MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 161415 mal)

Bullenwesen

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #280 am: 27.Dezember 2018, 15:34:42 »

Einschätzung zu RB Leipzig Spieler:

Für mich sind Nordi Mukiele, Bruma, Stefan Ilsanker, Matheus Cunha, definitiv zu gut bewertet. Jean-Kévin Augustin, Konrad Laimer, Willi Orban, könnte man auch in Erwägung ziehen.

Orban sehe ich zumindest die Potentielle Fähigkeit nicht bei 143, er wird vermutlich nie besser wie z.b. Demme der eine Potentielle Fähigkeit von 140 hat.

Laimer hat jetzt im 4-2-2-2 öfter im Linken Mittelfeld agiert und das nichtmal schlecht. Man könnte auch LM und LOM bei ihn hinzufügen.  Ballannahme könnte man bei Laimer auf 12 erhöhen und passen 13, dagegen Deckung runter auf 12 und Teckling 14. Denn er hat eine Passquote aus dem Spiel von 71,1 Prozent.
https://www.bundesliga.com/de/spieler/aktuelle-saison/DFL-OBJ-0027T1/konrad-laimer/statistiken

Lukas Klostermann hat sich Offensiv definitiv verbessert ist allgemein richtig gut geworden, sollte man honorieren und ihm besser machen. Er wirkt Defensiv auch konzentrierter.

Yussuf Poulsen hat nach der Weltmeisterschaft auch einen Sprung nach vorne gemacht. Ich habe beobachtet das sein Passspiel besser wurde antizipiert im Spiel auch besser, er schießt auch mehr Tore. Passen Antizipation so wie Entscheidung könnte man minimal anheben.

Péter Gulácsi hat sich erstaunlicher weiße in der Saison nochmals verbessert, gerade was hohe Bälle betrifft, er zeigt auch unglaubliche Reflexe. Man könnte diese Werte vielleicht anheben, zumindest hohe Bälle um 1 hoch.  Potentielle Fähigkeit könnte man vielleicht 144 geben.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2018, 15:37:42 von Bullenwesen »
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #281 am: 27.Dezember 2018, 21:47:06 »

Alban Lekaj (ID: 92028753) hat als Zweite Nationalität den Kosovo und nicht Albanien
https://www.transfermarkt.de/alban-lekaj/profil/spieler/149612

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #282 am: 27.Dezember 2018, 22:46:47 »

Hi,

erstmal vielen Dank an die Researcher für die tolle Arbeit. Ist wirklich klasse!

Ich bin seit Jahren Dauerkarteninhaber beim FCA und sehe ab und an auch die Trainingseinheiten. Aus diesem Grund habe ich ein paar Änderungsvorschläge, die ich aus meinen Beobachtungen gezogen habe:

Callsen-Bracker
- Führungsqualität von 12 auf 14; Baum hat betont, dass er auch aufgrund seiner Führungsqualitäten sehr wertvoll für das Team ist
- Weitschüsse von 12 auf max. 10; JICB ist schon länger nicht mehr mit Distanzschüssen aufgefallen, deswegen fände ich eine Anpassung gerechtfertigt
- Einsatzfreude von 10 auf mind. 12; JICB gibt immer alles und das kann man schon beim Aufwärmen vor den Spielen beobachtung, deswegen fände ich eine Anpassung mindestens auf 12 gerechtfertigt

Caiuby
- Sprunghöhe von 13 auf 14; Caiuby wird gezielt mit langen hohen Bällen vom Keeper angespielt, da er zahlreiche Kopfballduelle gewinnt

Baier
- Weitschüsse von 11 auf höchstens 9; Die Schüsse von Baier sind meist ungefährlich und treffen selten das Tor. Seine magere Torausbeute beim FCA stellt dies auch dar

Stafylidis
- Aggressivität von 12 auf 14; Stafylidis ist für seine oftmals kritisierte Gangart bekannt

Schmid
- Position VR anheben auf gut, da er fast die gesamte Hinrunde dort gespielt hat und meines Wissens auch in Freiburg diese Position schon bekleidet hat

