MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296818 mal)

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #920 am: 07.November 2018, 11:01:55 »

Ich persönlich finde ihn nach wie vor noch etwas zu leicht. Wenn man mit nem Abstiegskandidaten wie Hannover (und das sage ich als Hannover-Fan) oben mitspielt und das über lange Zeit, ist das ganze noch nicht so gut ausbalanciert...

Das finde ich halt immens wichtig. Ich liebe es in unteren Ligen zu beginnen, und dazu gehört es nun auch mal das man nicht den Durchmarsch macht oder auch mal Entlassen wird. Aber nach den Berichten der Demo, wo scheinbar 90 % der Community alles weggehauen hat bin ich noch vorsichtig mit dem Kauf des Spiels.
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.
Habe mit meinen Kumpels mehrre saves, bei einem spielen wir in Italien.

Der eine Kumpel spielt da Milan und es läuft richtig gut. Haben jetzt ein neues save angefangen wo der kumpel von mir Barcelona Spielt und er dümpelt im Mittelfeld rum und wird bald entlassen.

Ich hab das gefühl das man es als Favorit mit einem Top Team zb. echt nicht so einfach hat.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #921 am: 07.November 2018, 14:17:05 »

Nachdem ich mit 15er zuletzt den FM gespielt habe, war ich heiß wie Frittenfett auf den 19er.

Und er gefällt mir sehr gut, es gab in diesem Zeitraum viele Änderungen, Erweiterungen, Optimierungen und Verbesserungen.

Was mir nicht so gefällt ist der hier schon häufig angesprochene Schwierigkeitsgrad.
Ich finde es ebenfalls zu leicht, das liegt aber für mich daran, dass gerade Top-Teams immer underperformen.
In meinem Save mit Parma Calcio wurde in Saison 4 Atalanta Bergamo Meister, AC Perugia und ich haben sich für die CL qualifiziert(4.Team war Inter).
Juve lag die Saison davor im grauen Mittelfeld. Lazio, Neapel waren diese Saison absolut schwach.
Mir ist total bewusst, das auch gute Teams schwächer sind und auch mal Underdogs oben mitspielen.
Wenn ich allerdings mit Parma Calcio gegen Top Teams mit einer offensiven Tiki Taka Taktik das Spiel dominieren kann, dann passt da was für mich nicht.
Sind die guten Teams taktisch zu schlecht eingestellt?
Interessant war z.B. das ich mit Parma Jahr für Jahr die Ballbesitz und Pass Statistiken dominiere.

Schwach finde ich den VAR, die Torlinientechnik und die Abseitslinie.
Die Torlinientechnik zeigt mir zum Teil Fälle an, wo der Ball näher an der 5 Meterraum Linie ist, als am Tor und wenn die Technik eingesetzt wurde, wurde im Nachhinein noch NIE auf Tor entschieden.
Der VAR ist auch etwas komisch. Bei Fouls am Strafraumrand wird der VAR häufig gerufen und entscheidet immer auf Freistoß, anstatt Elfmeter.
Die Abseitslinie wird manchmal bei Ecken eingeblendet, wo am Tor 2 Verteidiger auf der Linie stehen.
Die 3 Gimmicks sind nett, aber irgendwie nicht sonderlich gut umgesetzt mMn.


Aber ansonsten ist es ein gutes Spiel, wo ich sicherlich wieder die 1000 Stunden knacken werde.
Vielen Dank an die Community für die ganzen Files, die das Spiel um längen besser machen.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte schon mindestens 3x die Entscheidung auf Elfmeter.
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #922 am: 07.November 2018, 15:02:22 »

Hallo !

ich habe mal wieder daneben gelangt. Leider habe ich ein IMAC (auch aus beruflichen Gründen).
Lege die gekaufte CD ein aber diese Startet nicht. Obwohl ich ein Steam Account habe und
online bin, startet das Installationsprogramm nicht.

CD kann ich leider durch das öffnen nicht zurückgeben. Wenn wer von Euch wen kennt, der mir
diese abkauft... dann könnt´ Ihr Euch melden.

