MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296906 mal)

MagicTiger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #480 am: 24.Oktober 2018, 14:55:22 »

Auch sehr kurios :D

Denke mal wurde SI schon gemeldet ?!?

Scheint für mich aufgrund der aktuellen Geldschwemme der Vereine halbwegs realistisch zu sein, sollte spätestens nächste Saison auch so eintreten denke ich mal ;-) Spaß beiseite, glaube diesen Punkt hatte ich tatsächlich schon im SI Forum lesen können.

P.s. aber grundsätztlich schadet es nie, selbst nochmal ein potentielles Problem dort anzumerken. Ich sage es mal so, besser es taucht mehrfach auf, was SI dann ja entsprechend einordnen kann, als dass es niemand vorbringt, weil er denkt, wird schon jemand anderes dort vermerken haben ;-)
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 14:59:34 von MagicTiger »
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #481 am: 24.Oktober 2018, 14:55:53 »

Spielst du mit den vorgefertigten Spielstilen/Taktiken oder erstellst du alles selbst?
Den Taktikstil Gegenpressing habe ich 1:1 übernommen. Nur das 4-4-2 habe ich selbst gesetzt. Als Player Instructions benutze ich nur Dribble More beim WM (A) und Get Further Forward beim IW (S).


Was auch auffällt, ist wie schwer sich Erstligisten in Vorbereitungsspielen gegen mich tun. Mich nimmt dort wohl keiner ernst. :D 5:1 gegen den BVB; 1:0, 4:3, 4:2, 3:1 und 2x 0:1 gegen Gladbach mit einem jungem U28 Kader, der jeden Sommer in radikaler Moneyballmanier neu zusammengewürfelt wird aus zum Großteil aus ablösefreien Spielern besteht.
Gespeichert

adawasdawada

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #482 am: 24.Oktober 2018, 15:07:11 »

Einige Taktiken wie beispielsweise das neue Gegenpressing sind viel zu effektiv, wenn du ein Team hast, welche einigermaßen brauchbare Spieler für diese Taktik hat, bist du "fast" unschlagbar.
Die Presettaktiken haben mir eher die Kündigung beschert bei LA Galaxy, Hoffenheim und Bochum. Spätestens in der 2. oder 3. Saison bin ich krachend gescheitert mit einer Mannschaft, die gegen mich war. Mit einem von der Rollen- und Dutyverteilung her gemäßigtem 4-4-2 und Gegenpressing läuft es jetzt relativ gut bei Paderborn trotz Media Prediction 14-18 in der 2. Liga, für den Aufstieg in die 1. Liga reicht es knapp noch nicht.

Auffällig ist, dass in meinem Savegame nur 2 mal in 13 Saisons ein Zweitligateam eine höhere Tordifferenz von 1 pro Spiel hatte, was ungefähr 3 mal seltener ist als in den letzten 13 realen Zweitligasaisons.

Ich finde es erstaunlich das du bereits im jahre 2032 bist. Magst du mir verraten wie du es schaffst so schnell da durch zu kommen und wie du da am besten vorgehst?
Ich Frage nur aus purem Interesse, ich plane auch eine Art Speedrun Spielstand, bei dem ich aber trotzdem noch möglichst viel selbst übernehme.
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #483 am: 24.Oktober 2018, 15:25:31 »