Richter
- OMZ auf  Passabel; Diese Position hat er bei den Profis (glaube ich) noch nie gespielt
- OMR auf Gut anheben, Zumeist startet er in der Buli als OMR (Wechselt im Spiel aber dann die Seiten)
- Schnelligkeit von 11 auf 13; War meiner Meinung nach schon beim FCA2 schon als schneller Spieler bekannt
- Antritt von 12 auf 13;

Khedira
- Passen von 12 auf 13; Hat in dieser Saison nochmals an Passsicherheit gewonnen

Hahn
- STZ auf Mittelmäßig stufen; Spielt das eigentlich nie
- Schnelligkeit von 18 auf 16; Leider nicht mehr so schnell wie in seiner ersten Station beim FCA

Gregoritsch
- Abschluss von 17 auf 16; Finde ich ein wenig zu hoch, da er ab und an schon große Chancen liegen lässt
- Ballannahme von 16 auf 15; Auch hier finde ich die Wertung zu hoch
- Weitschüssen von 14 auf 15; Distanzschüsse von Gregoritsch sind zum großteil sehr gefährlich

Janker
- Führungsqualitäten von 12 auf 14; Identisch zu JICB


Stanic
- Geburtsort Augsburg
https://www.transfermarkt.de/jozo-stanic/profil/spieler/333450

Jakob
-Geburtsort  Bad Neuenahr-Ahrweiler 
https://www.transfermarkt.de/kilian-jakob/profil/spieler/324760

Seong-Hoon Cheon (fehlt noch ganz)
https://fcaugsburg.de/wns/fca-nimmt-seonghoon-cheon-unter-vertrag/

Leneis (fehlt noch ganz)
- kam 2015 von Nürnberg nach Augsburg

Mitarbeiter Profis

Sönke Ermgassen fehlt. Er ist Reha-Trainer
https://fcaugsburg.de/wns/teams/profis/trainerteam/


James Morgan ist kein Physio mehr (neuer Verein 1. FC Nürnberg) https://www.transfermarkt.de/james-morgan/profil/trainer/6993

Aktuelle Mannschaftsärzte
Florian Elser
Peter Stiller
Andreas Weigel

Aktuelle Physiotherapeuten
Markus Zeyer
Michael Deiss
Martin Miller
https://fcaugsburg.de/wns/teams/profis/funktionsteam/


Jugenbereich

Markus Marchner ist CO-Trainer der U19
Felix Kling CO-Trainger U23
Janosch Landsberger CO-Trainer U23
Roland Settele CO-Trainer U19
Julius Balsmeier Reha- und Athletiktraining U23 und U19
Gürkan Karahan Talentsichtung (Vielleicht als Scout erstellen?)
https://fcaugsburg.de/wns/nachwuchs/personal/#anprechpartner


Hier ein paar Vorschläge von mir. Vielleicht fließt ja der ein oder andere in die Überlegungen der Researcher mit ein :)
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #283 am: 28.Dezember 2018, 00:40:31 »

Timo Cecen ( FC Gießen) hat keine 2. türkische Nationalität

https://www.transfermarkt.de/timo-cecen/profil/spieler/124405

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #284 am: 28.Dezember 2018, 07:50:26 »

Timo Cecen ( FC Gießen) hat keine 2. türkische Nationalität

https://www.transfermarkt.de/timo-cecen/profil/spieler/124405
Das ist richtig, wir hatten sie aufgrund seines Nachnamens vergeben und weil der türkische Verband zu Jugendzeiten um seine Dienste gebuhlt hat, was darauf schließen lässt, dass er die türkische Staatsbürgerschaft zumindest problemlos erhalten könnte. Da wir solche Fälle nur schwer abbilden können, hatte er die türkische Nationalität noch zusätzlich erhalten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #285 am: 28.Dezember 2018, 14:30:31 »

Ok.

Paar Einträge für SG Barockstadt Fulda:

Dominik Rummel (SG Barockstadt Fulda) ist in Eichenzell geboren und seit 29.4.18 fällt er wegen eines Innenbandrisses im Sprunggelenk aus.

Marcel Mosch spielt hauptsächlich auf den Flügeln im Mittelfeld.

Leon Pomnitz spielt größtenteils auf der 10 und ist sehr torgefährlich. Evtl. CA und PA etwas verbessern.

