MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 294169 mal)

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1800 am: 20.März 2019, 08:12:19 »

ich habe nicht sonderlich viel Freizeit.

Spiele nachmittags / abends nach der Arbeit  ;) Dann aber häufig mehrere Stunden
??
Ich versuche grad diese beiden Posts in Zusammenhang zu bringen...


Also ich brauche mehrere Monate Realzeit, um eine FM Saison zu Ende zu bringen.
Für mehrere Saves ist da leider keine Zeit.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1801 am: 20.März 2019, 08:37:10 »

ich habe nicht sonderlich viel Freizeit.

Spiele nachmittags / abends nach der Arbeit  ;) Dann aber häufig mehrere Stunden
??
Ich versuche grad diese beiden Posts in Zusammenhang zu bringen...


Also ich brauche mehrere Monate Realzeit, um eine FM Saison zu Ende zu bringen.
Für mehrere Saves ist da leider keine Zeit.

Okay, das war vielleicht etwas unglücklich formuliert  ;)

Ich habe neben der Arbeit und dem FM noch ein Reallife, das wollte ich eigentlich damit sagen. Heißt: ich spiele nicht jeden Abend.
Gespeichert
One Hand on the Torch

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1802 am: 20.März 2019, 11:47:44 »

Oh klasse...danke für den Tipp! Ich such danach mal.
Ich hoffe, das geht auch bei laufenden Spielständen.

Aber warum sollte man wegen realistischen Verletzen rummaulen?
Das ist doch grad der Reiz an der Sache.
Gerade die Notwendigkeit, Reservisten oder gar Notfallspieler im Kader vorhalten zu müssen und die Kaderplanung entsprechend auszulegen, macht doch Spaß. Das Abwägen, ob die letzen paar Euros Gehaltsbudget in die Startelf investiert werden oder ob man mehr Tiefe auf der Bank braucht.

Vor allem gibt es ja einen Zusammenhang zwischen zu wenig Verletzungen und zu viele Beschwerden über zu wenig Spielzeit. Wenn die Verletzungsrate nicht künstlich durch SI auf 80% der realen Werte gesenkt würde, müsste man viel häufiger auf die Rotationsspieler usw. zurückgreifen.

Im SI-Forum kannste sicherlich bewundern, dass sich jemand gleichzeitig darüber beschwert, dass es zu viele Verletzungen gibt und zu viel über die Spielzeit gemeckert wird.  ;D

Ich liebe die Mentalität dahinter. Spieler gewinnt sechsmal die Meisterschaft mit Pups City United: Geiler Scheiß, Alta! Spieler hat einmal in zehn Saisons näherungsweise eine echte Verletztenkrise: SI, ihr Hurens*hne! Das wird in den nächsten Jahren aber eher noch krasser. Denn der Trend geht zu Aufmerksamkeitsspannen, die kaum einen Handy-Werbespot halten. Und Instant-Bespaßung auf Knöpfledruck. Zieht sich durch alle Medien, betrifft natürlich auch die Berichterstattung über Fußball generell, was wiederum Auswirkungen hat. Wahrscheinlich auch der Grund, warum das Spiel selbst bei drei Millionen Neustarts niemals die Art und Weise simuliert, wie Dortmund damals im Februar mal achtzehnter war (Woche für Woche die Mannschaft mit den besseren Chancen und trotzdem keine Punkte) -- und Ähnliches.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1803 am: 08.April 2019, 19:20:11 »

Irgendwie wimmelt es in diesem Spiel nur so vor Inversen Flügelspielern und zurückgezogenen Spielmachern. Inzwischen habe ich echt Probleme, neue talentierte Flügelspieler zu finden, die nicht von außen in die Mitte ziehen, sondern ganz normal flanken. Ballerobernde Mittelfeldspieler oder Box-to-Box auf einem hohem Niveau sind ab der vierten Saison anscheinend auch Mangelware. Meine Scouts finden nichts, dafür die oben genannten Spielerprofile wie Sand am Meer.

Auffällig auch: Argentinien, Brasilien, Portugal, Spanien, Niederlande mit reihenweise "Wunderknaben" auf allen Positionen. Bei den Deutschen sieht es hingegen echt mager aus.
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1804 am: 09.April 2019, 09:31:55 »

Irgendwie wimmelt es in diesem Spiel nur so vor Inversen Flügelspielern und zurückgezogenen Spielmachern.

