MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste FM 2020  (Gelesen 88880 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #280 am: 28.Juni 2019, 19:41:06 »

Nicht vergessen: bei Regen immer schön auf vertikalere Spielweise umstellen...  :D

Warum?

Ich gewinne die (Regen-) Spiele auch mit kurzen Pässen und Ballbesitz.

Oder anders ausgedrückt: Ich passe die Taktik nicht dem Wetter an, und gewinne oder verliere solche Spiele nicht häufiger als im trockenen.

Der Regen stört mich auch eher nur optisch, als dass er was mit dem Ergebnis zu tun hätte.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #281 am: 28.Juni 2019, 20:12:03 »

Es gibt bei den "Hinweisen & Tipps" einen Eintrag, der besagt, dass sich schlechtes Wetter auf das Spiel auswirkt und derjenige Vorteile hat, der sich mit einer vertikaleren Spielweise darauf einstellt. Im 2D-Modus lässt sich das auch eindrücklich beobachten. Bälle springen weg, Fehlpässe häufen sich, Spieler werden schneller müde. Das ist nicht unbedingt bei leichtem Nieselregen der Fall, aber bei einem ordentlichen Schauer schon.

Ich find's ein schönes Feature. Next step ist dann das dynamische Wetter und die Möglichkeit, bei trockener Sonne vor dem Spiel das Spielfeld bewässern zu lassen. So wird das ja häufig in der Bundesliga praktiziert. Größe & Länge des Spielfeldes ist ja im FM bereits wählbar mit Auswirkungen auf den Spielstil.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #282 am: 29.Juni 2019, 22:35:48 »

Es gibt bei den "Hinweisen & Tipps" einen Eintrag, der besagt, dass sich schlechtes Wetter auf das Spiel auswirkt und derjenige Vorteile hat, der sich mit einer vertikaleren Spielweise darauf einstellt. Im 2D-Modus lässt sich das auch eindrücklich beobachten. Bälle springen weg, Fehlpässe häufen sich, Spieler werden schneller müde. Das ist nicht unbedingt bei leichtem Nieselregen der Fall, aber bei einem ordentlichen Schauer schon.

Okay, werde das mal im weiteren Saisonverlauf näher beobachten, ob ich da einen Unterschied merke.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #283 am: 04.Juli 2019, 06:35:13 »

Zitat
1. Eine Marktwertentwicklung (wie zb. auf Transferiert.de)

Man kann über den EA-Manager sagen was man möchte, aber was ich cool fand war eine Auf- oder Abwertung des Marktwertes nach guten/schlechten Leistungen in großen Turnieren.

Hat dein ägyptischer Stürmer, den du irgendwo in der Tunesischen 2. Liga ausgegraben hast, bei der WM eine starke Leistung geboten, hat sich sein Marktwert erhöht. Gleichzeitig damit das Interesse anderer Vereine. Und so kommen wir zu deinem Punkt 2.

Zitat
2. Aggresivere und mehr Abwerbeversuche eigener Spieler durch die CPU. Das ist mir noch zu wenig.Gerade bei Erfolg oder Uberdurchnittlichen Leistungen eines Spielers sollte viel mehr Interesse bestehen.

Gerade bei starken Leistungen sollten Abwerbeversuche noch stärker sein. Da bin ich voll deiner Meinung.


Bitte nicht. Ich kann gute Spieler kaum 2 Saisons halten, weil dann PSG oder City kommt. Auch gegen Geld wollen sie nicht bleiben.

Ist das nicht realistisch? Also genau das, was wir haben möchten?

Sehe ich genauso, zusätzlich sollte dann der Spieler/Berater klar machen das der laufende Vertrag auf keinen Fall mehr verlängert wird, wenn man ihn nicht gehen lässt. Nicht wie jetzt das der Spieler nur kurzfristig sauer ist und später dann doch verlängert. Es ist viel zu einfach Top-Spieler zu halten.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #284 am: 18.Juli 2019, 16:34:22 »

Was cool wäre, wenn in den Vorbereitungspielen im Sommer der Gegner seine Spieler in der Halbzeit auswechselt und nicht nach und nach erst ab der 60.

Und was auch schön wäre, wenn man wie in Fifa 19 eine art Vorbereitungs Cup/ Turnier spielen könnte gegen Vereine mit Strahlkraft bzw Bekanntheitsgrad, sei es in den USA, China, Japan, SüdAmerica oder sonst was. Halt wie in echt auch  (logischerweise halt nur für die 1. Liga Top / 2te bzw vllt noch 3te Instanz Vereine )


Ich finde es ziemlich schade wenn ich mit beispiel Barca in den USA ein Trainingslager starte vor der Liga, das ich zu 98% nie ein anderes Ausländisches Team antreffe.