Matija Poredski kommt kaum noch zum Zug. Von daher kann seine CA deutlich abgesenkt werden.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #286 am: 28.Dezember 2018, 16:44:53 »

Sascha Mölders ist mit Dennis Diekmeier befreundet
https://www.instagram.com/p/Br76ivinGx3/
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #287 am: 29.Dezember 2018, 13:17:50 »

Ein kleiner Beitrag zu 1860 München.
bei Erich Weeger wird als starker Fuß der Linke angegeben, er ist aber Rechtsfuß!

Fehlende Spieler:
Kristian Böhnlein ist mit der am "wichtigste" fehlende Spieler. Er ist immer wieder im erweiterten Kader der ersten Mannschaft, hat auch schon paar mal dritte Liga gespielt, spielt aber sonst wenn er es nicht in den Kader geschafft hat in der Reserve.
https://www.transfermarkt.de/kristian-bohnlein/profil/spieler/58382

weitere fehlende Spieler (2. Mannschaft/U19):
Leart Sulejmani https://www.transfermarkt.de/leart-sulejmani/profil/spieler/377733
Fabio Sestito https://www.transfermarkt.de/fabio-sestito/profil/spieler/483353
Okan Memetoglou https://www.transfermarkt.de/okan-memetoglou/profil/spieler/380421
Johan Ngounou Djayo https://www.transfermarkt.de/johann-ngounou-djayo/profil/spieler/458397
Benedikt Auburger https://www.transfermarkt.de/benedikt-auburger/profil/spieler/455034
Denis Ade https://www.transfermarkt.de/denis-ade/profil/spieler/462802
Sammy Kittel https://www.transfermarkt.de/sammy-kittel/profil/spieler/380109
Peter Guinari https://www.transfermarkt.de/peter-guinari/profil/spieler/512965
Philip Pecar https://www.transfermarkt.de/philip-pecar/profil/spieler/512963
Ludwig Zech https://www.transfermarkt.de/ludwig-zech/profil/spieler/475621

Das sind jetzt überwiegend A-Jugendspieler, aber das der Kader der U21 überwiegend aus solchen besteht die U19 und U21 spielen, sind sie meines Erachtens nach Wichtig. Das sind jetzt auch nur die Spieler die auch diese Saison bereits in der U21 zum Einsatz kamen.
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #288 am: 29.Dezember 2018, 13:26:52 »

weitere fehlende Spieler (2. Mannschaft/U19):
Leart Sulejmani https://www.transfermarkt.de/leart-sulejmani/profil/spieler/377733
Fabio Sestito https://www.transfermarkt.de/fabio-sestito/profil/spieler/483353
Okan Memetoglou https://www.transfermarkt.de/okan-memetoglou/profil/spieler/380421
Johan Ngounou Djayo https://www.transfermarkt.de/johann-ngounou-djayo/profil/spieler/458397
Benedikt Auburger https://www.transfermarkt.de/benedikt-auburger/profil/spieler/455034
Denis Ade https://www.transfermarkt.de/denis-ade/profil/spieler/462802
Sammy Kittel https://www.transfermarkt.de/sammy-kittel/profil/spieler/380109
Peter Guinari https://www.transfermarkt.de/peter-guinari/profil/spieler/512965
Philip Pecar https://www.transfermarkt.de/philip-pecar/profil/spieler/512963
Ludwig Zech https://www.transfermarkt.de/ludwig-zech/profil/spieler/475621

Das sind jetzt überwiegend A-Jugendspieler, aber das der Kader der U21 überwiegend aus solchen besteht die U19 und U21 spielen, sind sie meines Erachtens nach Wichtig. Das sind jetzt auch nur die Spieler die auch diese Saison bereits in der U21 zum Einsatz kamen.

