MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 159706 mal)

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #320 am: 19.Januar 2019, 07:06:13 »

Hallo zusammen
Warum wurden die Zweitvertretungen eigentlich so übertrieben Stark gemacht? Man kann mit jeder Zweitvertretung der Regionalliga fast 2 Konkurrenzfähige Teams aufstellen. Das sorgt natürlich auch für das Problem das viele Zweitvertretungen dann schnell in der 3.Liga vertreten ist.

Habe mal für einen Test Bremen geschwächt, diese sind dann in den ersten 4 Jahren nicht aufgestiegen.

Ich glaube, dass der Faktor "Erfahrung" im FM leider zu wenig berücksichtigt wird. Man kann im FM voll auf die Jugend setzen und merkt kaum einen Nachteil, wie zB schwankende Leistungen bei Jungspielern. Ich bin aktuell mit Werder in der 5. Saison voll auf Meisterschaftskurs. Habe schon DFB und UEFA Pokal gewonnen. Meine aktuell eingesetzten ältesten Spieler sind 30, alle darüber sind entweder gewechselt oder fungieren nur als Ergänzungsspieler. Eingekauft werden nur von Scouts empfohlene Talente, max. Ablöse bisher 12 Millionen.
Gespeichert

NoSu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #321 am: 19.Januar 2019, 12:40:05 »

Ja das sehe ich auch so. Junge Spieler performern im FM einfach zu gut und zu konstant. Ich denke gar nicht, dass die CA der jungen Spieler großartig falsch bewertet ist. Die Konstanz und die fehlende Erfahrung der jungen Spieler ist einfach völlig falsch bzw. unzureichend abgebildet im gesamten FM. In der Realität haben junge Spieler oft tolle Anlagen aber bringen das noch gar nicht auf den Platz, weil ihnen die Abgezocktheit fehlt und wenn dann spielen sie nur jedes 5. Spiel oder so mal wirklich gut. Im FM gibt es immer reihenweise 20-jährige Torschützekönige, die in jedem Spiel Leistung bringen, speziell bei den Zweitvertretungen in der Regionalliga oder 3.Liga (zumal gerade Stürmer in der Realität meist erst mit Mitte Zwanzig wirklich abgezockt und konstant Tore machen).

Man muss sich im FM einfach nur gute junge Spieler holen und die schießen einen dann schon mit Anfang 20 zum Erfolg. In der Realität würde das niemals funktionieren (von einzelnen Ausnahmetalenten mal abgesehen).

In der Realität bspw. stehen mit Kyereh und Marseiller gerade mal 2 U-23-Spieler unter den Top20 der Torschützenliste der 3. Liga. In meinem Save stehen dagegen 10 U-23-Spieler unter den Top20. Nur mal als Beispiel.

Das zieht sich schon seit Jahren so durch den FM. Da kann der deutsche Research aber nix dran ändern schätze ich.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2019, 12:49:38 von NoSu »
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #322 am: 19.Januar 2019, 14:36:18 »

Bei Anastasios Donis ist m.E. zu wenig Antritt und Schnelligkeit eingestellt.. könnte man erhöhen. Auch das Dribbling dürfte höher sein (hier als Beispielvideo mit 2 Toren https://youtu.be/I1gJ8h8B0wU?t=140)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #323 am: 20.Januar 2019, 04:19:03 »

Warum haben die II.-Mannschaften der Profiteams den Semiprofi-Status bekommen?
So trainieren die Spieler nur in Teilzeit und den Mitarbeitern können nur Teilzeitverträge angeboten werden.

Gespeichert

Bullenwesen

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #324 am: 20.Januar 2019, 11:11:01 »

Joelinton von Hoffenheim hat sich in der Hinrunde zu einer festen Größe etabliert. Darum sollte man ihm auch etwas aufwerten!

Julia Weigel von Dortmund sollte auch noch Innenverteidigung eingestellt sein. Er hat das unter Tuchel damals schon einige Male gespielt und jetzt bei Favre hilft er da wieder recht ordentlich aus.

Konaté hat seinen Vertrag bis 2023 bei RB Leipzig verlängert, er hat bestimmt sein Gehalt verdoppelt. Ballannahme Pass Technik Dribbling könnte man auch etwas anheben.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #325 am: 20.Januar 2019, 11:28:07 »

Joelinton von Hoffenheim hat sich in der Hinrunde zu einer festen Größe etabliert. Darum sollte man ihm auch etwas aufwerten!

Julia Weigel von Dortmund sollte auch noch Innenverteidigung eingestellt sein. Er hat das unter Tuchel damals schon einige Male gespielt und jetzt bei Favre hilft er da wieder recht ordentlich aus.

