MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296642 mal)

Tekay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #420 am: 23.Oktober 2018, 09:47:47 »

Hatte mit nem Kumpel einen Online-Save gestartet. Ich zu Leipzig, er nach Dortmund. Und uns sind auch ein paar Sachen aufgefallen:

- Wir spielen beide mit Gegenpressing. Und uns beiden kommt der FM relativ leicht vor. Ich bin mit 6 Pkt Vorsprung Herbstmeister, Dortmund auf Platz 2.
- Sehr viele Verletzte. Wurde aber schon angesprochen und scheint ja ein unerwünschtes Verhalten des FMs zu sein.
- Verdammt wenige Tore, auch in simulierten Spielen. In der Hinrunde wurden insgesamt gerade mal 347 Tore geschossen, bei 9*17=153 Spielen. Macht im Schnitt also ungefähr 2,25. Das ist vom "wahren" Wert aus der echten Welt mit 3 Toren / Spiel noch ziemlich weit weg.
- Fragwürdige Entscheidungen der KI. Die Bayern haben bei uns den Alaba nach England verkauft und dafür nur einen Hector geholt. Kimmich spielt einziger 6er, Müller spielt Sturm und der gekaufte Rüdiger darf als Rechtsverteidiger dran. Folgerichtig sind die Bayern nach der Hinrunde nur 11. und haben den Kovac zur Winterpause entlassen.
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #421 am: 23.Oktober 2018, 09:58:13 »



Add zu Verletzungen :
Hat schon mal jemand eine Verletzung gehabt und konnte den Spieler mit Schutzkleidung weiter spielen lassen?

Hatte schon 2 Handgelenkverletzungen und es wurde nie angeboten. Immer 2 Wochen total Ausfall.

Ja, gebrochenes Handgelenk, wurde angeboten, ob ich ihn trotzdem spielen lassen will. Alles bei mir wie im Vorgänger.

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #422 am: 23.Oktober 2018, 10:06:04 »

...
Der Trainingsmodus ist anfangs recht unübersichtlich. Kann man eigentlich auch alles auf Null setzen ? Bisher scheint ja immer ein "Mitarbeiter" den Wochentrainingsplan zu erstellen. Ich wüsste jetzt nicht, wo man das verändern könnte. Ich finde es sehr umständlich, jedes mal den Plan komplett umzumodeln.
...

Die Möglichkeit, einfach alles zu löschen, vermisse ich auch. Mein Workaround: Ich habe einen komplett leeren Wochenplan angelegt und den dann für jede Woche ausgewählt. Ist auch noch einiges an Klickarbeit, aber weniger als jede Einheit zu löschen. Aber das war noch am Anfang. Mittlerweile habe ich schon ein paar eigene Wochenpläne, die ich nutze (aber bei denen ich noch nicht sicher bin, ob sie besser sind als die vorgegebenen)

HaupterMD

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #423 am: 23.Oktober 2018, 10:20:04 »



Add zu Verletzungen :
Hat schon mal jemand eine Verletzung gehabt und konnte den Spieler mit Schutzkleidung weiter spielen lassen?

Hatte schon 2 Handgelenkverletzungen und es wurde nie angeboten. Immer 2 Wochen total Ausfall.

Ja, gebrochenes Handgelenk, wurde angeboten, ob ich ihn trotzdem spielen lassen will. Alles bei mir wie im Vorgänger.

same hier! Der Spieler wurde zwar dennoch als nicht fit angezeigt, aber er hätte spielen können!
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #424 am: 23.Oktober 2018, 10:58:06 »

mein erstes Fazit zur Matchengine:

