MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296837 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1500 am: 14.Januar 2019, 19:49:46 »

Engländer und der Fußball. Welcher von den Vögeln hat eigentlich die Bundesliga bewertete? Wenn ich mir mal so die Tabellen und Transfers ansehe, kann ich nur noch lachen.

Gut Transfers sind im FM19 schon recht merkwürdig. Momentan ist fast jeder englische Topclub an meinen Ergänzungsspieler dran. Nein ist sind nicht etwas Spieler vom FC Bayern. Es geht um Spieler von Werder Bremen. Real würden die wohl nackt Lambda tanzen und Flugtickets im  10er Pack buchen.

Ich glaube die haben den FM19 am Ballermann im Oberbayern programmiert.

Wolltest du nicht an deiner Frusttoleranz arbeiten?

Und die Vögel, die die Bundesliga bewerten: das wäre dann der deutsche Research.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1501 am: 14.Januar 2019, 20:50:10 »

Rosso, geh doch einfach mal ein bisschen runter vom Gas und wende Dich ggfs. persönlich an den deutschen Research, um Deine Zweifel anzubringen und womöglich sogar Dein Wissen einzubringen.

Da opfern Leute ihre Freizeit und tun ihr Bestes, um uns Zockern möglichst viel Realismus zuteil werden zu lassen - im Regelfall gelingt ihnen das ganz großartig, Ausnahmen wird es aber immer geben.

Also einfach geschmeidig durch die Hose atmen und dann wieder ran an den Computer und weiterspielen. Den Stecker dann bitte nicht in die Hand nehmen, kann zu Problemen führen, wenn mal ein Spiel unnötig verloren geht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1502 am: 14.Januar 2019, 21:07:54 »

...
Ich denke da habe ich sicher keinen Nachholbedarf. Aber man darf auch mal aus der Hose fahren, wenn es so ist, wie es gerade ist.
...

Nicht verwechseln: aus der Haut fahren und durch die Hose atmen.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1503 am: 14.Januar 2019, 21:09:14 »

Zudem ist das hier kein echter Einsatz, sondern eine Übung, Soldat. Sprich: ein Spiel.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1504 am: 14.Januar 2019, 21:13:21 »

Den Tonfall finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Wenn du ein Problem mit dem Transferverhalten hast, dann beschreibe es mit aussagekräftigen Beispielen im Forenbereich Research, damit man sich das ansehen kann. Zudem bitte ich um weitere Beispiele und keine singulären Vorfälle, Ausnahmen wird es immer geben, das können wir einfach nicht vermeiden, schließlich ist das keine perfekte Simulation. Wie immer gilt: Bitte belege deine Beobachtungen mit Screenshots.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1505 am: 14.Januar 2019, 23:44:38 »

Narzissten sollten keinen FM spielen. 
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1506 am: 15.Januar 2019, 00:40:26 »

Narzissten sollten keinen FM spielen.

Das finde ich nun nicht in Ordnung!

Wenn der FM eben die von Rosso geschilderten Futures auf der entsprechenden Nivose hergibt, dann sollte man dies auch kommunizieren dürfen.

Der FM geht nun mal unter die Hose...ähm Haut.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1507 am: 15.Januar 2019, 06:36:42 »

Narzissten sollten keinen FM spielen. 

Weltklasse!
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1508 am: 15.Januar 2019, 07:52:05 »

Danke für den Screenshot mit den Bayern-Transfers (die Abgänge wären noch interessant). Was soll daran unrealistisch sein? Als ob der FM nebenher Zeitung lesen würde und nur die Spieler transferieren würde, die in der Presse stehen. Nein, der FM simuliert seine eigene Realität, und es spielt sich alles innerhalb eines Saves ab, ohne Verbindung zur Außenwelt. Die Realität kann der FM nicht abbilden, denn sie ändert sich jeden Tag, also müsste auch der FM darauf reagieren. Im FM können sich in einer Woche 3 Spieler verletzen, die in der Realität völlig gesund sind, was im FM dann zu einer ganz anderen Situation führt.
Wenn du das nicht verstehst, ist der FM nichts für dich. Dass er es trotzdem geschafft hat, dich so lange zu fesseln, zeigt eigentlich nur die Qualität des Spiels.

Wie Octa schon sagte, es ist keine perfekte Simulation. Wird es auch nie sein. Soll sie auch nicht, denn wenn es nur ein exakter Abklatsch der Realität wäre, könnte man auch einfach vor die Tür gehen und Realität spielen.

