Und Pace 14 ist für einen AS in der Bundesliga nicht gerade überdurchschnittlich. Selbst Mario Gomez liegt bei 13 (mit 33 Jahren als einer, der noch nie ein Sprinter war).  ::)

Man könnte zum Ausgleich ja seine anderen Werte angleichen. Ich bin kein Donis-Fanboy und könnte damit leben, wenn man seine mentalen Fähigkeiten z.B. reduziert. Auch Dribbling 15 ist etwas hoch (und höher als das Jahr zuvor), weil er eig. kaum dribbelt, sondern nur am Gegner vorbeiläuft. Er ist jetzt kein Messi, der eine enge Ballführung hat und sich durch die Mitte tankt. Ich glaube, man hat bei der Donis Recherche sein Tempo mit Dribbling-Skills verwechselt.

Und wenn es so einen großen Einfluss auf seinen CA und Overall Performance hat, dann müsste das bei den anderen Spielern eben auch angepasst werden. Dann dürfte wohl kein BuLi-Spieler mehr als Pace 15/16 haben.
Gomez Höchstgeschwindigkeit 32 km/h
Donis 33 km/h
Quelle Sport1 Spielerprofile

Hast du da einen Link? Ich finde es beim besten Willen nicht - weder über Google noch direkt über die Sport1 Seite.

Sport1 ist jetzt auch nicht als Top-Analyse Seite bekannt, aber ich lass mich gern eines besseren überzeugen. Ich habe auf diversen anderen "Boulevard" Seiten schon allerlei kuriose Zahlen gesehen.

Der Punkt mit der Größe der Spieler ist gut. Das unterschätzt mal wohl. Dann müssten Donis Beschleunigungswerte das aber rausreißen - sonst machen seine spektakulären Auftritte keinen Sinn (s. Höhepunkte aus dem Spiel des VfB gegen Bremen diese Saison oder gegen Bayern letzte, wo er seinen Gegenspielern auf 25 Meter 5 Meter abnimmt). Auf überragendes Dribbling ist das am wenigstens zurückzuführen. Es muss in jedem Fall an seiner Physis liegen.
Gespeichert

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2018, 17:24:09 von Shania Twain »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #229 am: 07.Dezember 2018, 17:52:09 »

Die Trackingdaten aus der Buli stammen übrigens alle von Opta. Egal ob man die nun bei Bild, Kicker, Sport1 oder bundesliga.de abruft.

Sollte man aber, wie gesagt, nicht komplett isoliert betrachten. Da spielen verschiedene Dinge eine Rolle.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #230 am: 07.Dezember 2018, 18:19:37 »

https://m.sport1.de/fussball/person/mario-gomez

Bei Donis stehts komischerweise nicht mehr, aber die 33 kommen wohl hin

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-anastasios-donis-kokettiert-mit-einem-wechsel.06924a6f-f14a-443c-bfc8-031f2cbd650c.html

Edit: zu gomez noch ne andere Quelle:
https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-warum-stuttgart-weiter-auf-mario-gomez-setzt-15927929.html

Danke. Also ich habe mir jetzt einige Spieler angeschaut. Gefühlt hat da jeder Top-Speed 32 oder 33. Timo Werner: 33, Ibisevic: 32, Andre Hahn (beim FM Pace 17, meine ich): 32, Rouwen Hennings: 32. Man muss lange suchen, um Abweichler zu finden (Pizarro 30).

Ich vermute mal, dass das historische Daten sind? Wenn nicht, wären nahezu alle BuLi-Stürmer gleich schnell. Dann stimmen die Pace-Werte des FM auch wieder nicht mit diesen (merkwürdigen) Werten überein. Komisch finde ich das dann alles nur noch mehr, aber gut, sei es drum. Wollte ja auch nur diesen Spieler anmerken. War wie gesagt keine Fundamentalkritik oder Fanboy-tum.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #231 am: 07.Dezember 2018, 18:26:04 »

Das hat nun langsam nichts mehr mit dem Research zu tun, sondern mit deinem Verständnis von Daten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Blade90

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #232 am: 07.Dezember 2018, 20:42:22 »

Richtig, meinem oder dem von irgendwem sonst. Oder aber der vermeintlichen Äquivalente dieser Werte im FM. Das war der Punkt. Dann wäre es auch wieder ein Research Thema. Ich habe meine Argumente gebracht. Am Ende entscheiden eh andere über die Attribute der Spieler. Mehr als Input geben kann ich nicht.
Gespeichert

s-d-b

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #233 am: 08.Dezember 2018, 00:23:49 »

Grade eben bei Sky gesehen. Fehlende Beziehung.

Timo Horn (1.FC Köln) und Alexander Nandzik (Jahn Regensburg) sind sehr gut befreundet. Nandzik war Horns Trauzeuge

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #234 am: 08.Dezember 2018, 13:18:52 »

Grade eben bei Sky gesehen. Fehlende Beziehung.

Timo Horn (1.FC Köln) und Alexander Nandzik (Jahn Regensburg) sind sehr gut befreundet. Nandzik war Horns Trauzeuge

Danke, ist notiert!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

s-d-b

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #235 am: 08.Dezember 2018, 14:19:25 »

Grade eben bei Sky gesehen. Fehlende Beziehung.

Timo Horn (1.FC Köln) und Alexander Nandzik (Jahn Regensburg) sind sehr gut befreundet. Nandzik war Horns Trauzeuge

Danke, ist notiert!

Gerne.


Fehlende Transfers von TSV Ilshofen ( OL Ba-Wü)

https://www.transfermarkt.de/tim-michael/profil/spieler/327706 Tim Michael ist seit August 18 beim TSV Ilshofen.

https://www.transfermarkt.de/daniel-schelhorn/profil/spieler/445523 Daniel Schelhorn ist ebenfalls seit August 18 beim TSV Ilshofen

s-d-b

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #236 am: 12.Dezember 2018, 20:56:56 »

Fehlender bzw falscher Eintrag/Transfer

Pavel Ricka (ID 25003351) ist in der DB vorhanden. Spielt seit Januar 2014 beim FC Ederbergland ( OL Hessen)

https://www.transfermarkt.de/pavel-ricka/profil/spieler/62795

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #237 am: 13.Dezember 2018, 16:04:41 »

Der FC Angeln 02 (ID 35130703) hat die falsche Stadt eingetragen. Richtig wäre hier Steinfeld (Schleswig) anstatt Steinfeld (Oldenburg). Da es den erstgenannten Ort noch nicht gibt, so müsste dieser erst angelegt werden.

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #238 am: 13.Dezember 2018, 16:21:03 »

Und die SG Hochwald (ID 91189438) sollte als Stadt die Gemeinde Zerf eingetragen bekommen. Auch trägt der Verein seine Heimspiele überwiegend nämlich dort aus. Daher ist das eingetragene Stadion ebenfalls nicht korrekt, da sich dieses anscheinend in Saarburg befindet.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2018, 16:26:04 von Dani190283 »
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #239 am: 13.Dezember 2018, 17:52:37 »

Beim Sereetzer SV (ID 8711885) fehlt die Stadt Ratekau. Das kommt mir sogar irgendwie bekannt vor als hätte ich das schon mal gemeldet. Ich bin mir aber nicht sicher. Oder ich wollte es und habe es nicht getan?! ???

TSV Meckenbeuren (ID 16231078), FV 1920 Langenargen (ID 16231084), FC Lindenberg 1907 (ID 16231065), TSV Gerbrunn (ID 880381) und der SC Bayer 05 Uerdingen (ID 3600373) hingegen hätten gerne einen Spielort. :P