MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296494 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #360 am: 21.Oktober 2018, 17:16:37 »

Danke für diese Infos, das zerstreut meine Bedenken ein wenig, dass zuviele Tore fallen könnten. Vor allem ist es die Beta und dafür siehts schon mal nicht schlecht aus, die Torart erscheint mir nur ein wenig unbalanciert. Wie sieht es denn bei deinem trainierten Team aus? Welche Taktik spielst du und wieviele Tore fallen da so? Du hattest doch in Italien so extrem defensiv trainieren lassen, wie hat sich das denn entwickelt?

Sorry für die vielen Fragen, aber nach 12 Stunden Spielzeit habe ich es immer noch nicht geschafft einmal auf weiter zu klicken  ;D

Das beruhigt mich ungemein.
Ich habe bis dato noch nicht einmal die Vereinsauswahl geschafft, da ich aus allen europäischen Ländern versuche mein potentiell erstes Team für einen "richtigen" Save zu finden, den ich mit erscheinen der Vollversion starten möchte.
Momentan bei den Niederlanden angekommen, sind es bereits 35 Clubs :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #361 am: 21.Oktober 2018, 17:20:05 »

Zitat
Zu wenige Posts über Chanvenverwertung, etc.

Zu wenige Steam-Reviews über "Cheat-KI".

https://steamcommunity.com/app/872790/discussions/0/1733216261949958909/

Gott sei dank. Und dann noch auf Deutsch!  ;D

Leider ist in der Posthistorie des Users ziemlich klar ersichtlich, ditto Spielscreenshots: Jedes Mal, wenn der Gegner mehr Torschüsse hat, also Strichliste+1 (und gewinnt), ist das eine kaputte Match Engine. Schaut der Fußball oder will der das Spiel nur in anders?   ;D Und ist das gar jemand von hier? Bitte outen. Weltklasse.  ;D
Genau der gleiche User hat in einer anderen Diskussion behauptet in diesem Forum herrscht Zensur wie in Nordkorea.  :o  ;D
Fragt sich nur warum der User über der Steam Plattform das Meistertrainerforum versucht in ein schlechtes Licht zu rücken, wenn er sich eigentlich über die Beta des FMs 19 sich aufregen tut und dann noch solche politischen Vergleiche zieht?.
Ich hab da so nen leisen Verdacht, wer das sein könnte ;D
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #362 am: 21.Oktober 2018, 18:10:06 »

Danke für diese Infos, das zerstreut meine Bedenken ein wenig, dass zuviele Tore fallen könnten. Vor allem ist es die Beta und dafür siehts schon mal nicht schlecht aus, die Torart erscheint mir nur ein wenig unbalanciert. Wie sieht es denn bei deinem trainierten Team aus? Welche Taktik spielst du und wieviele Tore fallen da so? Du hattest doch in Italien so extrem defensiv trainieren lassen, wie hat sich das denn entwickelt?

Sorry für die vielen Fragen, aber nach 12 Stunden Spielzeit habe ich es immer noch nicht geschafft einmal auf weiter zu klicken  ;D

Die Idee in Italien/Defensive ist leider vorerst weggebrochen, nachdem ich im ersten Freundschaftsspiel zwei Rote Karten bekam und dann das Match nicht mehr weitergeführt werden konnte (Die ME war eingefroren).
Bin dann doch lieber zu Benfica, weil ich bessere Finanzen/Talente/bekanntere Spieler wollte.

Auch ich habe zu wenige Tore erzielt: 1,67 pro Spiel. Aktuell hat Benfica in der Realität jedoch 2,14 Tore pro Partie (letzte Saison sogar 2,35) [Alle Daten beziehen sich ausschließlich auf den Liga-Sport, also ohne CL/Pokal].
Hier mein System & Spiele:

(click to show/hide)

Den ZOM ziehe ich oft in den Sturm, wenn mein Team zu wenig Zug zum Tor hat (dann auch mit gelernten Stürmern). Auswärts stelle ich die Taktik etwas ausgewogener mit mehr Tempo/normalen Pässen ein.

Schön ist, dass wenn ich dem ZOM viel Pressing verordne, dem Team aber sage, dass die gegnerischen IV niemals gepresst werden sollen, dann stört mein ZOM den gegnerischen 6er durchweg und verdeckt auch Rückpässe auf diesen. Dann ist meine Mitte im Grunde mit 4 zentralen, eher aggressiven Akteuren gut zu.
Die 4141-Systeme wirken insgesamt enorm stabil in der Defensive, natürlich vor allem dann, wenn die Verteidiger mental gut sind (Nervenstärke, Konzentration etc.), als auch schnell genug sind. Sporting Lissabon lässt z.B. J. Mathieu als Linksverteidiger spielen. Der hat nur noch 10 Antritt. Auf der Seite kriegen die gerne einen auf die Nuss.

