MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296159 mal)

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #460 am: 24.Oktober 2018, 01:16:37 »

Ich hoffe das sich der Schwierigkeitsgrad sich ändert bis zum Erscheinen. Könnte auch eine Taktik sein von SI. Um die ganzen deutschen Neueinsteiger zu sichern, da sie von EA kommen. Und Quasi mit FM20 die Zügel strenger ziehen. Wenn das der Fall ist werde ich wohl dieses Jahr aussetzen.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #461 am: 24.Oktober 2018, 04:39:47 »

Kommt ihr mit dem neuen Training klar? Bin ehrlich gesagt damit total Überfordert.
Gespeichert
Yakin raus!!!

Meiky99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #462 am: 24.Oktober 2018, 05:04:28 »

hallo,

Da ich die Beta nicht testen kann wollte ich fragen wie das aussieht mit der 3. Liga ist die dann noch authentisch? ich frage deswegen weil ich davon ausgehe das Relegation usw. erstellen werden müssen und im spiel dann nicht als solche gesehen wird. (klar sind sie dann da aber nicht wie vorher in der Datenbank ich hoffe man kann mir folgen :D) weil ich  mich echt  gefreut habe und jetzt noch lesen muss das es sehr einfach sein soll. (wobei ich davon ausgehe das dies noch geregelt wird)

ich bin halt am überlegen ob ich mir den neuen  fm holen soll ?  ich habe nämlich ein save  im Jahr 2018 mit Transfers und das mega spaß macht mit der neuen Saison und ich will mir die Freude irgendwie nicht kaputt machen.  ;)
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #463 am: 24.Oktober 2018, 07:57:43 »

Kommt ihr mit dem neuen Training klar? Bin ehrlich gesagt damit total Überfordert.

Ich kann dir da nur recht geben. Ich komme dort auch noch nicht richtig vorran.

Aber die Match Engine sieht gut aus, wirkt flüssiger.

Das abrufen der Nachrichten, die man im Menü bekommt, brauchen bei mir irgendwie sehr lange zum Laden. Hat noch jemand das Problem ?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #464 am: 24.Oktober 2018, 08:27:22 »

hallo,

Da ich die Beta nicht testen kann wollte ich fragen wie das aussieht mit der 3. Liga ist die dann noch authentisch? ich frage deswegen weil ich davon ausgehe das Relegation usw. erstellen werden müssen und im spiel dann nicht als solche gesehen wird. (klar sind sie dann da aber nicht wie vorher in der Datenbank ich hoffe man kann mir folgen :D)

Von Haus aus gibts die 3.Liga in Deutschland nicht, Mannschaften und Vereine existieren aber im Pool der "unterklassigen Mannschaften" (und steigen dann nach einem gewichteten Zufallsprinzip in die 2. auf)

Mit dem offiziellen Release kommt auch der Editor und dann wird es mit Sicherheit verschiedenste Deutschlandfiles geben, die 3.,4.,5. und/oder 6.Stufe freischalten bzw. erstellen. Darüber wie die Relegation Regionalliga/3. umgesetzt wird bereits diskutiert, 100% Realismus wird wohl leider nicht möglich sein:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25771.0.html
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #465 am: 24.Oktober 2018, 09:52:29 »

Weiß jemand von euch, wieso in der Ö-Bundesliga die internationalen Plätze nicht farblich hinterlegt sind in der Tabelle? Grün für Meister und blau für die internat. Plätze? Bei den großen Ligen ist das so, in Ö nicht.
Das ist mir auch in anderen FMs bereits aufgefallen, ich dachte halt immer das liegt an den Custom-DB die ich verwendet habe.
Gespeichert

El Heizo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #466 am: 24.Oktober 2018, 10:12:15 »

Das abrufen der Nachrichten, die man im Menü bekommt, brauchen bei mir irgendwie sehr lange zum Laden. Hat noch jemand das Problem ?
Nachdem ich neu starte dauert es etwas, aber dann gehts recht flott.

Für meinen Geschmack liegt FM19 zu nah an der Realität. Egal wie oft ich mit VfB Stuttgart starte, immer spielen die den selben Müll wie in der echten BuLi...  :o
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #467 am: 24.Oktober 2018, 11:04:35 »

Weiß jemand von euch, wieso in der Ö-Bundesliga die internationalen Plätze nicht farblich hinterlegt sind in der Tabelle? Grün für Meister und blau für die internat. Plätze? Bei den großen Ligen ist das so, in Ö nicht.
Das ist mir auch in anderen FMs bereits aufgefallen, ich dachte halt immer das liegt an den Custom-DB die ich verwendet habe.

