MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 77334 mal)

sijucku96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1520 am: 05.Januar 2019, 21:23:53 »

Bei mir ist der HSV erst in der Saison 2021/22 wieder hoch gekommen. Jetzt zur Winterpause sind sie 15ter.

Das finde ich auch so hart unlogisch gemacht irgendwie im FM. Wenn der HSV in Echt nicht hoch geht diese Saison, sind sie Bankrott. Gehaltskosten von 50Mille+€ sind keine zwei Saisons haltbar in der zweiten Liga bei 6 Mille für den ersten Platz. Und offiziell investiert Kühne ja jetzt nicht mehr, oder irre ich mich?
Zumindest würde bei einem Nichtaufstieg ein Ausverkauf stattfinden.
Gespeichert

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1521 am: 06.Januar 2019, 16:35:18 »

Ich weiß nicht ob das nun Zufall ist in meinen Spielen oder ob das noch andere User beobachtet haben. Irgendwie meine ich das sehr häufig Flanken von Rechts auf den Langenpfosten zu Toren führen.
Gespeichert

squirrel98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1522 am: 06.Januar 2019, 20:37:26 »

Nach dem 20.Spielstand und 20.Wechsel von Horn zu Leverkusen, habe ich das Spiel leider (vorerst) aufgegeben.

Nach der grenzenlosen Vorfreude habe ich genau einen Spielstand gehabt, bei dem ich Feuer gefangen habe. Das war mit Eintracht Braunschweig, nach guter Hinrunde folgte wie jedes Jahr der etwas schwächere Start in die Rückrunde bis ich mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2 nach 27 Spieltagen völlig verfrüht entlassen wurde. Seitdem habe ich diverse Spielstände gestartet (Blackburn Rovers, Werder, Kopenhagen, Sunderland...), das Schema bleibt immer dasselbe. Gute Hinrunde, mäßige Rückrunde -> daher traurige Realität, dass ich Stand heute (Ja Niko Kovac - lustig) noch nicht eine Saison beenden konnte/wollte/durfte und jetzt erstmal bis Februar eine Zwangspause einlegen werde.

Hatte so geile Zeiten in 17/18 und dachte der 19er kann nur geil werden, leider ist das Spiel seit Release nur mittelprächtig besser geworden und bietet mir als altem FM-Suchti absolut keine Langzeitmotivation. Schade...
Gespeichert

Magic1111

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1523 am: 06.Januar 2019, 20:44:03 »

Nach dem 20.Spielstand und 20.Wechsel von Horn zu Leverkusen, habe ich das Spiel leider (vorerst) aufgegeben.

Wie wäre es, dass Du Dich per Ingame Editor auf unkündbar setzt?

Da hast Du wenigsten länger Freude an einem Verein!
Gespeichert

fourfourtwo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1524 am: 06.Januar 2019, 22:54:20 »

Nach dem 20.Spielstand und 20.Wechsel von Horn zu Leverkusen, habe ich das Spiel leider (vorerst) aufgegeben.

Wie viele Ligen hast du geladen?
Gespeichert

squirrel98

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1525 am: 07.Januar 2019, 01:57:31 »

Nach dem 20.Spielstand und 20.Wechsel von Horn zu Leverkusen, habe ich das Spiel leider (vorerst) aufgegeben.

Wie viele Ligen hast du geladen?

Unterschiedlich. Mindestens: Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Portugal, Österreich, Schweiz(meist noch Dinger wie: Schottland, Schweden, Russland)
Alles runter bis mindestens 2/3.Liga. Also behaupte mal daran liegt es nicht
Gespeichert

NoSu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1526 am: 07.Januar 2019, 15:44:30 »

Das war mit Eintracht Braunschweig, nach guter Hinrunde folgte wie jedes Jahr der etwas schwächere Start in die Rückrunde bis ich mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2 nach 27 Spieltagen völlig verfrüht entlassen wurde.
Das ist bitter. Hatte die meisten Braunschweiger Spieler via Editor der Realität entsprechend massiv abgewertet und daher nur noch Rang 3 als Saisonziel. Wurde wahrscheinlich deswegen auch nicht direkt entlassen, obwohl ich zwischendurch auch ziemliche Probleme in Liga 3 hatte. Am Ende bin ich dann etwas glücklich Zweiter geworden, die Saison drauf direkt weiter in die Bundesliga aufgestiegen und liege da zur Winterpause aktuell recht souverän auf einem Mittelfeldplatz. Nyman trifft in der Bundesliga besser als in der 3. Liga. Hätte bei dir sicher auch so laufen können. Vielleicht wäre es sinnvoll mit einem Verein zu starten, bei dem die Erwartungen nicht so hoch gelagert sind, zB nur Nichtabstieg o.ä.
Gespeichert

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1527 am: 13.Januar 2019, 07:38:57 »

Nochmal, mir fällt extrem auf, dass es viele Tore von rechts auf den Langenpfosten gibt. Ich habe ja nun schon mit ein paar Mannschaften gespielt aber das Muster ist sehr deutlich und häufig zusehen. Die Flanken kommen auch immer vom Außenverteidiger. Von links kann ich das so nicht feststellen.