Vergiss Pressende Stürmer nicht.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1805 am: 09.April 2019, 12:13:44 »

Bei den Deutschen sieht es hingegen echt mager aus.

Wenn ich das mit dem RL vergleiche wundert mich das aber gar nicht..... ;D
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1806 am: 09.April 2019, 13:01:56 »

Irgendwie wimmelt es in diesem Spiel nur so vor Inversen Flügelspielern und zurückgezogenen Spielmachern.

Vergiss Pressende Stürmer nicht.

Ohja, stimmt, die habe ich fast vergessen. ;D

Edit: raubt mir leider ein bisschen den Spielerspaß, weil die Inversen häufig auch nicht die Fähigkeiten mitbringen, sich umschulen zu lassen. Limitiert einen taktisch enorm. Gerade auch, da die Positionseignung m.E. schon ins Gewicht fällt.
« Letzte Änderung: 09.April 2019, 13:29:52 von LEViathan »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1807 am: 14.April 2019, 23:56:25 »

Ähm, ist das Tatsache, oder lief da mit den Prämien etwas gehörig falsch?


Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1808 am: 15.April 2019, 06:31:35 »

Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1809 am: 15.April 2019, 07:42:23 »

Ähm, ist das Tatsache, oder lief da mit den Prämien etwas gehörig falsch?



https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/tv-gelder-2018-19-so-viel-kassieren-die-18-bundesliga-klubs

Also eher falsch.
Preisgelder sind nicht gleich TV-Gelder ... letztere gibts im FM nochmals zusätzlich.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1810 am: 15.April 2019, 09:25:46 »

Ähm, ist das Tatsache, oder lief da mit den Prämien etwas gehörig falsch?



https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/tv-gelder-2018-19-so-viel-kassieren-die-18-bundesliga-klubs

Also eher falsch.
Preisgelder sind nicht gleich TV-Gelder ... letztere gibts im FM nochmals zusätzlich.

Hatte den falschen Link kopiert, sorry.  :blank:

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-der-1-bundesliga/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1811 am: 15.April 2019, 16:31:40 »

Ja aber mal ganz ehrlich, dass hat doch mit der Realität nichts zu tun, oder doch?
In Spanien und Italien bekommen die Meister 4,5 Mio und selbst in der PL keine 40.
Ist das nun korrekt, oder nicht?

Wenn das nämlich falsch ist, macht der Save keinen Sinn mehr.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1812 am: 15.April 2019, 17:11:07 »

Ja aber mal ganz ehrlich, dass hat doch mit der Realität nichts zu tun, oder doch?
In Spanien und Italien bekommen die Meister 4,5 Mio und selbst in der PL keine 40.
Ist das nun korrekt, oder nicht?

Wenn das nämlich falsch ist, macht der Save keinen Sinn mehr.

Glaub der Fehler liegt da eher in Italien und Spanien, in italien ists halt auffällig da es dort sinnvoller ist als alle 3 jahre abzusteigen da du mehr ausgleichszahlungen bekommst als du an prämien als mehr maliger meister bekommen könntest
vermutlich sind dort auch für deutschland kompensationen für die im allg. deutlich höheren werbeeinahmen als bei vergleichbaren klubs anderer ligen enthalten (mit ausnahme der "fake deals" von paris und barcelona). die aufgrund des vereinheitlichten reputations abhängigen sponsoringsystems sonnst nicht abgebildet werden könnten.
[schön zu sehen auf seite 9 https://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/uk/Documents/sports-business-group/deloitte-uk-sbg-annual-review-of-football-finance-2018.PDF deutschland hat vergleichbar viel an sponsorship/commercial einnahmen wie england, 50% mehr als spanien, doppelt sohohe einnahmen wie Italien und fast 3x soviel wie frankreich.]
« Letzte Änderung: 15.April 2019, 17:33:54 von Tankqull »
Gespeichert

Michl227

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1813 am: 15.April 2019, 17:33:58 »

Kann es sein, dass man den eigenen Vertrag nicht auflösen kann? Bzw. um eine Auflösung zum Saisonende bitten kann?