Danke
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #923 am: 07.November 2018, 15:06:57 »

Hallo !

ich habe mal wieder daneben gelangt. Leider habe ich ein IMAC (auch aus beruflichen Gründen).
Lege die gekaufte CD ein aber diese Startet nicht. Obwohl ich ein Steam Account habe und
online bin, startet das Installationsprogramm nicht.

CD kann ich leider durch das öffnen nicht zurückgeben. Wenn wer von Euch wen kennt, der mir
diese abkauft... dann könnt´ Ihr Euch melden.

Danke


Hast Du mal versucht den Aktivierungs-Code (der dabei sein muss, denn ohne geht die Installation abschließend eh nicht, selbst wenn Teile der Daten von der CD gelesen werden) bei Steam einzugeben?
Gespeichert

HaupterMD

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #924 am: 07.November 2018, 15:20:40 »

hallo,

ich habe nicht alle vorherige Seiten gelesen. Kann es ein BUG sein, dass der 30. und 31. Spieltag der 2. Bundesliga an einem Samstag und am darauffolgenden Montag stattfindet??

das ist recht kurios!!

Grüße!
Gespeichert

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #925 am: 07.November 2018, 16:55:11 »

Hallo !

ich habe mal wieder daneben gelangt. Leider habe ich ein IMAC (auch aus beruflichen Gründen).
Lege die gekaufte CD ein aber diese Startet nicht. Obwohl ich ein Steam Account habe und
online bin, startet das Installationsprogramm nicht.

CD kann ich leider durch das öffnen nicht zurückgeben. Wenn wer von Euch wen kennt, der mir
diese abkauft... dann könnt´ Ihr Euch melden.

Danke


Hast Du mal versucht den Aktivierungs-Code (der dabei sein muss, denn ohne geht die Installation abschließend eh nicht, selbst wenn Teile der Daten von der CD gelesen werden) bei Steam einzugeben?

Problem erkannt, Problem gebannt. Das war die Lösung.  Vielen Dank !  :)
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #926 am: 07.November 2018, 17:12:07 »

Mir scheint es so, als ob die Entwicklung der Spieler besser/schneller geht.

Ist das nur ein Eindruck den ich habe oder gibt es ähnliche Eindrücke?

Ich habe einen ähnlichen Eindruck - neige aber auch dazu, es eben nur für einen Eindruck zu halten: Der FM2019 wirft gerne mit den Attributspfeilen um sich, seien sie grün oder rot. Deshalb hab ich auch manchmal den Eindruck, dass die Spieler sich "toll" entwickelt haben, weil grade alles grün ist. Aber die Kehrseite ist auch, dass es welche gibt (und da rede ich nicht nur von verletzten oder über 30jähigen), die über Wochen schlechte Trainingsnoten kriegen und überall rote Pfeile haben. Und selbst wenn die Spielerentwicklung tatsächlich in der Summe schneller sein sollte, dürfte es schwerer werden die Spieler genauso gezielt zu entwickeln (zahlreiche Attribute sind nicht mehr isoliert trainierbar und das Mentoring ist auch schwächer und mehr breitenwirksam). Vermutlich wird es aber noch etwas dauern bis man das wirklich einschätzen kann - ich habe jetzt gerade mal eine Saison durch.   
Gespeichert

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #927 am: 07.November 2018, 17:24:17 »

Was mir bisher mit verschiedenen Presets aufgefallen ist:

- man bekommt viel zu viele Ecken
- Die Anzahl der Schüsse ist häufig extrem hoch (20-30)
- Die Torhüter halten nahezu jeden Ball, der im Bereich des 5ers/16ers geschossen wird
- generell passt das Verhältnis Schüsse zu Tore meiner Meinung nicht. Die meisten Tore scheinen mir nach Standards zu fallen, Stürmer treffen leider kaum.