Anders formuliert: Es passiert noch zu wenig in der ME; das ist noch zu nüchtern, wenngleich es schon schön rund wirkt. Es fallen zu wenige Tore.

Ich trainiere das, was meinem System zu Gute kommt: Umschalten Pressing; Physis; Positionsspiel (Def & Off); Chancen/Ballbesitz-Übungen. Ansonsten viel Erholung und punktuell mal was Abwechslung (Kopfbälle, Elfmeter, Zweikämpfe, Flügelspiel etc.).
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 18:14:45 von Killer90 »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #363 am: 21.Oktober 2018, 18:23:02 »

Genau der gleiche User hat in einer anderen Diskussion behauptet in diesem Forum herrscht Zensur wie in Nordkorea.  :o  ;D
Vorsicht, Kim Jong Oct ließt sowas gar nicht gerne.
Gespeichert

HaupterMD

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #364 am: 21.Oktober 2018, 18:23:37 »

auch wenn die Frage schonmal gestellt wurde (finde die Antwort adhoc nicht), kann man es einstellen, dass man nicht jeden Tag neu bestätigen muss?
Gespeichert

Flininho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #365 am: 21.Oktober 2018, 18:25:18 »

Kann mir jemand sagen wie ich die Dynamik bei der Taktik einstelle? Oder geht das nicht mehr so wie beim FM18? Danke für Tipps :)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #366 am: 21.Oktober 2018, 18:25:31 »

auch wenn die Frage schonmal gestellt wurde (finde die Antwort adhoc nicht), kann man es einstellen, dass man nicht jeden Tag neu bestätigen muss?
Was meinst du mit " jeden Tag neu bestätigen"?
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #367 am: 21.Oktober 2018, 18:32:47 »

Kann mir jemand sagen wie ich die Dynamik bei der Taktik einstelle? Oder geht das nicht mehr so wie beim FM18? Danke für Tipps :)

Das passiert jetzt automatisch über die Summe der einzelnen Anweisungen.
Gespeichert

HaupterMD

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #368 am: 21.Oktober 2018, 18:35:20 »

auch wenn die Frage schonmal gestellt wurde (finde die Antwort adhoc nicht), kann man es einstellen, dass man nicht jeden Tag neu bestätigen muss?
Was meinst du mit " jeden Tag neu bestätigen"?

na im Wochenablauf, schwird jeden Tag ins *Menü* geschaltet, obwohl ggf. keine Mails oder ähnliches angekommen sind und ich muss erneut auf *fortfahren* drückemn
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #369 am: 21.Oktober 2018, 18:49:27 »

Endlich mein System mit dem BVB gefunden!!! in der Vorrunde noch mit zwei Abwandlungen von Ballbesitzspiel die Mannschaft aufs Feld geführt (4-3-3 & 4-2-3-1), dann nach der Winterpause noch das Fluide/Dynamische Kontern eingeführt. aber beides hat mich nicht zufrieden gestellt! nicht der Fußball den ich sehen will vom BVB... dann endlich die Taktik gefunden. zwar erst nur ein Spiel mit ihr gespielt, gegen LFC in der 1ten KO.-Runde, noch nicht eingespielt, die Rollen passen "noch" nicht zu 100%, aber yes!!! das sieht nach hinten und vorne so geil aus!  8)

des Rätsels Lösung "Vertical Tiki Taka"  ;) sind zwar gegen Liverpool gerade mit 0:1 hinten im ersten Spiel, aber das Ganze gefällt mir richtig gut!

FM 2019 ist einfach gut!

EDIT: 82 Minute S. Gomez auf Alcacer, der rutscht vorbei, aber hinten schiebt der Milli zum 1:1 ein! Yeah! was ein geiles Game.

Wie alles genau so umgesetzt wird wie vorgegeben, z.B. rücken die Inversen Flügelspieler in die Mitte ein, schön engmaschig  ;)

Bruun Larsen fast mit dem 2:1...Yikes!


alles hat Vor- und Nachteile...verliert man in dem System den Ball in der Vorwärtsbewegung...dann sieht man echt schlecht aus, wenn der Gegner schnell spielt. SI hat sich mit dieser BETA ein Denkmal gesetzt!
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 19:05:43 von balldoktor81 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #370 am: 21.Oktober 2018, 19:01:19 »

@Killer90: Danke für die wie immer besten Eindrücke! Da Tore naturgemäß über 30-40 Spiele schon via Zufall enorm schwanken können, wäre eine Vorstufe interessant. Das Spiel bietet ja seit einiger Zeit so was an. Z.b.: Die Schusstabellen.

Letztes Jahr um diese Zeit (gleiches Phänomen) hatten gerade die dominanten Teams nicht nur erheblich weniger Versuche als in echt -- sie dominierten ihre Ligen auch kein bisschen so wie in echt. Also auch bei der KI.

