MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296237 mal)

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #80 am: 18.Oktober 2018, 22:56:47 »

Bin bisher recht angetan, nur stört mich persönlich dass es wieder keinen richtigen 2D-Modus gibt sondern der wieder vom 3D-Spiel abgeleitet wird.

Hier und da muss noch gefeilt werden, aber läuft schon rund. Spiele das erste mal eigentlich ohne Fake.inc und Bilder und bin echt überrascht, dsss der FM gar so wenig Lizenzen hatte. Hatte eigentlich in Erinnerung dass man in UK alle Rechte besitzt und die DFL Lizenzen so ziemlich die letzten sind für die man keine Rechte hatte. Aber Spanien ohne Original Wappen und Spielerbilder, UK, usw.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #81 am: 18.Oktober 2018, 23:01:55 »

Cool wie leicht man mit wenig Kästchen beim Training Spaß erzeugen kann:

(click to show/hide)

Ich baue eine Mauer in Italien und das jetzt monatelang, bis mich die Spieler hassen.  >:D
Den Montag konnte ich nicht mehr einstellen, da gibt es die Woche darauf noch mehr Defensiv/Taktik-Einheiten.
Gut auch, sich zwischen Erholung & Traininigsfrei entscheiden zu müssen.

Jedoch zu den Trainingsgruppen: Schade, dass das Spiel es unter defensiv, offensiv & Keeper einschränkt. Hätte ja gerne mal auf lange Sicht z.B. IV, AV & DM/ZM in so ne Spielmacher-Gruppe entwickelt und sowas.
Allerdings sind in den einzelnen Trainingssessions ja auch Übungen Defensive vs. Offensive angelegt, weswegen das durchaus Sinn ergibt, aber es schränkt halt die Freiheit etwas ein, verrückte Trainingsgruppen mit exotischeren Foki zu erstellen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #82 am: 18.Oktober 2018, 23:02:38 »

Bin bisher recht angetan, nur stört mich persönlich dass es wieder keinen richtigen 2D-Modus gibt sondern der wieder vom 3D-Spiel abgeleitet wird.

Hier und da muss noch gefeilt werden, aber läuft schon rund. Spiele das erste mal eigentlich ohne Fake.inc und Bilder und bin echt überrascht, dsss der FM gar so wenig Lizenzen hatte. Hatte eigentlich in Erinnerung dass man in UK alle Rechte besitzt und die DFL Lizenzen so ziemlich die letzten sind für die man keine Rechte hatte. Aber Spanien ohne Original Wappen und Spielerbilder, UK, usw.
Fake.LNC und nicht Fake.inc  ;)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #83 am: 18.Oktober 2018, 23:06:56 »

Kurzer Hinweis: Steam Play unter Solus funktioniert nicht (zumindest nicht mit meiner Hardware). Schade.

Übrigens: Der FM verstößt scheinbar gegen die DSGVO. https://www.reddit.com/r/footballmanagergames/comments/9pbsps/fm_2019_violates_the_gdpr/?ref_source=embed&ref=share  ::)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #84 am: 18.Oktober 2018, 23:08:35 »

Steam Play und Arch läuft einwandfrei.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #85 am: 18.Oktober 2018, 23:09:30 »

Steam Play und Arch läuft einwandfrei.

Die Frage ist: mit welcher Hardware. Am besten hier melden: https://spcr.netlify.com/app/872790
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

mexican_fighter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #86 am: 18.Oktober 2018, 23:10:59 »

Konnte nicht widerstehen und hab mir die Beta gekauft und gerade installiert.

Bin bisher wirklich beeindruckt das das Training endlich Komplexität hat. Zumindest der erste Eindruck ist so. Auch in Sachen Taktik hat man nun noch mehr Freiheiten.

Mir gefällt auch der Standard Skin sehr gut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Muss mir später noch das Scouting genauer ansehen und andere Details die sich verändert haben. Wie gesagt war jetzt nur kurz drin und bin echt positiv überrascht, glaub da werden viele Stunden draufgehen  :D
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #87 am: 18.Oktober 2018, 23:15:09 »


Fake.LNC und nicht Fake.inc  ;)

Meine ich doch  O0

@Mexican-Fighter ich hoffe du hast den FM vorbestellt und als Bonus dafür die Beta bekommen und nicht explizit die Beta bestellt  :P
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #88 am: 18.Oktober 2018, 23:18:05 »

Mir gefällt die geänderte Taktik bisher auch sehr gut, besonders der Teil mit der Verteidigungs- und Pressinglinie. Ich konnte bisher erst ein paar Spiele machen aber ein 352 mit enger Shape in Verteidigung, hohem Pressing, etwas höherer Defensivlinie und normaler Pressinglinie ergibt ein recht kompaktes Bollwerk das man fast nur mit langen Bällen überspielen aber so gut wie nicht durchspielen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #89 am: 18.Oktober 2018, 23:21:58 »

Was muss ich nochmal machen um die ganzen Grafiken aus einem zentralen Verzeichnis zu übernehmen und nicht in jeder Version neu zu speichern?

