MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rossis FM 2019-Sim  (Gelesen 17237 mal)

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #20 am: 18.Oktober 2018, 19:29:30 »

Nein, man kann mit der Beta beliebig lange spielen. Die Demo funktioniert nur ein halbes ingame Jahr. ;)
Hatten wir nicht diese Verwechslung zwischen Demo und BETA schon die Tage zuvor nicht gehabt?

Das weiss ich nicht, dafür verfolge ich das hier momentan zu selten im Forum.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #21 am: 18.Oktober 2018, 20:28:21 »

Vielleicht sollte er 100x 10 Jahre simulieren, dann sind die Ergebnisse etwas aussagekräftiger...  :angel:

Äh, nein.

Langweilt mich.  :P
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #22 am: 18.Oktober 2018, 21:33:34 »

Fangen wir mit den ersten Transfers mit Bundesliga-Beteiligung an...

Weigl zu Man City - 39-58 Mio. €
Kampl zu PSG - 26,5-30 Mio. €
Wendell zu Bayern - 19,75-25,5 Mio. €
S. Bender zu Bayern - 19,75-25 Mio. €
Camacho zu Man Utd - 18,75-24 Mio. €
Guerrero zu Man City - 18-25 Mio. €

Edit:
de Ligt zu Bayern - 40,5-59 Mio. €
Dortmund entlässt Favre Anfang Dezember, Dortmund auf Platz 10

« Letzte Änderung: 18.Oktober 2018, 22:38:46 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #23 am: 19.Oktober 2018, 08:48:28 »

...
S. Bender zu Bayern - 19,75-25 Mio. €
...

Oha, gerade dieser Transfer ist in der Größenordnung doch alles andere als realistisch, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #24 am: 19.Oktober 2018, 08:51:17 »

...
Kampl zu PSG - 26,5-30 Mio. €
...
Ist in meinen beiden Testsaves gestern auch sofort passiert oO

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #25 am: 19.Oktober 2018, 09:00:08 »

Ähnliche Diskussionen um die Transfer-KI grundsätzlicher Natur gab es schon in dem anderen Thread vor ein paar Tagen. Im realen Leben ist es eher schwer vorstellbar, dass Bayern München einen 29-Jährigen, verletzungsanfälligen Sven Bender für über 19 Mio einkauft, ja, würde ich auch so sehen. Allerdings kommt es darauf an, ähnlich bei Kampl/PSG, wie der Spieler von der KI eingeplant und eingesetzt wird. Ist das ein bloßer Back-up, der geringe Einsatzchancen hat, wäre der Spielspaß nicht so sehr berührt. Taucht der plötzlich häufiger in der Startelf auf oder wurde geholt, weil Hummels/Boateng/Süle im Transferfenster verletzt sind, dann würde ich da schon eher Probleme sehen. Ansonsten hat Sven Bender aus KI-Sicht natürlich Attribute und Eigenschaften (Führungsqualitäten etc.), die ihn auch für KI-Vereine interessant machen. 
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #26 am: 19.Oktober 2018, 09:22:25 »

Weigl ist zu Spielstart auch direkt „unglücklich mit dem Verein“ bei mir. Falls das voreingestellt ist, wäre ein Transfer ja umso realistischer. Wobei es etwas schade ist, da er ja im Sommer alles abgeblockt hat und eben nicht wechseln wollte, aber nunja.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #27 am: 19.Oktober 2018, 09:27:37 »

Hätte der FM vor einem Jahr den Wechsel von Choupo-Moting zu Paris prophezeit, wäre der Aufschrei sicherlich auch groß gewesen.  ;D

Außerdem sind die Beträge bislang in der Höhe noch sehr human wie ich finde.

LG Veni_vidi_vici

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #28 am: 19.Oktober 2018, 09:46:56 »

Hätte der FM vor einem Jahr den Wechsel von Choupo-Moting zu Paris prophezeit, wäre der Aufschrei sicherlich auch groß gewesen.  ;D

Außerdem sind die Beträge bislang in der Höhe noch sehr human wie ich finde.

