MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 30684 mal)

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #300 am: 31.Dezember 2018, 00:41:21 »

Bei mir steht im Editor auch Roetgen und ingame Cuxhaven. (mit Deutschlandfile)

Dann ist wohl das Stadion in der falschen Stadt, denke ich mal.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #301 am: 31.Dezember 2018, 18:46:10 »

Okay, das überprüfe ich die Tage mal.

Hier gab es einen merkwürdigen Dreifachfehler, der RW Cuxhaven, RW Merl und Rott betraf. Die Stadien waren jeweils falsch zugeordnet. Das habe ich nun behoben.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2019, 14:11:52 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #302 am: 03.Januar 2019, 18:18:24 »

Es bleibt so, weil wir das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ändern wollen. Ich habe soeben ein File hochgeladen, in dem die db-Namen, mit denen ich arbeite und die db-Namen aus der deutschen Datenbank gegenübergestellt sind. Bitte schaut einfach mal durch, ob euch weitere Ungereimtheiten auffallen (es geht weniger um konkrete Abkürzungen/Verkürzungen, sondern um Falschschreibungen wie bei Großasbach zum Beispiel). Wenn wir das sammeln, hilft das auch den Übersetzern und natürlich uns Researchern weiter.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/13IAumNiKT7viMo7QegFwYYdCqtxOfKdXLN1hUCBHkzI/edit?usp=sharing

Gut wäre, wenn das jemand sammelt und dann nur die Fehler protokolliert und was genau angepasst werden sollte (also Long Name oder Short Name, in der original db und/oder nur in der german db).

  • Dresdner SC (ID 121186): LongNameGerDB falsch
  • 1. FC Düren (ID 892778): LongName GerDB und ShortName GerDB falsch
  • 1. FC Düren II (ID 91149229): LongName GerDB und ShortName GerDB falsch
  • SV Grün-Weiß Mühlen (ID 91188698): LongNameGerDB falsch

Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen. Und ein Nutzer hätte gerne als Kurzform für den SV Waldhof Mannheim lieber SV Waldhof. Sein Beitrag ist hier zu finden.
Gespeichert

Tommy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #303 am: 04.Januar 2019, 15:20:44 »

Nachfolgend geht es aussschließlich um Änderungsvorschläge für den LongName GerDB, die erste Bezeichnung ist jeweils der ClubName:

SSV Ulm 1846 Fußball (ID 957) -> SSV Ulm 1846 (als Abgrenzung zu den anderen Abteilungen verständlich, dass es hier um Fußball geht ist aber wohl unstrittig)
Hertha Berlin (ID 2247) -> Hertha BSC (im Ausland mag Hertha Berlin vielleicht noch gängig sein, hier habe ich das jedoch noch nie gehört)
SV Eintracht TV Nordhorn (ID 121170) -> SV Eintracht Nordhorn (wurde wieder zurückbenannt)
Hertha Berlin II  (ID 121190)-> Hertha BSC II (siehe oben)
Aalen (ID 121219) -> VfR Aalen
SpVgg Au Iller (ID 877169) -> SpVgg Au/Iller (mit /)
Schwarz-Rot Neustadt/Dosse (ID 879260) -> SV Schwarz-Rot Neustadt (Dosse)
VfL Hamm Sieg (ID 879297) -> VfL Hamm/Sieg 1883 (mit /)
TSV Neustadt Aisch (ID 880417) -> TSV 1861/08 Neustadt an der Aisch
SV Blau Weiss Berlin (ID 3602036) -> SpVg Blau Weiss 1890 Berlin
Itzehoer SV 2.0 (ID 6002366) -> falscher Verein (FC Itzehoe, mittlerweile aufgelöst, 2.0 ist richtig)
RasenBallsport Lingen (ID 6003329) -> falscher Verein (TuS Lingen, mittlerweile aufgelöst, RB ist richtig)
Fortuna Sachsenroß Hannover (ID 8700262) -> TSV Fortuna Sachsenroß (ShortNameGerDB eher Fort. Sachsenroß)
MSV Eintracht Frankfurt Oder (ID 8700300) -> MSV Eintracht Frankfurt (Oder)
I. SC Göttingen 05 (ID 8708203) -> falscher Verein (FC Coburg)
VfL Güldenstern Stade (ID 35022184) -> falscher Verein (TuS wurde aufgelöst, VfL ist der neue Verein)
Heesseler SV (ID 35024631) -> Schreibweise mit ss ist korrekt (siehe hier)
SVE Comet Kiel (ID 35024648) -> falscher Verein (SC wurde aufgelöst, SVE wohl der Nachfolgeverein)
Hilal Maroc Bergheim (ID 35117250) -> Hilal 1994 Bergheim (Maroc wurde aus dem Vereinsnamen gestrichen)
USI Lupo-Martini Wolfsburg (ID 91016870) -> USI Lupo Martini (Verein schreibt sich ohne Bindestrich, allerdings auch ohne Wolfsburg)
SSV Ulm 1846 Fußball II (ID 91100656) -> siehe oben
FC Freiburg St. Georgen (ID 91148016) -> FC Freiburg-St.Georgen (mit Bindestrich)
FC an der Fahner Höhe (ID 91148085) -> FC An der Fahner Höhe (mit großem A)
SV Blau-Weiß 90 Neustadt (Orla) (ID 91148101) -> SV Blau-Weiß '90 Neustadt (Orla) (mit Apostroph)
SPVGG Hangard (ID 91148260) -> Sportvereinigung Hangard 1947 (laut Impressum, in der Chronik mit Svgg abgekürzt)
SG Eintracht Mendig-Bell (ID 91148384) -> SG Eintracht Mendig/Bell (mit / statt -)
TSV Landolfshausen/Seulingen (ID 91148578) -> Zusatz Seulingen fehlt
TuS Neudorf/Platendorf (ID 91148582) -> TuS Neudorf-Platendorf (mit - statt /)
SG Ladelund/Achtrup/Leck (ID 91148834) -> SG Leck/Achtrup/Ladelund (falsche Reihenfolge)
RW Kiebitzreihe (ID 91148886) -> Rot-Weiß Kiebitzreihe
VfL 08 Vichttal Mausbach Vicht Zweifall (ID 91149253) -> im Impressum steht weiterhin der volle Name
BC Viktoria Glesch Paffendorf 1915 (ID 91157232) -> BC Viktoria 1915 Glesch/Paffendorf (mit /)
USI Lupo-Martini Wolfsburg II (ID 91175451) -> siehe oben
SG Viktoria Nürnberg-Fürth (ID 91176196) -> Im Impressum fehlt das Viktoria und der Bindestrich, im Header der Homepage jedoch nicht (inklusive 1883), es ist jedoch oft von SGV zu lesen
TURA Bremen (ID 91183066) -> Tura Bremen (eigene Schreibweise in den Artikeln)
SV Lipsia 93 Eutritzsch (ID 91183226) -> SV Lipsia 93 Leipzig-Eutritzsch
FV 09 Schwalbach/Griesborn (ID 91183318) -> FV09 Schwalbach (laut Impressum)

Ob man wirklich alle von den Vereinen angegebenen Jahreszahlen mit aufnehmen muss kann ich nicht beurteilen (zumindest auf den Vereinsseiten war diese jedoch immer vorzufinden, meistens im Impressum), deshalb hier gesondert gelistet:

(click to show/hide)

Folgendes für ShortName GerDB:

- SC Charlottenburg kürzt sich selbst SCC Berlin ab, zumal es mit CFC Hertha 06 einen zweiten Charlottenburger Verein in der Datenbank gibt
- Den Harburger Turnerbund würde ich mit Harburger TB anstatt HTB (unter den sich wohl die meisten nichts vorstellen können) abkürzen
- Bremer TS Neustadt kürzt sich selbst mit BTS Neustadt ab
- TuS Lübeck 93 würde ich eher mit TuS Lübeck anstatt Lübeck 93 abkürzen
- DJK Schwarz-Weiß Neukölln ist unter dem Dachverband DJK Berlin tätig, da es aber durchaus mehrere Neuköllner Vereine gibt (wenn auch nicht in der Datenbank vorhanden) würde ich eher zu DJK Neukölln oder auch SW Neukölln tendieren.

Trivia: Im Fanshop der Spvgg Hangard gibt es 374 verschiedene Artikel, also für jeden Einwohner genau einen *hüstel*
Gespeichert

s-d-b

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #304 am: 05.Januar 2019, 13:26:48 »

Fehlender Transfer Oberliga

Silvio Penava ( ID: 21031128) spielt seit 1.7.18 bei Türk Gücü Friedberg in der Hessenliga
https://www.transfermarkt.de/silvio-penava/profil/spieler/359023

s-d-b

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #305 am: 05.Januar 2019, 21:02:19 »

Eintracht Trier:

Daniel Paulus wurde am 1.10 beurlaubt. Sein Nachfolger wurde der bisherige Abwehrchef Josef Cinar, der damit auch seine Spielerkarriere beendet hat. Ihm zur Seite steht bis zur Winterpause Geschäftsführer Torge Hollmann der dann wieder in seine ursprüngliche Aufgabe zurückkehrt.

