MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 161270 mal)

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #440 am: 19.Juni 2019, 23:15:07 »

fehlender Transfer seit Januar 18...

https://www.transfermarkt.de/ahmad-jafari/profil/spieler/389223 - ID 23310091

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #441 am: 20.Juni 2019, 12:43:55 »

Randy Grens ( 37020038 ) Winterwechsel zur SSVg Velbert ist/war geplatzt... Er war/ist tatsächlich weiterhin Spieler vom SV Straelen.

https://www.transfermarkt.de/randy-grens/profil/spieler/328201
https://www.fupa.net/berichte/sv-straelen-der-verlorene-torjaeger-ist-wieder-da-2277307.html

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #442 am: 20.Juni 2019, 13:15:05 »

Manuel Junglas (35025640) hat den FC Viktoria Köln im Sommer 2018 verlassen und nicht wie auf transfermarkt.de und in der DB zur Zweiten Mannschaft der Viktoria

https://www.fupa.net/spieler/manuel-junglas-26281.html
https://www.viktoria1904.de/teams/viktoria-ii/infos

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #443 am: 20.Juni 2019, 15:02:00 »

Fehlender Jugendtransfer bei Viktoria Köln

https://www.transfermarkt.de/vladyslav-dmytrenko/profil/spieler/464619

Spieler ID 71090390

Bullenwesen

  • Gast
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #444 am: 23.Juni 2019, 17:23:21 »

RB Leipzig Einschätzung!

Sollten folgende Spieler bleiben, sollte man sie abwerten:
Bruma
Stefan Ilsanker
Marcelo Saracchi
Diego Demme (eventuell auch ihn)

Diese verbessern:
In der neuen Saison wird man vermehrt mit einer 3 Kette spielen. Da hat Rangnick schon angedeutet das Halstenberg vermutlich die LIV einnehmen könnte bei Nagelsmann. Er spielte auch in der Jugend als Innenverteidiger! Also ich würde schon mal die Deckung auf 12 erhöhen. Sollte er sich tatsächlich auf der Position etablieren kann man ja im Winter Update nach justieren.

Klostermann hat diese Saison definitiv einen Leistungssprung gemacht. Ich würde Deckung auf 13 erhöhen. Dazu denn Abschluss auf 8 oder 9 erhöhen. Dazu muss man RAV mehr bewerten, da Klostermann definitiv die außen Verteidigung sehr hochstehend interpretiert und auch unter Nagelsmann das noch offensiver aussehen wird.

Konrad Laimer hat diese Saison auch verbessert, vor allem seine Geschwindigkeit sollte man anpassen. Hier eine Anregung dazu.
https://rblive.de/2019/06/03/fast-35-km-h-drei-leipziger-unter-den-schnellsten-zehn-bundesligaspielern/


Ich habe Tim Schreiber von RB Leipzig  U19 Analysiert und einige Spiele mit ihm auf YouTub angesehen. Er ist ein großes Torwart Talent. Im Eins zu Eins ist er gut und wirkt kräftig mit guten Stellungsspiel, ein moderner Torwart spielt gut mit und macht sehr gute Abschläge und sichere Pässe.

Seine Derzeitige Fähigkeiten würde ich zwischen 78-80 Einstufen.
Seine Persönlichkeit ist von fröhlicher Natur.
Würde ihm folgende Werte vergeben:
13 Antizipation
12 Sprunghöhe
12 Reflex
12 Mut
12 Abschlag
11 Halten
11 Herauslaufen
11 Antritt
11 Kraft
10 Straufraumkontrolle
10 Passen
10 Beweglichkeit
10 Konzentration
10 Ballannahme
9 Stelllungsspiel
9 Hohe Bälle
9 Entscheidung
9 Balance
9 Eins gegen Eins
8 Nervenstärke
8 Abwurf
8 Kommunikation
8 Fausttendenz
7 Führungsqualität
7 Übersicht
5 Exzentrizität

https://www.youtube.com/watch?v=AGglttwJg5w


Frederik Jäkel fehlt und hat jetzt auch einen Profivertrag und sollte man erstellen!
https://www.transfermarkt.de/frederik-jakel/profil/spieler/405679
Dazu vielleicht folgende Spieler
https://www.transfermarkt.de/solomon-bonnah/profil/spieler/508637

https://rblive.de/2019/06/21/gustav-grubbe-odense-bk-16-jaehriges-talent-aus-daenemark-kommt-zu-rb-leipzig/