--user_data_location="X"
Startoptionen Steam diesen Befehl hinzufügen. X=entsprechender Pfad.

Habe ich jetzt gemacht, finde dort nun auch noch zusätzliche Ordner wie z.B. games und skins, im Spiel habe ich aber immer noch die die nicht Originalen Premiere League Logos. 

Einfach nur die Grafiken in Unterordnern einfügen? Einen oder Graphics finde ich da nämlich nicht.

Das Abändern des Pfades scheint nicht zu funktionieren? Zumindest bei mir nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
Die Anführungszeichen vor und nach dem X gehören da auch hin. Also --user_data_location="D:/Documents/..."
Ohne Anführungszeichen geht es nicht.

schon klar, ich habe den Befehl 1:1 aus dem 17er kopiert!
Aber gut möglich dass es lediglich nicht klappt, da es soviele Grafiken sind. Vermutlich müsste ich da 2 Stunden oder so warten?

Ging ohne Probleme und ohne Wartezeit bei mir, ich habe auch extrem viele Grafiken da ich die eher nie lösche sondern einfach in der Reihenfolge nach unten verschiebe.
Kopier mal den Ordnerpfad direkt vom Ordner den du nutzen willst.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #90 am: 18.Oktober 2018, 23:30:57 »

Was muss ich nochmal machen um die ganzen Grafiken aus einem zentralen Verzeichnis zu übernehmen und nicht in jeder Version neu zu speichern?

--user_data_location="X"
Startoptionen Steam diesen Befehl hinzufügen. X=entsprechender Pfad.

Habe ich jetzt gemacht, finde dort nun auch noch zusätzliche Ordner wie z.B. games und skins, im Spiel habe ich aber immer noch die die nicht Originalen Premiere League Logos. 

Einfach nur die Grafiken in Unterordnern einfügen? Einen oder Graphics finde ich da nämlich nicht.

Das Abändern des Pfades scheint nicht zu funktionieren? Zumindest bei mir nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
Die Anführungszeichen vor und nach dem X gehören da auch hin. Also --user_data_location="D:/Documents/..."
Ohne Anführungszeichen geht es nicht.

schon klar, ich habe den Befehl 1:1 aus dem 17er kopiert!
Aber gut möglich dass es lediglich nicht klappt, da es soviele Grafiken sind. Vermutlich müsste ich da 2 Stunden oder so warten?
Cache leeren und Skin neu laden. Ich habs selbst so gemacht und bei 3 anderen Leuten dennen ich den Tipp gegeben habe hat es auch sofort funktioniert.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Denn: er hängt sich bereits im Ladebildschirm auf. Von daher liegt die Vermutung nahe, dass das Umstellen der Ordner zwar funktioniert, die Menge an Grafiken aber entweder zu riesig ist (120 Gigabyte), oder aber ich zu wenig Geduld habe. Ich habe nach 1,5 Stunden abgebrochen und das Spiel beendet.  Aber danke für den Hinweis, das bestätigt mir ja dann, dass der Befehl definitiv noch funktioniert.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #91 am: 18.Oktober 2018, 23:31:21 »

Vielleicht suche ich falsch, aber wo ist die Transferliste?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #92 am: 18.Oktober 2018, 23:37:02 »

Vielleicht suche ich falsch, aber wo ist die Transferliste?

In der Spielersuche die Bedingung "Auf Transferliste" hinzufügen.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #93 am: 18.Oktober 2018, 23:37:22 »

Cool wie leicht man mit wenig Kästchen beim Training Spaß erzeugen kann:

(click to show/hide)

Ich baue eine Mauer in Italien und das jetzt monatelang, bis mich die Spieler hassen.  >:D
Den Montag konnte ich nicht mehr einstellen, da gibt es die Woche darauf noch mehr Defensiv/Taktik-Einheiten.