Danke und Grüße
Michl
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1814 am: 15.April 2019, 17:52:44 »

Kann es sein, dass man den eigenen Vertrag nicht auflösen kann? Bzw. um eine Auflösung zum Saisonende bitten kann?


Danke und Grüße
Michl
bei mir gehts:
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1815 am: 15.April 2019, 18:38:29 »

Ja aber mal ganz ehrlich, dass hat doch mit der Realität nichts zu tun, oder doch?
In Spanien und Italien bekommen die Meister 4,5 Mio und selbst in der PL keine 40.
Ist das nun korrekt, oder nicht?

Wenn das nämlich falsch ist, macht der Save keinen Sinn mehr.

Hast du nur die Prämientabellen unter den Regeln dazu verglichen?
Denn in manchen Ligen kommen am Ende der Saison oder über die Saison verteilt noch TV-Gelder dazu, was aber unter den Regeln nicht gelistet ist.
In Deutschland hat man die TV-Gelder alle in die Prämien gepackt. Da dürfte es also nichts mehr extra obendrauf geben. Es sei denn, sie haben das noch mit den Extra-Geldern für Live-Spiele mit drin - weiß ich gerade nicht.

In echt gehen die TV-Gelder in der Bundesliga offenbar von 68 Mio. für den besten Verein bis zu gut 29 Mio. für den schlechtesten Erstligisten. Wobei es in echt eine 5-/20-Jahrestabelle mit mehreren Säulen gibt und nicht nur die Abschlussplatzierung der jüngsten Saison zählt.
Die TV-Gelder für 1.+2.BL steigen aber auch von 1,08 Mrd.€ in dieser Saison auf 1,16 Mrd. in der nächsten und 1,40 Mrd.€ in der Saison 2020/21.

Quelle:
http://www.fernsehgelder.de
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1816 am: 15.April 2019, 19:26:14 »

Klingt plausibel
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1817 am: 15.April 2019, 21:41:23 »

Ja aber mal ganz ehrlich, dass hat doch mit der Realität nichts zu tun, oder doch?
In Spanien und Italien bekommen die Meister 4,5 Mio und selbst in der PL keine 40.
Ist das nun korrekt, oder nicht?

Wenn das nämlich falsch ist, macht der Save keinen Sinn mehr.

Hast du nur die Prämientabellen unter den Regeln dazu verglichen?
Denn in manchen Ligen kommen am Ende der Saison oder über die Saison verteilt noch TV-Gelder dazu, was aber unter den Regeln nicht gelistet ist.
In Deutschland hat man die TV-Gelder alle in die Prämien gepackt. Da dürfte es also nichts mehr extra obendrauf geben. Es sei denn, sie haben das noch mit den Extra-Geldern für Live-Spiele mit drin - weiß ich gerade nicht.

In echt gehen die TV-Gelder in der Bundesliga offenbar von 68 Mio. für den besten Verein bis zu gut 29 Mio. für den schlechtesten Erstligisten. Wobei es in echt eine 5-/20-Jahrestabelle mit mehreren Säulen gibt und nicht nur die Abschlussplatzierung der jüngsten Saison zählt.
Die TV-Gelder für 1.+2.BL steigen aber auch von 1,08 Mrd.€ in dieser Saison auf 1,16 Mrd. in der nächsten und 1,40 Mrd.€ in der Saison 2020/21.

Quelle:
http://www.fernsehgelder.de

Stimmt, da macht was klick. Das hatten wir schonmal hier in irgendeinem Thread.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1818 am: 21.Juli 2019, 11:05:42 »

