MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rossis FM 2019-Sim  (Gelesen 5922 mal)

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #40 am: 21.Oktober 2018, 12:27:15 »

Wie sieht es denn in der Eredivisie aus? :)
Gespeichert

CobraSW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #41 am: 21.Oktober 2018, 12:38:26 »

Mich würden 1. Und 2. Liga interessieren? Neue Mannschaften von unten hoch gekommen? Oder Mannschaften abgerutscht?
Gespeichert

Robson

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #42 am: 21.Oktober 2018, 13:27:50 »

Wenn du schon etwas weiter vorangeschritten bist, könntest du bitte ein paar Random Newgenbilder hochladen?
Mitteleuropa, Südeuropa, Asien & Afrika.

Habe gehört in dieser Version gibt es wohl viele lange Pferdegesichter mit Schnupfen die sich alle sehr ähneln, zudem soll es wohl Probleme mit der richtigen Darstellung anderer Ethnizitäten geben.
Gespeichert

bjoernd

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #43 am: 22.Oktober 2018, 11:18:35 »

[falscher Thread...]
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 11:20:42 von bjoernd »
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #44 am: 22.Oktober 2018, 17:20:36 »

Ich werde auf die Fragen wahrscheinlich morgen zurück kommen. Mir macht mein eigener Spielstand gerade sehr viel Spaß.

Aber die Sim sollte jetzt ungefähr im Jahr 2027 angekommen sein. Es ist also genug Stoff zum berichten.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 19:19:36 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Probespieler

  • Sesselfußballer
  • **
  • Online Online
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #45 am: 23.Oktober 2018, 09:34:19 »

Hallo!

Mich würde der Verlauf in der Premier League interessieren und vor allem wie sich Arsenal schlägt. PS: Schön, dass jemand so eine Simulation macht - danke dafür!
Gespeichert

DBbaser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #46 am: 23.Oktober 2018, 11:27:44 »

Ich werde auf die Fragen wahrscheinlich morgen zurück kommen. Mir macht mein eigener Spielstand gerade sehr viel Spaß.

Aber die Sim sollte jetzt ungefähr im Jahr 2027 angekommen sein. Es ist also genug Stoff zum berichten.

Oha. 220 Millionen für ihn. Heftig. Muss ich wohl mal in meinem Save scouten, was er so drauf hat und mir gleich mal Sichern :)
Gespeichert
Ich arbeite an der "perfekten" Excel "Datenbank" für den FM.

Falls jemand helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ziel ist eine Community Datei zur Verwaltung des eigenes Clubs per Excel.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #47 am: 23.Oktober 2018, 21:03:06 »

Wir schreiben den 28.02.2030.



Weltmeister
2022: Portugal (2-1 vs Italien)
2026: Deutschland (3-2 vs Spanien)

Europameister
2020: Belgien (3-1 vs Dänemark)
2024: Frankreich (nE vs Deutschland)
2028: Deutschland (2-0 vs Spanien)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #48 am: 23.Oktober 2018, 21:03:35 »

Champions League
2019: Bayern (1-0 vs Man City)
2020: Real (3-0 vs Atletico)
2021: Real (3-1 vs Liverpool)
2022: Bayern (2-0 vs Arsenal)
2023: Real (2-0 vs Dortmund)
2024: Real (3-2 vs Man City)
2025: PSG (1-0 vs Real)
2026: Man City (2-1 vs Barca)
2027: Dortmund (2-0 vs Chelsea)
2028: PSG (2-1 vs Liverpool)
2029: Bayern (1-0 vs Juve)

Europa League
2019: Arsenal (2-0 vs Chelsea)
2020: Liverpool (4-0 vs Bournemouth)
2021: Man City (3-2 vs Sevilla)
2022: Benfica (nE vs Man Utd)
2023: Man Utd (1-0 vs Milan)
2024: Liverpool (2-1 vs Frankfurt)
2025: Roma (1-0 vs Tottenham)
2026: PSG (2-0 vs Tottenham)
2027: Liverpool (1-0 vs Man Utd)
2028: Tottenham (2-1 vs Atletico)
2029: Milan (2-0 vs Hertha)



Ballon d'Or / Footballer of the Year / World Player of the Year
2019: Neymar / Ronaldo / Neymar
2020: Salah / Salah / Salah
2021: Salah / Salah / Salah
2022: Salah / Salah / Salah
2023: Mbappe / Mbappe / Mbappe
2024: Salah / Salah / Salah
2025: Mbappe / Mbappe / Mbappe
2026: Fabio Silva / Bruno / Fabio Silva
2027: Alaattin Simsek / Mbappe / Alaattin Simsek
2028: Alaattin Simsek / Oumar Diallo / Alaattin Simsek
2029: Marek Soldecki / Hector Portuz / Marek Soldecki
Gespeichert

Robson

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #49 am: 23.Oktober 2018, 23:41:22 »

Vielen Dank für all die Daten. Das ist schon sehr interessant.

Schade finde ich, dass sich in der Bundesliga quasi gar nichts getan hat. Das ist ja sogar noch langweiliger und vorhersehbarer als in Echt.
Nur um sicher zu gehen: Du hast schon alle erste Ligen auf voller Detailstufe durchspielen lassen?

