MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 77959 mal)

KI Heynckes

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #480 am: 26.August 2019, 23:32:46 »

Stindl sollte bei Hannover im FM20 zumindest im Favoured Personnel sein, wenn Ya Konan zum Beispiel da auch geführt wird. Zieler wird bei mir sogar als Icon geführt, liegt wahrscheinlich aber, dass er In-Game hochgestuft wurde. Finde, dass Stindl dann mit den beiden auf einer Stufe stehen sollte, hat mit dem Tor in Kopenhagen einen legendären Moment in der Vereinsgeschichte geschaffen, und war länger totaler Leistungsträger als Ya Konan. Auch von der Verabschiedung etc. war das ähnlich wie bei Zieler extrem speziell und sollte damit "gewürdigt" werden, vor allem da eine Rückkehr, sollte es für Gladbach mal nicht mehr reichen, auch nicht unrealistisch ist.
Gespeichert

Supporter

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #481 am: 22.September 2019, 09:01:37 »

https://www.sponsors.de/news/magazin/der-sponsors-vermarktungscheck-zur-bundesliga-saison-201920

Hier einige finanzielle Kennzahlen in Bezug auf die Sponsoringeinnahmen der Bundesligisten. Vielleicht schafft ihr das ja noch für den FM20 einzubauen.

Es gibt auch detaillierte Übersichten für alle Bundesligisten, hier z.B. die Übersicht für Leverkusen.
https://www.sponsors.de/news/fussball/bayer-04-leverkusen-banden-pioniere-der-bundesliga

Alle Links zu den Vereinen finden sich auf https://twitter.com/SPONSORsVerlag

EDIT: Hier alle Links, die ich gefunden habe.

https://www.sponsors.de/news/fussball/bayer-04-leverkusen-banden-pioniere-der-bundesliga
https://www.sponsors.de/news/fussball/fc-bayern-neue-systeme-sponsoren-und-verantwortliche
https://www.sponsors.de/news/fussball/borussia-moenchengladbach-nach-drei-jahren-wieder-europa
https://www.sponsors.de/news/fussball/vfl-wolfsburg-neuer-markenclaim-und-stadion-modernisierung
https://www.sponsors.de/news/fussball/1-fc-koeln-filmreif-zurueck
https://www.sponsors.de/news/fussball/fc-schalke-04-rotation-auf-der-partnerebene
https://www.sponsors.de/news/fussball/sv-werder-bremen-top-sponsorships-mittelfristig-gesichert
https://www.sponsors.de/news/fussball/1-fc-union-berlin-der-56-verein-der-bundesliga
https://www.sponsors.de/news/fussball/hertha-bsc-kontinuitaet-und-windhorst
https://www.sponsors.de/news/fussball/mainz-05-hauptpartnerschaft-auf-rekordniveau
https://www.sponsors.de/news/fussball/fc-augsburg-die-hausaufgaben-gemacht
https://www.sponsors.de/news/fussball/eintracht-frankfurt-zwischen-eigenvermarktung-und-internationalisierung
https://www.sponsors.de/news/fussball/sc-freiburg-neues-stadion-im-fokus
https://www.sponsors.de/news/fussball/tsg-hoffenheim-mit-ausruester-und-relaunch-im-neuen-gewand
https://www.sponsors.de/news/fussball/borussia-dortmund-vier-neue-sponsorships
https://www.sponsors.de/news/fussball/sc-paderborn-trikotsponsor-verdoppelt-das-engagement
https://www.sponsors.de/news/fussball/rb-leipzig-neue-sponsoren-struktur
https://www.sponsors.de/news/fussball/fortuna-duesseldorf-neuer-arena-vertrag-erhoeht-vermarktungs-optionen
« Letzte Änderung: 22.September 2019, 09:10:01 von Supporter »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #482 am: 25.Oktober 2019, 10:03:05 »

Ich habe eine eher allgemeine Frage, ist mir auch kürzlich mit Morata aufgefallen (für den hier keiner zuständig ist).

Kommt es auch bei euch öfters vor, dass Spieler innerhalb sehr kurzer Zeit Einzelattribute um ~5 Punkte oder gar mehr auf- oder abgewertet bekommen? Mir fiele als mögliches Beispiel Junuzovic ein. IM F14, anfangs vom 15er hatte er in Freistößen ich glaube noch eine 13. Im spätestens 16er war es eine 17. Ein Grund für die Aufwertung scheint mir klar: seine eine Saison damals in Bremen. Nqur: Danach kam nicht mehr viel, obwohl er auch in Bremen immer noch Freistöße schoss. Er mag immer noch ein Standardspezi sein, und sein Rating gerechtfertigt (sein Wert an sich ist nicht, was ich ansprechen will) -- sonst würden ihn seine Trainer, die ihn täglich sehen, nicht immer noch regelmäßig ranlassen. Wie man sieht: Gerade einen direkten Freistoß zu verwandeln ist je nach Position gar nicht mal so einfach. Das sind sehr seltene Tore.