Ich weiß nicht ob das repräsentativ ist, aber das sind meine Erfahrungen in 1 1/2 Saisons mit der deutschen Nationalmannschaft und verschiedenen taktischen Herangehensweisen.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #928 am: 07.November 2018, 18:13:12 »

Also zumindest Zweier-Stürmer vorne drin holen gute Quote. Der FC Porto z.B. mit Marega und Soares (davor Aboubakar oder so ähnlich). Die treffen auch mal 20 Tore + X in einer Saison.
Standards sind aber natürlich hoch gefährlich im FM19; eine mörderische Waffe. Als menschlicher Spieler kann man das ganz gut ausnutzen, bspw. mit System mit Dreierkette & Doppelspitze, was dann schon mal 5 Kopfballstarke Spieler sein könnten, plus große ZM und sowas.

Das Problem mit den Underdogs ist einfach dieses Ballbesitz-Rumpassen, weil das Pressing manchmal kaum greift bzw. mäßige Teams zu gut den Ball halten können.

Nach meinen ersten Erfahrungen würde ich als Underdog entweder auf ein reines Konter-442 setzen, wenn man die Spieler dafür hat oder eben auf tiefen Ballbesitz und vorne gefährlich direkt, wenn man den Favorit raus gezogen hat. Letztes dürfte ein wesentliches Problem sein, das aber auch im FM18 sehr krass war.
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #929 am: 07.November 2018, 18:45:26 »

Ich find die Standards echt nervig. Nahezu jede Ecke und vor allem Flanken-Freistöße, also hoher Ball in den Strafraum werden fast immer verwandelt. Sowohl von mir selbst als auch vom Gegner. Hab jetzt echt schon einige Spiele drin gehabt, die 4:3 ausgegangen sind und einfach 6 Tore durch Standards gefallen sind.

Vlt liegts aber auch an meinen Setpieces-Einstellungen, die ich mal defensiv besser machen muss^^
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #930 am: 07.November 2018, 18:56:38 »

Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass zu viele Tore nach Standards fallen. Hab mir aber auch die Mühe gemacht bei drei verschiedenen Taktiken defensiv die Spieler richtig zu ordnen und auf Manndeckung zu stellen.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #931 am: 07.November 2018, 22:40:39 »

Also ich hatte noch nie soviel Spaß mit dem Spiel wie in meinem Espanyol-Save gerade. Das ist für mich schon mit Abstand der beste FM den ich kenne und ich hab fast alle gespielt. Es passiert immer was, dichte Spielatmosphäre, das gute Training, Scouting und Taktik, überall Schritte nach vorne. Bis in viele Details wurden Kleinigkeiten verbessert. Und es kommen noch zwei große Patches... Ich gucke die Spiele sogar in gesamter Länge, das habe ich noch nie gemacht. Zudem merkt man an einigen Stellen, dass auch die Qualität der deutschen Sprache noch besser ist als in der ohnehin schon sehr guten Sprachdatei und sich die Übersetzer große Mühe gegeben haben. Lob an Euch!

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Nach 5 Spieltagen bin ich bei 1-0-4, wobei ich zwei Spiele erst in der 94. Minute verloren habe und gerade zu Hause gegen Valencia nach einer sehr guten Leistung und 23:13 Torschüssen 0:1 verloren habe. Zudem schon in Bilbao und gg. A. Madrid gespielt.  Simeone wie in der Realität 90 Min. am durchdrehen, herrlich :laugh: Ich finde den Schwierigkeitsgrad bis jetzt genau richtig. Mal sehen wie sich das im Langzeitsave entwickelt.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #932 am: 08.November 2018, 12:05:01 »

Also ich hatte noch nie soviel Spaß mit dem Spiel wie in meinem Espanyol-Save gerade. Das ist für mich schon mit Abstand der beste FM den ich kenne und ich hab fast alle gespielt. Es passiert immer was, dichte Spielatmosphäre, das gute Training, Scouting und Taktik, überall Schritte nach vorne. Bis in viele Details wurden Kleinigkeiten verbessert. Und es kommen noch zwei große Patches... Ich gucke die Spiele sogar in gesamter Länge, das habe ich noch nie gemacht. Zudem merkt man an einigen Stellen, dass auch die Qualität der deutschen Sprache noch besser ist als in der ohnehin schon sehr guten Sprachdatei und sich die Übersetzer große Mühe gegeben haben. Lob an Euch!