Und kommt es mir nur so vor, oder sind die Topspieler, von den Attributen her, ziemlich schwach? Ich weiß jetzt nicht ob sich beim FM19 etwas bzgl. der Attributengewichtung getan hat im Vergleich zum FM16 oder ob es an der geringeren Datenbank liegt, aber bei meinem Spielstand zu etwa dieser Zeit hab es schon weitaus bessere Spieler.
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #50 am: 24.Oktober 2018, 00:35:23 »

Man hat definitiv Barca irgendwie geschwächt. Messi kommt bei keiner Wahl vor und Barca ist in keinem Finale. Für mich unrealistisch über so einen langen Zeitraum.
Gespeichert
Aktuelle Station: FC Barcelona

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

DBbaser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #51 am: 24.Oktober 2018, 08:02:57 »

Real Dominiert wieder die Champions League.

Frechheit ;)
Gespeichert
Ich arbeite an der "perfekten" Excel "Datenbank" für den FM.

Falls jemand helfen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ziel ist eine Community Datei zur Verwaltung des eigenes Clubs per Excel.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #52 am: 24.Oktober 2018, 08:37:47 »

Schade finde ich, dass sich in der Bundesliga quasi gar nichts getan hat. Das ist ja sogar noch langweiliger und vorhersehbarer als in Echt.

Naja, ist das Szenario soo unrealistisch? 6 Meisterschaften von Bayern in Folge sind schon Realität und auch wenn RL-Bayern gerade mal kurz geschwächelt hat (ja, es gibt Stimmen die ein tieferes Problem sehen, Mannschaft überaltert etc., aber selbst wenn das stimmt - dann kann eine neue zusammengekauft werden mit dem berühmten Festgeldkonto...), würde ich nicht ausschließen, dass da auch noch einige mehr dazukommen. Ich fürchte, hier ist die übermäßig kommerzbestimmte Fußballrealität leider nur die unvermeidliche Vorlage für das was der FM produziert.

Außerdem müsste man diese Testreihe öfter machen, um tatsächlich sagen zu können, dass etwas nicht passt. Wenn bei 100 Durchläufen *immer* Bayern Serienmeister wird stimmt was nicht, aber für eine Simulation ist das nicht mal ein gefühlter Ausreißer für mich.
Gespeichert

LEViathan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #53 am: 24.Oktober 2018, 08:56:41 »

Man hat definitiv Barca irgendwie geschwächt. Messi kommt bei keiner Wahl vor und Barca ist in keinem Finale. Für mich unrealistisch über so einen langen Zeitraum.

Messi ist heute bereits 31. In dem Alter ist es doch kein Automatismus, jedes Jahr aufs Neue zum besten Spieler gekürt zu werden. Barcelona war in keinem Finale, aber wir wissen z.B. nicht, wie häufig sie im Viertel- oder Halbfinale gescheitert sind. Um einen Vergleich zu liefern: Mitte der 2000er war der AC Mailand mit Pirlo & Co. das Maß aller Dinge: innerhalb von fünf Jahren 3x im Finale und 2x gewonnen. Seitdem sind sie nicht mehr in die Nähe gekommen, weil die besten Spieler gewechselt und/oder ihre Karriere beendet haben. Dieses Schicksal kann auch Barca ereilen, gerade weil die finanzkräftige Konkurrenz um den CL-Sieg ja nicht kleiner geworden ist.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #54 am: 24.Oktober 2018, 09:19:58 »

Die finanzkräftige Konkurrenz - England - hat sich jedoch eher in der Europa League ausgetobt. Was insofern kurios ist, als dass die Engländer dort ja eher nicht ihren Fokus sehen. Gab in der Vergangenheit schon genug Mannschaften, die dort mehr oder weniger abgeschenkt haben.

LG Veni_vidi_vici

LEViathan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #55 am: 24.Oktober 2018, 09:32:11 »

2009/10: Fulham: EL-Finalist
2012/13: Chelsea: EL-Sieger
2015/16: Liverpool: EL-Finalist
2016/17: ManUnited: EL-Sieger

Die Engländer sehen dort nicht ihren Fokus, schaffen es aber doch immer wieder ins Finale und holen manchmal den Pokal. Insofern sehe ich selbst da nichts Außergewöhnliches.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #56 am: 24.Oktober 2018, 09:35:27 »

Man hat definitiv Barca irgendwie geschwächt. Messi kommt bei keiner Wahl vor und Barca ist in keinem Finale. Für mich unrealistisch über so einen langen Zeitraum.

2026 war Barca doch im Finale  ??? und CR7 ist ja auch nur noch 1x Footballer of the Year. Die Zeit von ihm und Messi ist halt vorbei.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #57 am: 24.Oktober 2018, 09:38:01 »

Das Real so gut ist finde ich sehr gut. Bei mir waren Real und Barca immer nach ca. 3-4 Jahren so gut wie Pleite (FM18).
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #58 am: 24.Oktober 2018, 11:36:57 »

Sehr wenige Titel für Ajax. Dann muss ich das selbst ändern. :D

Danke
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Rossis FM 2019-Sim
« Antwort #59 am: 24.Oktober 2018, 12:50:23 »

Man hat definitiv Barca irgendwie geschwächt. Messi kommt bei keiner Wahl vor und Barca ist in keinem Finale. Für mich unrealistisch über so einen langen Zeitraum.
Bei mir hat Barca 2020 und 2029 die CL gewonnen. Gar nicht so lange her im Jahr 2032. Momentan dominiert Atletico mit Simeone die CL.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 12:52:17 von Raid on »
Gespeichert