Wir sollten das mal anpinnen oder so, weil wir hatten das Thema doch schon oft genug. Es wird nicht jeder Spieler erstellt. Die meisten deiner Beispiele haben einfach zu wenige Einsatzminuten auf der Uhr und wer weiss ob aus denen wirklich mal etwas wird. Am Ende landen sie dann wieder als Leiche in der Datenbank.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #289 am: 29.Dezember 2018, 14:51:48 »

Hallo,
Ich würde gerne mal wissen, was sich so zum Winterupdate beim SC Preussen ändert (wenn überhaupt). Weil z.B. René Klingenburg ist ja etwas schlechter bewertet als er sich tatsächlich herausgestellt hat (sollte zumindest anständiges Drittliganiveau haben, sodass er bei uns als Stammspieler gerechtfertigt ist) und die Positionen (Flügelspieler) passt ja im Moment auch nicht dazu, wie er unter Antwerpen spielt (eigentlich nur zentral, von der 6 meistens bis zur 9 manchmal). Auch was bei uns im Moment in der Linksverteidigung in der Fünferkette (Im FM eher FVL), da spielten ja unter anderem Moritz Heinrich und Phillip Hoffmann, die sollten zumindest ein paar Punkte für die Position kriegen, da die das auch eigentlich nicht sooo schlecht gemacht haben. Auch sollte meiner Meinung nach Borgmann z.B. besser bewertet werden als Lanius.
Beim Trainer Marco Antwerpen würde ich ihm durchaus mehr Punkte für taktisches Kentnisse geben, da er doch wiederholt sein Team immer auf den Gegner einstellt und damit zwischenzeitlich doch auch recht gut war (Ich weiß nicht, was genau dafür verantwortlich ist, aber im FM hält er doch meist an einer Taktik fest, was mMn nicht der Realität entsprich). Auch charakterlich ist er glaube ich in echt etwas aggresiver und impulsiver als er das im Moment im FM ist, er meckert ja gerne mal am Schiedsrichter rum und muss dann von seinem Co-Trainer abgehalten werden. Der sollte evtl eher Richtung ehrgeizig gehen.
Last but not Least wollte ich wissen, ob da etwas zum geplanten Stadionausbau auf 20.000 Plätze hinterlegt ist, oder ob das alles noch zu unklar ist.
Tut mir leid, dass das meiste doch eher vage ist, ich wollte eher wissen, ob in der Richtung etwas für das Winterupdate zu erwarten ist
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #290 am: 29.Dezember 2018, 15:04:17 »

Das kann dir wohl nur unser AR für Preußen Münster sagen. Das mit dem Stadionbau habe ich zwar grob auf dem Schirm, aber könntest du so nett sein und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? Wie konkret ist es denn (d.h. ist sicher, dass gebaut wird oder steht selbst das noch in den Sternen)?

Zu einzelnen Positionen oder Spielern gerne mehr schreiben, das nehmen wir dankend an, wenn jemand Input gibt. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #291 am: 29.Dezember 2018, 15:05:38 »

Fehlende Spieler:
Kristian Böhnlein ist mit der am "wichtigste" fehlende Spieler. Er ist immer wieder im erweiterten Kader der ersten Mannschaft, hat auch schon paar mal dritte Liga gespielt, spielt aber sonst wenn er es nicht in den Kader geschafft hat in der Reserve.
https://www.transfermarkt.de/kristian-bohnlein/profil/spieler/58382

Böhnlein ist in der Datenbank. Da bin ich mir sicher, weil ich ihn als Researcher bei Bayreuth hatte. Wahrscheinlich ist er noch vereinslos und es fehlt lediglich der Wechsel zu 1860.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #292 am: 29.Dezember 2018, 16:15:21 »