Konaté hat seinen Vertrag bis 2023 bei RB Leipzig verlängert, er hat bestimmt sein Gehalt verdoppelt. Ballannahme Pass Technik Dribbling könnte man auch etwas anheben.
Weigl hat unter Tuchel eigentlich immer den alleinigen Sechser gespielt und war nie in der Aufstellung unter Tuchel in der Innenverteidiger zu finden.Das wär mir neu.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #326 am: 20.Januar 2019, 12:21:17 »

Joelinton von Hoffenheim hat sich in der Hinrunde zu einer festen Größe etabliert. Darum sollte man ihm auch etwas aufwerten!

Julia Weigel von Dortmund sollte auch noch Innenverteidigung eingestellt sein. Er hat das unter Tuchel damals schon einige Male gespielt und jetzt bei Favre hilft er da wieder recht ordentlich aus.

Konaté hat seinen Vertrag bis 2023 bei RB Leipzig verlängert, er hat bestimmt sein Gehalt verdoppelt. Ballannahme Pass Technik Dribbling könnte man auch etwas anheben.
Weigl hat unter Tuchel eigentlich immer den alleinigen Sechser gespielt und war nie in der Aufstellung unter Tuchel in der Innenverteidiger zu finden.Das wär mir neu.

Sehe ich genauso. Laut tm.de hat Jule in seiner gesamten Karriere ganze drei Spiele als IV bestritten - davon übrigens keines unter Tuchel. https://www.transfermarkt.de/julian-weigl/leistungsdatendetails/spieler/196792/saison/ges/pos/3

Man kann bei ihm sicherlich darüber nachdenken, ihn als nicht absolut unbrauchbar einzustellen, aber er ist nun mal kein IV und wird wohl auch keiner mehr.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #327 am: 20.Januar 2019, 20:24:10 »

Joelinton von Hoffenheim hat sich in der Hinrunde zu einer festen Größe etabliert. Darum sollte man ihm auch etwas aufwerten!

[Ironie an]

Was am Freitag Abend gegen Bayern zu beweisen war!  ;D 8)

[/Ironie aus]
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #328 am: 23.Januar 2019, 23:39:37 »

Kurze fehlende Einträge zum 1. FC Kaiserslautern 2:

Iosif Maroudis ist in Waiblingen geboren

Michael Clemens ist in Köln geboren

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #329 am: 29.Januar 2019, 13:01:11 »

Damit ihr es nicht nur häppchenweise erfahrt, schreibe ich es auch nochmals öffentlich hier (das Research-Team ist schon länger darüber informiert worden):

Ich nutze diesen Beitrag, um meinen Rückzug vom Research bekanntzugeben. Ich werde am Ende dieser Phase komplett aufhören und weder als HR noch als AR zur Verfügung stehen. Romane könnte ich dazu schreiben, aber entgegen meiner Gewohnheiten werde ich es recht kurz machen. Als ich mich für den Research erstmals interessiert habe, lag einiges im Argen. Damals gab es auch keine offizielle Sprachdatei mehr, die Bundesligalizenzen und eine spielbare deutsche Nationalelf klangen damals noch wie eine allzu ferne Utopie. Heute, im Jahr 2019, ist die Datenbank in einem tadellosen Zustand und es sind all diese Träume in Erfüllung gegangen, auch wenn ich sicher nicht an allen Prozessen direkt beteiligt war. Außerdem habe ich ein deutliches Schwinden meines Interesses für den Fußball als solchen bei mir festgestellt. Ich schaue eigentlich nur noch alle 4 Wochen mal ein Spiel, das war früher doch deutlich anders mit bis zu 2 Spielen pro Tag am Wochenende und zahlreichen Spielzusammenfassungen. Ich möchte mir zudem meinen Sommer und Winter nicht mehr von Deadlines bestimmen lassen. Insgesamt will ich einfach neue Prioritäten setzen und der Fußball und der FM gehören in den kommenden Jahren nicht dazu.

