MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296636 mal)

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #260 am: 19.Oktober 2018, 22:37:54 »

Könnt ihr auch keine Leihgeschäfte im 1. Transferfenster machen, wenn ihr kein Budget erlaubt habt im ersten Fenster?
Früher ging das.
Wurde wohl dahingehend geändert, dass das erste Transferfenster tatsächlich komplett gesperrt ist, wenn man diese Option wählt. Ob das auch bis zum Release so bleibt, oder noch geändert wird, weiß ich grade auch nicht.
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #261 am: 19.Oktober 2018, 22:57:59 »

Kurze Frage: Komme vom 2017er FM und stelle gerade fest, das sich die Taktiken scheinbar viel schneller eintrainieren lassen. Ist das vom 2017er zum 2019er wirklich abgeändert worden oder bilde ich mir das nur ein? Beim 2017er hat es ja teilweise Monate gedauert, bis eine relativ gute "Vertrautheit" erreicht war.

Ja, gerade so Standardgeschichten, die auch gut zu den Spielern passen, sind von Beginn an bereits halbwegs vertraut. Finde ich auch realistischer. Im modernen Fussball weiß nun halt auch jeder, was 442-Konter oder 4141-Ballbesitz bedeutet (nicht zu verwechseln mit gruppentaktischen Abläufen, das zu perfektionieren, bedarf laut Klopp, "Pep" und Co. Vorbereitungen und viel Traning/Coaching).
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #262 am: 19.Oktober 2018, 23:03:02 »

Mit Dortmund hat man Shandong Luneng Taishan und Real Madrid als Partnervereine? :o

Mit den Chinesen hat man eine Partnerschaft, vor allem für Marketingzwecke natürlich, aber durchaus sinnvoll das so einzutragen.
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_81960360/borussia-dortmund-kooperiert-mit-magath-klub-shandong-luneng.html

Mit Real gab ees in den letzten Jahren öfters Transfers (Hakimi, Sahin) und es gibt viele Aussagen von Watzke und co die ein sehr gutes Verhältnis zu Florentino Pérez, dem Präsidenten Reals betonen.

Also das an den Transfers festzumachen halte ich für Quatsch, mit Barca gab es da(Alcacer, Bartra, Dembele, Jordi Gomez) wesentlich mehr. Mich würde interessieren, ob tatsächlich offiziell eine Partnerschaft besteht, und wenn nein, warum es so eingetragen ist. Im Netz finde ich dazu jedenfalls nichts auf Anhieb.

Die Form der Partnerschaft ist bei den Chinesen da ganz anders eingestellt...

Und bei Real ist es wohl eher ne gute Beziehung, aber sicher keine Partnerschaft. ::)
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2018, 23:04:49 von DCrules »
Gespeichert

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #263 am: 19.Oktober 2018, 23:20:00 »

mal was anderes gibt es denn sowas wie den FM Speeder für den aktuellen FM oder einen den man nutzen kann?
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #264 am: 19.Oktober 2018, 23:32:20 »

hab gerade zu schnell geklickt...aber deutlich "125% angekommene Pässe" bei Thiago gelesen...?????  ::)
Gespeichert

micha72

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #265 am: 19.Oktober 2018, 23:34:46 »

Hallo,

wo finde ich  die Beta zum Download?

Grüße Micha

Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #266 am: 19.Oktober 2018, 23:38:49 »

Wenn man den FM18 mit Beta-Zugang gekauft hat (steht bei den Angeboten/Verkäuferseiten dabei), muss man den Code bei Steam eingeben bzw. "Produkt aktivieren" oder so ähnlich.
Dann wird das Spiel automatisch geladen, ansonsten in der Spielbibliothek drauf klicken. Wenn es da haken sollte, Steam einfach beenden und mal neu starten.

Edit: Beta ist nicht mit einer Demo zu verwechseln.
Gespeichert

Mahrgell

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #267 am: 19.Oktober 2018, 23:41:26 »

Na toll, in Island wurden die Jugendmannschaften gestrichen. Macht natürlich total Sinn da nun... Hat man 40 Spieler im Hauptkader. Wer will nicht die Newgens alle direkt im Main Squad haben.

Das ruiniert mein jährlichen Isländer only - HK Kopavogur Save komplett.
Gespeichert

micha72

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #268 am: 20.Oktober 2018, 00:07:43 »

Wenn man den FM18 mit Beta-Zugang gekauft hat (steht bei den Angeboten/Verkäuferseiten dabei), muss man den Code bei Steam eingeben bzw. "Produkt aktivieren" oder so ähnlich.
Dann wird das Spiel automatisch geladen, ansonsten in der Spielbibliothek drauf klicken. Wenn es da haken sollte, Steam einfach beenden und mal neu starten.