Das Stadion befindet sich also in Ausbau und fast dann mehr Plätze. Das sollte man einbauen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-ausbau-red-bull-arena-transfers-neue-spieler-kader/
Ich finde das die finanzielle Situation etwas positiv bewertet ist. Es ist bekannt, dass ein Art Darlehen besteht und man bei guten Verkäufen was zurückzahlt. Wie weit das der Tatsache entspricht und man das ins Spiel mit einbauen möchte, weiß ich nicht.
https://www.waz.de/sport/fussball/schulden-von-rb-leipzig-bei-red-bull-gestiegen-id216498847.html

Per Nilsson wurde immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Man sollte ihn durchaus etwas besser machen was. Dazu auch einstellen das er auch Sportdirektor sein kann.

Eillot Williams (Datenanalyse) sollte man auch besser bewerten, vor allem Datenpräsentation, Mannschaftsdatenbeurteilen Spielerdatenbeurteilung, mindestens 10.

Neue Mitarbeiter:
„Markus Krösche Neuer Sportdirektor
Moritz Volz Co-Trainer
Benjamin Glück (Videoanalyse)“
https://rblive.de/2019/06/05/rb-leipzig-komplettiert-betreuerstab-mit-moritz-volz/

Sebastian Kegel ist neuer Jugendabteilsleiter!
https://rblive.de/2019/06/19/rb-leipzig-verabschiedet-frieder-schrof-doppelspitze-streit-kegel-fuer-den-nachwuchs/


Ralf Rangnick wechselt zum 01. Juli 2019 als „Head of Sport and Development Soccer” zu Red Bull-Global. Lars Kornetka wird sein Assistent, dazu soll auch Paul Mitchell Global für Red Bull Scouten. Was dann mit Eillot Williams und Laurence Stewart wird keine Ahnung. Auch wie man das einbaut, denn sie sind eigentlich alle für RB Leipzig, Red Bull Bragantino, Red Bull Brasil, New York Red Bulls mit verantwortlich!
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #445 am: 24.Juni 2019, 09:22:31 »

Bei Daniel-Danso Somuah (35014365) ist ein Buchstabendreher in der DB. Im Reiter ''Voller Name'' steht Daniel-Danso Somauh sowie fehlt als Zweitnationalität Ghana

https://www.transfermarkt.de/daniel-somuah/profil/spieler/52868

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #446 am: 24.Juni 2019, 23:31:15 »

Bei Daniel Flottmann (SV Rödinghausen) fehlt die Verbindung zu seinem Vater Heiko Flottmann.  Anderweitig ist die Verbindung vorhanden

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #447 am: 25.Juni 2019, 09:03:25 »

Bei den 3 Brüdern Joy-Lance, Joy-Slayd und Leroy-Jacques Mickels fehlen 2 Beziehungen zueinander.

Leroy zu Joy-Slayd und Joy-Slayd zu Joy-Lance

Ebenso sind Joy-Lance und Joy-Slayd Zwillingsbrüder haben jedoch 2 unterschiedliche Geburtsorte ( Viersen und Siegburg). Es ist anzunehmen, dass die 2 Zwillingsbrüder in Siegburg geboren sind, da auch Leroy-Jacques in Siegburg geboren wurde.

CrazyRaptor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #448 am: 26.Juni 2019, 14:39:35 »

Hallo!

Ich verstehe nicht 100%ig wie die Daten für die unteren Ligen gesammelt werden und wie relevant die Daten sind, da hier aber durchaus auch auf Research für die Regionalligen hingewiesen wird, versuche ich zu helfen.

Da meine Fußballheimat die RL West ist, sind mir hier kleinere Unstimmigkeiten was den finanziellen und Jugendbereich angeht aufgefallen wenn ich direkt zwischen den Vereinen vergleiche. Jetzt sind offizielle Zahlen natürlich immer schwierig zu finden. Und ich weiß nicht, ob zu so einer späten Phase nicht eher Daten für 2020 gesucht werden. Ich schreibe aber dennoch, was mir speziell auffällt:

Zu aller erst fasst das Stadion Niederrhein (RW Oberhausen) durch umbauten lediglich (offiziell) noch 17.165 Plätze.