Das liegt möglicherweise am Ligensystem. Das hatte ich auch schon in anderen Ländern. Evtl. liegt es ja daran, dass sich die Ligenkonstellation während der Saison ändert (nach 22 Spielen wird die Liga gesplittet).
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #468 am: 24.Oktober 2018, 11:21:57 »

Weiß jemand von euch, wieso in der Ö-Bundesliga die internationalen Plätze nicht farblich hinterlegt sind in der Tabelle? Grün für Meister und blau für die internat. Plätze? Bei den großen Ligen ist das so, in Ö nicht.
Das ist mir auch in anderen FMs bereits aufgefallen, ich dachte halt immer das liegt an den Custom-DB die ich verwendet habe.
Das liegt möglicherweise am Ligensystem. Das hatte ich auch schon in anderen Ländern. Evtl. liegt es ja daran, dass sich die Ligenkonstellation während der Saison ändert (nach 22 Spielen wird die Liga gesplittet).
Hab ich mir auch schon gedacht, allerdings war die Tabelle auch in alten FMs (bevor das neue Ligasystem überhaupt öffentlich bekannt gemacht wurde) nicht eingefärbt. Deshalb kann das mMn nicht der Grund sein.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #469 am: 24.Oktober 2018, 11:37:22 »

man kann nur hoffen, dass das Ganze eine Art "Luftballon" ist, den man zu Testzwecken hat steigen lassen. ich baue darauf, dass die Jungs bei SI noch etwas im Köcher haben bzw. die Schrauben noch etwas anziehen können... falls nicht, könnte es eine tolle Verpackung sein, die leider ziemlich leer ist

Eine tolle Wortmeldung fand ich ungefähr, dass man die ME so "realistisch" machen könnte, wie man wollte, so viele neue Taktikoptionen einbauen, wie machbar sind -- wenn die KI selbst nicht ein bisschen mithält, ist das (offline) quasi wie Schach gegen einen Zweijährigen. Quasi verschenkte Entwicklungszeit. Wobei FUßball kein Schach ist. Dass es iM FM manchmal ein bisschen so scheint, hat auch viel damit zu tun, wie die MatchEngine traditionell Verteidigung modelliert (imo). Außerdem: Selbst wenn der Pep im Spiel wieder und wieder ausgekontert wird; er nimmt das traditionell nicht nur nicht wahr -- KI ist so gecodet, dass sie bei Rückstand dann nur noch aggressiver wird -- und die Wahrscheinlichkeit erhöht, den nächsten zu kassieren. Was unternimmt sie im FM19 z.B. gegen Gegenpressing? Im offiziellen Forum meinte jemand, sie würde darauf einfach mit Bunkertaktiken antworten. Das wäre mal kurios, falls der Fall. :D  Würde aber auch so manche der Spiele und Spielstatistiken aus dem SI-Twitchstream erklären, wo das SI-gamangte Bayer04 mit seinem Gegenpressing selbst Bayern statistisch ganz klar "dominierte".

Schaut man sich diverse Meldungen an, müssten SI ja eh nur alle KI-Manager so coden, dass sie auf "Gegenpressing" klicken. Und dann weiter, immer weiter.  ;D "Spiel ist zu einfach"-Rückmeldungen gab es zuletzt en masse glaub ich mal so FM 2012. Angepasst wurden, soweit ich mich erinnere: Ineffiziente/unlogische KI-Taktiken bei Standards. Kassierte man vorher quasi gar keine Gegentore aus Standards, was in einem Spiel mit so wenigen Punkten pro Partie halt gut reinhaut, waren es später mehr. Sowie etwas der Einfluss der Moral, die man auch nicht mehr dauerhaft auf höchstem bzw. niedrigsten Niveau halten konnte.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 11:44:19 von KI-Guardiola »
Gespeichert

washieiko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #470 am: 24.Oktober 2018, 12:09:09 »

Also nach 50 Std Spielzeit mit dem FM 19 denke ich, kann ich die ersten Eindrücke ganz gut einschätzen, im Vergleich zum FM 18.

