MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 93   Nach unten

Autor Thema: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 296527 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1600 am: 19.Februar 2019, 17:44:17 »

Also mit der Beta ME geht auf jedenfall mehr, insofern das die Spieler mittig nun zumindest sowas wie ein Repertoire haben und endlich die "logischen" Pässe auch durchbringen (oder halt wollen, je nachdem).

"Mein" eigentliches Problem besteht aber nach wie vor, wie die es aus den unsäglichsten Lagen schaffen noch den Gegnerischen Spieler anzuschießen hat wirklich schon fast Charlie Chaplin Charakter. Vor allem ist das sehr oft eine Situation an den Außen jeweils, wo dann z.T. noch ein AV mit aufrückt, den man eigentlich sehr einfach einbinden könnte. ZM ohne Vorstöße wartet im normalfall auch in Schlagdistanz für einen kurzen/medium kurzen Pass etc.. Im Lichte das viele finden im letzten Drittel gehe nix mehr, naja wenn 95% der Fälle so ausgespielt werden (Anschießen, Ecke/Abpraller und das Spiel auf der Gegenseite dann von neuem) wundert mich das nicht. Es ist nämlich vollkommen egal was oder wer drum herum ist, sobald die höhe des 16ers überschritten wurde wird mit dem Kopf durch die Wand geflankt. Da gibts nix was das verhindert.

Edit: Korrektur, "geflankt" meint natürlich in 95% der Fälle "Gegner abknallen".
« Letzte Änderung: 19.Februar 2019, 17:50:20 von karenin »
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1601 am: 19.Februar 2019, 18:03:05 »

Ich muss sagen ich bin echt über das Spiel sehr zwiegespalten... egal was ich mach, egal wie sehr ich etwas an den Teambericht anpasse oder an meine Stärken und Schwächen im Vergleich zur Liga, es bringt nichts.. und der Höhepunkt war eben als ich mit Sandhausen in der ersten Runde gegen einen Drittligisten rausgeflogen bin im DFB Pokal in der ersten Runde... es klappt einfach gar nichts und es gibt keine Anhaltspunkte.. da kann man noch soviel lesen.. echt traurig.. das Spiel hat sich für mich jetzt einfach erstmal erledigt..
Gespeichert

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1602 am: 19.Februar 2019, 18:13:50 »

Ich muss sagen ich bin echt über das Spiel sehr zwiegespalten... egal was ich mach, egal wie sehr ich etwas an den Teambericht anpasse oder an meine Stärken und Schwächen im Vergleich zur Liga, es bringt nichts.. und der Höhepunkt war eben als ich mit Sandhausen in der ersten Runde gegen einen Drittligisten rausgeflogen bin im DFB Pokal in der ersten Runde... es klappt einfach gar nichts und es gibt keine Anhaltspunkte.. da kann man noch soviel lesen.. echt traurig.. das Spiel hat sich für mich jetzt einfach erstmal erledigt..
da muss ich dich was aufbauen.  ;)
ich hatte früher auch diese Probleme. Poste doch einfach mal deine Taktik im entsprechenden Thread und stelle sie vor. Erzähle von deinen Problemen, da wird dir immer sehr gut geholfen. Ich persönlich habe mich dort nur belesen und einfach nicht aufgegeben. Aber es gibt viele positive Beispiele die am gleichen Punkt wie du waren. Hoffe du kommst aus dem Tief wieder raus.  :)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1603 am: 19.Februar 2019, 18:18:24 »

Ich muss sagen ich bin echt über das Spiel sehr zwiegespalten... egal was ich mach, egal wie sehr ich etwas an den Teambericht anpasse oder an meine Stärken und Schwächen im Vergleich zur Liga, es bringt nichts.. und der Höhepunkt war eben als ich mit Sandhausen in der ersten Runde gegen einen Drittligisten rausgeflogen bin im DFB Pokal in der ersten Runde... es klappt einfach gar nichts und es gibt keine Anhaltspunkte.. da kann man noch soviel lesen.. echt traurig.. das Spiel hat sich für mich jetzt einfach erstmal erledigt..