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Nach 5 Spieltagen bin ich bei 1-0-4, wobei ich zwei Spiele erst in der 94. Minute verloren habe und gerade zu Hause gegen Valencia nach einer sehr guten Leistung und 23:13 Torschüssen 0:1 verloren habe. Zudem schon in Bilbao und gg. A. Madrid gespielt.  Simeone wie in der Realität 90 Min. am durchdrehen, herrlich :laugh: Ich finde den Schwierigkeitsgrad bis jetzt genau richtig. Mal sehen wie sich das im Langzeitsave entwickelt.

Geht mir auch so!

Hab einen Save mit Werder Bremen gestartet. Die Vorbereitung war nicht berauschend. 2 Siege und 2 Unentschieden. In der ersten Pokalrunde auswärts bei Eintracht Braunschweig ausgeschieden. Aktuell nach 8. Spieltagen: 3 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen.
1. 3:2 H gegen Hoffenheim
2. 0:2 A gegen Hertha
3. 4:2 A gegen Freiburg (toll gekontert am Ende)
4. 1:0 H gegen Stuttgart
5. 0:3 A gegen Eintracht (die deutlich bessere Mannschaft: 3 CCC, 4 HC...und die Eintracht macht aus wenig viel, zu viel...so ist manchmal der Fußball)
6. 0:1 H gegen Darmstadt (angerannt...Schüsse ohne Ende, aber es ging nix rein; die haben vielleicht gemauert!)
7. 0:3 A gegen Bayern (ungünstiger Zeitpunkt; keine Chance)
8. 0:0 H gegen Köln (sind auf 5. ich aktuell auf 12., ist OK, haben die Niederlagenserie zunächst angehalten...) nächstes Spiel bei Bayer 04, sind zwei Plätze hinter mir, mit einem Spiel weniger

Mir gefällt der FM 19 außerordentlich gut! Klar hier und da kann man nachbessern, aber endlich hab ich wieder Spaß und es ist herausfordernd!

Und ich schaue die Spiel auch in voller Länge  ;)
Gespeichert

Bayernkiller

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #933 am: 08.November 2018, 12:26:04 »

Wie kommst du mit Bremen in der ersten Saison auf Spiele gegen Darmstadt und dem FC?
Gespeichert
Nur ein Jahr....

Speedy-OSM

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #934 am: 08.November 2018, 12:30:58 »

Wie kommst du mit Bremen in der ersten Saison auf Spiele gegen Darmstadt und dem FC?

Das habe ich mich auch gefragt :D
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #935 am: 08.November 2018, 12:32:24 »

Wahrscheinlich zweites Jahr?
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #936 am: 08.November 2018, 13:13:29 »

Sorry! Zweites Jahr. Hab "arbeitslos" angefangen. Und bis zum Mai/19 simuliert.
Gespeichert

AndiK

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #937 am: 08.November 2018, 18:38:13 »

Gibt es eine Möglichkeit ohne Mitarbeiter zu starten und sich diese dann selber auszusuchen bzw vertraglich zu binden?

Evtl im Editor?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #938 am: 08.November 2018, 18:43:46 »

Gibt es eine Möglichkeit ohne Mitarbeiter zu starten und sich diese dann selber auszusuchen bzw vertraglich zu binden?

Evtl im Editor?

Nur wenn Du sie vorher im normalen Editor löschst, die Verträge sofort mit dem Ingame-Editor auflöst oder (nur wenn Du einen Verein aus dem laufenden Spielstand heraus übernimmst) anmeldest, dass Du personelle Veränderungen vornehmen willst (dann löst Dein neuer Arbeitgeber die Verträge vor Deinem Amtsantritt auf).
Gespeichert

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #939 am: 08.November 2018, 18:51:22 »

sorry, falscher Thread, bitte löschen.  :-[
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 93   Nach oben