Als erstes muss ich anmerken, dass der FM 19 wesentlich schwerer wirkt als der FM 18. Das fängt beim Verletzungsbug an, ich bin mir garnicht sicher ob das ein Bug ist, es scheint mir langsam relativ realstisch. Am Anfang der Saison war quasi alles bei mir verletzt was halbwegs vor den Ball kicken konnte. Mein Transferbudget mit Dortmund war sehr niedrig, ich habe mir Pasqueta gegönnt, der spielt ganz okay seit dem Wechsel. Jetzt zur Winterpause hat Bayern um Fekir geworben, ich hab bei meinem Vorstand vorgesprochen, dass der Wechsel helfen würde meine Ziele zu erreichen, daraufin haben sie den guten Nabil den Bayern weggeschnappt :D

Das neue Training ist okay, die neuen Taktikmöglichkeiten finde ich genial. Ich bilde mir auch ein, dass es extreme Unterschiede macht, wie man diese einstellt. Man kann das quasi live beobachten wenn man an Spieltagen damit ein wenig arbeitet und probiert.

Was zum Teufel geht mit Wolfsburg ? Mein ausgiebiges Scouting hat keinen Grund ergeben, wieso dieses Durcschnittsteam so stark spielt ?!
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 12:11:21 von washieiko »
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #471 am: 24.Oktober 2018, 12:37:27 »

Was zum Teufel geht mit Wolfsburg ? Mein ausgiebiges Scouting hat keinen Grund ergeben, wieso dieses Durcschnittsteam so stark spielt ?!

Mich irritiert an der Tabelle ja weniger Wolfsburg, als die Position der Blauen, aber ich nehme an, das war dir wiederum herzlich egal. :D
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #472 am: 24.Oktober 2018, 13:37:16 »

Ich bringe dann auch mal meine Eindrücke der Beta ein, hatte auch im SI Forum schon was dazu geschrieben.

Der erste Eindruck war, die durchaus feststellbaren positiven Aspekte im Gegensatz zu den letzten Teilen insbesondere FM17 und FM18, jedoch hat sich auch bei mir im Nachhinein etwas "Ernüchterung" eingestellt. Aber gut, ist ja noch nicht die Release-Version und nach Release wird es wohl ebenfalls noch Anpassung geben, was ja auch gut ist, wenn noch nicht alles funktioniert wie es soll.

- Training klar verbessert, variantenreicher und optisch besser dargestellt, jedoch nicht gut erklärt wie ich finde. Sie haben ja ein neues Tutorial reingebracht, jedoch bleibt hier meiner Meinung das Training etwas im Dunkeln. Wobei das jetzt nicht das größte Problem wäre, kann man sich ja noch im Nachhinein anlesen, wenn die Spieler ein paar Erfahrungen damit gemacht haben und nach und nach besser durchsteigen.

- Die neuen taktischen Presets finde ich auch recht gut (insbesondere für Neueinsteiger, aber nicht ausschließlich). Allerdings scheint hier auch noch eines der großen Probleme zu liegen bis dato. Das Balancing ist nicht gut bisher. Einige Taktiken wie beispielsweise das neue Gegenpressing sind viel zu effektiv, wenn du ein Team hast, welches einigermaßen brauchbare Spieler für diese Taktik hat, bist du "fast" unschlagbar. Man konnte es im AlphaStream von SI schon erahnen nach einigen Spielen, was ich auch schonmal unter vorbehalt im SI Forum angemerkt hatte. Dieser Ersteindruck zeichnet sich nach wie vor auch in der Beta ab. Sprich hier muss noch ganz klar geschraubt werden, ich hoffe auch inständig, dass das fehlende Balancing der Taktikumsetzung das Problem des aktuell "zu einfachen" Football Managers ist und nicht das bewusste absenken der Schwierigkeit um etwa die neue Käufergruppe nicht zu erschrecken. Denn die "Schwierigkeit" hat meiner Meinung überhaupt auch erst einen gewissen "Langzeitspielspaß" beschert. Wenn die ersten 3 Jahre, auch mit mittelmäßigen Teams quasi problemlos zur Meisterschaft führen, werden viele Spieler, insbesondere die länger Eingesesenen, schnell die Lust verlieren und der FM rühmt sich ja auch bisweilen ein Spiel zu sein, welches auch viele Monate nach Release immer noch von vielen Käufern gespielt wird. Daher kann man diesen Punkt "Schwierigkeitsgrad" gar nicht oft genug betonen bzw. auch gegenüber SI mitteilen, wenn es zu einfach ist.