- insgesamt wirkt das Spiel realistischer als im Vorgänger. Mehr Variationen, auch mal Doppelpässe, mehr hin und her.
- Fehlpässe gibts mehr. Das ist im Mittelfeld und Sturm gut umgesetzt weils einfach realistischer ist, dass man dort Bälle verliert. Die Abwehr gönnt sich aber mmn zuviele Fehlpässe. Da werden pro Match sicher 1-2 Pässe direkt zum Stürmer gespielt.
- noch relativ viele Abseitsstellungen
- es gibt bei mir extrem viele Pfosten-/Lattenschüsse. Habe sicher 2-3 pro Match im Schnitt.
- wenn mein Torhüter den Ball hat, kommt es auch mal vor, dass beide gegnerischen Stürmer vor ihm lauern (also ohne eigenen Abwehrspieler dazwischen). Sieht etwas albern aus.

es gibt also schon noch einiges zu verbessern. Im Grossen und Ganzen siehts aber gut aus und macht Spass zuzuschauen. Es passiert irgendwie mehr. Und man sieht die taktischen Anweisungen deutlicher als früher. Als ich meinem Torhüter die Anweisung gab auf die IV zu spielen und vor ihm wie oben beschrieben 2 Stürmer lauerten, hat er den Ball trotzdem riskant zu einem IV gespielt. Ergebnis war Ballverlust und Riesenchance für den Gegner.
Gespeichert

DJMasTer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #425 am: 23.Oktober 2018, 11:00:20 »


- Fragwürdige Entscheidungen der KI. Kimmich spielt einziger 6er
Zumindest das ist nicht fragwürdig.

Auf der AV Position ist Kimmich verschenkt.
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #426 am: 23.Oktober 2018, 11:50:47 »


- Fragwürdige Entscheidungen der KI. Kimmich spielt einziger 6er
Zumindest das ist nicht fragwürdig.

Auf der AV Position ist Kimmich verschenkt.

Finde ich auch, dass war auch im FM18 so.

EDIT : ist auch in echt so ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #427 am: 23.Oktober 2018, 11:56:31 »

Was ich im Onlinesave überragend fand, war die erste DFB Pokal Runde gegen die Bayern mit Magdeburg.
Die Bayern kamen tatsächlich mit der B-Elf.
Ulreich, Rafinha, Süle, Mai, Batista Meier, Gnabry, Renato Sanches, Wagner, Coman, Evina, Wriedt, Zirkzee, Früchtl, Richards.....

Das habe ich noch in keinem FM gesehen. Sehr stark.
Verloren haben wir trotzdem 1:2  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DBbaser

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #428 am: 23.Oktober 2018, 12:05:27 »

Was ich im Onlinesave überragend fand, war die erste DFB Pokal Runde gegen die Bayern mit Magdeburg.
Die Bayern kamen tatsächlich mit der B-Elf.
Ulreich, Rafinha, Süle, Mai, Batista Meier, Gnabry, Renato Sanches, Wagner, Coman, Evina, Wriedt, Zirkzee, Früchtl, Richards.....

Das habe ich noch in keinem FM gesehen. Sehr stark.
Verloren haben wir trotzdem 1:2  :laugh:

Schon da würde ich direkt die Entlassung von Kovac fordern. :D
Gespeichert

Tekay

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #429 am: 23.Oktober 2018, 12:34:31 »


- Fragwürdige Entscheidungen der KI. Kimmich spielt einziger 6er
Zumindest das ist nicht fragwürdig.

Auf der AV Position ist Kimmich verschenkt.

Das stimmt natürlich. Es geht mir mehr um die Kombination, einen Rüdiger dann als RV spielen zu lassen.
Ist Kimmich im FM als 6er wirklich so viel besser? Geht ihm da nicht seine offensiv-power flöten? Hatte im 18 ihn als offensiven Flügelverteidiger. War mein bester Vorlagengeber und einer der Besten im Verein
Gespeichert

Voldemops

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #430 am: 23.Oktober 2018, 13:32:30 »



Add zu Verletzungen :
Hat schon mal jemand eine Verletzung gehabt und konnte den Spieler mit Schutzkleidung weiter spielen lassen?

Hatte schon 2 Handgelenkverletzungen und es wurde nie angeboten. Immer 2 Wochen total Ausfall.

