MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligenanzahl in Euren Saves  (Gelesen 11499 mal)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #40 am: 10.Oktober 2018, 20:47:33 »

Liga betrachtbar: Alle Spieler (Mitarbeiter) der Vereine aus dieser Liga, die ein gewisses Niveau haben und in der FM-Datenbank vorhanden sind, sind in deinem neuen Spiel vorhanden. Dabei zählt die aktuelle Leistungsfähigkeit, nicht das Potenzial für die Zukunft. Aber in der Regel sollte es nicht passieren, dass jemand wie Isak da durch das Raster fällt.

Bin zwar kein Neuling, aber dennoch möchte ich an dieser Stelle mal nachhaken:
Spielt die Reputation hier keine Rolle, sondern wirklich NUR die CA?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #41 am: 10.Oktober 2018, 22:05:34 »

Die Reputation wird ebenso eine Rolle spielen, letztlich geht es um die Fähigkeitseisnchätzung, die der FM einem Spieler gibt. Theoretisch müsste die Reputation dann sogar wichtiger als die CA sein.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #42 am: 12.Oktober 2018, 06:42:53 »

Ich benutze fogende Ligenauswahl. Alle Ligen sind auf spielbar. Detailtiefe habe ich in den Topländern in Europa (Deutschland, Spanien, England, usw.) und in dem Land wo ich spiele auf "alle". Ich finde das Spiel läuft, auch und insbesondere, in dem Wochenablauf.



Achso, ich habe einen:

I7 8086k
32GB Ram
Geforce 1080ti
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #43 am: 12.Oktober 2018, 07:05:39 »

Ich finde auch, dass mein Porsche gut fährt, auch und insbesondere auf der Autobahn. ;D

Allein die CPU kostet bei dir knapp 500€. So viel hat mein ganzer Laptop nicht gekostet.
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2018, 07:08:21 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #44 am: 12.Oktober 2018, 08:44:54 »

Ich benutze fogende Ligenauswahl. Alle Ligen sind auf spielbar. Detailtiefe habe ich in den Topländern in Europa (Deutschland, Spanien, England, usw.) und in dem Land wo ich spiele auf "alle". Ich finde das Spiel läuft, auch und insbesondere, in dem Wochenablauf.



Achso, ich habe einen:

I7 8086k
32GB Ram
Geforce 1080ti

Soll ein Witz sein oder?
Mit dem Ding kannst sehrwahrscheinlich auch zum Mond fliegen  ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #45 am: 12.Oktober 2018, 09:24:00 »

zum Mond fliegen kannst du auch mit deinem Handy...

Und warum sollte es ein Witz sein. Er hat die ursprüngliche Frage des Threads beantwortet und gleichzeitig gezeigt, was mit einer der besten CPUs die man zurzeit als Normalsterblicher (das heißt mit (fast) vertretbarer Preis/Leistung und unter 500 €) kaufen kann möglich ist.



Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #46 am: 12.Oktober 2018, 12:52:50 »

zum Mond fliegen kannst du auch mit deinem Handy...

Und warum sollte es ein Witz sein. Er hat die ursprüngliche Frage des Threads beantwortet und gleichzeitig gezeigt, was mit einer der besten CPUs die man zurzeit als Normalsterblicher (das heißt mit (fast) vertretbarer Preis/Leistung und unter 500 €) kaufen kann möglich ist.
Danke. Genau das habe ich getan.
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #47 am: 12.Oktober 2018, 13:31:58 »

Ich benutze fogende Ligenauswahl. Alle Ligen sind auf spielbar. Detailtiefe habe ich in den Topländern in Europa (Deutschland, Spanien, England, usw.) und in dem Land wo ich spiele auf "alle". Ich finde das Spiel läuft, auch und insbesondere, in dem Wochenablauf.



Achso, ich habe einen:

I7 8086k
32GB Ram
Geforce 1080ti

Meine CPU ist fast vergleichbar, wenn auch die Laptop Version. Da werd mal testen wieviel ich damit reinnehmen kann damit die Woche unter ner Minute bleibt. 200k Spieler brauch ich dann vielleicht doch nicht. ;D Aber danke für die detaillierte Info.
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #48 am: 12.Oktober 2018, 14:10:33 »

zum Mond fliegen kannst du auch mit deinem Handy...