Wenn du auch vor hast, konsequent taktisch defensiv spielen zu lassen, würde mich nach einiger Zeit mal ein Update interessieren wie der Ansatz so funktioniert.
Gespeichert

Lion_60

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #94 am: 18.Oktober 2018, 23:37:58 »

Ah, da war die letztes Jahr auch schon und ich hab sie dauernd gesucht. :D  Danke Bloody.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #95 am: 18.Oktober 2018, 23:39:22 »

Was muss ich nochmal machen um die ganzen Grafiken aus einem zentralen Verzeichnis zu übernehmen und nicht in jeder Version neu zu speichern?

--user_data_location="X"
Startoptionen Steam diesen Befehl hinzufügen. X=entsprechender Pfad.

Habe ich jetzt gemacht, finde dort nun auch noch zusätzliche Ordner wie z.B. games und skins, im Spiel habe ich aber immer noch die die nicht Originalen Premiere League Logos. 

Einfach nur die Grafiken in Unterordnern einfügen? Einen oder Graphics finde ich da nämlich nicht.

Das Abändern des Pfades scheint nicht zu funktionieren? Zumindest bei mir nicht. Keine Ahnung woran das liegt.
Die Anführungszeichen vor und nach dem X gehören da auch hin. Also --user_data_location="D:/Documents/..."
Ohne Anführungszeichen geht es nicht.

schon klar, ich habe den Befehl 1:1 aus dem 17er kopiert!
Aber gut möglich dass es lediglich nicht klappt, da es soviele Grafiken sind. Vermutlich müsste ich da 2 Stunden oder so warten?

Ging ohne Probleme und ohne Wartezeit bei mir, ich habe auch extrem viele Grafiken da ich die eher nie lösche sondern einfach in der Reihenfolge nach unten verschiebe.
Kopier mal den Ordnerpfad direkt vom Ordner den du nutzen willst.

Das habe ich getan, und es funktiniert auch. Das Problem war, dass der FM auf meinen alten temporary files Ordner Zugriff,  da der bei mir ebenfals im "eigenen Dateien" - Ordner lag. Läuft jetzt.
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #96 am: 18.Oktober 2018, 23:45:54 »

Wenn ich im Taktikmenü auf die "Preset-Styles" gehe, stehen dort ausschließlich deutsche Bezeichnungen mit deutschen Beschreibungen, obwohl Game Language und Data Language auf Englisch eingestellt sind.  ::)
Gespeichert

Stiban

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #97 am: 18.Oktober 2018, 23:52:32 »

Noob-Frage ;) Gibt es so etwas ähnliches wie den guten, alten Textmodus á la Anstoss 3?

Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, einen Spieltag darzustellen? Der 3D-Modus ist nicht so meins.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #98 am: 18.Oktober 2018, 23:55:12 »

Noob-Frage ;) Gibt es so etwas ähnliches wie den guten, alten Textmodus á la Anstoss 3?

Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, einen Spieltag darzustellen? Der 3D-Modus ist nicht so meins.

Man kann z.B. 2D wählen und dann einstellen, dass das Spiel zwischen und während den Highlights sehr schnell verläuft. Dann hat man ein Spiel auch in sehr kurzer Zeit rum, sieht aber immer hin noch Highlights.
Wobei man im FM ja durchaus mal sehen möchte, wie die Taktik funktioniert und inwieweit man Spieler einwechselt.

Bei mir geht nix mehr.
1. Spiel, Freundschaftsspiel bei einem unterklassigen Gegner in Italien.
Nach 60 Minuten die zweite Rote Karte für mich, obgleich es um nix geht und meine Taktik eher ziemlich wenig aggressiv ist. Jetzt hängt das Match/der FM 19.  :o :-X
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #99 am: 18.Oktober 2018, 23:57:43 »

Noob-Frage ;) Gibt es so etwas ähnliches wie den guten, alten Textmodus á la Anstoss 3?

Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, einen Spieltag darzustellen? Der 3D-Modus ist nicht so meins.

du kannst unter den Einstellungen "nur Kommentar" angeben, und dir die Tore z.B. nur in der Wiederholung anschauen.
ABER: Bei diesem FM geht es genau darum, das 3D Spiel zu lesen und entsprechende Änderungen in den Taktiken anzupassen. Der FM bildet die Taktiken wirklich sehr, sehr gut ab, bzw. umgekehrt, kann man beim Betrachten des 3D Spiels genau erkennen, was wo im Argen liegt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 93   Nach oben