Ich finde es erstaunlich das du bereits im jahre 2032 bist. Magst du mir verraten wie du es schaffst so schnell da durch zu kommen und wie du da am besten vorgehst?
Ich Frage nur aus purem Interesse, ich plane auch eine Art Speedrun Spielstand, bei dem ich aber trotzdem noch möglichst viel selbst übernehme.
Die ersten Jahrzehnte vergehen schnell. In der Regel brauche ich nur bis zu 4 Stunden pro Saison. Die 2 Sekunden bei "Continue Game Timeout" sowie der Haken darunter aktiviert. Dieses Continue Feature ist etwas verbuggt und springt manchmal weiter, obwohl ich im Scouting und Squad noch was machen will. Kann ziemlich nerven.
Irgendwann bläht sich der Spielstand auf und es dauert immer länger. Bemerkbar macht sich das in der Regel eher ab 2050-2100.
Wenn ich der Taktik traue, sprinte ich in der Regel mit Sofortberechnung durch und überlasse dem Co-Trainer aber nur die Spielerwechsel, indem ich einen leeren Matchplan erstelle, der Mentalität und Fluidität fixiert + Auswechslungen ab der 55. Minute erlaubt. Die Sofortberechnung starte ich nur mit dem vorgefertigtem Matchplan. Sonst verändert mir der Co-Trainer im Spiel die Taktik.
Dann arbeite ich noch mit positionsbezogenen Spielerfiltern, um Zeit und Nerven beim Scouting am Saisonanfang und -ende zu sparen. Die Werte, mit denen ich ligabezogen gut gefahren bin früher, hatte ich bereits beim Start der FM 19 Beta parat. Lässt sich alles beliebig hoch- und runterskalieren. Wenn mir die Spielersuche zu wenig anzeigt, gehe ich mit dem Filter um 1 bei den Attributen runter und orientiere mich an Sternen und eigenem Augenmaß. Da mich als sparsamer und reputationsarmer Abstiegskandidat der 2. Liga erstmal hauptsächtlich die ablösefreien Spieler interessieren, spare ich nochmal zusätzlich Aufwand beim Scouting bei der eh schon mageren Auswahl. Nach 7 Jahren Abstiegskampf in der 2. Liga ist die Kriegskasse gut gefüllt mit 27 Mio. Leider funktioniert der Import von gespeicherten Spielersuchfiltern nicht. D.h. bei jeden neuem die ganzen Filter neu zu setzen und zu speichern. Das kann schon mal 15 Minuten dauern.
Beim Aussortieren von Spielern orientiere ich mich an bestimmten Kriterien. Spieler bis 21 genießen Welpenschutz. Bis 22 müssen sie aber mindestens die 2,5 Sterne CA erreichen bzw. mit 19 Jahren mindestens 2 Sterne CA haben. Sonst werden sie auch verkauft. Spieler ab 28 werden verkauft. Spieler ab 22, die eine schlechtere Leistung haben als 6,8 Average Rating, werden verkauft. Wer unzufrieden ist oder mehr verlangt als die flache Gehaltshierarchie erlaubt, wird am Saisonende auch verkauft. In der 2. Hoffenheimsaison hatte ich leistungsbedingt das ganze Team gegen mich. Alles war voller Unhappy und Promise Icons. Hab Besserung versprochen, aber es wurde nichts besser. Da ich überraschend nicht gefeuert wurde, habe ich mir den Spaß erlaubt, all meine internen Feinde zu verkaufen - quasi 99% der Mannschaft. Das ging nach hinten los, da die Eingespieltheit in der entscheidenen Anfangsphase nicht mehr vorhanden war.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 15:29:32 von Raid on »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #484 am: 24.Oktober 2018, 15:42:50 »

WTF 2032?
Sorry, ist das vllt FM Touch?
Das kann auch nicht mal Ansatzweise detailliert gespielt werden, sondern ist mit, an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, reines Durchgeklicke ohne Tiefgang.
DAS ist kein Vorwurf, denn jeder kann spielen wie er will.
Hat mich nur grad schockiert, denn ich suchte mMn viel und bin erst im November 2018  :o
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

capri

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #485 am: 24.Oktober 2018, 16:02:58 »

Die 2 Sekunden bei "Continue Game Timeout" sowie der Haken darunter aktiviert. Dieses Continue Feature ist etwas verbuggt und springt manchmal weiter, obwohl ich im Scouting und Squad noch was machen will. Kann ziemlich nerven.
Du kannst es im SI Forum melden.Dieser Bug ist schon ziemlich lange im Spiel.
Zitat
In der Regel brauche ich nur bis zu 4 Stunden pro Saison
Ich brauche so 10-20 St. bis zu 1.9. zu kommen.
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #486 am: 24.Oktober 2018, 16:06:32 »

Du kannst es im SI Forum melden.Dieser Bug ist schon ziemlich lange im Spiel.
Den Bug habe ich bereits gemeldet.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #487 am: 24.Oktober 2018, 16:07:50 »