LG Veni_vidi_vici

Die Frage ist, was ist die Ausnahme und was die Regel. Wechseln die Choupo-Motings dieser Welt im FM häufig zu Paris, Barcelona, ManUnited, Bayern, usw., dann wäre das tatsächlich einen Aufschrei wert. Kommt das auch mal vor, kann ich es - wie in der realen Fußballwelt - mit ungläubigem Erstaunen auch mal verkraften.  ;)
Gespeichert

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #29 am: 19.Oktober 2018, 10:08:29 »

Gibts irgendwelche interessantes News aus der Ö-Bundesliga?  :D
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #30 am: 19.Oktober 2018, 10:13:48 »

Gibts irgendwelche interessantes News aus der Ö-Bundesliga?  :D
würde mich auch interessieren :D

WolfOfCannstatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #31 am: 19.Oktober 2018, 12:12:20 »

The same procedure as almost every year.

Da heute irgendwann nach Sonnenuntergang die Beta (vielleicht, möglicherweise, unter Umständen) ganz bestimmt sicher vielleicht erscheint, ist es auch wieder Zeit für eine (mehr oder weniger kleine) Simulation.

Simulation? Wer? Wie? Wo? Was?

Ich erstelle einen Spielstand mit einem arbeitslosen Rossi und gehe dann in den Urlaubsmodus (hach, schön wär's...). Bisher war es so, dass ich alle verfügbaren Nationen und deren erste Ligen ausgewählt hatte. Dazu tendiere ich auch diesmal.

Erstes anvisiertes Simulationsziel sind 10 Jahre. Mal sehen wie lange Jogi noch Bundestrainer ist, wer 2021 kroatischer Meister wird und wo die WM 2026 statt findet.

Man man man, da muss der PC aber auch was drauf haben dazu, oder?
Gespeichert
Man sollte nicht den Sand in den Kopf stecken.
Alle anderen hatten die Hosen voll, aber mir liefs ganz flüssig.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #32 am: 19.Oktober 2018, 20:02:11 »

Wir sind am 17.11. 2021...


@Fletz & RedCardFM:

Transfertechnisch fällt einem natürlich Salzburg ins Auge.
A. Haidara von Salzburg zu Lok Moskau - 16,75 Mio. €
M. Dabbur von Salzburg zu Newcastle - 7,75-11,5 Mio. €
D. Maresic von Graz zu West Ham - 5,5-7 Mio. €
E. Haland von Salzburg zu Real - 15,5-22 Mio. €
Y. Poulsen von Leizpzig nach Salzburg - 10,25-11,5 Mio. €
L. Benito von Young Boys nach Salzburg - 10-12,75 Mio. €
M. Pongracic von Salzburg nach Stuttgart - 8,75-11,5 Mio. €
H. Hee-Chan von Salzburg zu Sporting - 8,75-13,25 Mio. €
M. Müldür von Rapid zu Hertha - 8,25 Mio. €
D. Prokop von Austria zu Ajax - 8,25 Mio. €
S. Fofana von Udinese zu Salzburg - 6,75-10 Mio. €
G. Burgstaller von Schalke nach Salzburg - 7,75-9,75 Mio. €
S. Prevljak von Salzburg zum LAFC - 6,75 Mio. €
K. Mohammed von Austria zu Salzburg - 5 Mio. €
A. Masina von Watford nach Salzburg - 20,5-26,5 Mio. €
D. Samassekou von Salzburg zu Chelsea - 9,5 Mio. €
X. Schlager von Salzburg zu Hertha - 7,75-11,25 Mio. €

Meister wurde zuerst die Austria, danach 2x Salzburg.
Pokalsieger: 2x Salzburg, dann LASK

Die Nationalmannschaft bei der EM 2020: 0-1 vs Albanien, 2-1 vs Serbien, 1-1 vs Italien. 0-1 vs Kroatien im Achtelfinale.
Foda war bis zum 14.11.2021 Nationaltrainer, wurde entlassen. Nun ist es Stefan Kulovits


Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #33 am: 20.Oktober 2018, 08:57:08 »

Die Transfersummen von Salzburg sind natürlich schon eine Hausnummer. Vor allem Masina. Was kann der Typ?
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #34 am: 20.Oktober 2018, 18:44:17 »

Bin mal gespannt, ob bei dir Leipzig auch die Bundesliga so zerstört, wie in beiden Saves, die ich bis jetzt habe (bei einer reinen Sim mit 22 Punkten Vorsprung Meister, beim richtigen Spielstand 5 Runden vor Schluss mit 25 Punkten Vorsprung bereits Meister).