Die Frage ist auch, ob du in diesem Fall den FM zum Lebensbegleiter durch eine schwere Zeit ernennen solltest, denn er frustet dich ja augenscheinlich mehr als dass er dich glücklich macht. Viel Kraft jedenfalls dabei, wünsche ich dir.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2019, 08:08:33 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1509 am: 15.Januar 2019, 09:52:46 »

Hat der FC Bayern gute Linksverteidiger oder sieht die KI dort eine potentielle Schwachstelle? Dann versucht der FC Bayern diese Lücke mit einem Transfer der Marke Hector zu schließen, was ich für in Ordnung halte. Das ist nicht von uns geskriptet, sondern die Entscheidung der KI. Offensichtlich schätzt die Bayern-KI Alaba als einzige Option als nicht ausreichend genug ein und verstärkt sich eben mit einem Spieler. Hector ist deutscher Nationalspieler und zählt damit zur Zielgruppe, außerdem spielt er in der 2. Liga, ist also auch für eine geringere Ablöse zu haben als teure Spieler aus dem Ausland. Ich kann diesen Transfer nachvollziehen, eventuell muss man bei Hector im Winter justieren, was seine aktuelle Perfomance anbelangt, aber ich halte diesen Transfer nicht für völlig aus der Luft gegriffen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LordlCommander

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1510 am: 15.Januar 2019, 10:29:28 »

Man kann über dasTransferverhalten denken, was man will, aber:

Hector: Bayern hat dort nur Alaba, Hector ist Nationalspieler
Weigl: Weigl ist Nationalspieler, Bayern hat sonst außer Thiago keinen Regisseur
Forsberg: Bayern hat auf den Außen ein Problem, Forsberg ist auf der Position einer der besten Spieler der Liga
Llorente: Reicht als Backup, passt zur "südländischen" Garde

Finde ich nachvollziehbar soweit.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1511 am: 15.Januar 2019, 15:10:33 »

Es ist ja gut das sich die KI anpasst... aber man merkt halt zu deutlich, dass es sich um eine "KI" handelt. 25 Spiele am Stück ohne Niederlage und den Gegner teilweise an die Wand gespielt und dann auf einen Schlag geht nichts mehr... und das egal gegen wen. Das sich die KI anpasst ist ja schön... aber in Wiklichkeit passt sich auf einen Schlag nicht jedes Team an ein Topteam an. Das ist mir jetzt nun in alle dreien Saves (beim 19er) passiert, dass ganz plötzlich garnix mehr geht.

So deutlich war das beim 18er bei mir nicht. Im 19er muss ich jede Saison (meistens so gegen den 25. Spieltag) die Taktik komplett ändern. Ich warte jetzt mal bis zum finalen Patch... da mir irgendwie die Lust am 19er fehlt.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2019, 15:12:36 von deb10er0 »
Gespeichert

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1512 am: 15.Januar 2019, 20:03:20 »

Ich weiß nicht, wie es euch aktuell ergeht.
Aber in meinen zwei Saves, gibt es eine riesen Diskrepanz, die Erarbeitung von Chancen betreffend, was Liga und internationalen Wettbewerb angeht.

Ich spiele online in Italien und offline in Argentinien. Dazu Copa Libertadores, Copa Sudamericana und Europa League.
International treffen meine Jungs wirklich häufig und feuern gerne mal Festivals ab.
National ist das ein riesen rumgegurke, zwar defensiv meist stabil, aber vorne halt tote Hose.
Man könnte meinen, dass es am Wechsel zwischen A- und B-Team liegt, aber so extrem wie früher praktiziere ich es nicht.
Das kann also auf keinen Fall der Grund sein, da auch in Ligaspielen oft 6-7 aus der ersten Garde am Start sind. Wenn keine Englische Woche ansteht, sogar alle.

Wollte mal wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen macht, was die Effektivität und das Erspielen von Großchancen angeht.

