MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste FM 2020  (Gelesen 88619 mal)

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #60 am: 21.Oktober 2018, 20:54:08 »

- beim Scouting wünsche ich mir wieder die einzelnen Scoutberichte zurück wenn ich diesen extra verlange. Also das bestehende System kann beibehalten werden aber wenn ich von einem speziellen Spieler einen Bericht wünsche, möchte ich per Email informiert werden und den Bericht nicht unter 30 anderen suchen müssen.

achja was noch toll wäre wenn man einen neuen Spielstand erstellt, sollte die Länder/Ligenauswahl aus dem vorherigen Spielstand automatisch erscheinen. Ist echt nervig da jedesmal von neuem 30 Länder und Ligen auszuwählen.
tja vielleicht sollte ich in Zukunft mit meinen Wünschen für künftige FM's warten bis der aktuelle FM raus ist :D
jedenfalls haben sie zwei meiner Wünsche bereits im FM19 exakt wie gewünscht umgesetzt. Ich werde wieder informiert wenn ein Scoutingbericht bereit ist und man kann die Ligenwahl zu Beginn des Spiels speichern.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #61 am: 21.Oktober 2018, 21:13:06 »

richtigen multi-CPU-Support
ist aus meiner Sicht schon Jahre überfällig

DAS !!
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #62 am: 24.Oktober 2018, 14:37:06 »

Was ich mir wirklich noch für den Taktikbereich wünschen würde, wäre die Möglichkeit für die Mannschaft zwischen Formationen automatisch zu wechseln (wie es bspw Konami bei PES eingeführt hat) und für diese auch eigene Vorgaben zwecks Pressing, Zweikampfverhalten etc. Ein Grundstein dafür ist ja bereits mit den neuen Bereichen "In Ballbesitz", "Umschaltspiel", "Gegnerischer Ballbesitz" gelegt.

Soll heißen:

- in Ballbesitz bspw 3-5-2/4-3-3/4-2-3-1
- Gegnerischer Ballbesitz bspw 4-4-2/5-3-2
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #63 am: 24.Oktober 2018, 16:19:16 »

Das ist ja im prinzip durch die Rollen geregelt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #64 am: 24.Oktober 2018, 16:24:13 »

Programmieraufwand von 30 Sekunden, aber für Abergläubische wie mich essentiell: Ein ankreuzbares Kästchen im Elfmeterschützenmenü, neben dem steht "Der gefoulte Spieler schießt nicht selbst".

Du kannst aber doch, kurz nach dem Elferpiff, den Schützen wechseln.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #65 am: 27.Oktober 2018, 16:05:00 »

Ich wünsche mir...

- mehr Fankontakt bzw. Einbeziehung
- Ein Sportdirektor-Modus wie auf Seite 1 beschrieben  :laugh: (schon lange gewünscht)
- Individuellere 3D Stadien, vielleicht auch als Download mit exakt nachgebildeten Stadien, die man manuell einfügen kann
- Generell mehr Stimmung / Musik in Stadien (Im Einlauf und bei Toren)

Ansonsten wurden bereits viele Wünsche im FM19 erfüllt. Weiter so SI! ;)
Gespeichert

Flik the Fleck

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #66 am: 27.Oktober 2018, 17:08:58 »

Ich wünsche mir...

- mehr Fankontakt bzw. Einbeziehung
- Ein Sportdirektor-Modus wie auf Seite 1 beschrieben  :laugh: (schon lange gewünscht)
- Individuellere 3D Stadien, vielleicht auch als Download mit exakt nachgebildeten Stadien, die man manuell einfügen kann
- Generell mehr Stimmung / Musik in Stadien (Im Einlauf und bei Toren)

Ansonsten wurden bereits viele Wünsche im FM19 erfüllt. Weiter so SI! ;)
- Das man auch die Jugendmannschaft übernehmen kann (zweite Mannschaft ging ja bereits)
Gespeichert

Slimmi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #67 am: 28.Oktober 2018, 13:19:30 »

Hallo zusammen.

Aus meiner Sicht wäre die beste Neuerung für noch mehr Realismus, wenn man im Spiel bestehende Personen übernehmen könnte. Soll heißen, dass ich zum Spielstart mit einem Trainer starte, der auch schon eine Historie hat und ich die weitere Entwicklung mit beeinflussen kann. Mich stört es ein bisschen, dass ich immer als Trainerneuling bei meinem ersten Verein vorgestellt werde.
Es wäre zum Beispiel schön, wenn ich als Niki Kovac bei Bayern mit der richtigen Historie starten könnte und der "echte" Niki Kovac dafür aus dem Spielstand genommen wird, damit er nicht bei einem anderen Klub Trainer wird.
Ich meine, es wurden mal lizenzrechtliche Gründe genannt, die dagegen sprechen würden. Aber vielleicht kann das Thema ja doch nochmal aufgegriffen werden. Oder es könnte eine Möglichkeit geben, das entsprechend nachträglich zu editieren.