Benfica brachte z.b. letzte Saison im Schnitt gut 6 Versuche auf den Kasten. Real Madrid über 7 (trotz Platz 4, aber deren interessante Saison hatten wir hier oft schon woanders).  ;D Der Durchschnitt der Ligen liegt meist bei 4.  Ich krame mal einen Screenshot von mir aus dem frühen 17er raus. Mit solchen Daten wäre es ein Wunder, bzw. die Stürmer wären wohl gecodete Aliens, würden dort kontinuierlich so viele Tore wie in "echt" erzielt, zumindest bei den Topteams.  ;D Normalerweise liegt die Langzeitverwertung der SOT im Spiel ja auch in etwa so zwischen jeder 3. SOT und 5. im Schnitt, je nachdem, traditionell. Als die Spiele noch etwas kürzer waren bis zum FM 12, natürlich höher (da insgesamt weniger Angriffe -- und Schüsse).



Ich hab da so nen leisen Verdacht, wer das sein könnte ;D

Zidane?  ;D
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 19:05:16 von KI-Guardiola »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #371 am: 21.Oktober 2018, 19:12:40 »

auch wenn die Frage schonmal gestellt wurde (finde die Antwort adhoc nicht), kann man es einstellen, dass man nicht jeden Tag neu bestätigen muss?
Was meinst du mit " jeden Tag neu bestätigen"?

na im Wochenablauf, schwird jeden Tag ins *Menü* geschaltet, obwohl ggf. keine Mails oder ähnliches angekommen sind und ich muss erneut auf *fortfahren* drückemn


(click to show/hide)
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #372 am: 21.Oktober 2018, 19:21:11 »

In der Bundesliga, Premier League & Liga Nos:







Benfica mit 6,41 SoT im Rahmen. ManCity europaweit wohl führend mit 7,56 SoT.
Liverpool schon ein Ausreißer, denn sie sind nach 16 Spieltagen schon 9 Punkte vor City, obgleich ihre Schussstatistiken eher relativ niedrig wirken.

Edit: Also etwas mehr Schüsse auf dem Kasten pro Spiel, als im FM17. Insgesamt aber (trotzdem) weniger Tore und, wie geschrieben, wirkt es auf mich die ME noch etwas nüchtern.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 19:23:16 von Killer90 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #373 am: 21.Oktober 2018, 19:27:33 »

Sieht im Gegensatz zum letzten Jahr eigentlich gar nicht so schlecht aus. Bis auf Schalke -- da managt der KI-Manager wohl trotz taktischen Presets wie "Auf Standards setzen" nicht wirklcih schalke-like und macht auf Sturm und Drang. :D (Kann natürlich auch sein, dass er das tut -- über die von einigen gefühlte Effektivität von Standards wurde ja schon einiges geschrieben -- viele Einwürfe, die direkt zu Torschüssen führen, etc.)

Benfica mit 6,41 SoT im Rahmen. ManCity europaweit wohl führend mit 7,56 SoT.
Liverpool schon ein Ausreißer, denn sie sind nach 16 Spieltagen schon 9 Punkte vor City, obgleich ihre Schussstatistiken eher relativ niedrig wirken.

Sie könnten ja in der Tabelle oben mit dabei sein, die auch Atletico traditionell dominiert: Den Schüssen aufs EIGENE Tor. Simeone ist ja jetzt nicht so der Angriffsverfechter und hat dort sehr durchschnittliche Daten, und entsprechend auch nie Kantersiege -- aber Atletico kassieren traditionell die wenigsten Versuche aufs eigene Tor mit in ganze Europa. Bietet der FM leider nicht an diese Tabelle. Was kurios ist; denn es gibt halt Angriff und Verteidigung, und die Balance zwischen beidem -- ich glaube, auch ein bisschen im Spiel.  ;D
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 19:31:04 von KI-Guardiola »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #374 am: 21.Oktober 2018, 19:35:24 »

Hat sich erledigt.
Gespeichert

HaupterMD

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #375 am: 21.Oktober 2018, 19:44:15 »

auch wenn die Frage schonmal gestellt wurde (finde die Antwort adhoc nicht), kann man es einstellen, dass man nicht jeden Tag neu bestätigen muss?
Was meinst du mit " jeden Tag neu bestätigen"?

na im Wochenablauf, schwird jeden Tag ins *Menü* geschaltet, obwohl ggf. keine Mails oder ähnliches angekommen sind und ich muss erneut auf *fortfahren* drückemn


(click to show/hide)

Merci!!!
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #376 am: 21.Oktober 2018, 20:21:33 »

Bei mir auch, manchmal werden die Trikots von SI angezeigt, manchmal die aus meinem User-Ordner.