Also zum Stadion, das ist in Münster so traditionell seit 30 Jahren Thema, aber Stand jetzt ist beschlossene Sache, dass das aktuelle Stadion ausgebaut werden soll auf 20.000 Plätze (https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/3559308-Preussenstadion-Oberbuergermeister-Lewe-Wir-haben-auf-den-gruenen-Knopf-gedrueckt). Dazu hat der Rat der Stadt jetzt pber die nächsten drei Jahre 40 Millionen Euro bereitgestellt, angeblich hat in einer Ratssitzung der CDU-Fraktionsvorsitzende auch schon gesagt Anfang Dezember, dass im Januar die ersten Bagger rollen sollen (auch wenn das sehr unrealistisch ist). Konkrete Pläne sind bis jetzt nicht öffentlich, aber nach Bebauungsplan dürfen am aktuellen Standort nicht mehr als 20.000 Plätze entstehen (also Maximalkapazität). Ein Stadionneubau wurde mangels Standorten in Münster und Umgebung (vor allem Bösensell war im Gespräch https://www.wn.de/Muenster/3536778-Stadion-Neubau-Preussen-Muenster-ist-sprachlos) abgesagt. Also endgültig ist im Bezug auf das neue Stadion wenig, aber ein Neubau kann für die nächsten Jahre ausgeschlossen werden, ebenso ein Ausbau auf mehr als 20.000 Plätze, aber zu dem endgültigen Beginn des Projektes wird es wahrscheinlich bis Ende 2019 geben, wenn es wieder Vorstandswahlen gibt.
Ich weiß leider nicht, was  für Möglichkeiten ihr da einstellen könnt, aber ich würde dem Verein so eine Tendenz geben, ab 2019 das Stadion auf 20.000 Plätze auszubauen (da vorher von 40.000 die Rede war, wird man das wohl auch ausreizen) geben. Allerdings weiß ich nicht, bis wann sowas für das Winterupdate geändert werden kann, aber da sich da wohl Gremien im Januar noch treffen wollen, kann es auch sein dass die ganze Lage bei "Einsendeschluss" nochmal anders aussieht.
Bei den Spielern fange ich mal mit unserem "Aggresive Leader" Renè Klingenburg an, der ist im Moment eher ZM bis OM, aber eigentlich im konstant im zentralen Mittelfeld und selten (wenn überhaupt) auf den Flügeln. Da spielt der (da Antwerpen ja öfter das System modifiziert) öfter verschiedene Rollen, aber Prinzipiell ist der Torgefährlich und sucht den Weg in die Offensive (manchmal zu offensiv, Stellungsspiel gehört immer noch zu seinen Schwächen). Also eher ZM als Hauptposition und OM mit 16-17. Da er im Moment ja das erste Mal richtig im Profifussball Fuß zu fassen scheint auf der Position, würde ich dann auch tatsächlich die Flügelrollen abwerten, da er sich scheinbar doch noch weiterentwickelt hat. Deswegen will ich bei ihm erstmal nicht zu näheren Attributen eingehen, weil ich denke, dass er mehr oder weniger neu bewertet werden musste, denn bei ihm passt mMn generell recht wenig (verständlich, wenn man als Notnagel aus der Oberliga kommt und auf einmal Leistungsträger ist) und hoffe, dass der AR das auch so gesehen hat.
In der Linken Abwehr haben bei uns diese Saison Heidemann 10, Heinrich 7 (1x Viererkette), Hoffman 1 mal in einer Viererkette und 2 Mal Schwarz gespielt. Heinrich und Hoffmann waren vorher ja beide eher als Offensivspieler bekannt, deswegen habe ich bei denen zwiscehn Viererkette (LV) und Fünferkette (FVL) unterschieden, die anderen beiden sind gelernt und das passt auch so im FM. Heinrich und Hoffmann haben mit der Position im FM (wie vor der Sasion im RL) nichts am Hut. Da Heinrich ja Heidemann verdrängt hat, würde ich dem schon zumindest eine ordentliche Positionsbewertung für FVL und LV geben, da der halt auch überraschend gut da gespielt hat (im Vergleich zur Erwartung). Bei Hoffmann ist das etwas schwerer zu beurteilen, aber als er da standen Heinrich auf jeden Fall und ich meine auch Heidemann zur Verfügung, er wurde also "absichtlich" als LV eingesetzt im Spitzenspiel gegen Karlsruhe. Soweit man das beurteilen kann (das Münsteraner Spiel ist ja nach einer halben Stunde zusammengebrochen) hat der das auch ordentlich gemacht, aber bei nur einem Spiel rechtfertigt das glaube ich eher so eine "gelbe" Positionsbewertung.
Bei Borgmann und Lanius passt mir eher das Verhältnis insgesamt nicht. Da ist ja bei uns Borgmann Stammspieler (aber auch eine Schwachstelle in der Hintermannschaft) und Lanius eigentlich ziemlich außen vor, und bei seinen Spielen hat der wenig geglänzt. Im FM sieht das eher umgekehrt aus, deswegen würde ich Borgmann etwas auf und Lanius abwerten, aber an einzelnen Attributen kann ich das jetzt nicht genau festmachen.
Ich hoffe das hilft etwas mehr weiter
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2018, 16:29:40 von WEG »
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #293 am: 29.Dezember 2018, 16:30:28 »

