MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste FM 2020  (Gelesen 88893 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #140 am: 17.Januar 2019, 10:54:00 »

worin unterscheidet sich "behutsam/bedacht/vorsichtig" von "ruhig"?

Das ist m.E. ganz einfach: Während bei "ruhig" alles eingeschlossen ist (bzw. eher Richtung Positiv tendiert) also auch das Positive (Auswahl ruhig > Lob für die Mannschaft/den Spieler), ist Vorsichtig immer nur im negativen Kontext zu verstehen und anzuwenden: Ich kritisiere die Mannschaft/den Spieler vorsichtig/behutsam, oder das Training, oder das Verhalten, usw.

« Letzte Änderung: 17.Januar 2019, 10:55:34 von Magic1111 »
Gespeichert

särsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #141 am: 17.Januar 2019, 17:08:09 »

Was mich etwas stört ist, dass sich oftmals Trainer nicht an die vertraglich vereinbarte, festgelegte Spielerposition und Rolle halten, wenn ich Spieler verleihe.
Man kann zwar drüber reden und in den meisten Fällen geloben diese Besserung, doch nach vier Wochen kommt erneut die Meldung, dass der Spieler nicht auf der vereinbarten Position eingesetzt wird.
Zurückholen möchte ich den Spieler ungern, schließlich verleihe ich ihn, damit er Spielpraxis (auf der vereinbarten Position!) sammelt.
Man müsste hier mehr Handlungsmöglichkeiten haben. Z. B. eine festgesetzte monetäre Vertragsstrafe für den ausleihenden Verein o. ä.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #142 am: 17.Januar 2019, 21:40:58 »

Die Frage ist, ob es solche Restriktionen auch in der realen Fußballwelt gibt?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #143 am: 18.Januar 2019, 09:47:27 »

worin unterscheidet sich "behutsam/bedacht/vorsichtig" von "ruhig"?

Das ist m.E. ganz einfach: Während bei "ruhig" alles eingeschlossen ist (bzw. eher Richtung Positiv tendiert) also auch das Positive (Auswahl ruhig > Lob für die Mannschaft/den Spieler), ist Vorsichtig immer nur im negativen Kontext zu verstehen und anzuwenden: Ich kritisiere die Mannschaft/den Spieler vorsichtig/behutsam, oder das Training, oder das Verhalten, usw.

Wir müssten uns jetzt die Antwortmöglichkeiten ansehen, ob unter "vorsichtig" tatsächlich nur kritische Aussagen auftauchen, die durch den Ausdruck bloß etwas abgeschwächt werden.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #144 am: 18.Januar 2019, 19:41:53 »

« Letzte Änderung: 18.Januar 2019, 20:27:01 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #145 am: 19.Januar 2019, 00:02:09 »

Unwillig = Unzufrieden

D.h., nicht ich als Trainer bin unwillig, sondern ich bin einfach unzufrieden, und so verhalte ich mich mit Gesten und Ton in der Kabine.


worin unterscheidet sich "behutsam/bedacht/vorsichtig" von "ruhig"?

Das ist m.E. ganz einfach: Während bei "ruhig" alles eingeschlossen ist (bzw. eher Richtung Positiv tendiert) also auch das Positive (Auswahl ruhig > Lob für die Mannschaft/den Spieler), ist Vorsichtig immer nur im negativen Kontext zu verstehen und anzuwenden: Ich kritisiere die Mannschaft/den Spieler vorsichtig/behutsam, oder das Training, oder das Verhalten, usw.

Wir müssten uns jetzt die Antwortmöglichkeiten ansehen, ob unter "vorsichtig" tatsächlich nur kritische Aussagen auftauchen, die durch den Ausdruck bloß etwas abgeschwächt werden.

Ich antworte mal in diesem Thread für die Deutsche Sprache darauf:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25754.msg961394.html#msg961394
Gespeichert

SchnitzelKaiser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #146 am: 19.Januar 2019, 22:51:46 »

Mein Wunsch....??
Im Grunde ist er recht gut aber es wer schon schön wenn noch etwas Abwechslung reinkommt.

1.Stadionausbau-Vereinsgelände
2.Privatleben
3.3D Spiel optimieren Grafik
4. Musik - bessere Stadion Atmosphäre

Auf diesen Fm19 kann man aufbauen.Bitte weiterentwickeln verbessern,..
Danke
lg
Peter

Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #147 am: 20.Januar 2019, 00:04:19 »

Auf diesen Fm19 kann man aufbauen.Bitte weiterentwickeln verbessern,..

Aber auf jeden Fall nich mit unnötigen, spielirrelevanten Dingen wie Privatleben und der Ausbau des Vereinsgeländes...

Dann doch lieber die begrenzten Ressourcen in wahre Verbesserungen stecken.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2019, 00:05:55 von brandgefährlich »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #148 am: 20.Januar 2019, 20:00:32 »

1.Stadionausbau-Vereinsgelände
2.Privatleben
3.3D Spiel optimieren Grafik
4. Musik - bessere Stadion Atmosphäre

Mit 3 & 4, aber gerade mit Nr. 3, gehe ich mit. Das andere braucht m.E. kein Mensch.