Ansonsten versuch doch mal mit einem Topteam zu spielen. Mit guten Spielern lassen sich eher Erfolge erzielen. Eventuell kannst Du Deinem Alter Ego auch hohe Werte verpassen, dann fällt das Spiel deutlich leichter aus  ;)
Ich denke, es ist keine Schande so zu spielen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1604 am: 19.Februar 2019, 20:45:13 »

Ich muss sagen ich bin echt über das Spiel sehr zwiegespalten... egal was ich mach, egal wie sehr ich etwas an den Teambericht anpasse oder an meine Stärken und Schwächen im Vergleich zur Liga, es bringt nichts.. und der Höhepunkt war eben als ich mit Sandhausen in der ersten Runde gegen einen Drittligisten rausgeflogen bin im DFB Pokal in der ersten Runde... es klappt einfach gar nichts und es gibt keine Anhaltspunkte.. da kann man noch soviel lesen.. echt traurig.. das Spiel hat sich für mich jetzt einfach erstmal erledigt..

Ansonsten versuch doch mal mit einem Topteam zu spielen. Mit guten Spielern lassen sich eher Erfolge erzielen. Eventuell kannst Du Deinem Alter Ego auch hohe Werte verpassen, dann fällt das Spiel deutlich leichter aus  ;)
Ich denke, es ist keine Schande so zu spielen  :)

Der Fehler wird glaube ich, gerade von Anfängern, oft gemacht. Da starten Leute als Hobbyfußballer bei den Bayern und unterschätzen die Auswirkungen die das auf den Spielverlauf hat und schmeißen dann irgendwann frustriert das Spiel in die Ecke.
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1605 am: 19.Februar 2019, 21:02:27 »

Ich muss sagen ich bin echt über das Spiel sehr zwiegespalten... egal was ich mach, egal wie sehr ich etwas an den Teambericht anpasse oder an meine Stärken und Schwächen im Vergleich zur Liga, es bringt nichts.. und der Höhepunkt war eben als ich mit Sandhausen in der ersten Runde gegen einen Drittligisten rausgeflogen bin im DFB Pokal in der ersten Runde... es klappt einfach gar nichts und es gibt keine Anhaltspunkte.. da kann man noch soviel lesen.. echt traurig.. das Spiel hat sich für mich jetzt einfach erstmal erledigt..

Ansonsten versuch doch mal mit einem Topteam zu spielen. Mit guten Spielern lassen sich eher Erfolge erzielen. Eventuell kannst Du Deinem Alter Ego auch hohe Werte verpassen, dann fällt das Spiel deutlich leichter aus  ;)
Ich denke, es ist keine Schande so zu spielen  :)

Der Fehler wird glaube ich, gerade von Anfängern, oft gemacht. Da starten Leute als Hobbyfußballer bei den Bayern und unterschätzen die Auswirkungen die das auf den Spielverlauf hat und schmeißen dann irgendwann frustriert das Spiel in die Ecke.
Hey jungs, könnt Ihr mal ein Blick über meine Taktik werfen?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26403.0.html

Um ehrlich zu sein, habe ich seit ich den Football manager anfing (2019) mit keinem Top Team gespielt.

Kaiserslautern, VfB, Sandhausen... fand immer die Herausforderung spannender.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2019, 21:07:43 von Taktikschwabe »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1606 am: 19.Februar 2019, 22:16:32 »

Ich muss sagen ich bin echt über das Spiel sehr zwiegespalten... egal was ich mach, egal wie sehr ich etwas an den Teambericht anpasse oder an meine Stärken und Schwächen im Vergleich zur Liga, es bringt nichts.. und der Höhepunkt war eben als ich mit Sandhausen in der ersten Runde gegen einen Drittligisten rausgeflogen bin im DFB Pokal in der ersten Runde... es klappt einfach gar nichts und es gibt keine Anhaltspunkte.. da kann man noch soviel lesen.. echt traurig.. das Spiel hat sich für mich jetzt einfach erstmal erledigt..