Also zum Stadion, das ist in Münster so traditionell seit 30 Jahren Thema, aber Stand jetzt ist beschlossene Sache, dass das aktuelle Stadion ausgebaut werden soll auf 20.000 Plätze (https://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/3559308-Preussenstadion-Oberbuergermeister-Lewe-Wir-haben-auf-den-gruenen-Knopf-gedrueckt). Dazu hat der Rat der Stadt jetzt pber die nächsten drei Jahre 40 Millionen Euro bereitgestellt, angeblich hat in einer Ratssitzung der CDU-Fraktionsvorsitzende auch schon gesagt anfang Dezember, dass im Januar die ersten Bagger rollen sollen (auch wenn das sehr unrealistisch ist). Konkrete Pläne sind bis jetzt nicht öffentlich, aber nach Bebauungsplan dürfen am aktuellen Standort nicht mehr als 20.000 Plätze entstehen (also Maximalkapazität). Ein Stadionneubau wurde mangels Standorten in Münster und Umgebung (vor allem Bösensell war im Gespräch https://www.wn.de/Muenster/3536778-Stadion-Neubau-Preussen-Muenster-ist-sprachlos) abgesagt. Also endgültig ist im Bezug auf das neue Stadion wenig, aber ein Neubau kann für die nächsten Jahre ausgeschlossen werden, ebenso ein Ausbau auf mehr als 20.000 Plätze, aber zu dem endgüötigen Beginn des Projektes wird es wahrscheinlcih bis Ende 2019 geben, wenn es wieder Vorstandswahlen gibt.
Ich weiß leider nicht, was  für Möglichkeiten ihr da einstellen könnt, aber ich würde dem Verein so eine Tendenz geben, ab 2019 das Stadion auf 20.000 Plätze auszubauen (da vorher von 40.000 die Rede war, wird man das wohl auch ausreizen) geben. Allerdings weiß ich nicht, bis wann sowas für das Winterupdate geändert werden kann, aber da sich da wohl Gremine im Januar noch treffen wollen, kann es auch sein dass die ganze Lage bei "Einsendeschluss" nochmal anders aussieht.
Bei den Spielern fange ich mal mit unserem "Aggresive Leader" Renè Klingenburg an, der ist im Moment eher ZM bis OM, aber eigentlich im konstant im zentralen Mittelfeld und selten (wenn überhaupt) auf den Flügeln. Da spielt der (da Antwerpen ja öfter das System modifiziert) öfter verschiedene Rollen, aber Prinzipiell ist der Torgefährlich und sucht den Weg in die Offensive (manchmal zu offensiv, Stellungsspiel gehört immer noch zu seinen Schwächen). Also eher ZM als Hauptposition und OM mit 16-17. Da er im Moment ja das erste Mal richtig im Profifussball Fuß zu fassen scheint auf der Position, würde ich dann auch tatsächlich die Flügelrollen abwerten, da er sich scheinbar doch noch weiterentwickelt hat. Deswegen will ich bei ihm erstmal nicht zu näheren Attributen eingehen, weil ich denke, dass er mehr oder weniger neu bewertet werden musste, denn bei ihm passt mMn generell recht wenig (verständlich, wenn man als Notnagel aus der Oberliga kommt und auf einmal Leistungsträger ist) und hoffe, dass der AR das auch so gesehen hat.
In der Linken Abwehr haben bei uns diese Saison Heidemann 10, Heinrich 7 (1x Viererkette), Hoffman 1 mal in einer Viererkette und 2 Mal Schwarz gespielt. Heinrich und Hoffmann waren vorher ja beide eher als Offensivspieler bekannt, deswegen habe ich bei denen zwiscehn Viererkette (LV) und Fünferkette (FVL) unterschieden, die anderen beiden sind gelernt und das passt auch so im FM. Heinrich und Hoffmann haben mit der Position im FM (wie vor der Sasion im RL) nichts am Hut. Da Heinrich ja Heidemann verdrängt hat, würde ich dem schon zumindest eine ordentliche Positionsbewertung für FVL und LV geben, da der halt auch überraschend gut da gespielt hat (im Vergleich zur Erwartung). Bei Hoffmann ist das etwas schwerer zu beurteilen, aber als er da standen Heinrich auf jeden Fall und ich meine auch Heidemann zur Verfügung, er wurde also "absichtlich" als LV eingesetzt im Spitzenspiel gegen Karlsruhe. Soweit man das beurteilen kann (das Münsteraner Spiel ist ja nach einer halben Stunde zusammengebrochen) hat der das auch ordentlich gemacht, aber bei nur einem Spiel rechtfertigt das glaube ich eher so eine "gelbe" Positionsbewertung.
Bei Borgmann und Lanius passt mir eher das Verhältnis insgesamt nicht. Da ist ja bei uns Borgmann Stammspieler (aber auch eine Schwachstelle in der Hintermannschaft) und Lanius eigentlich ziemlich außen vor, und bei seinen Spielen hat der wenig geglänzt. Im FM sieht das eher umgekehrt aus, deswegen würde ich Borgmann etwas auf und Lanius abwerten, aber an einzelnen Attributen kann ich das jetzt nicht genau festmachen.
Ich hoffe das hilft etwas mehr weiter
Münster hat ja auch den Kader relativ klein gehalten,weil zum einen finanziell und zum anderen auch bewusst nur Wunschspieler von Antwerpes geholt,die er wollte und da hat er auch nicht jeden bekommen.Und ZM ist eine Positon wo es schlichtweg nach Alternativen im Kader fehlt,deswegen spielt Klingenburg relativ häufig auf der Position.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #294 am: 29.Dezember 2018, 20:52:45 »

