MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296555 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #380 am: 21.Oktober 2018, 22:48:25 »

Kann man keine Ki-Vereine mehr beobachten?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #381 am: 22.Oktober 2018, 01:36:06 »

Ich hab da so nen leisen Verdacht, wer das sein könnte ;D

Wir hatten hier schon legendäre Spezis, spontan fielen mir Ruhrpottler und elmagico89 ein. Letzterer hatte im offiziellen FOrum SI und/oder User sogar als Affen betitelt. Das Muster ist jedenfalls sehr ähnlich laut Steam-Thread: Spieler rockt so ziemlich alles, aber wehe, ein Punkt geht mal verloren (oder es wird mit Dortmund gegen Barcelona verloren).  ;D Foren sind allgemein rückläufig, aber es wird sicher auch einige Neue vom ähnlichen Typus geben. Dafür sorgt schon die Lizenz und Mediamarkt. Ich würde sie einfach ignorieren/nicht reizen. Nur so ein Vorschlag. Wenn man trotz der "Vorerfahrung" nicht auf eine Demo warten kann -- und wir reden hier von "Jahresupdates" -- dann deutet das allgemein womöglich auf schwierige Persönlichkeiten hin. Eine Lösung kann man ihnen sowieso nicht anbieten, weil ihre Sicht auf Fußball dem Spiel null entspricht -- und auch nie entsprechen wird.

On topic: Let's Play eines "FUsssball Managers", der zum ersten Mal FM spielt. Mehr "Erste Eindrücke" geht nicht. Durchaus interessant -- und es kommen natürlich Würstchen vor! https://www.youtube.com/watch?v=LuU57VqMnfE

Und auf jeden Fall endlich wieder Excell, äh, Excel-Witze! https://www.gameswelt.de/football-manager-2019/preview/endlich-bundesliga-trainer-werden,291579 :D
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 02:21:01 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #382 am: 22.Oktober 2018, 08:29:31 »

Dieses Spiel ist zur Zeit echt kurios ... So viele Schüsse ...  Und teilweise total unrealistische Dominanz



Frage an euch .. Seht ihr oft Pässe in den Lauf ? Also bei mir sich Pässe in den Lauf , vor allem diese die zwischen die Verteidigung gespielt werden , fast nicht existent .. Alles kommt quasi direkt auf den Körper.

P.S.



Pokal 2. Runde Zuhause gg Bremen ... Bin immer noch in der Findungsphase was meine Taktik angeht... Aber wie kommt dies bitte zustande ? Bremen 0 Schüsse ... als 1. Ligist ? Bitte bitte , ich hoffe, dass Spiel wurde nicht noch einfacher gemacht.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 09:14:11 von HSV_Sven »
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #383 am: 22.Oktober 2018, 08:31:15 »

Kann man keine Ki-Vereine mehr beobachten?
Man kann derzeit nicht mal im Multiplayer seine Mitspieler beobachten bei Spielen

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #384 am: 22.Oktober 2018, 09:03:07 »

Habe jetzt ein paar Spiele mit Rapid Wien gemacht. Einziger Neuzugang war Klubikone Ivanschitz (ablösefrei).



Die Null steht, das 3:0 gegen den Rivalen war brutal !

Nach den ersten Ligaspielen hat Rapid gerade mal 39% Ballbesitz. Meine Devise lautet eben - Hinten dicht!
Interessante Statistik. Jeder 4te Schuss in die Nähe des Tores ist drin - Effizienz!

Bisher macht es Bock !


Edith sagt: Schon ein Spiel mit mehr Ballbesitz, 0-3 gegen Linz (ungeschlagner Tabellenführer nach 6 Runden)
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 09:30:35 von Piedro »
Gespeichert

adawasdawada

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #385 am: 22.Oktober 2018, 10:16:38 »

Dieses Spiel ist zur Zeit echt kurios ... So viele Schüsse ...  Und teilweise total unrealistische Dominanz



Frage an euch .. Seht ihr oft Pässe in den Lauf ? Also bei mir sich Pässe in den Lauf , vor allem diese die zwischen die Verteidigung gespielt werden , fast nicht existent .. Alles kommt quasi direkt auf den Körper.

P.S.