Viel schwerer wiegt hier aber vermutlich der Spieleretat des selben Vereins. Im Spiel kommt der Verein mit einem Gehaltsbudget von rund 700.000 Euro aus. In Wahrheit ist der Etat wesentlich höher (klick) und liegt bei in etwa 1.2 Millionen Euro (Für Aachen gilt das selbe). RW Essen hat im Vergleich dazu einen recht exakten Spieleretat.
Das selbe gilt für die meisten anderen Teams der RL West, weshalb ich nicht weiß, in wie fern hier wirklich gegengesteuert werden kann (da vermutlich die anderen Regionalligen ebenfalls betroffen sind und die Regionalligen offiziell keine spielbaren Ligen sind).
Allerdings hat Essen nun mal einen sehr präzisen Etat, während Aachen und Oberhausen mit fast 50% des offiziellen Etats auskommen müssen.

Das selbe betrifft die Jugendeinrichtungen von RWO. Wie ebenfalls aus dem Bericht hervorgeht gibt RWO eine große Summe (Verhältnis zur 1. Mannschaft) für seinen Nachwuchs aus. RWO verfügt über ein Nachwuchsleistungszentrum (ohne Stern soweit ich weiß). Ebenfalls zieht RWO pro Jahr mehrere Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Mannschaft hoch. Dafür ist der Verein im Vergleich zu Essen und Aachen viel zu schwach bewertet. Die Nachwuchsmannschaften spielen durchgehend im Leistungsbereich und sind ebenso wie die Essener häufiger Gast in den Bundes- und Regionalligen (Die für den FM relevanteste Jugend, die A-Jugend, ist inzwischen 3 Jahre in Folge Bundesligist).

(Vergleich: Liste NLZ)

Zum Vergleich: Essen hat ein mit einem Stern zertifiziertes NLZ, Oberhausen hat ein NLZ, Aachen hat kein NLZ. Aachen hat allerdings die besten Jugendeinrichtungen, während RWO sehr stark abfällt. Hier ist die Relation aus meiner Sicht recht stark verzerrt. RWO hat sogar schlechtere Einrichtungen als die klammen Wattenscheider.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2019, 14:44:20 von CrazyRaptor »
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #449 am: 26.Juni 2019, 14:53:37 »

Armin Pjetrovic ( TV Herkenrath, ab 1.7. Bonner SC) hat 4 U21 Länderspiele für Montenegro bestritten.

https://www.transfermarkt.de/armin-pjetrovic/nationalmannschaft/spieler/369452

Sein Debüt feierte er am 10.11.16 bei der 0:2 Niederlage gegen Bosnien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #450 am: 26.Juni 2019, 15:56:43 »

Hallo!

Ich verstehe nicht 100%ig wie die Daten für die unteren Ligen gesammelt werden und wie relevant die Daten sind, da hier aber durchaus auch auf Research für die Regionalligen hingewiesen wird, versuche ich zu helfen.

Da meine Fußballheimat die RL West ist, sind mir hier kleinere Unstimmigkeiten was den finanziellen und Jugendbereich angeht aufgefallen wenn ich direkt zwischen den Vereinen vergleiche. Jetzt sind offizielle Zahlen natürlich immer schwierig zu finden. Und ich weiß nicht, ob zu so einer späten Phase nicht eher Daten für 2020 gesucht werden. Ich schreibe aber dennoch, was mir speziell auffällt:

Zu aller erst fasst das Stadion Niederrhein (RW Oberhausen) durch umbauten lediglich (offiziell) noch 17.165 Plätze.

Viel schwerer wiegt hier aber vermutlich der Spieleretat des selben Vereins. Im Spiel kommt der Verein mit einem Gehaltsbudget von rund 700.000 Euro aus. In Wahrheit ist der Etat wesentlich höher (klick) und liegt bei in etwa 1.2 Millionen Euro (Für Aachen gilt das selbe). RW Essen hat im Vergleich dazu einen recht exakten Spieleretat.
Das selbe gilt für die meisten anderen Teams der RL West, weshalb ich nicht weiß, in wie fern hier wirklich gegengesteuert werden kann (da vermutlich die anderen Regionalligen ebenfalls betroffen sind und die Regionalligen offiziell keine spielbaren Ligen sind).
Allerdings hat Essen nun mal einen sehr präzisen Etat, während Aachen und Oberhausen mit fast 50% des offiziellen Etats auskommen müssen.

Das selbe betrifft die Jugendeinrichtungen von RWO. Wie ebenfalls aus dem Bericht hervorgeht gibt RWO eine große Summe (Verhältnis zur 1. Mannschaft) für seinen Nachwuchs aus. RWO verfügt über ein Nachwuchsleistungszentrum (ohne Stern soweit ich weiß). Ebenfalls zieht RWO pro Jahr mehrere Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Mannschaft hoch. Dafür ist der Verein im Vergleich zu Essen und Aachen viel zu schwach bewertet. Die Nachwuchsmannschaften spielen durchgehend im Leistungsbereich und sind ebenso wie die Essener häufiger Gast in den Bundes- und Regionalligen (Die für den FM relevanteste Jugend, die A-Jugend, ist inzwischen 3 Jahre in Folge Bundesligist).