Hier noch erwähnenswert wäre eine Sache, welche vielleicht auch das aktuelle Gesamtproblem (Balancing) etwas beheben bzw. verbessern könnte, nämlich die Verbeserung der Defensive, aber das wurde ja auch schon öfters erwähnt.

- Die neue Match Engine ist ebenfalls Verbessert zum 18er, die Spielzügen wirken vairiantenreicher, der Ball kann endlich eine Kurve fliegen und auch die neuen Animationen tun ihres dazu bei, das Ganze etwas runder wirken zu lassen, wenn sich auch an der Grafik ansich dieses Jahr nicht wirklich was gemacht hat.

- Ein Punkt, welcher mich noch stört (und nicht erst seit der 19er Version) sind die Spielerratings bei Torhütern. Du hast teilweise überragende Partien, in welchen sie 6-8 große Torchancen parrieren und eingentlich sowas wie "Man of the match" sein müssten und was kommt dabei rum, eine Wertung von knapp unter 7. Kann mich gar nicht erinnern, wann mal ein Torhüter als bester Spieler eines Spiels ausgezeichnet wurde, wenn es vorkommen sollte, muss es im Gegensatz zur Realtität eine absolute Seltenheit sein, wie gehabt, erinnern an einen konkreten Fall kann ich mich spontan nicht.

Einige Sachen wie etwa Freistöße waren ebenfalls noch zu stark, wie zu sehen im Alpha Stream, wurden aber wohl mitlerweile angepasst mit der Beta bzw. dem letzten Patch, seit dem scheint es nämlich nicht mehr so zu sein, das gefühlt jeder Freistoß drin ist, zumindest mein Eindruck. Auch die viel zu starke Offensive wurde schon ein wenig heruntergedampft. Im Alpha Stream hatte Leverkusen gefült jedes Spiel 20-30 Torchancen, was natürlich viel zu viele sind. Mitlerweile sind die durchschnittlichen Torchancen etwa bei 10-20 angekommen, was schon mal eine Verbesserung darstellt.

Das mal fürs erste, was die Eindrücke betrifft.

P.s. eine Sache würde mich noch interessieren, ich habe in frührern Versionen (glaube war bis zum FM16 verfügbar) gerne die Option benutzt, dass alle Spielernamen auf dem Feld angezeigt werden. Aktuell gibt es diese Option aus nicht nachvollziehbaren Gründen ja nicht mehr und man sieht nur die Namen der Spieler, welche in der Nähe des Balles sind. Habt ihr ebenfalls öfters von dieser Option gebrauch gemacht, als sie noch verfügbar war? Der ein oder andere wird jetzt vermutlich sagen, es wäre zu unübersichtlich, aber es hat auch klare Vorteile, da man auf den ersten Blick jeden Spieler auf dem Feld einordnen kann, was beispielsweise Laufwegen und Spielverhalten betrifft, auch wenn er nicht direkt in der nähe des Balles ist.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 13:47:30 von MagicTiger »
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #473 am: 24.Oktober 2018, 13:46:04 »

P.s. eine Sache würde mich noch interessieren, ich habe in frührern Versionen (glaube war bis zum FM16 verfügbar) gerne die Option benutzt, dass alle Spielernamen auf dem Feld angezeigt werden. Aktuell gibt es diese Option aus nicht nachvollziehbaren Gründen ja nicht mehr und man sieht nur die Namen der Spieler, welche in der Nähe des Balles sind. Habt ihr ebenfalls öfters von dieser Option gebrauch gemacht, als sie noch verfügbar war? Der ein oder andere wird jetzt vermutlich sagen, es wäre zu unübersichtlich, aber es hat auch klare Vorteile, da man auf den ersten Blick jeden Spieler auf dem Feld einordnen kann, was beispielsweise Laufwegen und Spielverhalten betrifft, auch wenn er nicht direkt in der nähe des Balles ist.

Meines Wissens war das auch in früheren Versionen nicht durchgängig verfügbar, sondern müsste so irgendwo rum um den 2015er aufgetaucht sein.