Er sagt ja, dass er ungefähr 4 Stunden pro Saison braucht. 14 Saisons = 56 Stunden. Klingt nach einem chilligen Wochenende. :-)

Ich lese hier schon seit Tagen gespannt mit und bin kurz davor es mir zu kaufen. 2018 hab ich fast nicht angerührt.
Nach mehreren Stunden Lets Play finde ich die Änderungen sehr vielversprechend. Training war mir immer ein Dorn im Auge und es ist tragisch - aber der EA Manager hatte hier dem FM eine Menge voraus. Auch wenn das vielleicht alles keine Auswirkungen hatte was ich dort eingestellt habe. :-P Es einzustellen hat Spaß gemacht.

Und endlich dieses absolut schwammige flexible/strict Dynamisch Teil von der anderen Seite aufzuzäumen ist für mich das kleine Highlight dieser Version. Ich habe noch nie wirklich verstanden was das soll und alle Beschreibungen die ich las waren irgendwie vage. Für mich war das immer eine Einstellung mit der ich einen klares Gegenteil zu meinen eingestellten Rollen geben kann. Oder eben nicht.
Auch das man jetzt gezielter Einstellen kann was in den Übergangsphasen gemacht wird finde ich super. Bisher war es für mich immer ein Herumprobieren Konterfußball zu erreichen. Einer Mannschaft zu sagen, dass sie sich bei Ballgewinn nach vorne bewegen soll ist so viel einfacher und klarer als aus einer Kombination von indirekten Anweisungen hoffentlich das gleiche zu erreichen.

Sobald ich einen günstigen Key sichte bin ich dabei. :-D
Gespeichert

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #488 am: 24.Oktober 2018, 16:35:43 »

WTF 2032?
Sorry, ist das vllt FM Touch?
Das kann auch nicht mal Ansatzweise detailliert gespielt werden, sondern ist mit, an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, reines Durchgeklicke ohne Tiefgang.
Den Tiefgang durfte ich mal 5 Tage zu 2 über LAN erleben. Wir haben gefühlt nur 3 Saisons geschafft und die ganze Zeit hier und da versucht, das letzte Quäntchen rauszukitzeln mit der Spielersuche. Auf Dauer ist das nichts für mich, wenn ich offline nur Solo spiele und nebenbei am 2. Bildschirm entspannt Serien gucke. Den normalen Modus habe ich auch schon mal durch Delegieren von Ansprachen, Interviews usw. an Co-Trainer etc. schnell durchgespielt. Skins mit Custom Matchplänen und Sofortberechungen gab es oft genug in den vergangenen FM Versionen. In irgendeiner FM Version waren aber die Auswechlungen bei der Sofortberechnung verbuggt, da wurde nie ausgewechselt. Musste ich wieder auf FM Touch umschwenken.
An sich finde ich, dass der Fm Touch viel schlanker ist, aber die Kernfeatures wie Matchengine, Spieler, Scouting, Taktiken vereint und einiges an Rechenzeit spart. Zum Testen von Taktiken bevorzuge ich daher jederzeit Fm Touch.

DAS ist kein Vorwurf, denn jeder kann spielen wie er will.
Ich sehe es auch so. Wer will, wird immer einen Weg finden, den komplexen FM aussehen zu lassen wie ein Spiel für Casuals.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #489 am: 24.Oktober 2018, 17:52:17 »

Hab gerade einen neuen Save angefangen (arbeitslos) und hab bis Mai 19' simuliert. Bayern entlässt Kovac (nur auf Platz 6. nach 32. Spieltagen und geringe Chancen auf CL) und wen stellen sie dafür ein...als Favorit galt Simeone, aber hey nächstes Jahr läuft richtig gut mit...     Stöger... LOL!!!

das muss besser werden!!! Die Bayern würden nie im Leben die Pfeife einstellen nach der Saison...
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #490 am: 24.Oktober 2018, 18:07:25 »

Zitat
In der Regel brauche ich nur bis zu 4 Stunden pro Saison
Ich brauche so 10-20 St. bis zu 1.9. zu kommen.