Jan Finger ( ID 92079071) spielt seit Sommer 2018 nicht mehr bei VfB Ginsheim sondern beim SV 07 Nauheim.

Florian Forg (ID 91019365) ist seit Sommer 2017 nur noch Co-Trainer der U19 vom VfB Ginsheim

BJay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #295 am: 30.Dezember 2018, 16:30:46 »

Dann steuere ich auch mal ein wenig was zu einem Exoten bei:

VfL Vichttal:

Der Verein wurde, anders als in der Datenbank angegeben, der 2008 [die Datenbank listet den Verein als 1908 gegründet auf] aus einer Fusion (VfL Zweifall und dem VfB Vicht) entstanden ist. Seit 2018 ist nun auch noch der SV Grün-Weiß Mausbach mit in den Verein aufgegangen.

Die Vereinsfarben sind seitdem schwarz-blau-grün-weiß. Die offizielle Vereinsbezeichnung lautet nun: VfL Vichttal 08 Mausbach Zweifall Vicht, wobei ich mal davon ausgehe, dass - wie aktuell auf allen einschlägigen Seiten noch verwendet, auch weiterhin VfL Vichttal die gebräuchliche Schreibweise sein wird.



Gespeichert

BJay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #296 am: 30.Dezember 2018, 21:07:15 »

Und noch eine Ergänzung:

Der SV Rott kommt aus Roetgen und nicht aus Cuxhaven.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2018, 21:22:11 von BJay »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #297 am: 30.Dezember 2018, 22:19:45 »

Der SV Rott kommt aus Roetgen und nicht aus Cuxhaven.

Das steht doch auch so in der Datenbank?! ???
Gespeichert

BJay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #298 am: 31.Dezember 2018, 00:09:45 »

Der SV Rott kommt aus Roetgen und nicht aus Cuxhaven.

Das steht doch auch so in der Datenbank?! ???

Ich nutze das Deutschland-File (6. Ebene), also die Ligenerweiterung, und da wird als Stadt Cuxhaven angezeigt. Kann gerne einen Screenshot nachliefern.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #299 am: 31.Dezember 2018, 00:30:21 »

Der SV Rott kommt aus Roetgen und nicht aus Cuxhaven.

Das steht doch auch so in der Datenbank?! ???

Ich nutze das Deutschland-File (6. Ebene), also die Ligenerweiterung, und da wird als Stadt Cuxhaven angezeigt. Kann gerne einen Screenshot nachliefern.

Bei mir steht im Editor auch Roetgen und ingame Cuxhaven. (mit Deutschlandfile)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 25   Nach oben