MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit Dreierkette zum Erfolg? Ein ambitioniertes 5-3-2 WB  (Gelesen 8307 mal)

surgeon2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Mit Dreierkette zum Erfolg? Ein ambitioniertes 5-3-2 WB
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2018, 09:45:50 »

denke ich werde diese taktik auch mal versuchen im Fm 19
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Mit Dreierkette zum Erfolg? Ein ambitioniertes 5-3-2 WB
« Antwort #21 am: 19.Oktober 2018, 10:18:37 »

Gestern zumindest in identischer Formation (aber andere Rollen und Mentalität) im FM19 mit den Hoffenheimern versucht. Die AV bekommen echt viel Raum und Flanken ohne Ende (werden aber auch häufig gestellt), auf Attack gehts auch teils mit in den 16er. Im Catenaccio-Stil hatte mein Gegner 0 Torschüsse, während selbst noch ganze 7 Torschüsse raussprangen (..warn aber "nur" die 60er).  ;D

Ist das 532 in den Spielstil-Vorlagen irgendwo hinterlegt? Fand da auf die Schnelle nur ein 5212, eben unter Catenaccio.

Key sind denke ich die beiden Achter. Sie müssen ne konstante Anbindung an die Stürmer finden, ansonsten ist durch die Zentrale wenig zu holen, gerade wenn man da auch eher klare Mittelstürmer spielen lässt wie Szalai etc.. In sehr defensiver Ausrichtung, Pressinglinie unter Standard, eher auf schnelles fallen lassen aus, ist die Zentrale defensiv richtig dicht. Bisher spielte ich 3er-/5er-Ketten sehr ungern, aber die Variante finde ich im FM19 spannend. Ob langsames Aufbauspiel, damit die AV aufrücken können wie bei dir @JPsycodoc, oder schnelles Vertikalspiel mit 2 (für den FM passenderen) Stürmern, da bin ich mal gespannt darauf, was konstant für Tore sorgen kann. Würde nach Sichtung gestern auch eher dazu tendieren, es so wie du geduldiger anzugehen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit Dreierkette zum Erfolg? Ein ambitioniertes 5-3-2 WB
« Antwort #22 am: 19.Oktober 2018, 12:44:31 »

@Costa Rico:
Das 5-2-3-FV findest du bei den Vorlagen unter dynamisches und direktes Konterspiel. Ich habe gestern auch mein altes 3-5-2 ausgepackt weil es zum Kader der Eintracht am besten passt. Wenn man erst mal raus hat welche Einstellungen man an der Defensiv- und Pressinglinie vornehmen muss ist das System echt mächtig. Defensiv kaum zu knacken und trotzdem genug Offensivpower.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Mit Dreierkette zum Erfolg? Ein ambitioniertes 5-3-2 WB
« Antwort #23 am: 19.Oktober 2018, 13:05:00 »

Freut mich dass die Formation hier zu so großer Beliebtheit gelangen konnte. Ich habe selbst den FM19 noch nicht, werde aber wenn es denn soweit ist definitiv auch wieder mit den Wingbacks experimentieren. Die sind einfach wirklich stark.
Gespeichert