Ich bin momentan auch in der Serie A angestellt. Ich hatte häufig Probleme mit den 5er Ketten, die in Italien viel gespielt werden. Viele Mannschaften stehen sehr Tief, rücken kaum auf. Mittlerweile habe ich es besser in den Griff bekommen. Hauptsächlich auch, weil ich sehr effektiv nach Standards bin und gegen diese Gegner viele erarbeite.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1513 am: 15.Januar 2019, 21:04:22 »

Gegen Dreier/Fünferketten hilft es selbst mit 2 Flügelspielern je Seite zu spielen. Wenn deine AV überlaufen oder zumindest weit mit aufrücken spielst du außen 2 gegen 1 und hast dort einen Vorteil.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1514 am: 16.Januar 2019, 05:44:46 »

Nun, am ende des Tages ist es immer noch ein Spiel und selbst das beste Programm/Simulation kann nicht den Menschlichen Faktor simulieren. Und in vielen Versionen des FM habe ich schon verrückte Transfers gesehen. Und wie in jeder Version des FM gibt es diese Typischen Transfers in jedem neuen Spielstand. Aber am ende ist es doch nur ein Spiel und kann niemals für 100% Realismus sorgen. ^^

Und wenn man 25 Spiele am stück gewinnt wird sich der gegner halt auf dich einstellen, was eigentlich recht normal ist. Jedoch gibt es mittel und wege eine Niederlage abzuwenden am ende der Saison. Siehe Freude Thread - da habe ich der gemeinen KI etwas von ihrer eigenen Medizin gegeben  >:D


Und kuriose Transfers gibt es auch in der Realität.
Siehe Choupo-Moting  :D
« Letzte Änderung: 16.Januar 2019, 06:07:33 von Sir Alex Ferguson »
Gespeichert
"Football, bloody hell"

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1515 am: 16.Januar 2019, 09:12:05 »

Nun, am ende des Tages ist es immer noch ein Spiel und selbst das beste Programm/Simulation kann nicht den Menschlichen Faktor simulieren. Und in vielen Versionen des FM habe ich schon verrückte Transfers gesehen. Und wie in jeder Version des FM gibt es diese Typischen Transfers in jedem neuen Spielstand. Aber am ende ist es doch nur ein Spiel und kann niemals für 100% Realismus sorgen. ^^

Und wenn man 25 Spiele am stück gewinnt wird sich der gegner halt auf dich einstellen, was eigentlich recht normal ist. Jedoch gibt es mittel und wege eine Niederlage abzuwenden am ende der Saison. Siehe Freude Thread - da habe ich der gemeinen KI etwas von ihrer eigenen Medizin gegeben  >:D


Und kuriose Transfers gibt es auch in der Realität.
Siehe Choupo-Moting  :D

Darum habe ich ja geschrieben das es sich um eine KI handelt. Ich finds halt nur blöd, dass man es zu sehr merkt. Also das ab Punkt X jeder Gegner ganz plötzlich eine Anti-Taktik für mein System hat und man dadurch gezwungen wird sich ein anderes System zu erstellen. Klopp z.B. spielt ja auch seit Jahren sein Gegenpressing.

Aber wie gesagt... es ist halt nur eine KI.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1516 am: 16.Januar 2019, 12:05:18 »

Das Spiel möchte das aber nicht, es ist nicht gescriptet.
Wenn du dich bei 3 Gegentoren aus dem Spiel heraus hinterfragst, warum nicht bei 3 Eckballgegentoren?
Deine Einstellung zur Verteidigung von Eckbällen scheint desolat zu sein. Vielleicht ja auch nur in diesem Spiel gegen eine bestimmte Variante des Gegners, vielleicht auch generell?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1517 am: 18.Januar 2019, 12:05:54 »

Was mir fehlt in dem Spiel sind die Ausstiegsklauseln bei den Spielern in der Portugisischen Liga, jeder Spieler hat da in Echt eine Ausstiegsklausel und die meisten stehen auch auf Transfermarkt.de, wäre cool wenn SI die irgendwie ins Spiel miteinbinden könnte!
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1518 am: 18.Januar 2019, 13:27:28 »

Was mir fehlt in dem Spiel sind die Ausstiegsklauseln bei den Spielern in der Portugisischen Liga, jeder Spieler hat da in Echt eine Ausstiegsklausel und die meisten stehen auch auf Transfermarkt.de, wäre cool wenn SI die irgendwie ins Spiel miteinbinden könnte!

Das ist Sache des Research.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1519 am: 22.Januar 2019, 14:05:09 »

Spielt jemand von euch in Spanien?

Haben zum ersten mal ein Spanien save angefangen und ich bin schon recht überrascht das man hier kaum geld bekommt. Den einzigen transfer den ich tätigen konnte mit sevilla war arp, in saison 2 hab ich jetzt gerade mal 500k transferbudget und fast kein geld auf dem konto.

Das problem hatte ich in Deutschland Zb. noch nie.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 93   Nach oben