Edit; Was auch gut wäre ist, wenn TopVereine nicht zwangsweise immer TopSpieler Kaufen müssen, wenn eigentlich alles gut läuft. Wie damals Bei Real
oder wie jetzt wahrscheinlich wie beim FC Liverpool. Wenn Liverpool  1 2 Prospect Spieler oder BackUp Spieler kaufen würde, dann okay.

Wenn Origi (auch wenn er Verlängert hat vor ein paar Tagen) wechseln möchte weil er gerne Stamm spielen möchte egal ob es gerade eine Top Harmonie herrscht, dann okay kann man verkaufen.

Aber wenn beispielsweise Liverpool Meister Wurde, gegebenfalls UCL Sieger. Warum dann Salah oder Mane Verkaufen, bzw warum sagen die Spieler gleich zu , wenn ein Verein Interesse zeigt anstatt zu sagen ich bin glücklich hier, es läuft gerade alles perfekt und ich spiele Stamm. Ich wechsel nirgendswo hin.  Hier kann noch was sehr sehr großes entstehen.

Ich denke ihr versteht wie ich es vom Prinzip her meine. Hier wird gefühlt noch einfach Spieler gekauft bzw verkauft nur aus lust an der Freude
weil gerade Transferperiode ist, (meistens) ohne wirklichen Sinn meines er achtens.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2019, 14:06:16 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #285 am: 24.Juli 2019, 18:28:14 »

Hoffe, dass es beim FM20 oder in anderen Versionen die Möglichkeit geben wird, nach einer gewissen Zeit mit den Spielern erneut über ihr "Problem" zu sprechen. Interaktionspfade über mehrere Stufen wären toll.

In meinem aktuellen Save hat ein Rotationsspieler zu Saisonbeginn Angst bekommen, aufgrund einer Neuverpflichtung auf seiner Position ersetzt zu werden. Wollte ihm bei der Interaktion keine konkreten Einsatzzeiten versprechen, sondern habe gemeint, dass alle Spieler während der Saison gebraucht würden. War er nicht mit zufrieden, Moral seitdem total im Keller und die macht sich u.a. bei den Trainingsleistungen und der Entwicklung deutlich negativ bemerkbar. Der Spieler ist inzwischen in 12/24 Spielen in der Startelf eingesetzt worden und die Neuverpflichtung spielt größtenteils auf einer anderen Position. Mir fehlt da einfach eine Interventionsgelegenheit. Ich weiß zwar, dass sich das irgendwann wieder einpendelt - aber ein halbes Jahr ist m.E. viel zu lang. 
Gespeichert

Pischu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #286 am: 25.Juli 2019, 10:36:38 »

Es gibt bei den "Hinweisen & Tipps" einen Eintrag, der besagt, dass sich schlechtes Wetter auf das Spiel auswirkt und derjenige Vorteile hat, der sich mit einer vertikaleren Spielweise darauf einstellt. Im 2D-Modus lässt sich das auch eindrücklich beobachten. Bälle springen weg, Fehlpässe häufen sich, Spieler werden schneller müde. Das ist nicht unbedingt bei leichtem Nieselregen der Fall, aber bei einem ordentlichen Schauer schon.

Okay, werde das mal im weiteren Saisonverlauf näher beobachten, ob ich da einen Unterschied merke.

@Magic1111 das interessiert mich auch - ich bin aber noch nicht dazugekommen es auszutesten. Haben sich bei deinen Beobachtungen die Auswirkungen bestätigt?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #287 am: 25.Juli 2019, 16:41:20 »

@Magic1111 das interessiert mich auch - ich bin aber noch nicht dazugekommen es auszutesten. Haben sich bei deinen Beobachtungen die Auswirkungen bestätigt?

Bin einen Tag nach meinen obigen Post für 2,5 Wochen in den Urlaub gefahren, und seit dem nicht wieder viel gespielt, kann daher noch nichts sagen.

Werde es aber im Auge behalten.
Gespeichert

totti94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #288 am: 25.Juli 2019, 19:51:53 »

Ich würde mir eine realistischere MW Entwicklung wünschen.

Spiele nach zig Saisons mit Haltern in der 2. BUndesliga und  habe da paar nette Talente (teils 17,18), die gutes Niveau für Liga 2 haben, aber bekomme immer nur Angebote von 40k, weil der MW auch extrem gering ist. Die Ursache ist klar, da ich kaum Prestige habe, aber realistisch ist das mitnichten.