Edit: Beta ist nicht mit einer Demo zu verwechseln.

Nicht bei mir. Jemand ne andere Idee?
Gespeichert

Tali

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #269 am: 20.Oktober 2018, 00:38:28 »

Vielleicht liegts daran dass ich auf Deutsch spiele, aber die Usability ist wie immer unter aller Sau. Farben, Grafiken und Optionen passen nicht zueinander, alles wirkt echt überladen. Auf englisch kannte man alles auswendig, wenn man das erste mal mit deutscher Sprache spielt, merkt man erst, wie überladen das Ganze inzwischen doch ist. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, ich schalte wieder auf englisch um...

Spielst du mit Zoom? Hatte zu Beginn auch einiges verzogen und verrutscht bis ich gemerkt habe, dass die Textskalierung auf 120% war. Mit 100% ist alles tutti.

Nein, meine einfach dass die Screens total überladen sind.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #270 am: 20.Oktober 2018, 01:01:31 »

Wenn man den FM18 mit Beta-Zugang gekauft hat (steht bei den Angeboten/Verkäuferseiten dabei), muss man den Code bei Steam eingeben bzw. "Produkt aktivieren" oder so ähnlich.
Dann wird das Spiel automatisch geladen, ansonsten in der Spielbibliothek drauf klicken. Wenn es da haken sollte, Steam einfach beenden und mal neu starten.

Edit: Beta ist nicht mit einer Demo zu verwechseln.

Nicht bei mir. Jemand ne andere Idee?

Wo hast Du den FM denn erworben, hast Du evtl. eine Version ohne Beta erwischt?
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #271 am: 20.Oktober 2018, 01:49:40 »

Spinne ich oder gab es die Option das man nur bei Nachrichten aus dem Wochenablauf gerissen wird nie?
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #272 am: 20.Oktober 2018, 04:39:49 »

Mein erster Eindruck nach einigen Stunden, erstmal kurz mit Florenz, nach einem Spielabsturz dann Benfica. Partien "umfassend" in 2D geschaut, noch kein besonderes Augenmerk auf das taktische/"intelligente" Verhalten der ME gerichtet, daher recht oberflächlich:

  • 2 Trainingseinheiten wirken recht lasch. Dabei trainieren die meisten Bundesligisten nur einmal 90 Minuten pro Tag, glaube ich. Ist eine Session im FM19 dann 45 Minuten? Dass drei Einheiten problemlos möglich scheinen und auch nicht die Zufriedenheit senken (?), wäre dann etwas unrealistisch. Gut wäre es, wenn Trainer, die oft drei Einheiten pro Tag durchziehen (und das nicht/selten mit "Erholung" oder "Teamgeist"), mit Rebellionen und vielen Verletzungen rechnen müssten
  • Manchmal scheinen "Zurufe" das ganze Team merklich zu pushen, was ich früher nicht so wahrgenommen habe; jetzt gibt es ja auch Feedback dazu. Finde ich okay, aber ganz realistisch ist das nicht, weil heutzutage die Trainer wohl sowieso voll mitgehen
  • Das Pressing wird nicht mehr so schnell zu einem Geknubbel. Das Anlaufverhalten der Spieler geschieht jetzt gefühlt abgestimmt aus mehreren Richtungen. Sieht runder aus. Das Pressing erscheint (somit) kollektiver und wuchtiger
  • Gut auch, dass man jetzt richtigen Effet sieht (bessere Ballphysik), sowie Fehler von Keeper jetzt klarer und direkt in der Note sichtbar sind
  • Die Ecken-Variante, die ich mir hier abgeschaut habe, dass am Tor kopfballstarke Akteure den Weg für Bälle an den Strafraumrand freimachen, wirkt wieder mächtig. Scharfschützen aus dem Hintergrund bei Ecken erzielen zwar nicht im Übermaß Tore, erzeugen aber viel Gefahr durch abgeblockte Schüsse oder holen direkt noch eine Ecke raus; auch passen sie mal, nachdem sie den Ball nach einem Block wieder erhalten haben
  • Warum fehlt im Spielerscreen unten plötzlich der Notendurchschnitt in den verschiedenen Wettbewerben? Warum gibt es bei den Spieler-Scouting-Screens im Postkasten nicht auf den ersten Blick eine Angabe zu der konkreten Position des Spielers und die "Füßigkeit" fehlt komplett, dafür muss ich dann trotzdem den Spieler anklicken
  • Es gibt nicht mehr, wie im FM18, diese zu häufigen grotesk-schiefen Schüsse, was allzu oft albern war. Dafür gibt es nun zu viele Eigentore, die zu bemüht wirken (Verteidiger hält den Fuß ohne Not in eine Flanke; Verteidiger bolzt unbedrängt Verteidiger an etc.). Wird sicher noch etwas runter gedreht (oder ich hatte eine hohe Zufallsquote in dem Punkt)
  • Auf den ersten Blick kickt die 2. Bundesliga nach dem "echten" Spielplan - Super
  • Ich habe es bisher nur einmal richtig wahrgenommen, aber Angriffspressing hat meinen "kurzen Spielaufbau" massiv unter Druck gesetzt. War im FM18 etwas zu lasch, dieses Verteidiger höchst intensiv anlaufen. Gut so
  • Training: Macht Laune. Man hat nun ein besseres Feedback zu den Trainingsleistungen. Ferner steht ja da, welche Foki die eigenen Pläne vor einem Spiel hatten (bei mir oft Physis & Pressing, bisschen Ballbesitz-Spiel). Ich meine, dass man sich zukünftig gut spezialisieren kann
  • Physis bleibt der Trend, auch im FM18, was ja nich unrealistisch ist. Speed & Mentalität sollten entwickelt/eingekauft werden. Technik ist vielleicht ein Tick weniger von Priorität
  • Die Briten haben sich mit dem Skin mal wieder übertroffen. Lila auf altmodische Fuppes-Manager-Schriftyp und gefühlte Anstoss 2-Hintergrundbilder bei Startmenü & PK.  ::)
  • Fehler bzw. richtige "Böcke" werden nun vielfältiger visualisiert. Ich hatte schon einen Keeper, der mit dem Ball in der Hand aus dem Strafraum raus läuft. Auch hat mein Keeper schon ein Gegentor durch Anbolzen des gegn. Stürmers produziert
  • Subjektiv würde ich sagen, dass Gegenpressing mit halbwegs geeigneten Spielern, einschließlich auf Pressing getrimtes Training, in Verbund mit formativer Verdichtung (Abwehrlinie nicht allzu weit von allgemeiner Pressinglinie entfernt) overpowered werden könnte
  • Wenn man eher wie die Deutschen trainieren lässt, also 1-2 Einheiten pro Tag, sowie regenerative Einheiten einbaut, dürfte man (mit ein bisschen Rotation) kaum über gleichzeitig 4-5 Verletzte kommen. Ich finde das gut, andere werden es zu Recht als zu harmlos einschätzen
  • Mentoren-Gruppen habe ich noch nicht getestet, bin mal gespannt
  • Die Marktwerte sind, gerade in kleineren Ligen (z.B. Portugal oder Türkei), gesunken. Somit auch die Preise. Das ist realistisch, denn unterhalb der Neymar & Mbappe-Auswüchse scheinen sich die Preise etwas stabilisiert zu haben, in der Realität. Das dürfte es jedoch menschlichen Spielern (weiterhin) sehr einfach machen, in den ersten Saisons Talente zu angeln und auf ein Top-Niveau zu kommen
  • Der MZ:A wirkt auf den ersten Blick wieder deutlich torgefählicher; Gedson Fernandes ist eine Granate
  • Die gefährlichen Pässe hinter der letzten Abwehrlinie, allen voran von Konter-Teams, sind nicht mehr so zahlreich. Mein Eindruck im FM18 war, dass höhere Abwehrlinien kaum mehr Sinn ergaben, gerade weil sich "international" im FM das 442 als Konter-Wunderwaffe etablierte, über die Jahre mit vielen schnellen Leuten versehen. Habe in Portugal aber noch nicht so viel auf 442 gespielt. Generell würde ich aber sagen, dass Konter etwas weniger geworden sind
  • Wochendurchlauf ist spürbar schneller geworden

Als frühes, erstes Fazit: Starke Fortschritte, auch in der Visualisierung. Also aufm Platz. Taktik & Training wurden gut voran gebracht. Beim Pressing hätte noch mehr Tiefe gut getan (Anlaufformen, Startsignale, Gegener-leitedende Modelle und sowas). Edit: Auch mehr die Abstände in der Breite/Defensive einstellen zu können, wäre cool.

Ich hoffe, die Community bringt wieder bessere Skins heraus.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 04:47:38 von Killer90 »
Gespeichert

Voldemops

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #273 am: 20.Oktober 2018, 06:06:42 »

Hallo zusammen,

habe jetzt auch ein paar Stunden gespielt und das Gesamtpaket ist echt toll.

Aber es gibtnoch kleine Dinge, die hoffentlichnoch behobenwerden...