Wie auch immer: Ich benutze es ebenfalls mit Vorliebe, und wie schon zu Zeiten vor dem offiziellen Auftreten des Features funktioniert noch immer die Self-Made-Version:

Linksklick+CTRL auf alle zehn Feldspieler. Am besten mit weit aufgezogener Linse z.B. im Vertical Scrolling Modus, das ist dann zu Spielstart ein kurzes Durchklicken, und danach ist Ruhe (wobei die eingewechselten Spieler jeweils immer noch nachgeklickt werden müssen).

Manchmal klicke ich noch bewusst auf ein oder zwei Gegenspieler zusätzlich, um auch deren Laufwege besser studieren zu können.

Was sind denn die "nachvollziehbaren Gründe", warum es das nicht mehr gibt? Mir fällt da kein einziger sinnvoller Grund ein.
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #474 am: 24.Oktober 2018, 13:58:47 »

Einige Taktiken wie beispielsweise das neue Gegenpressing sind viel zu effektiv, wenn du ein Team hast, welche einigermaßen brauchbare Spieler für diese Taktik hat, bist du "fast" unschlagbar.
Die Presettaktiken haben mir eher die Kündigung beschert bei LA Galaxy, Hoffenheim und Bochum. Spätestens in der 2. oder 3. Saison bin ich krachend gescheitert mit einer Mannschaft, die gegen mich war. Mit einem von der Rollen- und Dutyverteilung her gemäßigtem 4-4-2 und Gegenpressing läuft es jetzt relativ gut bei Paderborn trotz Media Prediction 14-18 in der 2. Liga, für den Aufstieg in die 1. Liga reicht es knapp noch nicht.

Auffällig ist, dass in meinem Savegame nur 2 mal in 13 Saisons ein Zweitligateam eine höhere Tordifferenz von 1 pro Spiel hatte, was ungefähr 3 mal seltener ist als in den letzten 13 realen Zweitligasaisons.
Gespeichert

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #475 am: 24.Oktober 2018, 14:01:17 »

P.s. eine Sache würde mich noch interessieren, ich habe in frührern Versionen (glaube war bis zum FM16 verfügbar) gerne die Option benutzt, dass alle Spielernamen auf dem Feld angezeigt werden. Aktuell gibt es diese Option aus nicht nachvollziehbaren Gründen ja nicht mehr und man sieht nur die Namen der Spieler, welche in der Nähe des Balles sind. Habt ihr ebenfalls öfters von dieser Option gebrauch gemacht, als sie noch verfügbar war? Der ein oder andere wird jetzt vermutlich sagen, es wäre zu unübersichtlich, aber es hat auch klare Vorteile, da man auf den ersten Blick jeden Spieler auf dem Feld einordnen kann, was beispielsweise Laufwegen und Spielverhalten betrifft, auch wenn er nicht direkt in der nähe des Balles ist.

Meines Wissens war das auch in früheren Versionen nicht durchgängig verfügbar, sondern müsste so irgendwo rum um den 2015er aufgetaucht sein.

Wie auch immer: Ich benutze es ebenfalls mit Vorliebe, und wie schon zu Zeiten vor dem offiziellen Auftreten des Features funktioniert noch immer die Self-Made-Version:

Linksklick+CTRL auf alle zehn Feldspieler. Am besten mit weit aufgezogener Linse z.B. im Vertical Scrolling Modus, das ist dann zu Spielstart ein kurzes Durchklicken, und danach ist Ruhe (wobei die eingewechselten Spieler jeweils immer noch nachgeklickt werden müssen).

Manchmal klicke ich noch bewusst auf ein oder zwei Gegenspieler zusätzlich, um auch deren Laufwege besser studieren zu können.

Was sind denn die "nachvollziehbaren Gründe", warum es das nicht mehr gibt? Mir fällt da kein einziger sinnvoller Grund ein.

Mir fällt, wie erwähnt, ebenfalls kein Grund ein. Müsste man nochmal bei SI nachhören. Ich hatte schonmal gefragt, aber noch keinie Antwort erhalten.

Ich mache es übrigens ebenso wie du, sprich was das Anklicken einzelner Spieler betrifft (STRG+Linksklick). Ist halt nur etwas nervig auf Dauer insbesondere, wenn man mal ausversehen ins Feld klickt und alle Markierungen somit wieder weg sind. Könnte somit durch die besagte Option deutlich angenehmer und benutzerfreundlicher abgebildet sein, wenn man sie nutzen möchte. Ich habe es ebenfalls schon von einiger anderen Spielern gehört, dass sie sie ebenfalls gerne genutzt hatten und verwundert waren, als sie plötzlich nicht mehr da war. Zumal der "Programmieraufwand" für solch eine Option sicherlich recht gering ausfallen sollte.
Gespeichert

washieiko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #476 am: 24.Oktober 2018, 14:15:50 »

Was zum Teufel geht mit Wolfsburg ? Mein ausgiebiges Scouting hat keinen Grund ergeben, wieso dieses Durcschnittsteam so stark spielt ?!