Mathäus Gornik ist C-Junioren Trainer bei Trier und nicht Assistent in der U19.


Lukas Jakob hat den Verein in der Winterpause verlassen und ist zur SG Saartal Irsch gewechselt.



s-d-b

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #306 am: 05.Januar 2019, 23:33:44 »

Nachtrag Eintracht Trier:

Jan Brandscheid ist in Hermeskeil geboren, sowie fehlt ihm eine Hauptposition die mit 20 bewertet ist. Ich empfehle Stürmer mit 20 zu bewerten, da er größtenteils dort eingesetzt wird.

Christoph Anton kann etwas abgewertet werden. Ist aktuell kaum deutlich bester Spieler Triers.

Dominik Kinscher spielt hauptsächlich auf der offensiven 10. Diese Position fehlt ihm gänzlich im Repertoir.

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #307 am: 05.Januar 2019, 23:58:18 »

Hertha Berlin (ID 2247) -> Hertha BSC (im Ausland mag Hertha Berlin vielleicht noch gängig sein, hier habe ich das jedoch noch nie gehört)
Hertha Berlin II  (ID 121190)-> Hertha BSC II (siehe oben)
Aalen (ID 121219) -> VfR Aalen
Diese Fälle haben Lizenzgründe. Und wenn du jetzt bei Aalen denkst, die anderen Drittligavereine haben ja auch ... - einfach nicht zu Ende denken :P
Ansonsten muss ich mal gucken, was nur an der deutschen Übersetzung liegt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #308 am: 06.Januar 2019, 12:37:32 »

Ich danke dir (und den anderen) schon mal hier für die Zusendung der korrigierten Vereinsnamen. Ich habe das soeben in der Datenbank angepasst und auch den Waldhof berücksichtigt.
Die / waren bei Langnamen, so weit ich das weiß, problematisch. Zumindest musste ich das mal vor einiger Zeit anpassen. Inzwischen sollte es aber unproblematisch sein, daher habe ich nun alles angepasst (in Norwegen, Österreich und anderen Nationen scheint es ja auch zu gehen).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bullenwesen

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #309 am: 07.Januar 2019, 11:25:46 »

Dietmar Hamann und Matthias Hamann (Frankfurt Mitarbeiter) sind Brüder.
Gespeichert

s-d-b

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #310 am: 07.Januar 2019, 21:54:51 »

Christian Henn (SC Idar-Oberstein) und Matthias Henn ( FC Gießen) sind Brüder. Verwandtschaft fehlt bei beiden

s-d-b

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #311 am: 08.Januar 2019, 00:04:50 »

Admir Softic (ID 564934) ist seit Saisonbeginn spielender Co-Trainer bei TuS Koblenz

s-d-b

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #312 am: 08.Januar 2019, 22:20:12 »

Fehlende Zweite Nationalität bei Eldin Hadzic ( Bosnisch/Deutsch)

https://www.transfermarkt.de/eldin-hadzic/profil/spieler/93801

s-d-b

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #313 am: 10.Januar 2019, 20:18:25 »

Deniz Darcan (ID: 91105814) spielt seit Ende August bei Hassia Bingen (OL RLP/Saar).
https://www.transfermarkt.de/deniz-darcan/profil/spieler/160949

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #314 am: 14.Januar 2019, 15:20:06 »

Tomas Sturm (ID: 25039672) steht seit Dezember 2018 bei der SpVgg SV Weiden "unter Vertrag". Im Moment pausiert er zwar wegen Studium, aber als Abgang hat ihn der Verein bisher nicht gemeldet.
https://www.fupa.net/spieler/tomas-sturm-663372.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #315 am: 17.Januar 2019, 09:35:59 »

Hallo zusammen
Warum wurden die Zweitvertretungen eigentlich so übertrieben Stark gemacht? Man kann mit jeder Zweitvertretung der Regionalliga fast 2 Konkurrenzfähige Teams aufstellen. Das sorgt natürlich auch für das Problem das viele Zweitvertretungen dann schnell in der 3.Liga vertreten ist.

Habe mal für einen Test Bremen geschwächt, diese sind dann in den ersten 4 Jahren nicht aufgestiegen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #316 am: 17.Januar 2019, 16:04:14 »

Hallo zusammen
Warum wurden die Zweitvertretungen eigentlich so übertrieben Stark gemacht? Man kann mit jeder Zweitvertretung der Regionalliga fast 2 Konkurrenzfähige Teams aufstellen. Das sorgt natürlich auch für das Problem das viele Zweitvertretungen dann schnell in der 3.Liga vertreten ist.