Pokal 2. Runde Zuhause gg Bremen ... Bin immer noch in der Findungsphase was meine Taktik angeht... Aber wie kommt dies bitte zustande ? Bremen 0 Schüsse ... als 1. Ligist ? Bitte bitte , ich hoffe, dass Spiel wurde nicht noch einfacher gemacht.


Ich spiele aktuell auch grade mit dem HSV und kann deine EIndrücke bestätigen. Ich habe auch extrem viele Schüsse auf das Tor (auch aus guten Positionen), aber recht wenig Tore.
Mit welcher Formation/Taktik spielst du grob?

Ich habe auch schwierigkeiten meine Stürmer in Position zu bringen, egal mit wem ich als Stürmer spiele und mit welcher Rolle, egal ob Doppelspitze, die Stürmer sind quasi nich existent.
Tore mache ich eigentlich nur über die Außenspieler oder per Standards.
Das Pauli Spiel sah bei mit genau gleich aus. Nur das Pauli einen Torschuss per Freistoss in 89´hatte. Endstand 1:1, shit happens :D

Also zusammengefasst ist das mein einziges Problem am neuen FM: Ich bekomme die Stürmer nicht zum Einsatz. Aber es dauert bei mir auch noch etwas, bis ich mich mit der diesjährigen Taktik und ME klarkomme.

Der restliche FM macht einen wirklich soliden Eindruck. Die SPiele im 3D Modus sehen nun tatsächlich auch nach Fußball aus, zumindest wenn man es mit den Vorjahren vergleicht.
Die KI ist scheinbar recht kurios, aber das mag ja noch kommen. BVB bei mir auf Platz 17, Schalke auf 15, Leverkusen auf 14, Bayern auf 8 nach der Hinrunde.
In anderen Ligen sieht es änhlich aus mit den Topklubs.

Ansonsten ist mir bisher in 30 Stunden nichts großartiges aufgefallen, was den momentanen Spielspaß trübt. Die Kleinigkeiten die es gibt werden größtenteil beim Release behoben sein, denke ich.
Da zähl ich unter anderen die komischen "Torwart läuft mit Ball aus Strafraum" Aktionen dazu.

Bisher macht es Spaß :)


Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #386 am: 22.Oktober 2018, 10:24:16 »

Kann mir einer erklären was es mit Mentorin auf sich hat? Ist das sowas wie das Tutoring?

Ja.

Allerdings wurde der gesamte Themenkomplex Tutoring, Persönlichkeiten, Übertragen von PPM & Persönlichkeiten offenbar stark geändert. Es ist jetzt angeblich nicht mehr möglich, sich mathematisch auszurechnen, welchen Spieler du mit wem zusammensteckst um am Ende die ideale Persönlichkeit zu haben, sondern die ganze Sache beeinflusst sich stärker organisch, gegenseitig und vor allem innerhalb des Teams, weniger direkt zwischen zwei Spielern.

Zum Beispiel soll es theoretisch möglich sein, dass ein Mentor mit Professionalismus, der in einer Trainingsgruppe mit vielen Spielern anderer Persönlichkeit steckt, sich selbst ändert. Umgekehrt wurden aber anscheinend auch im Hintergrund die Parameter so geändert, dass eine "ausgeglichene" Persönlichkeit gar nichts Schlechtes sein muss. Sprich: Der Ansatz der Programmierer ist offenbar, die ganze Sache weniger zum mathematischen Rechenspiel zu machen.

Davon abgesehen gelten grob ähnliche Tipps wie früher: Spieler beeinflussen sich gegenseitig, und sie lernen schneller voneinander, wenn sie irgendwelche Ähnlichkeiten haben (Position, Persönlichkeit, etc.). Besonders wichtig ist offenbar die Gruppendynamik. Spieler aus der gleichen Gruppe profitieren stärker voneinander (und umgekehrt kann man durch Mentoring auch dazu beitragen, dass sich Gruppen bilden).