Wow. Habe ca 27std und bin grad mal im Schlussprint meiner ersten Saison, die sehr holprig angefangen hat und ich wurde nach 5 Spieltagen fast gefeuert.  ::)
Jetzt bin ich 2 und habe nur 4 Punkte Rückstand auf Bayern und bin leider früh (glaube 2/3 Runde) im DFB Pokal raus -.-
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

BeRse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #491 am: 24.Oktober 2018, 21:32:49 »

Ich finde es erstaunlich das du bereits im jahre 2032 bist. Magst du mir verraten wie du es schaffst so schnell da durch zu kommen und wie du da am besten vorgehst?
Ich Frage nur aus purem Interesse, ich plane auch eine Art Speedrun Spielstand, bei dem ich aber trotzdem noch möglichst viel selbst übernehme.
Die ersten Jahrzehnte vergehen schnell. In der Regel brauche ich nur bis zu 4 Stunden pro Saison. Die 2 Sekunden bei "Continue Game Timeout" sowie der Haken darunter aktiviert. Dieses Continue Feature ist etwas verbuggt und springt manchmal weiter, obwohl ich im Scouting und Squad noch was machen will. Kann ziemlich nerven.
Irgendwann bläht sich der Spielstand auf und es dauert immer länger. Bemerkbar macht sich das in der Regel eher ab 2050-2100.
Wenn ich der Taktik traue, sprinte ich in der Regel mit Sofortberechnung durch und überlasse dem Co-Trainer aber nur die Spielerwechsel, indem ich einen leeren Matchplan erstelle, der Mentalität und Fluidität fixiert + Auswechslungen ab der 55. Minute erlaubt. Die Sofortberechnung starte ich nur mit dem vorgefertigtem Matchplan. Sonst verändert mir der Co-Trainer im Spiel die Taktik.
Dann arbeite ich noch mit positionsbezogenen Spielerfiltern, um Zeit und Nerven beim Scouting am Saisonanfang und -ende zu sparen. Die Werte, mit denen ich ligabezogen gut gefahren bin früher, hatte ich bereits beim Start der FM 19 Beta parat. Lässt sich alles beliebig hoch- und runterskalieren. Wenn mir die Spielersuche zu wenig anzeigt, gehe ich mit dem Filter um 1 bei den Attributen runter und orientiere mich an Sternen und eigenem Augenmaß. Da mich als sparsamer und reputationsarmer Abstiegskandidat der 2. Liga erstmal hauptsächtlich die ablösefreien Spieler interessieren, spare ich nochmal zusätzlich Aufwand beim Scouting bei der eh schon mageren Auswahl. Nach 7 Jahren Abstiegskampf in der 2. Liga ist die Kriegskasse gut gefüllt mit 27 Mio. Leider funktioniert der Import von gespeicherten Spielersuchfiltern nicht. D.h. bei jeden neuem die ganzen Filter neu zu setzen und zu speichern. Das kann schon mal 15 Minuten dauern.
Beim Aussortieren von Spielern orientiere ich mich an bestimmten Kriterien. Spieler bis 21 genießen Welpenschutz. Bis 22 müssen sie aber mindestens die 2,5 Sterne CA erreichen bzw. mit 19 Jahren mindestens 2 Sterne CA haben. Sonst werden sie auch verkauft. Spieler ab 28 werden verkauft. Spieler ab 22, die eine schlechtere Leistung haben als 6,8 Average Rating, werden verkauft. Wer unzufrieden ist oder mehr verlangt als die flache Gehaltshierarchie erlaubt, wird am Saisonende auch verkauft. In der 2. Hoffenheimsaison hatte ich leistungsbedingt das ganze Team gegen mich. Alles war voller Unhappy und Promise Icons. Hab Besserung versprochen, aber es wurde nichts besser. Da ich überraschend nicht gefeuert wurde, habe ich mir den Spaß erlaubt, all meine internen Feinde zu verkaufen - quasi 99% der Mannschaft. Das ging nach hinten los, da die Eingespieltheit in der entscheidenen Anfangsphase nicht mehr vorhanden war.

wie stellt man denn Sofortberechnung ein?
selbst wenn ich alles ausstelle lande ich im Textmodus und gucke zu wie die Zeit hochläuft
und Anschlussfrage - wie stellt man ein das der Co-Trainer automatisch ab Minute 55. wechseln darf?
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #492 am: 24.Oktober 2018, 21:36:52 »