Ja, gebrochenes Handgelenk, wurde angeboten, ob ich ihn trotzdem spielen lassen will. Alles bei mir wie im Vorgänger.

same hier! Der Spieler wurde zwar dennoch als nicht fit angezeigt, aber er hätte spielen können!

Danke euch zweien.

Nun hatteich auch eine wo der Spieler mit Schutzausrüstung spielen konnte.
Juhu!
Gespeichert
Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?

HaupterMD

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #431 am: 23.Oktober 2018, 14:13:00 »

Was ich im Onlinesave überragend fand, war die erste DFB Pokal Runde gegen die Bayern mit Magdeburg.
Die Bayern kamen tatsächlich mit der B-Elf.
Ulreich, Rafinha, Süle, Mai, Batista Meier, Gnabry, Renato Sanches, Wagner, Coman, Evina, Wriedt, Zirkzee, Früchtl, Richards.....

Das habe ich noch in keinem FM gesehen. Sehr stark.
Verloren haben wir trotzdem 1:2  :laugh:

Schon da würde ich direkt die Entlassung von Kovac fordern. :D

Magdeburg ist auch unheimlich stark!! Da würde ich dem Trainer keinen Vorwurf machen!  ;D ;D
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #432 am: 23.Oktober 2018, 14:39:16 »

Mal mit Paris SG gestartet.

 Irgendwie bis jetzt noch nicht geschafft ein offensives Feuerwerk zu entfachen. Die Defensive ist weitaus stabil aber vorne zu selten mal mehr als 2 Tore  :D
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #433 am: 23.Oktober 2018, 14:48:56 »

Was ich im Onlinesave überragend fand, war die erste DFB Pokal Runde gegen die Bayern mit Magdeburg.
Die Bayern kamen tatsächlich mit der B-Elf.
Ulreich, Rafinha, Süle, Mai, Batista Meier, Gnabry, Renato Sanches, Wagner, Coman, Evina, Wriedt, Zirkzee, Früchtl, Richards.....

Das habe ich noch in keinem FM gesehen. Sehr stark.
Verloren haben wir trotzdem 1:2  :laugh:

Schon da würde ich direkt die Entlassung von Kovac fordern. :D


Was ich im Onlinesave überragend fand, war die erste DFB Pokal Runde gegen die Bayern mit Magdeburg.
Die Bayern kamen tatsächlich mit der B-Elf.
Ulreich, Rafinha, Süle, Mai, Batista Meier, Gnabry, Renato Sanches, Wagner, Coman, Evina, Wriedt, Zirkzee, Früchtl, Richards.....

Das habe ich noch in keinem FM gesehen. Sehr stark.
Verloren haben wir trotzdem 1:2  :laugh:

Schon da würde ich direkt die Entlassung von Kovac fordern. :D

Magdeburg ist auch unheimlich stark!! Da würde ich dem Trainer keinen Vorwurf machen!  ;D ;D



Glaube ihr habt da etwas falsch verstanden. Ich bin Trainer von Magdeburg.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

SvenAir

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #434 am: 23.Oktober 2018, 17:43:47 »

Hi, ich habe mal ein paar Fragen... spiele nun seit gestern die FM Reihe von SEGA, habe jedoch seit je her lediglich die EA Reihe gespielt... aus diesem Grund bin ich noch leicht überfordert vom FM19. Vllt. könnt ihr mir ja schnell ein paar Fragen beantworten :)
 
1. Wie kann ich einen ganze Woche simulieren? Momentan wird an jedem Kalendertag gestoppt und ich muss 1-2 Mails lesen, daher wird das ganze ganz schön langatmig...