- die Kontraste in den verschiedenen Skins sind teilweise schlecht. z.B. Gelbe Sterne auf gelbem Hintergrund?
- wenn ich im Taktikscreen 3 verschiedenen Taktiken einstudiere und diese abgespeichert sind, wird nicht mein vergebener Name angezeigt,
sondern 3mal die selbe Formation... diese unterscheiden sich bei mir durch die Anweisungen
Wäre toll, wenn das noch angepasst wird, das macht die Übersicht besser.
Gespeichert
Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #274 am: 20.Oktober 2018, 06:12:49 »

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem FM19. Einzig die Skins sind zum .... Hoffentlich kommt da noch was von SI und nicht nur von der Community.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #275 am: 20.Oktober 2018, 10:32:55 »

Persönlich würden mich mal Screenshots am Ende (oder besserer mehrer) kompletter Saisons interessieren, die Standardtore zeigen. Gibt dazu in den Ligen Statistik (Freistoß, Ecke und Co.). Wenn vermehrt (oder zu oft) Tore nach Standards/"Sonntagsschüssen" fallen, und wenn das so bleiben sollte, dürfte es auf jeden Fall weniger Spielerfrust geben, um es mal so auszudrücken.  ;D In vorigen FMs wurde man ja doch hin und wieder mal bestraft, wenn aus dem Spiel heraus kaum vernünftiges rausgespielt wurde (prinzpiell gegen Bunkergegner natürlich schwieriger, die viel in der eigenen Hälfte stehen und schon via taktischer Marschroute mehr Standards kassieren). Ich würde auch behaupten, dass das im Fußball genauso ist. Es gibt kein Team, auch mit Spezialisten nicht, das regelmäßig auf solche Tore bauen kann. Umgekehrt würde das bedeuten, dass Spieler-eigene Bunkertaktiken es dann auch eher schwerer haben dürften... Wenn es so ist, dass man den Gegner am besten erst gar nicht mehr ins eigene Spieldrittel lockt (wo man per Definition den ein oder anderen Standard kassiert), ist das völlig übertrieben.

Interessant wäre mit Blick auf die wenigen Tore von dominanten Teams auch die Schusstabelle, z.b. hier aus dem (frühen) 18er. In echt laufen Barca, Real, Bayern, PSG und Co da ganz, ganz vorne weg, jedes Jahr. Im Spiel war das da eher nicht so.

« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 10:41:24 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #276 am: 20.Oktober 2018, 11:14:15 »

Gegenpressing scheint mir ein bisschen zu stark im Moment. Mit dem Club spiele ich relativ einfach um das europäische Geschäft mit ohne speziell was groß geändert zu haben an den Standardeinstellungen.
Es wurde ja auch schon mal der Screen aus dem SI Forum gepostet der spanischen Liga. Bei mir ähnlich: Messi mit schlechten Stats, Atletico wird wohl Meister und Valencia geht auch bei mir richtig ab (haben in der CL Gruppenphase zweimal gegen Juve gewonnen, im Achtelfinale ManU rausgehauen, im Viertelfinale beide Spiele gegen PSG gewonnen und stehen jetzt im Halbfinale).
Leverkusen (da ja ein User hier mal Bedenken geäußert hatte, dass sie durch die Partnerschaft evtl. zu stark sind) spielt bei mir gegen den Abstieg.

/edit: gerade 3:0 mit dem Club gegen die Bayern gewonnen
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 11:16:18 von Ruben8 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #277 am: 20.Oktober 2018, 11:29:34 »

Gegenpressing scheint mir ein bisschen zu stark im Moment. Mit dem Club spiele ich relativ einfach um das europäische Geschäft mit ohne speziell was groß geändert zu haben an den Standardeinstellungen.

Andererseits sind auch in der echten Buli ja gerne mal drei Duselsiege und ein paar Zerquetschte zwischen EL und Relegation. (In der Folgesaison heißt es dann "Europafluch", wenn das nicht noch mal genauso kommt). :D Insofern, viel Glück in der zweiten Saison. Es sei denn, da ist wirklich was dran (kann gut sein!).
Gespeichert

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #278 am: 20.Oktober 2018, 11:40:45 »

sau geiles spiel gefällt mir sehr bis jetzt, nur meine frage ist oder was ich nicht verstehe spiele mit galatasaray darf nur 5 ausländer auf dem feld haben und 10 türken muss ich mit nehmen. diese regel ist es nicht in der realität.. ab nächste season in echtzeit darfst nur noch mit 6 7 ausländer spielen, hoffe man kann es nach realesea ändern

spiele im ersten halbem jahr immer ohne transferfenster. derdiyok trifft ^^
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 11:43:07 von ad1990 »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #279 am: 20.Oktober 2018, 11:44:22 »

das ist ein fehler, si weiß bescheid..
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 93   Nach oben