Es gibt da einen recht ausführlichen Thread im SI-Forum, in dem die Mods Fragen beantworten, allerdings gleichzeitig immer wieder darauf verweisen, dass sie an manchen Stellen bewusst vage bleiben wollen, weil das der Sinn und Zweck der Neuerung ist.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #387 am: 22.Oktober 2018, 10:56:28 »

Sehr schön finde ich, dass 'kein Transferbudget im ersten Fenster' auch wirklich kein Budget heißt. Also man kann weder leihen, noch ablösefrei kaufen.
Find ich toll, wenn das so beabsichtigt ist.
Mir gefallen auch die Trainingsberichte und vor allen Dingen trifft nun zu, was da geschrieben wird und man greift mit falscher Kritik oder Lob nur noch ganz selten ins Klo.
Benotung der Torhüter bin ich mir net sicher, aber scheint sich net fiel getan zu haben.

Mein TW z.B. hatte in einem Spiel wirklich 3 Paraden auf der Linie, wo der Spieler aus 4 und 2 Metern geschossen hat. Obendrein verwandelte er selbst noch nen Elfer.
Trotzdem am Ende nur 7,5


Training finde ich auch sehr gelungen, nur wüsste ich gerne, wie sich was auswirkt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Grasdaggl

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #388 am: 22.Oktober 2018, 12:34:09 »

So, nach vielen Jahren des stillen Lesens habe ich mich aus Frust nun dazu aufgerafft, mich hich zu registrieren. Habe jetzt eine halbe Saison mit dem BVB im Gegenpressing hinter mir und könnte ein eigenes Krankenhaus aufmachen. Ich hatte gefühlt noch kein Spiel, in dem sich kein Spieler verletzt hat. 3 bis 4 mal pro Spiel "hat einen Schlag abbekommen" ist keine Seltenheit.

Mir ist bewusst, dass die Spieler im Gegenpressing verletzungsanfälliger sind. Ich habe die beste Medizinabteilung, die besten Physios, das Training ist auf einem ertragbaren Leven und die Verfassung der Spieler ist dunkelgrün jenseits der 90. Ich bin laut Meldung sogar die Mannschaft mit der meisten Rotation, 24 eingesetzte Spieler bis dato. Es ist zum Haare raufen. Und dabei lasse ich im Gegenpressing noch nicht einmal auf der höchsten Pressingstufe spielen.

Geht es noch jemandem so? Finde den FM so unspielbar.
Gespeichert

adawasdawada

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #389 am: 22.Oktober 2018, 13:23:30 »

Hallo,

hast du zwischendurch mal in die Medizinische Abteilung geschaut? Am besten direkt vor dem Spiel?
Dort sieht man die bewertete Verletzungsanfälligkeit. Würde mich mal interessieren wie das bei dir dort aussieht :)
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #390 am: 22.Oktober 2018, 13:33:32 »

Ich hatte in meiner Vorbereitung extrem viele Verletzungen, weil ich aus alter Gewohnheit auf die Variante "Baller dir die Vorbereitungswochen mit 15 Spielen gegen Mini-Gegner zu, um Moral und Eingespieltheit auf ein sinnvolles Niveau zu bringen" zurückgegriffen habe.

Nachdem ich dann erschrocken auf normales Maß reduziert habe, kam kein einziger Verletzter mehr dazu.

Meines Wissens spiele ich in mindestens einer meiner beiden Taktik-Varianten auch mit Pressing nach Ballverlust, in einem 3-5-2.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #391 am: 22.Oktober 2018, 14:08:49 »

Ist das jetzt ein Erster Eindruck Thread oder ein Erste Hilfe Thread ?
Ich möchte hier Eindrücke, Feedback, Kritik etc lesen und nicht gefühlt 70% Fragen von Neulingen die gerade ihren Account erstellt haben.
Falscher Thread!
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #392 am: 22.Oktober 2018, 14:18:10 »

Es wirkt, auch in meinem Save, so, als sei der FM19 zu einfach. Das kann womöglich daran liegen, dass die KI mit den vorgerfertigten Trainingsplänen zu sehr im Nachteil ist. Diese vorhanenden Pläne nehmen, glaube ich, so ein bisschen Bezug auf die Periodisierung, die viele Trainer heute nutzen. Jedoch könnte der menschlicher Spieler, der viel "spontan" trainiert, was das Team wirklich spielt + Taktik und ggfls. viel Erholung, hier zu große Vorteile generieren. Ähnlich zu den vorgefertigten Taktiken.