Beispiel:

http://sendvid.com/ymw79iwm

Gespeichert

kingofpain

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1528 am: 13.Januar 2019, 10:29:38 »

Ja genau. Die Flanken vom Außenverteidiger auf den langen Pfosten und das "Einsacken" vom nach innen ziehenden Linksaußen ist mir schon aufgefallen.
Ich spiele mit FC Liverpool und mein Außenverteidiger Alexander-Arnold bekommt die besten Noten als Vorbereiter von Toren.
Das müsste irgendwie gepatched werden, sonst wird das Spiel öde und langweilig.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1529 am: 13.Januar 2019, 14:22:36 »

Nochmal, mir fällt extrem auf, dass es viele Tore von rechts auf den Langenpfosten gibt. Ich habe ja nun schon mit ein paar Mannschaften gespielt aber das Muster ist sehr deutlich und häufig zusehen. Die Flanken kommen auch immer vom Außenverteidiger. Von links kann ich das so nicht feststellen.

Beispiel:

http://sendvid.com/ymw79iwm

RV enger decken anweisen. Seither hab ich kaum noch Probleme damit.
Gespeichert

sig

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1530 am: 13.Januar 2019, 14:59:21 »

Ist abzusehen wann der nächste (letzte) Patch erscheinen wird?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1531 am: 13.Januar 2019, 15:07:51 »

Ist abzusehen wann der nächste (letzte) Patch erscheinen wird?

Ende Februar/Anfang März
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

kingofpain

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1532 am: 13.Januar 2019, 16:13:39 »

Nochmal, mir fällt extrem auf, dass es viele Tore von rechts auf den Langenpfosten gibt. Ich habe ja nun schon mit ein paar Mannschaften gespielt aber das Muster ist sehr deutlich und häufig zusehen. Die Flanken kommen auch immer vom Außenverteidiger. Von links kann ich das so nicht feststellen.

Beispiel:

http://sendvid.com/ymw79iwm

RV enger decken anweisen. Seither hab ich kaum noch Probleme damit.
Gespeichert

kingofpain

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1533 am: 13.Januar 2019, 16:15:40 »

Wie soll das gehen? Es ist ja mein rechter AV, der die Flanken gibt. Soll ich der gegnerischen KI sagen, der RAV soll meinen Linksaußen decken?
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1534 am: 13.Januar 2019, 16:37:25 »

Wie soll das gehen? Es ist ja mein rechter AV, der die Flanken gibt. Soll ich der gegnerischen KI sagen, der RAV soll meinen Linksaußen decken?

Ich dachte er bekommt auf diese Art viele Gegentore.
Ich selbst spiele mit einem inversen rechten AV ... daher erziele ich selten solche Tore.
Gespeichert

Maddux

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1535 am: 14.Januar 2019, 11:10:11 »

Das Social Feed nachdem einer meiner Stammspieler mit Kreuzbandriss ausgefallen ist.
https://imgur.com/a/1qaZWjb
Logik?
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1536 am: 14.Januar 2019, 12:30:09 »

Ich weiß nicht, wie es euch aktuell ergeht.
Aber in meinen zwei Saves, gibt es eine riesen Diskrepanz, die Erarbeitung von Chancen betreffend, was Liga und internationalen Wettbewerb angeht.

Ich spiele online in Italien und offline in Argentinien. Dazu Copa Libertadores, Copa Sudamericana und Europa League.
International treffen meine Jungs wirklich häufig und feuern gerne mal Festivals ab.
National ist das ein riesen rumgegurke, zwar defensiv meist stabil, aber vorne halt tote Hose.
Man könnte meinen, dass es am Wechsel zwischen A- und B-Team liegt, aber so extrem wie früher praktiziere ich es nicht.
Das kann also auf keinen Fall der Grund sein, da auch in Ligaspielen oft 6-7 aus der ersten Garde am Start sind. Wenn keine Englische Woche ansteht, sogar alle.

Wollte mal wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen macht, was die Effektivität und das Erspielen von Großchancen angeht.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

j4y_z

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1537 am: 14.Januar 2019, 13:08:19 »

Bist du national häufig Favorit und international auf Augenhöhe? Dann werden die Gegner international wohl offensiver spielen und du wirst mehr Räume haben.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1538 am: 14.Januar 2019, 13:22:02 »

Bist du national häufig Favorit und international auf Augenhöhe? Dann werden die Gegner international wohl offensiver spielen und du wirst mehr Räume haben.

Ja, national stehen viele hinten drin, aber bis dato hatte ich durch meine Taktik immer ne gute Lösung.
Doch das funzt so nicht mehr ideal. Das Problem sind die tief stehenden Gegner und an und für sich, sollten meine Jungs genug Skill haben, die Probleme zu lösen.
Ich hatte nen ROM (Orsolini), seit mir der von PSG abgekauft wurde, krankt unser Offensivspieler. Also 1,5 Saisons.
Gespeichert
Aktuelle Station: CA San Lorenzo de Almagro

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011

Anti Social Media und Smartphone

'Calling a sports football, but it's mainly played by hands. Sorry, but i don't get it!'

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1539 am: 14.Januar 2019, 19:36:44 »

Engländer und der Fußball. Welcher von den Vögeln hat eigentlich die Bundesliga bewertete? Wenn ich mir mal so die Tabellen und Transfers ansehe, kann ich nur noch lachen.

Gut Transfers sind im FM19 schon recht merkwürdig. Momentan ist fast jeder englische Topclub an meinen Ergänzungsspieler dran. Nein ist sind nicht etwas Spieler vom FC Bayern. Es geht um Spieler von Werder Bremen. Real würden die wohl nackt Lambda tanzen und Flugtickets im  10er Pack buchen.

Ich glaube die haben den FM19 am Ballermann im Oberbayern programmiert.
Gespeichert