2. Ich finde keine Spielstärken (ähnlich wie bei EA) dies ist so gewollt korrekt? Woran erkenne ich nun gute Spieler?

3. Welche Optionen gibt es im lokalen Multiplayer ein Spiel zu verfolgen? Momentan bin ich im Kommentarmodus, das Problem... Spieler 1 und Spieler 2 sind nicht zeitgleich und man muss stets auf den anderen warten :(

4. Ist der FM19 Touch vergleichbar mit dem EA FM, da dort viele Funktionen ausgeblendet werden?

Danke und sorry falls es einiger dieser Fragen schon gab  :angel:
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #435 am: 23.Oktober 2018, 17:53:00 »

1) Du könntest in den Urlaub gehen, aber das ist nicht so angedacht. Man kann aber irgendwo in den Einstellungen einstellen, dass der Wochenablauf "seltener" unterbrochen wird. Dennoch gibt es auch manchmal in der Woche Nachrichten, die deine Aufmerksamkeit benötigen.

2) Korrekt. Du hast die einzelnen Attribute, anhand deren du die Qualität von Spielern ausmachen kannst. Dazu hast du Scout- oder Trainerberichte, die dir noch Infos über die versteckten Attribute wie Konstanz, Verletzungsanfälligkeit etc geben. Dazu gibt es dort immer noch eine Sternebewertung, die aber RELATIV zu deinem eigenen Kader, deiner Liga etc ist und auch noch von der Fähigkeit des Mitarbeiters abhängt. Also nicht super genau. Das genaue Einordnen dieser Qualität musst du machen.

3) Im lokalen Multiplayer geht das nicht anders, außer man simuliert die Spiele komplett.

4) Habe den EA FM nicht mehr gespielt am Ende, aber "kann sein". Würde vorschlagen, es dir einfach mal anzuschauen.

Herzlich willkommen auf der guten Seite der Macht. Lies mal noch die ersten 1-2 Posts des Themas, weil dort ebenfalls auf viele Anfängerfragen eingegangen wird. :)

E: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25762.0.html Das hier ist der Link zur FAQ und am besten auch dort weitere kurze Fragen stellen :)
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2018, 17:54:37 von Bloody »
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #436 am: 23.Oktober 2018, 17:58:05 »

Ergänzung, da Bloody jetzt schon schneller war.

Die ersten zwei Seiten sind nicht in diesem Thread, sondern in dem hier:

-> http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25762.0.html

Das ist nämlich eigentlich der Erste-Hilfe-Thread, der hier ist für "Erste Eindrücke, Feedback und Kritik"

Und die etwas schnellere Wochenunterbrechung findest du unter Einstellungen -> Interface. Dort auf der rechten Seite "Prozessdauer verlängern, so dass das Spiel seltener unterbrochen werden muss" aktivieren und dann kannst du auch noch "Automatisch fortsetzen nach" einstellen, wenn du willst. Aber wie Bloody richtig gesagt hat, es wird trotzdem Unterbrechungen geben, wo du reagieren musst oder das Spiel dir zumindest die Chance geben will, zu reagieren.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #437 am: 23.Oktober 2018, 18:42:00 »

In der ersten Saison bin ich mit Borussia Dortmund in der Bundesliga Meister mit 15 Punkten Vorsprung geworden. Dazu kommt das CL Halbfinale, wobei ich vorher bereits starke Gegner besiegt habe.

Alles in Allem:
- Transfers gefallen mir gut (besonders die Verhandlungen der KI)
- Verletzungen finde ich besser als in den Vorjahren
- Schwierigkeit zu einfach (?), da ich teils echt das Gefühl hatte, ungeschlagen durch die Saison zu gehen
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #438 am: 23.Oktober 2018, 19:06:40 »


- Schwierigkeit zu einfach (?), da ich teils echt das Gefühl hatte, ungeschlagen durch die Saison zu gehen

Definitiv zu einfach ... leider , und einfach nur schade .
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #439 am: 23.Oktober 2018, 20:04:36 »


- Schwierigkeit zu einfach (?), da ich teils echt das Gefühl hatte, ungeschlagen durch die Saison zu gehen

Definitiv zu einfach ... leider , und einfach nur schade .

Tja,die ea Spieler sollen wohl zufriedengestellt werden. Leider. Die Würstchenbuden kommen bestimmt mit dem fm20.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 93   Nach oben