Nervt da auch ein wenig, da man 0 Transfereinnahmen generieren kann. Mag vielleicht auch eine Herausforderung sein, aber halt einfach unlogisch.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #289 am: 28.Juli 2019, 06:05:04 »

Ich würde mir eine realistischere MW Entwicklung wünschen.

Spiele nach zig Saisons mit Haltern in der 2. BUndesliga und  habe da paar nette Talente (teils 17,18), die gutes Niveau für Liga 2 haben, aber bekomme immer nur Angebote von 40k, weil der MW auch extrem gering ist. Die Ursache ist klar, da ich kaum Prestige habe, aber realistisch ist das mitnichten.

Nervt da auch ein wenig, da man 0 Transfereinnahmen generieren kann. Mag vielleicht auch eine Herausforderung sein, aber halt einfach unlogisch.

Warum unrealistisch? Welcher Verein würde heute für einen Spieler mehr als 40 K ausgeben? Selbst wenn Haltern in der 2. Liga wäre. Da finde ich eher die 40K noch zu hoch. für mich ist das also nicht unrealistisch und ich lasse mir durch so etwas auch das tolle und wirklich relativ realistische Spiel nicht "verderben". Und von "Schlechtrednern", die wir hier im Forum übrigens mehr als genug haben, lasse ich mir das Spiel auch nicht madig machen. Es ist einfach ein tolles Game.
Gespeichert

totti94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #290 am: 28.Juli 2019, 12:15:09 »

Ich würde mir eine realistischere MW Entwicklung wünschen.

Spiele nach zig Saisons mit Haltern in der 2. BUndesliga und  habe da paar nette Talente (teils 17,18), die gutes Niveau für Liga 2 haben, aber bekomme immer nur Angebote von 40k, weil der MW auch extrem gering ist. Die Ursache ist klar, da ich kaum Prestige habe, aber realistisch ist das mitnichten.

Nervt da auch ein wenig, da man 0 Transfereinnahmen generieren kann. Mag vielleicht auch eine Herausforderung sein, aber halt einfach unlogisch.

Warum unrealistisch? Welcher Verein würde heute für einen Spieler mehr als 40 K ausgeben? Selbst wenn Haltern in der 2. Liga wäre. Da finde ich eher die 40K noch zu hoch. für mich ist das also nicht unrealistisch und ich lasse mir durch so etwas auch das tolle und wirklich relativ realistische Spiel nicht "verderben". Und von "Schlechtrednern", die wir hier im Forum übrigens mehr als genug haben, lasse ich mir das Spiel auch nicht madig machen. Es ist einfach ein tolles Game.

Ist es auch definitiv und ich will es auch gar nicht madig reden.  Aber deine Antwort ist für mich null nachvollziehbar. 40 k an Ablöse zu hoch ist klar. Gerade mittlerweile bei den Preisen für junge Spieler ist es einfach lächerlich niedrig. Schaue dir mal die MW der 2. Liga an. Da gibt es kaum Stammspieler wenn überhaupt einen mit diesem MW. Man achte nur mal für welche Summe Ademyi gewechselt ist. Zumal die Hälfte von deinem Beitrag irgendwas hineininterpretierst was einfach nicht da ist. So einen Unsinn kannst du dir sparen. Der Rest ist sachlich und deine Meinung.
Gespeichert

redsioux

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #291 am: 03.August 2019, 09:34:05 »

Moin,

was mich einfach stört ist, dass es keine Statistiken der Spieler aus den Vorsaisons gibt. Hätte auch gerne eine vernünftige Chronik bei den Vereinen (also ehemalige Trainer) usw.! Bei der Suche nach Mitarbeitern hätte ich auch gerne die Möglichkeit nach ehemaligen zu suchen. Momentan geht das ja nur über "Mag Club/Verein", wo man aber längst nicht alle ehemaligen findet.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #292 am: 03.August 2019, 21:13:43 »

2020 muss sich das meiste eigentlich auf dem Feld verbessern. Bestimmte Stürmer Rollen funktionieren nicht ganz so wie sie sollen, die offensiven Flügelspieler bewegen sich komisch und ziehen entgegen aller Anweisungen immer nach innen (folgen praktisch den AV).
Dazu fände ich es cool, wenn der FM diesen Mist mit den total ungerechtfertigten roten Pfeilen lassen würde. Wenn ein Spieler verletzt ist, nicht spielt, regelmässig schlecht spielt: dann ok. Aber sonst sollte ein Spieler, der über 7.00 performed nicht schlechter werden (auch wenn es nur Tendenzen sind).