Ich möchte niemanden etwas missgönnen, aber dass Bremen beim aktuellen HSV keinen Schussversuch abgibt oder dass ich recht souverän mit Benfica gegen ManCity gewinne, wirkt noch etwas befremdlich. Andererseits nutzt die KI (zumindest gegen mein Team) bei Rückstand gerne mal massives Pressing, wodurch man automatisch auch mal hinten ein Problem hat. Daher würde es mich interessieren, wie man mit dem HSV so viele Schussversuche generiert.
Gespeichert

HaupterMD

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #393 am: 22.Oktober 2018, 15:02:07 »

ich habe gerade das Phänomen, dass ich einen kompletten zweit Liga Spieltag am Samstag und einen kompletten Spieltag am darauffolgenden Montag habe!

Weiß nur nicht, ob es ein BUG ist!
Gespeichert

Nebukadnezar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #394 am: 22.Oktober 2018, 16:29:56 »

Also als zuletzt FM17 spielender virtueller "Manager", bin ich vom FM19 begeistert.
Nicht nur habe ich das Gefühl, dass meine taktischen Vorgaben im 3D-Modus, deutlich besser umgesetzt werden, sondern es gibt nun auch so Details wie angeschnittene, scharfe Curveballs.
Das mit den vielen Verletzten habe ich auch und wird laut SI-Team aktuell beleuchtet. Von daher mache ich mir da wenig Sorgen.

Insgesamt, trotzdem es noch einige Tage zum off. Release sind und garantiert wichtige Patches auf den FM19er warten, bin ich positiv gestimmt.
Klar gibt es die typischen Merkwürdigkeiten (siehe Chancenverhältnisse z.T.), welche wir in all den Jahren vom FM kennen, jedoch wirkt es deutlich abgerundeter, kompakter.
Voraussetzung natürlich immer die tollen Fansites, welches mit Datenpatches, Skins, Faces, Trikots uvm. diesen Fussballmanager stark aufwerten.

Bin gespannt was die nächsten Wochen bringen.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #395 am: 22.Oktober 2018, 16:43:33 »

Danke für diese Infos, das zerstreut meine Bedenken ein wenig, dass zuviele Tore fallen könnten. Vor allem ist es die Beta und dafür siehts schon mal nicht schlecht aus, die Torart erscheint mir nur ein wenig unbalanciert. Wie sieht es denn bei deinem trainierten Team aus? Welche Taktik spielst du und wieviele Tore fallen da so? Du hattest doch in Italien so extrem defensiv trainieren lassen, wie hat sich das denn entwickelt?

Sorry für die vielen Fragen, aber nach 12 Stunden Spielzeit habe ich es immer noch nicht geschafft einmal auf weiter zu klicken  ;D

Das beruhigt mich ungemein.
Ich habe bis dato noch nicht einmal die Vereinsauswahl geschafft, da ich aus allen europäischen Ländern versuche mein potentiell erstes Team für einen "richtigen" Save zu finden, den ich mit erscheinen der Vollversion starten möchte.
Momentan bei den Niederlanden angekommen, sind es bereits 35 Clubs :-\

Die Liste würd ich gern mal sehen  :D  ich bin dieses Jahr auch noch unschlüssig was ich machen werde. Wird wohl auch etwas von der Qualität der Ligaerweiterungen abhängen.


Die Idee in Italien/Defensive ist leider vorerst weggebrochen, nachdem ich im ersten Freundschaftsspiel zwei Rote Karten bekam und dann das Match nicht mehr weitergeführt werden konnte (Die ME war eingefroren).
Bin dann doch lieber zu Benfica, weil ich bessere Finanzen/Talente/bekanntere Spieler wollte.