(Vergleich: Liste NLZ)

Zum Vergleich: Essen hat ein mit einem Stern zertifiziertes NLZ, Oberhausen hat ein NLZ, Aachen hat kein NLZ. Aachen hat allerdings die besten Jugendeinrichtungen, während RWO sehr stark abfällt. Hier ist die Relation aus meiner Sicht recht stark verzerrt. RWO hat sogar schlechtere Einrichtungen als die klammen Wattenscheider.
Danke für die Hinweise. Auch wenn die Datensammlung für den FM2019 natürlich schon längst abgeschlossen ist, geht es mit dem Research selbstverständlich weiter. Wenn du Zeit und Muße hast, kannst du ja noch etwas weiter recherchieren und das hier notieren. Es wird bei Gelegenheit in die Neubewertung der Daten einfließen. Das mit den Jugendeinrichtungen ist ein heikles Thema, da wir auf eine Gesamtbalance achten müssen, aber ich denke dass im unteren Ligenbereich sicherlich einige Neubewertungen notwendig wären, um jüngste Entwicklungen und Maßnahmen realistisch abzubilden. Einiges hängt letztlich auch vom Output ab und weniger vom Glanz der Auszeichnungen, RWO scheint aber insgesamt aus mir unerfindlichen Gründen schlechter weggekommen zu sein.

Ein nochmaliges Sonderlob an unser Fleißbienchen s-d-b. Was du da alles zusammegetragen hast, ist wirklich großartig.

Ich hoffe, dass sich die Nachfolgeregelung für meinen vakanten Posten als HR für die Regionalligen recht bald klären lässt, dann wird es da mit Sicherheit auch die notwendigen Anpassungen geben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #451 am: 26.Juni 2019, 21:27:08 »

Danke für die Lobeeren  :)

Jederzeit gerne...

Hab auch noch diverse Positionsanpassungen aufgrund von Leistungsdaten vorgenommen aber leider keinen Überblick mehr bei wem dies alles geschehen ist :)

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #452 am: 27.Juni 2019, 13:57:39 »

Bei Giuseppe Brunetto (91190751 seit Winter 18 Trainer TV Herkenrath, ab Sommer 19 1.FC Düren) ist ein e zu viel im Vornamen. Dort steht Giueseppe statt Giuseppe

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #453 am: 27.Juni 2019, 14:09:40 »

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #454 am: 28.Juni 2019, 13:58:32 »

Evtl. fehlender Spieler...

Mir bisher nicht erschließbar warum er fehlt.

https://www.transfermarkt.de/deji-beyreuther/profil/spieler/482163

Deji Beyreuther - Eintracht Frankfurt ( momentan verliehen an Chemnitzer FC), wird von Eintacht-Seite namens Bruno Hübner als großes Talent gesehen, daher auch Berufung in den Euro-League Kader vergangene Saison. Klar gab noch nen den anderen Grund wegen den Regularien aber es hätte ja auch einen anderen Jugendspieler treffen können. Profivertrag bis 2021. Aktuell etwas verletzungsanfällig aber dennoch setzen sie Hoffnung in ihn.

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #456 am: 29.Juni 2019, 02:41:32 »

Fehlender Transfer ebenso für den Österreich Research.

Daniel Rechberger - seit Sommer 18 bei Rot-Weiß Erfurt

https://www.transfermarkt.de/daniel-rechberger/profil/spieler/193736

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #457 am: 29.Juni 2019, 13:50:21 »

fehlender Transfer Antonis Efthymakis - 36098530 - seit Januar 18 bei Viktoria Berlin

https://www.transfermarkt.de/antonis-efthymakis/profil/spieler/336637

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #458 am: 29.Juni 2019, 14:12:10 »

Kwabe Schulz ( 91184648 - FC Viktoria Berlin ) und Kofi Schulz ( 92037977 - vereinslos ) sind Brüder. Bei beiden fehlt die Verbindung.

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #459 am: 30.Juni 2019, 14:13:18 »

Daniel Kaiser (92070209 - FC Viktoria Berlin) ist am 18.10.90 geboren und nicht am 18.11.90

https://www.fupa.net/spieler/daniel-kaiser-101382.html
https://www.transfermarkt.de/daniel-kaiser/profil/spieler/58038