Dazu sollten andere Vereine für gute Spieler wieder etwas MW gerechtere Preise bieten. Ich verstehe nicht, warum ich für meinen Regen, der einen MW von 80 Mio hat, noch jung ist und 4 Jahre Vertrag ohne AK hat, Angebot von 40-60 Mio bekomme, die KI aber regelmässig für andere Spieler 90-100 ausgibt.

Wenn man taktisch wieder auf den richtigen Pfad kommt und die ME mit den Ideen nachkommt, und man diese anderen Sachen verbessert, dann wäre ich schon sehr zufrieden.

Ach, und sinnvolleres Feedback. Gefühlt beschweren sich die Spieler jede Woche über etwas anderes, gerade beim Training.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #293 am: 04.August 2019, 08:56:47 »

Dazu sollten andere Vereine für gute Spieler wieder etwas MW gerechtere Preise bieten. Ich verstehe nicht, warum ich für meinen Regen, der einen MW von 80 Mio hat, noch jung ist und 4 Jahre Vertrag ohne AK hat, Angebot von 40-60 Mio bekomme, die KI aber regelmässig für andere Spieler 90-100 ausgibt.

Auch wenn es nervig ist, immer wieder ablehnen - wenn der KI-Klub hohes Interesse hat und das Ende des Transferfensters naht, kommen meiner Erfahrung nach irgendwann auch die hohen Angebote. Risiko ist halt, dass das Interesse abnehmen kann. MW ist ja eigentlich auch "Markträumungspreis". Entsprechend ist es normal, dass die Einstiegsgebote deutlich drunter liegen. Dass andere KI-Klubs hohe Ablösen kassieren, zeigt m.E., dass sie entsprechend stur verhandeln. Häufig ist es auch so, dass dein Spieler - wenn der ebenfalls hohes Interesse an einem Wechsel hat - durch die KI schlicht unzufrieden gemacht werden soll, um den Preis zu drücken. An der Stelle fehlt eine Interaktionsmöglichkeit, den Spieler zu fragen, was das denn bitte für eine Wertschätzung ihm gegenüber sein soll, wenn der andere Klub 30% unter MW bietet.

Mich stört in diesem Kontext, dass abgebende KI-Klubs unterschiedliche Ablöseangebote akzeptieren. Klub A bietet 5 Mio, Klub B bietet 4 Mio, Klub C bietet 3 Mio und alles wird angenommen. Macht ökonomisch keinen Sinn.
 
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #294 am: 04.August 2019, 15:45:13 »

Weiss man eigentlich schon, wie sich der Stadia-Release auf die anderen Plattformen auswirkt? Ich spiele auf MAC und werde mir die Stadia sicherlich nicht zulegen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #295 am: 04.August 2019, 19:54:25 »

Weiss man eigentlich schon, wie sich der Stadia-Release auf die anderen Plattformen auswirkt? Ich spiele auf MAC und werde mir die Stadia sicherlich nicht zulegen.

Gar nicht, zumindest nicht in dem Sinne, dass es dort exklusiv wäre oder irgendwelche anderen Plattformen/Vertriebswege ersetzen würde - da war nach der Stadia-Nachricht direkt das zweite, was SI verlauten lies, nachdem diesbezügliche Nachfragen kamen.
Gespeichert

beck_89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #296 am: 06.August 2019, 14:44:44 »


Ich wünsche mir, dass das spiel wieder schwieriger wird. Fm 20 war durch offensiv pressing fast alles zu gewinnen. Ähnlich passiert es im 19er, einfach volle offensive und pressing, dann ist man immer vorn dabei.

Des weiteren wäre es nett die finanzen zu erschweren. Es ist super simpel vermögen anzuhäufen, und auch vereine wie schalke werden nicht korrekt dargestellr in punkto finanzen-man merkt nicht, dass sie probleme haben.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #297 am: 06.August 2019, 15:33:55 »

Es ist super simpel vermögen anzuhäufen

Mh, habe damit, ehrlich gesagt, immer wieder meine Probleme.
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #298 am: 09.August 2019, 10:10:16 »

Ganz oben auf meiner Wunschliste wäre; die Verantwortlichen für dieses Debakel im Football Manager 2019 rauszuschmeissen. Es kann nur besser werden.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #299 am: 09.August 2019, 11:39:06 »

Ganz oben auf meiner Wunschliste wäre; die Verantwortlichen für dieses Debakel im Football Manager 2019 rauszuschmeissen. Es kann nur besser werden.

Herrje...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"