Ansonsten versuch doch mal mit einem Topteam zu spielen. Mit guten Spielern lassen sich eher Erfolge erzielen. Eventuell kannst Du Deinem Alter Ego auch hohe Werte verpassen, dann fällt das Spiel deutlich leichter aus  ;)
Ich denke, es ist keine Schande so zu spielen  :)

Wobei man natürlich beachten muss, dass dort die Erwartungen wesentlich höher sind und wahrscheinlich die Spieler auch eher Diven als in unteren Gefilden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1607 am: 21.Februar 2019, 00:11:05 »

Wobei man natürlich beachten muss, dass dort die Erwartungen wesentlich höher sind und wahrscheinlich die Spieler auch eher Diven als in unteren Gefilden.

Stimmt. Ich fand Saves bei der Mittelklasse (Bremen etc. Vereine ohne Wahnsinnigen Vorstand halt. Dh kein HSV, Stuttgart etc :D) eigentlich immer am Entspannendsten. Freiburg, Mainz, Bremen und mit Abstrichen vllt noch Wolfsburg. Ist eigentlich immer das erste was ich mache bei einem neuen FM, einen von denen und Taktik/Rollen testen. Immer sehr entspannt und wurd soweit ich im Kopf hab noch nie entlassen (auch wenns anfangs teils ordentlich schief ging).

Angemessene Reputation natürlich vorrausgesetzt.

Boah aber länger als zwei Spiele kann ich mir den im Moment auch mit Beta nicht geben. Was nützen die "neuen" Schnittstellenpässe, wenn der Ball am Ende doch wieder im Gesicht des Gegners landet.. Oder ein netter One-Touch Spielzug den man ja eh relativ selten sieht, Zuckerpass in den Lauf von Sancho und und und ... Voll in die Fresse.. Nice..
« Letzte Änderung: 21.Februar 2019, 00:15:30 von karenin »
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1608 am: 23.Februar 2019, 00:20:25 »

Spiel nach dem Patch angeworfen:

1. Spiel = Gehe mit Benfica durch zwei direkten Freistoßtoren in Führung (Adzic hat den Wert 14, nicht 18 oder 20)...GÄHN.
2. Spiel = Rückspiel, CL-VF zu Heim gegen Neapel nach einem 0:0: Bei 11 zu 2 Torschüssen und ca. 3 Traum-Chancen durch meinen Top-Stürmer, allesamt vergeben, stört mich nicht das 1:1 nach Verlängerung, sondern das Gegentor ist so gefallen, dass sich Keeper & IV bei einer harmlosen Flanke behindern bzw. unterm Ball "durchspringen", der gegnerische Stürmer köpft ein; war die einzige gefährliche Szene von Neapel in 120 Minuten. Das Problem: Wer bekommt den Notenabzug? Der RV, der die Flanke zu gelassen hat!  :-X Keeper bleibt bei 6,8 (Springt wirklich am Ball vorbei) und der entsprechende IV geht am Ende sogar mit 7,3 raus. Den Notenbug hatte ich hier bereits gepostet.

Schade. FM19 wieder beendet.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1609 am: 23.Februar 2019, 04:32:30 »

Gab es den Patch schon oder ist das nur die Beta des finalen Patches?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1610 am: 23.Februar 2019, 06:24:02 »

Die Beta ohne aktualisierte Datenbank.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1611 am: 24.Februar 2019, 21:32:34 »

Habe mit dem 19er jedes Mal das gleiche Problem. Egal mit welchem Verein ich einen Save beginne, die Saison beende ich vertragslos. Auch wenn die Hinrunde immer ein Kampf ist und ich die Ziele noch vor Augen habe, nach der Winterpause geht es steil nach unten. Mit Topvereinen kämpfe ich um die EL oder unterklassig im Mittelfeld, mit allen anderen gegen den Abstieg. Komischerweise läuft es danach aber problemlos, bringe selbst den HSV zur Meisterschaft.
Gespeichert

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1612 am: 25.Februar 2019, 10:58:21 »

Meine anfängliche Euphorie über den 19er schwindet langsam wieder.
...ich würde gerne endlich mal Tore schießen...