Und warum sollte es ein Witz sein. Er hat die ursprüngliche Frage des Threads beantwortet und gleichzeitig gezeigt, was mit einer der besten CPUs die man zurzeit als Normalsterblicher (das heißt mit (fast) vertretbarer Preis/Leistung und unter 500 €) kaufen kann möglich ist.

Meine Aussage war auch eher mit einem Augenzwinkern zu sehen ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #49 am: 24.November 2018, 10:56:23 »

Da es im Kontext der Frage, wie viele Ligen man nehmen kann/sollte auch Diskussionen über "nur betrachtbare" vs. "spielbare" Ligen gab, es aber nach wie vor Unsicherheit über einzelne mögliche Unterschiede gibt, möchte ich hier kurz etwas aus dem SI-Forum verlinken:

https://community.sigames.com/topic/458507-no-new-manager-hired-in-view-only-league/

Dort moniert ein User, dass in View-Only-Ligen derzeit keinerlei entlassene Manager ersetzt werden. SI hat dazu gesagt, dass das ein Bug ist...

Zitat
Thanks for the feedback.   
When leagues are inactive only the highest rep clubs should be appointing managers. As you have pointed out this is not working as intended at the moment and is something the development team are currently working on for a future update. 
Cheers,
Ben

...aber eben nur im Bezug auf Mannschaften mit hoher Reputation! Das heiß im Umkehrschluss, dass "betrachtbar" bedeutet, dass ein Gutteil der Vereine auf Dauer keinen Manager mehr hat und in solchen Ligen mindestens auf dem Feld der Personalpolitik geschwächt sein dürfte. Es wird zwar wahrscheinlich irgendeine Person (notfalls wahrscheinlich der Vorstand) interimsweise agieren, damit der Verein weiteragieren kann, aber ich glaube kaum, dass die Entscheidungen besser sind, wenn sie jemand ohne entsprechend ausgerichtete Attribute trifft.
Spinne ich den Gedanken weiter, ist auch die ganze Simulation einer solchen Liga noch einseitiger - die Details sind eh schon aus, also Reputation regiert mit etwas Zufall - und dann haben auch nur die Mannschaften mit guter Reputation gutes Personal. Und viele betrachtbare Ligen dürften eine weitere Schieflage produzieren - es gibt ein Haufen Staff-Personal was im laufe der Zeit unbeschäftigt durch die Spielwelt geistert.

Ich ziehe daraus für mich den Schluss, dass "betrachtbar" für mich weiter keine Option in meinen Spielständen bleibt.   
Gespeichert

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #50 am: 25.November 2018, 23:15:36 »

https://abload.de/image.php?img=unbenanntr1c8k.png

i7 8700k
Asus 1080
16GB

Die Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut. Habe mich allerdings auch an das empfohlene Limit von 125k gehalten.
Gespeichert

Stuppi1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #51 am: 26.November 2018, 14:04:32 »

@veni_vidi_vici

Was meinst du damit, dass du diesen Spielstand recht lange spielen kannst? Wird ein Spielstand, wenn man zu viele Ligen aktiviert, irgendwann unspielbar?

Unspielbar nicht, aber auf die Dauer wird das schon etwas langsamer. Es gibt mittlerweile aber ja auch die Möglichkeit, Ligen nachträglich ab- oder zuzuschalten. Von daher ist das kein Drama mehr.


..bescheidene Frage: Wo kann man das denn nachträglich einstellen?
Gespeichert

LLoveLy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Ligenanzahl in Euren Saves
« Antwort #52 am: 26.November 2018, 14:40:34 »

@veni_vidi_vici

Was meinst du damit, dass du diesen Spielstand recht lange spielen kannst? Wird ein Spielstand, wenn man zu viele Ligen aktiviert, irgendwann unspielbar?

Unspielbar nicht, aber auf die Dauer wird das schon etwas langsamer. Es gibt mittlerweile aber ja auch die Möglichkeit, Ligen nachträglich ab- oder zuzuschalten. Von daher ist das kein Drama mehr.


..bescheidene Frage: Wo kann man das denn nachträglich einstellen?

Hier kannst du es vollziehen https://ibb.co/rv8cWZs
Gespeichert