Heller33

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #35 am: 20.Oktober 2018, 19:57:04 »

Servus,
eine kurze Frage. Bei solchen Simulationen gibt es nur die Möglichkeit die Ergebnisse im Nachgang zu sehen, oder? Du erwähnst hier z.B., dass du in den Urlaubsmodus gehst. Ich fände eine solche Simulation auch ganz nett, würde aber gerne die Entwicklung von Spieltag zu Spieltag verfolgen.

Wenn ich einen Verein trainiere erscheinen ja auch immer alle Spiele der Wettbewerbe in welcher mein Verein aktiv ist und ich kann auch von Tag zu Tag die Ergebnisse und die Torschützen jedes Spiels sehen. Ich vermute wenn ich arbeitslos bin kann ich mir keine Ligen "picken" und diese dann so im Detail von Spiel zu Spiel verfolgen, oder?

Die Frage könnte auch in den "Hilfe"-Thread, aber ich dachte ich frage mal einen Experten der das schon öfter so gehandhabt hat.
Danke schon mal!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #36 am: 21.Oktober 2018, 00:34:43 »

Servus,
eine kurze Frage. Bei solchen Simulationen gibt es nur die Möglichkeit die Ergebnisse im Nachgang zu sehen, oder? Du erwähnst hier z.B., dass du in den Urlaubsmodus gehst. Ich fände eine solche Simulation auch ganz nett, würde aber gerne die Entwicklung von Spieltag zu Spieltag verfolgen.

Wenn ich einen Verein trainiere erscheinen ja auch immer alle Spiele der Wettbewerbe in welcher mein Verein aktiv ist und ich kann auch von Tag zu Tag die Ergebnisse und die Torschützen jedes Spiels sehen. Ich vermute wenn ich arbeitslos bin kann ich mir keine Ligen "picken" und diese dann so im Detail von Spiel zu Spiel verfolgen, oder?

Die Frage könnte auch in den "Hilfe"-Thread, aber ich dachte ich frage mal einen Experten der das schon öfter so gehandhabt hat.
Danke schon mal!

Das geht schon, allerdings ist es ein hoher Aufwand, dann man dann nicht in einem Rutsch durchsimuliert, sondern die KI-Simulation nur stückchenweise vorantriebt und dazwischen immer wieder Screenshots macht. Die reine Rechenzeit ist zwar die gleiche, aber das Dokumentieren und das konstante Überwachen und ggfs. "Wiederanschieben" kosten zusätzlich Zeit.
Gespeichert

Heller33

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #37 am: 21.Oktober 2018, 09:15:00 »

Um die Zeit geht es mir nicht mal. Aber kann ich das so einstellen, dass die Ligen hochploppen, wenn die Spiele gespielt sind? Wie wenn ich eben einen Verein in diesem Wettbewerb aktiv habe. Stand jetzt müsste ich ja immer die Liga „suchen“ und dort schauen wie die Spiele ausgegangen sind.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #38 am: 21.Oktober 2018, 10:06:15 »

Um die Zeit geht es mir nicht mal. Aber kann ich das so einstellen, dass die Ligen hochploppen, wenn die Spiele gespielt sind? Wie wenn ich eben einen Verein in diesem Wettbewerb aktiv habe. Stand jetzt müsste ich ja immer die Liga „suchen“ und dort schauen wie die Spiele ausgegangen sind.

Ist wie gesagt möglich - Du "abonnierst" die gewünschten Ligen im News-Feed und stellst ein, dass Du über Spielergebnisse informiert wirst. Wichtig ist außerdem noch, dass Du vor Beginn dieser Simulation im FM-Menü unter "Detaillevel" bei allen Wettbewerben, die Dich in diesem Bezug interessieren auch "detailliert" einstellst - das ist zwar keine Voraussetzung, dass Einzelspiele mit Ergebnis und gängigen "Spielereignissen" simuliert werden, aber ohne diese Einstellung ist die Berechnung stark vereinfacht (da weitgehend reputationsbasiert + Zufall) und nicht mehr vergleichbar mit Spielen, an denen eine eigene Mannschaft teilnehmen würde.

Danach kannst Du Dich durch diese Simulation Stück für Stück durchklicken.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 10:10:10 von Eckfahne »
Gespeichert

Heller33

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #39 am: 21.Oktober 2018, 10:17:15 »

Super. Danke für die Hilfe.
Gespeichert