Ich weiß, das ist schwierig... aber ein gutes Beispiel dafür, wie viel Zufall gerade über eine Saison drin ist bzw sein kann. Mit Morata ist es -- aus meiner Sicht -- sehr krass passiert. Der hatte als Stürmer noch im 18er eine 16 in Abschlüssen (ob gerechtfertigt oder nicht, ist nicht der Punkt). Dann versiebt er unter anderem 3 1-gegen-1-Situationen im Januar 2018 gegen Arsenal, in den britischen Medien hämisch ausgeschlachtet. Und ein paar andere "Großchancen". Überhaupt trifft er nicht ganz so regelmäßig für Chelsea (ob er dafür die Abschlüsse hatte, steht bei gerade mal 2 im Schnitt auf einem anderen Blatt...) Jedenfalls: Innerhalb eines Jahres ging sein Abschlusswert in den Sinkflug: von 16 auf 11.

Da der Research zweimal im Jahr die Chance hat, anzupassen, würde ich mir persönlich lieber vorsichtigere Anpassungen wünschen. Im Falle MOrata zum Beispiel ist das nicht nur eine Anpassung, finde ich. Das ändert den kompletten Typ des Spielers. Bei Stürmern ist es eh schwierig, weil es auch vom System und Trainer abhängt, wie sie treffen -- bei Atletico spielt Morata aktuell z.B. neben einem Sturmpartner, und da ist die Abschlusslast ziemlich klar zwischen beiden verteilt. Und wie man in jüngerer Vergangenheit gesehen hat: trotz regelmäßiger Chancen können selbst Kaliber wie Ibrahimovic oder CR7 eine halbe Saison kein Scheunentor mehr treffen; was sie natürlich später wieder "korrigieren". -> Regression zur Mitte; (in anderem Kontext in Deutschland auch bekannt unter Namen wie Europaleague-, oder Nutellafluch); vereinfacht gesagt: Glück/Pech halten nie ewig, Leistung setzt sich langfristig durch.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2019, 10:21:05 von KI-Guardiola »
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #483 am: 25.Oktober 2019, 15:33:59 »

Hier meine Frage, zuerst im Deutschland File Forum gefragt, jetzt hier:

mein Problem ist unter anderem auch, dass ich eine halbe Saison spiele, aber egal wie gut der Club und die Spieler sind, rutsche ich immer ab. anfangs zur Saison kaufe ich mir natürlich Spieler weil nur die generierten einfach zu wenig sind, aber dies hilft dem verein auch nicht so viel weiter.
Zudem wollen gute Spieler dann in der Winterpause immer einen vollzeitvertrag, und da habe ich mir überlegt, dass ich eventuell im Editor die Vertragsarten für teamstatus alle auf Teilzeit stelle.
Was passiert aber, wenn mein Club zu einem professionellem club wird, bleibt dann die Einstellung bei oder ändert sie sich?

Und die letzte Frage zum Editor ist, ob es sinnvoll ist, Teams zu Amateurvereinen zu ändern, und bis zu welchem Ansehen das realistisch wäre.

Andere Fragen
- Findet ihr es sinnvoll, nach den LLM Regeln zu spielen?
- Habt ihr Tipps zu den Finanzen, weil die bei fast allen Vereinen schon nach der Winterpause bei ungefähr -100.000 Euro liegen?
-Was kann ich tun, dass es mehr Scouts zu verpflichten gibt, da ich bisher keinen einzigen Scout auf dem Markt gefunden habe.

Falls ich noch andere Fragen habe, stelle ich sie sofort.
Und vielen Dank für das geile File, auch wenn es nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht bin ich mir der Arbeit und dem Stolz der Ersteller bewusst.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #484 am: 25.Oktober 2019, 15:46:44 »

Du solltest nicht den ganzen Text einfach kopieren. :D

Manche deiner Fragen haben natürlich nichts mit dem Research zu tun und sollten daher im Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) gestellt werden. Ich hatte dich an den Research verwiesen um Informationen zum Teamstatus (Professionell, Semi-Professionell oder Amateure) oder dem Ansehen zu erhalten. ;)
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2019 - Feedback zu den Daten
« Antwort #485 am: 25.Oktober 2019, 16:03:42 »

Du solltest nicht den ganzen Text einfach kopieren. :D

Manche deiner Fragen haben natürlich nichts mit dem Research zu tun und sollten daher im Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn) gestellt werden. Ich hatte dich an den Research verwiesen um Informationen zum Teamstatus (Professionell, Semi-Professionell oder Amateure) oder dem Ansehen zu erhalten. ;)

Ich weiss, sorry.
Aber ich wollte nicht in jedem Thread jetzt eine neue Frage stellen, da sich in diesem Thread ja genug mit dem ganzen anderen Zeugs auch auskennen und wenn nicht kann es auch unbeachtet werden lassen  :D
Gespeichert