Testspiel; wechsle in der Pause das ganze Team und verklicke mich.
Torhüter als Knipser und der Knipser im Tor.
Nach drei Minuten Kopfball Tor des Goalies........ ::)
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Raid on

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #493 am: 24.Oktober 2018, 21:49:26 »

wie stellt man denn Sofortberechnung ein?
selbst wenn ich alles ausstelle lande ich im Textmodus und gucke zu wie die Zeit hochläuft
Dann spielst du wahrscheinlich den normalen FM. Dort muss man sich erst einen Skin mit Sofortberechnungsbutton laden, um in den Genuss der Sofortberechnung zu kommen.

und Anschlussfrage - wie stellt man ein das der Co-Trainer automatisch ab Minute 55. wechseln darf?
Im FM Touch ging das immer über das Erstellen von Matchplänen. Beim normalen FM 19 scheint das nicht möglich zu sein. Ich habe das Ganze mal getestet. Der Co-Trainer macht die Auswechslungen bei der Sofortberechnung im FM 19 auch ohne Matchpläne.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 22:31:17 von Raid on »
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #494 am: 24.Oktober 2018, 22:00:19 »

Nach 28 Spielen sind weder Real noch Barça auf einem CL-Platz... wirkt jetzt nicht 1000% überzeugend und realistisch.
Barca mit 28 Spielen, 14 Siegen, 10 Remis und 4 Pleiten
Real nach 27 Spielen mit 12 Siegen, 9 Remis und 6 Niederlagen

auch überraschend:
Levante mit 16/8/4 auf Rang 2
Alaves mit 12/10/6 auf Rang 6
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #495 am: 24.Oktober 2018, 22:01:20 »

Was mir bisher unangenehm auffällt ist, dass die KI, zumindest in der englischen Vanarama und SkyBet2 extrem spät erst auswechselt, meist erst ab Minute 70 bis 75 die erste Auswechslung. Obwohl mehrere Spieler mit Fitness 50 bis 57 auf dem Feld stehen. Daher gelingt es mir oft ab der 60ten Minute Tore zu erzielen, weil ich im Schnitt einen Fitnesswert von +10 im Vergleich habe.
Gerade in Kombination mit der Gegenpressinggeschichte (ich habe das extra etwas bearbeitet und abgeschwächt im Vergleich zur Voreinstellung) macht das die Gegner natürlich sehr anfällig. Könnte mir vorstellen, dass schnelleres Wechseln da helfen könnte.
Ansonsten klarer Fortschritt zum 2018 trotz dem er bisher zu einfach ist.
Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #496 am: 24.Oktober 2018, 22:21:56 »

Nach 28 Spielen sind weder Real noch Barça auf einem CL-Platz... wirkt jetzt nicht 1000% überzeugend und realistisch.
Barca mit 28 Spielen, 14 Siegen, 10 Remis und 4 Pleiten
Real nach 27 Spielen mit 12 Siegen, 9 Remis und 6 Niederlagen

auch überraschend:
Levante mit 16/8/4 auf Rang 2
Alaves mit 12/10/6 auf Rang 6

In meiner ersten Saison wurde in Spanien Barca Meister vor Real, Atletico und Valencia
In England Liverpool vor City, Arsenal und Chelsea
In Deutschland Bayern vor Bayer, BVB und Schalke. (Absteiger Düsseldorf, FCA und Eintracht)

Von daher dort alles im Rahmen. Abweichungen wie bei dir gibt es immer mal wieder.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #497 am: 24.Oktober 2018, 22:47:49 »

@Raid on

Mich würde mal überhaupt interessieren wer hier die vorgefertigten Spielstile/Taktiken nutzt und wie eure Erfahrungen damit sind?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #498 am: 24.Oktober 2018, 23:09:17 »

Also die Gegenpressing-Standarttaktik funktioniert bei Wolfsburg nur sehr bescheiden. Anfangs ein 4-0 gegen Schalke oder ein 3-0 gegen Leverkusen, seitdem dann aber z.B ein 0-3 gegen Freiburg oder ein 1-4 gegen Bremen(wo ich bei beiden Spielen schnell 0-2 zurückgelegen hab und dann umgestellt hab). Danach hab ich die Taktik etwas abgeändert. Problem war meistens die sehr schwache Chancenverwertung und im Gegenzug dann die sehr effektive Spielweise vom Gegner. Die Standarttaktik für Ballbesitz hat garnicht funktioniert beim VfL. Sah dann wie bei Deutschland aus, viel Ballgeschiebe aber noch schwächere Verwertung von Chancen bzw. keine wirklich guten Chancen herausgespielt.