BVB, 7 oder 8 Spiele gespielt.
1:2, 1:0, 0:0, 0:0, 1:1,...
Platz 14 in der Bundesliga.

Zwar nur ein einziges Spiel verloren, aber noch nie mehr als ein Tor in einem Pflichtspiel geschossen.
Und wenn, dann immer nur aufgrund eines Fehlers des Gegeners oder nach Standards.
Noch kein einziges herausgespieltes Tor.

Wir spielen vertikales Titi-Kaka
In oft stehen sie am 16er wie die Handballspieler am Kreis und spielen den Ball sp lange hin und her, bis er weg ist. Es entstehen keine Torchancen.
Nach Taktikanpassung entstehen zwar Torchancen, aber keine Tore. 32:1 Torschüsse (...und nicht nur Fernschüsse), das Spiel geht 0:0 aus.

Jetzt noch mal eine neue Formation und unveränderte "Gegenpressing" Taktik probiert.
Ein Spiel bisher gegen Leverkusen.
Der Elfmeter kurz vor Schluss hat uns vor einer Niederlage bewahrt und uns ins 1:1 gerettet.

Ich bin frustriert.
So macht das Spiel keinen Spaß.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2019, 11:00:36 von Carsten »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1613 am: 25.Februar 2019, 11:18:19 »

Ich bin frustriert.
So macht das Spiel keinen Spaß.

Wenn das Spiel sprechen koennte, waere es moeglicherweise auch von Dir frustriert...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1614 am: 25.Februar 2019, 11:45:31 »

Vielleicht.
Aber das Spiel soll ja mich unterhalten und nicht umgekehrt.

Keine Ahnung. Irgendwie nimmt mir das jedenfalls den Spaß an der Sache und ich überlege doch lieber mit dem 2011er weiter zu spielen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1615 am: 25.Februar 2019, 11:47:21 »

Wir spielen vertikales Titi-Kaka

Jeder nach seinem Geschmack ???


 O0
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1616 am: 25.Februar 2019, 12:23:13 »

Keine Ahnung. Irgendwie nimmt mir das jedenfalls den Spaß an der Sache und ich überlege doch lieber mit dem 2011er weiter zu spielen.

Welcome to the real world. Man kann halt nicht immer gewinnen. Und das gehört eben zum Manager-Leben dazu: wenn es mal nicht läuft; nicht die Flinte ins Korn werfen und aufgeben, sondern die Hintergründe der Fehler analysieren, aufarbeiten und korrigieren. Oder soll Domenico Tedesco jetzt einfach nicht mehr auf dem Trainingsgelände des FC Schalke 04 erscheinen und zurück nach Aue gehen, weil es dort ja anscheinend besser lief?

Gespeichert

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1617 am: 25.Februar 2019, 12:44:25 »

...ist ja nicht so , dass ich nichts probiert hätte.
Ich spiel den FM ja auch nicht erst seit gestern (okay...den FM19 schon, aber generell meine ich).

Ich verlange ja auch nicht, alles zu gewinnen.
Aber immerhin ein einziges herausgespieltes Tor in 8 Spielen hätte für so ein starkes Team durchaus drin sein dürfen, finde ich.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1618 am: 25.Februar 2019, 12:57:54 »

Ich verlange ja auch nicht, alles zu gewinnen.
Aber immerhin ein einziges herausgespieltes Tor in 8 Spielen hätte für so ein starkes Team durchaus drin sein dürfen, finde ich.

Mach dir keinen Kopf, das liegt nicht an dir. Herausgespielte Tore sind mit der aktuellen Match Engine kaum möglich. Entweder du findest dich damit ab, dass 90% der Tore nach Standards, Flanken und Distanzschüssen fallen oder du musst auf das nächste Update bzw. den FM20 warten.
Gespeichert

Carsten

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2019 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #1619 am: 25.Februar 2019, 13:04:39 »

Kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch mit Updates rechnen?
Ich hätte gedacht, die Nummer sei mittlerweile durch.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 93   Nach oben