Viele Grüße und vielen Dank an alle Aktiven im Forum für die zahlreichen Tipps und das Engagement für die Community.

Slimmi
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #68 am: 28.Oktober 2018, 13:30:20 »

Ich würde mir nur historische Daten, wie die Ewige Tabelle oder so wünschen. Dann macht das Rekorde aufstellen in der Liga mehr Spaß.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #69 am: 28.Oktober 2018, 16:57:31 »

Hallo zusammen.

Aus meiner Sicht wäre die beste Neuerung für noch mehr Realismus, wenn man im Spiel bestehende Personen übernehmen könnte. Soll heißen, dass ich zum Spielstart mit einem Trainer starte, der auch schon eine Historie hat und ich die weitere Entwicklung mit beeinflussen kann. Mich stört es ein bisschen, dass ich immer als Trainerneuling bei meinem ersten Verein vorgestellt werde.
Es wäre zum Beispiel schön, wenn ich als Niki Kovac bei Bayern mit der richtigen Historie starten könnte und der "echte" Niki Kovac dafür aus dem Spielstand genommen wird, damit er nicht bei einem anderen Klub Trainer wird.
Ich meine, es wurden mal lizenzrechtliche Gründe genannt, die dagegen sprechen würden. Aber vielleicht kann das Thema ja doch nochmal aufgegriffen werden. Oder es könnte eine Möglichkeit geben, das entsprechend nachträglich zu editieren.

Viele Grüße und vielen Dank an alle Aktiven im Forum für die zahlreichen Tipps und das Engagement für die Community.

Slimmi

Das wäre nett, ja. Ich suche mir oft einen ehemaligen Spieler, der noch gar keine Trainer-Historie hat und lösche den dann aus der Datenbank.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #70 am: 03.November 2018, 01:20:22 »

1. Besseres Transfer und Kaderplanung KI , wie jedes Jahr.
2. Eine bestehende Person auswählen zu dürfen und auch diese wahrgenommen zu werden, mit all seinen Werten etc.
3. Auch als U- Trainer starten zu dürfen und quasi sich hoch arbeiten.
4. Das die KI viel individueller handelt während eines Match's und nicht quasi stupide auf Konter / Mauern aus dem Effekt handelt.
Die KI soll selber aktiv sein und nicht nur wegen dem Ergebnissstand handeln.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #71 am: 04.November 2018, 17:41:49 »

Wenn Punkt 4 mal Realität wird, kannst du hier allein wegen dem Frust-Thread das Hosting erweitern.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

bandit2006

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #72 am: 04.November 2018, 20:19:36 »

Ich wünsche mir mal einen schnelleren Wochenablauf.
Z.B. die Ereignisse, die angezeigt werden, sollten wählbar sein.
Ich finde es nicht wirklich wichtig, wie die U19 von irgendeinem Regionalligisten gespielt hat.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #73 am: 04.November 2018, 20:23:58 »

Ich wünsche mir mal einen schnelleren Wochenablauf.
Z.B. die Ereignisse, die angezeigt werden, sollten wählbar sein.
Ich finde es nicht wirklich wichtig, wie die U19 von irgendeinem Regionalligisten gespielt hat.

Das kann aber doch jetzt schon einstellen...?
Gespeichert

bandit2006

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #74 am: 04.November 2018, 22:19:33 »

Ich wünsche mir mal einen schnelleren Wochenablauf.
Z.B. die Ereignisse, die angezeigt werden, sollten wählbar sein.
Ich finde es nicht wirklich wichtig, wie die U19 von irgendeinem Regionalligisten gespielt hat.

Das kann aber doch jetzt schon einstellen...?

wo geht das denn?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #75 am: 04.November 2018, 23:35:24 »

Ich wünsche mir mal einen schnelleren Wochenablauf.
Z.B. die Ereignisse, die angezeigt werden, sollten wählbar sein.
Ich finde es nicht wirklich wichtig, wie die U19 von irgendeinem Regionalligisten gespielt hat.

Das kann aber doch jetzt schon einstellen...?

wo geht das denn?

Ich hab einem anderen User hier etwas zu dem Thema geschrieben:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25762.msg947872.html#msg947872
Gespeichert

bandit2006

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #76 am: 05.November 2018, 03:34:34 »

Ich wünsche mir mal einen schnelleren Wochenablauf.
Z.B. die Ereignisse, die angezeigt werden, sollten wählbar sein.
Ich finde es nicht wirklich wichtig, wie die U19 von irgendeinem Regionalligisten gespielt hat.