Mir wurde in der CL Quali auch der FC Liefering angezeigt statt RB Salzburg. Das Logo und auch die Trikots passten aber zu RB. Nach dem Wochendurchlaif war aber alles wieder normal, RB Salzburg in der Quali und Liefering war auch wieder mit richtigem Logo und Trikot versehen.

Und ich dachte ich bin schon bekloppt weil es mir einfach nicht die Brasil Serie A Trikots anzeigen will, bei ZB. deutsche Liga oder Frankreich kein Problem. Jetzt weiss ich wenigstens das es ein Bug ist  :D

Vielen Dank für Eure Antworten, dann habe ich das Problem wohl auch.

Das hat aber einen anderen Grund. Du musst mal die football manager/data/database/db/1900/dbc/permanent und die  football manager/data/database/db/1901/dbc/permanent rein und dort drei Dateien löschen.

brazil_kits.dbc, Licensing2.dbc und Licensing3.dbc

Das vor dem Beginn eines Spielstands.
Gespeichert

BeRse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #377 am: 21.Oktober 2018, 20:41:26 »

kann ich dem Trainer der Reserve oder des Jugendteams irgendwie dazu zwingen einen Spieler immer (sofern fit) aufzustellen?
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #378 am: 21.Oktober 2018, 21:29:10 »

kann ich dem Trainer der Reserve oder des Jugendteams irgendwie dazu zwingen einen Spieler immer (sofern fit) aufzustellen?

Wenn du in der Kader-Übersicht dem Spieler eine Position im taktischen System zuweist, dann spielt er auch immer auf dieser Position von Anfang an (war zumindest in den vorherigen FMs so, beim 19er noch nicht getestet).

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #379 am: 21.Oktober 2018, 21:47:38 »

Nach dem ich jetzt ein paar Spiele gemacht habe ein erstes Fazit...

- Die neuen Taktikstile gefallen mir sehr gut. Man findet deutlich schneller in einen Spielstand rein, wenn man nicht alles selbst zusammenbasteln muss und ich habe den Eindruck, dass die vorgegebenen Taktiken mindestens grundsätzlich Sinn machen - aber sicher auch  Raum für Optimierung lassen, denn ein zwingender Selbstläufer sind sie definitiv nicht. Jedenfalls nicht wenn man sich ein schwaches Team sucht.  Man weis, dass man da eher auf Konter gehen sollte oder eine der beiden letzten Defensivvarianten wählen sollte und sieht auch, dass die Idee grundsätzlich richtig ist auf dem Platz - nur heißt das noch lange nicht, dass man dann plötzlich alles aufrollt. Ich habe im Gegenteil den Eindruck, dass stärkere Mannschaften ihre Dominanz im Fm2019 wieder besser ausspielen - sei es gegen mich (ich hab als schottischer 4.Ligist alle 4 Spiele des Betfred-Cups gegen höherklassige Teams verloren und das abgesehen von einer 0:1 Heimniederlage auch klar) oder in KI-Spielen (man sieht das schön in der Euro-League-Qualifikation; in der ersten Runde gibt es deutlich mehr Kantersiege der starken Teams gegen "Fußballzwerge") 

- Die Ballphysik wirkt ein bisschen als ob alle Spieler "Curls Ball" haben. Dementsprechend gefährlicher wirken vor allem direkte Freistöße (in geringerem Maße auch Weitschüsse insgesamt sowie Hereingaben durch ecken). Ich hab zwar in meinen bisher 5 Spielen erst 1 direktes Freistoßtor gesehen, aber wo im 18er regelmäßig die Kugel weit am Kasten vorbeigejagt wurde scheint es hier fast so, als ob der Ball gerade zu magnetisch angezogen wird, um dann an den Pfosten zu gehen oder vom Torhüter noch irgendwie abgeklatscht zu werden.

- Verletzungen sind im semiprofessionellen Bereich anscheinend wieder kein großes Thema, obwohl ich es gerade darauf anlege die Grenzen auszutesten

- es scheint nicht mehr möglich (oder mindestens erheblich schwerer) zu sei, niedrige Zielstrebigkeits- oder Einsatzfreudewerte durch Verwarnungen zu puschen...ich mach das konsequent wie eh und je, die Spieler akzeptieren das nachrichtlich auch oft und geloben Besserung, aber sichtbare Attributsanstiege vermisse ich bislang (theoretisch kann es auch ein Anzeigeproblem sein, denn die Pfeile sind irgendwie komplett weg, aber auch die Werte haben sich nicht geändert, soweit ich es beobachten konnte) - EDIT hierzu: Es geht noch, allerdings ist es nun wohl entweder Ligaspiele beschränkt oder der Effekt zeigt sich er nach einigen Verwarnungen pro Spieler.
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 23:15:56 von Eckfahne »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 93   Nach oben