Auch ich habe zu wenige Tore erzielt: 1,67 pro Spiel. Aktuell hat Benfica in der Realität jedoch 2,14 Tore pro Partie (letzte Saison sogar 2,35) [Alle Daten beziehen sich ausschließlich auf den Liga-Sport, also ohne CL/Pokal].
Hier mein System & Spiele:

(click to show/hide)

Das sieht doch alles für Beta-Verhältnisse schon sehr gut aus. Du hast da durchaus einen ähnlichen Spielansatz wie ich ihn gerade auch baue, auf Ballkontrolle und technischen Ansatz ausgelegt ohne zuviel Risiko. Ich hatte nach den SI-Streams schon bisschen Angst, dass man schwer zu Null spielen kann, nun bin ich aber beruhigt. Ich glaube dieses Jahr werd ich viel Spaß haben, nachdem ich mit dem 18er nie warm wurde.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 16:54:24 von Zaza Montanes »
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #396 am: 22.Oktober 2018, 16:57:28 »

Ich bin in meinem aktuellen Save in der 3. norwegischen Liga mit der 1. Saison fast durch und empfinde die Anzahl der Verletzungen als völlig im Rahmen.

Hatte 3 Verletzungen, welche über 2 Wochen waren und ansonsten gab es alle Woche 1-2 Kurzkranke mit 1-2 Tagen Ausfall.

Kommt mir fast weniger vor als im 18er.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #397 am: 22.Oktober 2018, 17:12:37 »

Das ist ja kein Entweder-Oder-Fall. Natürlich ist es möglich, dass in einem Kader mit geringerer Verletzungsanfälligkeit zu wenige Verletzungen auftreten und dass in einer Mannschaft mit Spielern hoher Verletzungsanfälligkeit das Ganze etwas ausartet. Auch die Art des Trainings spielt hier rein, ebenso die gewählte Taktik. Deshalb wundert es mich nie, dass sich Leute ganz unterschiedlich äußern.

Wenn ich generell hier mitlese ist meine Befürchtung auch, dass es zu einfach sein könnte. Selbst im Bug-Thread ist gar nix los. Ein schlechtes Zeichen. Kaum Kritik? Es muss einfach zu leicht sein, oder?

Ich habe erst ein Pflichtspiel bestritten, aber schon einige Testspiele. Meine sehr eingeschränkte Beobachtung:
- Ballbesitz scheint sehr leicht möglich/Dominanz ebenso
- Die Engine ist sehr nett anzuschauen - m. E. eine deutliche Aufwertung
- Passivität teilweise noch vorhanden, wenn der Ball beim eigenen Spieler abprallt
- Ecken scheinen sehr gefährlich (dass kann nach wenigen Spielen aber trügen)
- Noten scheinen besser austangiert. Ich lag mal in einem Spiel mit 0:2 hinten und mein Mittelfeldspieler, der ein paar schöne Pässe gespielt hat, bekam trotzdem eine 7,80.

- Scouting im Posteingang finde ich übersichtlicher
- Neues Training weiß zu gefallen, auch wenn ich bislang nur auf vorgefertige Pläne zurückgegriffen habe
- Taktiken mit Umschaltspiel, mit und ohne Ballbesitz - tolle Neuerung
- Wochenablauf geht, trotz 107.000 Spielern schnell vorwärts

Mehr, wenn ich mal zumindest eine halbe Saison rum hab.

LG Veni_vidi_vici

Stuppi1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #398 am: 22.Oktober 2018, 18:01:45 »

Hallo Zusammen,

habe seit dem FM2013 eine lange Pause eingelegt, nun spiele ich die 2019 Beta.
In den Menüs habe ich keine Musik, war das schon immer so? Oder liegt dies an der Beta?

Danke für die Antwort :)
Gespeichert

Grasdaggl

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #399 am: 22.Oktober 2018, 18:06:20 »

Hallo,

hast du zwischendurch mal in die Medizinische Abteilung geschaut? Am besten direkt vor dem Spiel?
Dort sieht man die bewertete Verletzungsanfälligkeit. Würde mich mal interessieren wie das bei dir dort aussieht :)

Servus! Bilder anbei, unmittelbar vor dem Spiel gegen Hannover. Ein "hohes Verletzungsrisiko" für 7 Spieler, obwohl die Kondition zwischen 89 und 95 liegt. Die Trainingsintensität ist, wie auf Bild 2 zu sehen, außerhalb der Pflichtspieltage sehr gering.

Ich werde nun mal alle 7 Spieler rausnehmen und schauen, was passiert.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2018, 18:08:29 von Grasdaggl »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 93   Nach oben