Mich irritiert an der Tabelle ja weniger Wolfsburg, als die Position der Blauen, aber ich nehme an, das war dir wiederum herzlich egal. :D

Fand ich nur realistisch xD
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #477 am: 24.Oktober 2018, 14:16:03 »

Einige Taktiken wie beispielsweise das neue Gegenpressing sind viel zu effektiv, wenn du ein Team hast, welche einigermaßen brauchbare Spieler für diese Taktik hat, bist du "fast" unschlagbar.
Die Presettaktiken haben mir eher die Kündigung beschert bei LA Galaxy, Hoffenheim und Bochum. Spätestens in der 2. oder 3. Saison bin ich krachend gescheitert mit einer Mannschaft, die gegen mich war. Mit einem von der Rollen- und Dutyverteilung her gemäßigtem 4-4-2 und Gegenpressing läuft es jetzt relativ gut bei Paderborn trotz Media Prediction 14-18 in der 2. Liga, für den Aufstieg in die 1. Liga reicht es knapp noch nicht.

Auffällig ist, dass in meinem Savegame nur 2 mal in 13 Saisons ein Zweitligateam eine höhere Tordifferenz von 1 pro Spiel hatte, was ungefähr 3 mal seltener ist als in den letzten 13 realen Zweitligasaisons.

Spielst du mit den vorgefertigten Spielstilen/Taktiken oder erstellst du alles selbst?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #478 am: 24.Oktober 2018, 14:22:34 »

Einige Taktiken wie beispielsweise das neue Gegenpressing sind viel zu effektiv, wenn du ein Team hast, welche einigermaßen brauchbare Spieler für diese Taktik hat, bist du "fast" unschlagbar.
Die Presettaktiken haben mir eher die Kündigung beschert bei LA Galaxy, Hoffenheim und Bochum. Spätestens in der 2. oder 3. Saison bin ich krachend gescheitert mit einer Mannschaft, die gegen mich war. Mit einem von der Rollen- und Dutyverteilung her gemäßigtem 4-4-2 und Gegenpressing läuft es jetzt relativ gut bei Paderborn trotz Media Prediction 14-18 in der 2. Liga, für den Aufstieg in die 1. Liga reicht es knapp noch nicht.

Auffällig ist, dass in meinem Savegame nur 2 mal in 13 Saisons ein Zweitligateam eine höhere Tordifferenz von 1 pro Spiel hatte, was ungefähr 3 mal seltener ist als in den letzten 13 realen Zweitligasaisons.

Es kommt halt auch immer auf das Team bzw. die vorhanden Spieler an, daher bin ich bei dir zumindest bei Hoffenheim verwundert, warum die Gegenpressing Taktik nicht erfolgreich war. Hier würde ich defintiv sagen, ist entsprechendes Spielermaterial vorhanden um die Taktik erfolgreich umzusetzen.

Aber bei Paderborn sieht man ja, dass da wohl noch nicht alles gebalanced ist, wenn die Prediction und die tatsächliche Leistung so stark von einander abweichen. Jetzt könnte man natürlich vom "Leicester City Effekt" sprechen, jedoch wirkt es meiner aktuellen Erfahrung und nachdem was ich lesen kann, eher nach dem entsprechenden potentiellen Balancing Problem. Sprich sobald ein Usergesteuertes Team nur annährend zu einer bestimmten Taktik passt, performt es deutlich über seinen "realtistischen" Möglichkeiten.

Eine halbwegs realistische Leistung für einen potentiellen Absteiger, wäre bei erfolgreicher Taktikumsetzung beispielsweise ein guter Mittelfeldplatz und nicht gleich das Mitspielen um die Meisterschaft, jetzt mal ganz allgemein gesprochen und von seltenen "Ausnahmen" mal abgesehen.
Gespeichert

washieiko

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #479 am: 24.Oktober 2018, 14:39:04 »

Auch sehr kurios :D

Denke mal wurde SI schon gemeldet ?!?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 93   Nach oben