Habe ohne dieses Gedöns auch so schon genug Arbeit!  ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #149 am: 20.Januar 2019, 20:21:26 »

Hey, die Anzahl der Toiletten und Wurstbuden ist schon wichtig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Xammos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #150 am: 20.Januar 2019, 21:55:52 »

3D Trainingseinheiten der Standards der Offensive Ecken und Freistöße.
Ich finde es immer doof wenn ich zb Ecken plane die Spieler positioniere und bei einem Spiel merke das die Taktik bei der Ecke völlig Quatsch ist.
Und es dementsprechend lange dauert bis man eine halbwegs effektive taktig gefunden hat.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #151 am: 20.Januar 2019, 23:10:27 »

1.Stadionausbau-Vereinsgelände
2.Privatleben
3.3D Spiel optimieren Grafik
4. Musik - bessere Stadion Atmosphäre

Mit 3 & 4, aber gerade mit Nr. 3, gehe ich mit. Das andere braucht m.E. kein Mensch.

Habe ohne dieses Gedöns auch so schon genug Arbeit!  ;)
Ich finde wenn schon Privatleben dann eventuell das man sein Geld in die Trainerausbildung stecken kann (wurde schon mal vorgeschlagen) oder Anteile am Verein kauft bzw zum Spieler dazu zahlt, ist jetzt nur ein Beispiel. Dann wäre es zumindest ein Anreiz das man überhaupt ein Gehalt bekommt. Ansonsten ist das Gehalt für die Tonne finde ich.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #152 am: 21.Januar 2019, 00:25:25 »

In welcher Realität kauft denn ein Trainer von seinem Gehalt Spieler? Das Gehalt ist für die Tonne, stimmt, weil es einfach unwichtig ist.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #153 am: 21.Januar 2019, 02:13:51 »

In welcher Realität kauft denn ein Trainer von seinem Gehalt Spieler? Das Gehalt ist für die Tonne, stimmt, weil es einfach unwichtig ist.

Hör doch mit der Logik auf  :police:

Das Gehalt ist im FM im Prinzip nur als "Druckmittel" vorhanden; je höher dein Gehalt, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, direkt entlassen zu werden.
« Letzte Änderung: 21.Januar 2019, 03:04:59 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #154 am: 21.Januar 2019, 08:18:13 »

Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Also doch nicht ganz für die Tonne.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #155 am: 21.Januar 2019, 08:36:09 »

Und auch nicht das maximale Gehalt rauszuholen kann u.U. Sinn machen: Man gibt dann zwar Jobsicherheit auf, spart aber dem Verein Geld und für andere Vereine wird ein Herauskaufen aus dem Vertrag günstiger, wenn man darauf spekuliert (das geht zwar auch mit der %-Klausel, aber die will nicht jeder Verein in beliebiger Höhe in den Vertrag nehmen).

Eine weitere Gehaltsverwendung oder ein vollumfänglich simuliertes Privatleben sehe ich kritisch. Man kann da viel verhunzen, weil man mit jeder "Einsatzmöglichkeit" des Geldes außerhalb kosmetischer Natur auch wieder schauen muss, dass das Balancing passt (z.B. Bezahlen eigener Trainerscheine) und sei es nur, dass man die Lebenshaltungskosten sinnvoll abziehen muss. Manche wirklich interessante Verwendungsmöglichkeiten (Wetten, Aktien) sind entweder im Prinzip ein eigenes Spiel, wenn sie gut umgesetzt werden sollen oder für den konsequent "sauberen Ansatz" den SI im Bezug auf FM fährt ein Problem (das Wettbüro müsste dann mindestens für eigene Spiele geschlossen bleiben usw.)

Letztlich sehe ich das selbst im Fall einer "guten Umsetzung" (die ich SI durchaus zutrauen würde, da sie nichts halbes machen würden) vor allem den Verbrauch von viel Entwicklungsressourcen, die anderweitig (KI, Transfermarkt o.ä.) besser aufgehoben sind.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #156 am: 21.Januar 2019, 10:56:24 »

Vielleicht wäre es statt "Privatleben" zu haben für den einen- oder anderen ganz schick, mal als Besitzer des Vereins zu spielen, mit allen Vollmachten versteht sich. Das man dann also nicht mehr alles erfragen muss. Sonst bleibt alles gleich, man ist halt nur zusätzlich auch der "Besitzer", oder Präsident, oder wie man das auch immer bezeichnen mag.

Könnte mir das so vorstellen, dass man zum Start einer neuen Karriere wählen kann, als Besitzer und gleichzeitig Manager, oder nur wie bisher als Manager zu spielen. Bei letzteren könnte es vielleicht sogar zukünftig möglich sein, bei bestimmten Konstellationen den Verein als Besitzer zu übernehmen/"kaufen".

Wäre bestimmt auch nicht so schwierig das technisch umzusetzen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #157 am: 21.Januar 2019, 10:58:45 »

SI (bzw Miles) hat schon mal verlauten lassen, dass das nicht gewollt ist. Das Spiel heißt Football Manager, nicht Football Chairman oder Director of Football.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #158 am: 21.Januar 2019, 11:05:57 »

SI (bzw Miles) hat schon mal verlauten lassen, dass das nicht gewollt ist. Das Spiel heißt Football Manager, nicht Football Chairman oder Director of Football.

Ja, ich weiß, hatte auch davon gehört. Der FM bildet ja im Prinzip wie der Name schon sagt den englischen Teammanager ab.

Trotzdem wäre es als zusätzliche, freiwillige Option recht schick.

Man müsste dieses ja so nicht spielen, eben als zusätzliche Option in eine der nächsten FM´s. Wird aber aus den genannten Gründen eh nicht kommen.
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2020
« Antwort #159 am: 21.Januar 2019, 11:35:24 »

Privatleben muss i net haben; eventuell vielleicht, dass man Sprachen lernen kann,... aber sonst,....
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 16   Nach oben