Ich hatte großen Spaß als Headresearcher und ich habe gerne mit euch an den Daten gebastelt, aber es ist an der Zeit, dass jemand anderes das Zepter übernimmt. Wer auch immer mein Nachfolger wird, dem stehe ich zu Beginn gerne mit Rat und Tat zur Seite. Euch z.T. langjährigen ARs danke ich zum Abschluss nochmals herzlich für die Hilfe und Unterstützung, die ihr mir und Daniel habt zukommen lassen! Ohne euch, ohne uns stünde der FM nicht da, wo er heute steht. Darauf können wir alle gemeinsam stolz sein! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #330 am: 29.Januar 2019, 15:10:12 »

Schade aber auch verständlich und menschlich. Hast da ein schönes Vermächtnis und große Fußstapfen hinterlassen :)

Auf allen weiteren Lebenswegen natürlich viel Glück

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #331 am: 29.Januar 2019, 15:15:48 »

Auf allen weiteren Lebenswegen natürlich viel Glück

Das wünsche ich auch!  :)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #332 am: 29.Januar 2019, 15:36:01 »

Sehr, sehr schade aber auch absolut verständlich - das schwindende Fußball-Interesse kann ich selbst gut nachvollziehen, bzw. eher eine Übersättigung.

Vielen, vielen Dank für deine jahrelange tolle Arbeit  O0
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #333 am: 29.Januar 2019, 18:10:52 »

Schade, aber wie Du es begründest für Dich wohl der richtige Schritt und konsequent im Sinne von "keine halben Sachen". Danke für alles, was Du für Community und Research geleistet hast und alles Gute für die neuen Prioritäten im Leben :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #334 am: 29.Januar 2019, 21:32:58 »

Danke für deine tolle Arbeit Octa. Warst immer zur Stelle, wenn Fragen auftauchten und dein Organisationstalent steht außer Frage. Wirklich großen Respekt und Dank, dass du auch so viel Zeit in diese Arbeit am FM gesteckt hast.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #335 am: 29.Januar 2019, 22:13:24 »

Wie meine Vorredner bereits sagten, einfach Danke für die tolle Arbeit am FM und das unermüdliche erklären, forcieren, pflegen etc. von FM Content!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #336 am: 30.Januar 2019, 11:18:35 »

Benjamin Himmel (91002775) spielt seit Juli 18 bei der TSG Pfeddersheim

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #337 am: 30.Januar 2019, 11:26:28 »

Danke für deine super Arbeit, Octa! Genieße deine frei gewordenen Kapazitäten. :)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #338 am: 30.Januar 2019, 11:31:18 »

Damit ihr es nicht nur häppchenweise erfahrt, schreibe ich es auch nochmals öffentlich hier (das Research-Team ist schon länger darüber informiert worden):

Ich nutze diesen Beitrag, um meinen Rückzug vom Research bekanntzugeben. Ich werde am Ende dieser Phase komplett aufhören und weder als HR noch als AR zur Verfügung stehen. Romane könnte ich dazu schreiben, aber entgegen meiner Gewohnheiten werde ich es recht kurz machen. Als ich mich für den Research erstmals interessiert habe, lag einiges im Argen. Damals gab es auch keine offizielle Sprachdatei mehr, die Bundesligalizenzen und eine spielbare deutsche Nationalelf klangen damals noch wie eine allzu ferne Utopie. Heute, im Jahr 2019, ist die Datenbank in einem tadellosen Zustand und es sind all diese Träume in Erfüllung gegangen, auch wenn ich sicher nicht an allen Prozessen direkt beteiligt war. Außerdem habe ich ein deutliches Schwinden meines Interesses für den Fußball als solchen bei mir festgestellt. Ich schaue eigentlich nur noch alle 4 Wochen mal ein Spiel, das war früher doch deutlich anders mit bis zu 2 Spielen pro Tag am Wochenende und zahlreichen Spielzusammenfassungen. Ich möchte mir zudem meinen Sommer und Winter nicht mehr von Deadlines bestimmen lassen. Insgesamt will ich einfach neue Prioritäten setzen und der Fußball und der FM gehören in den kommenden Jahren nicht dazu.

Ich hatte großen Spaß als Headresearcher und ich habe gerne mit euch an den Daten gebastelt, aber es ist an der Zeit, dass jemand anderes das Zepter übernimmt. Wer auch immer mein Nachfolger wird, dem stehe ich zu Beginn gerne mit Rat und Tat zur Seite. Euch z.T. langjährigen ARs danke ich zum Abschluss nochmals herzlich für die Hilfe und Unterstützung, die ihr mir und Daniel habt zukommen lassen! Ohne euch, ohne uns stünde der FM nicht da, wo er heute steht. Darauf können wir alle gemeinsam stolz sein! :)

Hey Octa! Vielen Dank für all die Jahre harter Arbeit! Schade, dass Du aufhörst aber auch verständlich  ;)

Eine Frage: wirst Du dem Forum als Admin erhalten bleiben? Ich hoffe doch  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #339 am: 30.Januar 2019, 12:24:14 »

Natürlich bleibe ich dem Forum und euch erhalten, ich werde mir aber definitiv längere Auszeiten gönnen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 25   Nach oben