Normalerweise benutze ich auch direkt ne eigene Taktik aber da Wolfsburg auch nur ein Testsave ist wollte ich die Standarttaktiken auch mal ausprobieren. ^^ Allgemein läufts bei mir mittlerweile etwas besser, aber selbst bei meiner eigenen Taktik hab ich noch ein großes Problem mit dem Herausspielen von Chancen. Viele "kann" aber wenig "muss" Chancen und dann oftmals dann ein frühes 0-1 dem man hinterherrennt oder ein spätes 1-1. Da fehlt mir noch etwas die Durchschlagskraft.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2018, 23:16:43 von TheGroce »
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #499 am: 25.Oktober 2018, 00:05:59 »

Also ich finde es bisher nicht zu einfach. Bin mit Sevilla zwar immer noch in der Vorbereitung, aber läuft nicht so prächtig, wie es könnte. Standardtaktiken habe ich nicht benutzt und spiele mit einem 3-4-2-1. Normalerweise rechts auch ein Inside Forward (A), aber der ist verletzt. Dort habe ich jetzt erst Ziyech geholt und der kannte beim Spiel gegen Vaduz die Taktik noch nicht.
Jetzt nachdem Hinspiel gegen Vaduz werde ich ein wenig umstellen. Sollte auch erwähnen, dass ich Kjaer am 2.8. an ManUtd verkauft habe und Banega als Team Leader damit und dem Teamtalk nach dem Spiel an diesem Tag nicht zufrieden war und er drei Spieler unter seine Fittiche hat, die auch gegen mich stänkern. Könnte einen Einfluss haben.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Zum Thema Verletzungen: Ich lasse meinen Co-Trainer das Training gestalten und hatte ihm zu Beginn angewiesen "Vorbereitung - Taktik - Normal" oder so trainieren zu lassen.
Die Verletzung von Sarabia passierte in den letzten 30 Sekunden des Spiels und die anderen beiden schweren Verletzungen sind von der 2. bzw. 3. Mannschaft.

(click to show/hide)


Ähnlich wie @Probespieler würde mich auch interessieren, ob die Leute, die weit überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen, die Standardtaktiken nutzen. Hab bisher gelesen, dass Gegenpressing, Vertikales Tiki-Taka, Fluid Counter und glaube Ballbesitz sehr sehr effektiv sein sollen.
Wenn man mit einem Top 4 Team die Liga dominiert, ist es nicht wirklich überraschend. Geschieht das jedoch mit Freiburg (wie hier schon geschrieben wurde), dann sollte man mal gucken woran das liegen könnte.

Ich hatte bisher den Eindruck, dass schnelle Spieler (Sprint 15<) beim nach innen Ziehen oder dem Versuch einen Gegner zu überlaufen ein wenig zu schnell waren bzw. zu wenig Gegenwehr gezeigt wurde. Wobei ich mit Sevilla bisher nur gegen deutlich schlechtere Spieler angetreten bin. Werde aber wohl das Spiel gegen Barca zumindest am Anfang in voller Länge schauen, um mal zu sehen wie sich meine Spieler gegen gleichstarke/bessere Gegner schlagen und wie da die Laufduelle, Passstafetten, Zweikämpfe etc. aussehen, die es nicht in die erweiterten Highlights schaffen. (wenn ein Laufduell in ein Highlight kommt, gibt es in mind. 90% der Fälle ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder der offensive Spieler überläuft seinen Gegner, weil es das Highlight seines Teams ist oder er überläuft ihn nicht und es resultiert meistens ein Konter, bei dem wiederum ein anderer offensiver Spieler ein Laufduell (locker) gewinnt)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 93   Nach oben