Habe mal für einen Test Bremen geschwächt, diese sind dann in den ersten 4 Jahren nicht aufgestiegen.

Das kann man so pauschal schwer beantworten. Werder II ist für mich nach Wolfsburg II die individuell stärkste Mannschaft in der Nordstaffel. In Bayern sehe ich die FC Bayern Amateure vorne. Im Westen kommen für mich nach Viktoria Köln die II Mannschaften vom BVB und BMG. Im Osten dürften die Hertha Bubis auch ganz vorne mit dabei sein, wenn man mal den überragenden CFC ausklammert. Einzig im Südwesten gibt es mehrere Topmannschaften, die einem Aufstieg der Zweitvertretungen wirklich im Weg stehen. Von daher finde ich es nicht grob unrealistisch, wenn einige dieser Mannschaften aufsteigen.

Außerdem tritt hier eine Problematik auf, die man nicht abbilden kann. Es gibt durchaus Nachwuchsspieler, die in der Regionalliga nur solide spielen, dann aber ihren Durchbruch in der Bundesliga oder einer anderen Profiliga feiern. Bei Werder würde ich da mal spontan Josh Sargent nennen. Der BVB II hat in den letzten drei Jahren u.a. folgende Spieler in den Profifussball gebracht: Hornschuh, Narey, Amini, Gorenc-Stankovic, Ducksch, Camoglu, Zimmermann, Al Ghaddioui, Schumacher, Karazor, Steurer, Serra, Reimann, Mainka, Dieckmann... dazu noch die Trainer Wagner und Farke. Qualität dürfte da sein, jedes Wochenende sitzen bei vielen U23 Mannschaften mehr Scouts und Agenten auf der Tribüne als Zuschauer.

Ich glaube, dass die Stärke der U23 Mannschaften und die weiteren Jungendmannschaften nicht übertrieben dargestellt wird. Einige dieser Spieler müssen schließlich den Sprung in höhere Ligen schaffen können. Den FM19 habe ich bisher quasi gar nicht gespielt, in den Vorgängern lag das Problem eher darin, dass die KI-Vereine massenhaft Profis in der U23 eingesetzt haben. Da kommt natürlich eine starke Truppe zusammen, wenn man Jungprofis und die besten Spieler aus der U23 und U19 in eine Mannschaft steckt.
« Letzte Änderung: 17.Januar 2019, 16:08:40 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #317 am: 17.Januar 2019, 16:38:43 »

Erschwerend kommt noch hinzu, dass wir Junioren nicht in gesonderte U19-Teams stecken, sondern diese den Schnitt einiger Reserven zum Teil gut anheben. Wir können das zu gute Abschneiden von einigen Reserven leider nicht verhindern, weil wir dafür nur limitierte Mittel haben. Schließlich sollen die Spielerdaten ja realistisch sein und das sind sie, denn gerne wird vergessen, dass sich viele Zweit-, Dritt- und Viertligisten sehr gerne bedienen, wenn das alljährliche Sommertransferfenster öffnet und Reserve- oder U19-Spieler dann nach einer neuen Perspektive suchen, falls es für die Profis (noch) nicht reicht. Und die meisten von denen entwickeln sich dann zu Stammspielern in ihren neuen Vereinen.
Vor einem Jahr hatte ich dazu mal eine Statistik (über den Jugend-Output je Profiverein) angelegt, das müsste man mal wieder aktualisieren. Wen es interessiert, hier die Rohdaten (zu meiner Datensammelmethode müsste ich erst nochmals den Thread recherchieren):
https://docs.google.com/spreadsheets/d/102w7rK9i7Lisq4k42O0geloViJqoPF0u277eTz8uyiQ/edit#gid=121096652
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #318 am: 17.Januar 2019, 17:38:41 »

Also das die Profis im grossen Stil in der zweiten Vertretung eingesetzt werden kann ich in dem Sinne nicht bestätigen. Entweder sind es sehr alte Spieler, wie z.b. Fin Bartels nun mit 33 oder welche die länger verletzt waren und wieder Spielpraxis sammeln müssen.

Ja ich denke das Problem ist dann wohl eher, das diese Spieler scheinbar kaum gekauft werden. Und da der grossteil sehr Jung ist, sich meist gut entwickelt sind sie dann natürlich irgendwann die absolute Übermacht in der 3. Liga. Schade das es so umgesetzt ist aber dann muss man wohl damit Leben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #319 am: 18.Januar 2019, 11:57:24 »

Ich bin für Feedback trotzdem immer offen, auch wenn es um Abwertungen geht. Da ich gerade an Werder II sitze, kann ich Änderungsvorschläge noch annehmen.


CA
(click to show/hide)

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach oben