Das kann aber doch jetzt schon einstellen...?

wo geht das denn?

Ich hab einem anderen User hier etwas zu dem Thema geschrieben:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25762.msg947872.html#msg947872

Danke, hab ich mir durchgelesen, hilft mir aber leider nicht weiter.
Nachrichtenseite ausgeschaltet, Social feeds minimiert, Detailtiefe der Ligen runtergeschraubt und gerade sehe ich im Wochendurchlauf, dass Samoa U20 gegen Neuseeland U20 spielt.
Am Anfang sicherlich ganz lustig, aber irgendwann finde ich diese Menge an Informationen nur noch überflüssig.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #77 am: 05.November 2018, 08:12:08 »

Danke, hab ich mir durchgelesen, hilft mir aber leider nicht weiter.
Nachrichtenseite ausgeschaltet, Social feeds minimiert, Detailtiefe der Ligen runtergeschraubt und gerade sehe ich im Wochendurchlauf, dass Samoa U20 gegen Neuseeland U20 spielt.
Am Anfang sicherlich ganz lustig, aber irgendwann finde ich diese Menge an Informationen nur noch überflüssig.

Meinst Du diese "durchlaufend" angezeigten Spiele, während der FM rechnet und ohnehin fortschreitet? Die kann man tatsächlich nicht abstellen - allerdings sehe ich auch nicht direkt den Nutzen, den das haben würde (denn die Anzeige verlangsamt und unterbricht den FM ja nicht, sie zeigt nur an, was er gerade rechnet) - oder zielt Dein Vorschlag darauf, den Platz anderweitig sinnvoll nutzen? Oder bezieht sich das ganze her darauf, dass der Wochenablauf zu langsam durchläuft bzw. zu lang dauert? Da wird jeder auf Deiner Seite sein, allerdings sind die angezeigten Spiele dann eher Symptom als Ursache.
« Letzte Änderung: 05.November 2018, 08:18:09 von Eckfahne »
Gespeichert

bandit2006

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #78 am: 05.November 2018, 09:26:13 »

Danke, hab ich mir durchgelesen, hilft mir aber leider nicht weiter.
Nachrichtenseite ausgeschaltet, Social feeds minimiert, Detailtiefe der Ligen runtergeschraubt und gerade sehe ich im Wochendurchlauf, dass Samoa U20 gegen Neuseeland U20 spielt.
Am Anfang sicherlich ganz lustig, aber irgendwann finde ich diese Menge an Informationen nur noch überflüssig.

Meinst Du diese "durchlaufend" angezeigten Spiele, während der FM rechnet und ohnehin fortschreitet? Die kann man tatsächlich nicht abstellen - allerdings sehe ich auch nicht direkt den Nutzen, den das haben würde (denn die Anzeige verlangsamt und unterbricht den FM ja nicht, sie zeigt nur an, was er gerade rechnet) - oder zielt Dein Vorschlag darauf, den Platz anderweitig sinnvoll nutzen? Oder bezieht sich das ganze her darauf, dass der Wochenablauf zu langsam durchläuft bzw. zu lang dauert? Da wird jeder auf Deiner Seite sein, allerdings sind die angezeigten Spiele dann eher Symptom als Ursache.

Genau das meine ich.
Das wird ja alles schön untereinander unter dem Wochentag aufgelistet.
Hat aber aus meiner Sicht sehr wenig bis gar keinen Nutzen, weil es
1. zu kurz angezeigt wird, um es wirklich zu lesen
2. bei mir den (wahrscheinlich subjektiven) Eindruck erweckt, dass das der Grund für den langsamen Durchlauf ist

Oberhalb werden ja die Trainingsslots angezeigt.
Da wäre es doch passender, den Screen mit zusätzlichen Trainingsinfos zu füllen.
Z.B. Trainingsnoten (vielleicht die Top 5), wichtige Skill-Änderungen
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #79 am: 05.November 2018, 10:29:33 »

2. bei mir den (wahrscheinlich subjektiven) Eindruck erweckt, dass das der Grund für den langsamen Durchlauf ist

Das ist tatsächlich rein subjektiv. Diese Ereignisse werden sowieso berechnet (je nach Detailtiefe) und ob sie angezeigt werden oder nicht, hat null Auswirkung. Vermutlich kann man per Skinning die gesamte Anzeige sogar rausnehmen. Schneller wird dadurch aber eher nichts.

Dass man dies sinnvoller gestalten könnte, sehe ich allerdings auch so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.