Ich bitte mal um Hilfe. Konnte längere Zeit nicht spielen und wollte jetzt wieder einsteigen, bin nach Lesen dieses Threads (und noch krasser im offiziellen Forum von Sigames) aber echt verunsichert welche FM-Version ich spielen soll. FM 19 oder doch lieber 17 oder 18? Es geht mir dabei vor allem um Sätze wie folgende:
Flanken, die vom offensiven Außen verwandelt werden, Standards und Fernschüsse sind weiterhin gefühlt die einzigen Möglichkeiten, um zu treffen
Ist es wirklich so, dass im Prinzip all die Tüftelei (was ich sehr gerne mache) für die Katz ist, weil die Tore sowieso nur duch Standards oder Weitschüsse fallen? Das wäre für mich nämlich ein absoluter Spielspaßkiller, da ich mir dann ja die ganze Taktikfuchserei im Grunde sparen kann. Oder gibt es nur ein paar Weitschusstore zuviel, damit könnte ich leben. Und wieviele Standardtore sind es denn, wird jeder zweite Spiel dadurch entschieden oder hält es sich nach dem letzten Patch im Rahmen? Ich habe wirklich alles hier gelesen und weiß trotzdem nicht weiter, möchte mich jetzt nicht in ein Save reinfuchsen und es dann bereuen. Wäre dankbar für Meinungen.
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1819 am: 21.Juli 2019, 11:40:59 »

Ich bitte mal um Hilfe. Konnte längere Zeit nicht spielen und wollte jetzt wieder einsteigen, bin nach Lesen dieses Threads (und noch krasser im offiziellen Forum von Sigames) aber echt verunsichert welche FM-Version ich spielen soll. FM 19 oder doch lieber 17 oder 18? Es geht mir dabei vor allem um Sätze wie folgende:
Flanken, die vom offensiven Außen verwandelt werden, Standards und Fernschüsse sind weiterhin gefühlt die einzigen Möglichkeiten, um zu treffen
Ist es wirklich so, dass im Prinzip all die Tüftelei (was ich sehr gerne mache) für die Katz ist, weil die Tore sowieso nur duch Standards oder Weitschüsse fallen? Das wäre für mich nämlich ein absoluter Spielspaßkiller, da ich mir dann ja die ganze Taktikfuchserei im Grunde sparen kann. Oder gibt es nur ein paar Weitschusstore zuviel, damit könnte ich leben. Und wieviele Standardtore sind es denn, wird jeder zweite Spiel dadurch entschieden oder hält es sich nach dem letzten Patch im Rahmen? Ich habe wirklich alles hier gelesen und weiß trotzdem nicht weiter, möchte mich jetzt nicht in ein Save reinfuchsen und es dann bereuen. Wäre dankbar für Meinungen.

Also bei mir fallen Tore eigentlich normal und realistisch. Gegentore sind recht ausgeglichen, wobei es doch vermehrt nach Bällen hinter die Abwehr zu 1gg1-Situationen kommt, da ich mit der Abwehr sehr hoch stehe.
Offensiv hab ich in 7 Ligaspielen, 2 Pokalspielen und 7 Testspielen glaube 5 oder 6 per Ecke erzielt, allerdings nur 2 davon in den 9 Pflichtspielen, der Rest gegen (deutlich) unterklassige Teams in der Vorbereitung. Freistoßtore hab ich bisher 3 zu sehen bekommen. Eins in der Vorbereitung von mir und jeweils eins für mich und einem meiner Gegner in der Liga (nicht im selben Spiel).

Tore nach Flanken sind glaube ich eher davon abhängig, ob man auf Flanken, bzw. über die Flügel spielt, ob man große Spieler vorne hat und wie die Gegner defensiv orientiert sind. Spielt man z.B. gegen jemanden, der sich nur hinten reinstellt und auf Konter wartet, dann ist denke ich klar, dass Tore nach Flanken, Standards oder Weitschüssen oft die einzige Möglichkeit sind eine Wand von 9 engstehenden Verteidigern zu überwinden.
Steht der Gegner höher, kommt man natürlich nicht so oft in die Flankenzone bzw. wird dorthin gedrängt und man erhält öfter die Chance für Steilpässe hinter die Abwehr.
Weitschusstore aus 16-25m sind auch normal und realistisch in meinen Augen. Für meinen Geschmack fallen sogar zu wenig Traumtore aus 30+m, das aber schon seit dem FM 16, seit ich die Reihe spiele. Kann mich nur ein solches Traumtor erinnern von einem der Bender-Brüder damals in jenem FM16 gegen mich.

Hast du auch mal geguckt von wann die Beiträge waren? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass mit dem Winter oder März (?) Update die Art und Weise wie Tore fallen überarbeitet wurde.
Gespeichert