MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 - Bugs-Thread  (Gelesen 64778 mal)

Schlacke 04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #300 am: 01.März 2019, 22:47:49 »

Hey, Danke!
Da hat man mal abends so richtig Zeit und Bock und dann sowas. Nun denn. Mal gucken was noch in der Flimmerkiste läuft...
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #301 am: 01.März 2019, 22:53:35 »

Hey, Danke!
Da hat man mal abends so richtig Zeit und Bock und dann sowas. Nun denn. Mal gucken was noch in der Flimmerkiste läuft...

Deinstallieren, alle Userfiles entfernen und neuinstallieren hilft auch nicht?
Gespeichert

Schwabenmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #302 am: 01.März 2019, 22:57:30 »

Die fake.lnc muss aktualisiert werden.

Danke für den Tipp. Hab mich gerade belesen und finds komisch, weils mittlerweile ja ne offizielle deutsche Sprachversion wieder gibt. Gabs da dann bei mir beim Update nen Fehler oder muss das jeder immer selbst aktualisieren?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #303 am: 01.März 2019, 23:04:40 »

Das muss jeder selbst tun. Die deutsche Sprachversion bedeutet ja nicht automatisch, dass auch alle nötigen Lizenzen vorhanden sind und dann muss mit der fake.lnc nachgeholfen werden.
Gespeichert

Aloisio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #304 am: 01.März 2019, 23:12:04 »

Mal ne Frage. Trotz der fake.inc fehlen aber die original Spieler der Chinesischen Liga ausser ein paar Ausländern, kann das sein?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #305 am: 01.März 2019, 23:14:23 »

Hast du das auch befolgt? Ich würde jetzt sagen, dass diese Dateien die Ursache sein könnten, aber das ist eine reine Vermutung.

Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden:
[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2019\data\database\db\19x0\dbc\permanent
  • brazil_kits.dbc
  • forbidden names.dbc
  • Licensing2.dbc
  • Licensing2_chn.dbc

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2019\data\database\db\19x0\edt\permanent
  • fake.edt
« Letzte Änderung: 01.März 2019, 23:41:12 von Dani190283 »
Gespeichert

Aloisio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #306 am: 01.März 2019, 23:25:49 »

Hab ich gemacht. Deutsche Nationalmannschaft, Japan und so stimmen auch. Nur China nicht aber ich weiß nicht ob das vor dem Update die original Namen waren, ist mir eigentlich nur durch Zufall eben aufgefallen. Wie ist das bei euch?

Hab das nochmal getestet, wenn man das Land als spielbar auswählt, nicht nur China, auch andere Länder, dann sind es die original Namen. Aber wenn man das Land nicht beim Start auswählt werden die Vereine mit grauen Spieler ausgefüllt. Kann man das irgendwie ändern?
« Letzte Änderung: 01.März 2019, 23:53:35 von Aloisio »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #307 am: 02.März 2019, 01:24:21 »

Hab ich gemacht. Deutsche Nationalmannschaft, Japan und so stimmen auch. Nur China nicht aber ich weiß nicht ob das vor dem Update die original Namen waren, ist mir eigentlich nur durch Zufall eben aufgefallen. Wie ist das bei euch?

Hab das nochmal getestet, wenn man das Land als spielbar auswählt, nicht nur China, auch andere Länder, dann sind es die original Namen. Aber wenn man das Land nicht beim Start auswählt werden die Vereine mit grauen Spieler ausgefüllt. Kann man das irgendwie ändern?

Ja. Du musst ne Custom Database einstellen und dann die Nationalspieler des Landes oder Kontinents mit laden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Aloisio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #308 am: 02.März 2019, 01:37:29 »

Alles klar. Vielen Dank :)
Gespeichert

Schwabenmeister

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #309 am: 02.März 2019, 13:37:02 »

Das muss jeder selbst tun. Die deutsche Sprachversion bedeutet ja nicht automatisch, dass auch alle nötigen Lizenzen vorhanden sind und dann muss mit der fake.lnc nachgeholfen werden.

Bisher hab ich eigentlich nur mit den Original-Dateien gespielt und da hat die deutsche Nationalmannschaft ganz normal die richtigen Spieler nominiert bis zum gestrigen Update. War das dann ein "Versehen", dass das bisher funktioniert hat?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #310 am: 25.August 2019, 18:53:52 »

Spiele grad wieder den 19er.Was mir nicht richtig vorkommt ist, das in der Halbzeit das gegnerische Team analysiert wird. Also das Fenster unten mit pro und contra.
Zb. wird mir ein gegnerischer Spieler angezeigt in grün, das dieser zb. gute Vorstöße ins letzte Drittel macht. Normalerweise sollte da ja meine eigene Mannschaft analysiert werden, nicht der Gegner, so
kenne ich es zumindest aus den 17er.Hab ich was übersehen oder kann man das irgendwie umstellen oder ist es ein bug?
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #311 am: 08.Oktober 2019, 20:45:05 »

Hallo, ich bin grad ziemlich verzweifelt. Ich spiel momentan nen "Funsave" mit einem erstellen Verein aus dem Editor. Hab jetzt 3 Saisons hinter mir.

Ich muss jetzt neben Bundesliga, DFB Pokal & Champions-League noch 4 verschiedene Pokalen teilnehmen. Dachte zuerst das sei irgendwie mein Fehler gewesen, da ich vielleicht irgendwas falsch gemacht hab beim editieren. Aber davor die Saisons (3. Liga angefangen.) keinerlei Probleme gehabt. Man siehe Screenshot. Allein das Gladbach dabei ist, wundert mich auch stark.

Die Frage ist, kann man den Bug irgendwie beheben?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #312 am: 08.Oktober 2019, 20:54:46 »

Die Hinweise beim Deutschland-File hast du anscheinend nicht gelesen?!
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2019, 21:02:34 von Dani190283 »
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #313 am: 08.Oktober 2019, 21:11:54 »

Die Hinweise beim Deutschland-File hast du anscheinend nicht gelesen?!

Ich hab den File installiert, ist auch aktiviert, wusste aber nicht das dies Problematisch wird, da ich nur 3. Liga und höher ausgewählt hab. Meine eigene Dummheit, mein Fehler. Vielleicht könnte man den Post ins richtige Verzeichnis verschieben? Aber da steht ja auch, dass es mit manchen anderen Files NICHT kompatibel ist, ich hab bis auf die fake.inc so großartig nichts installiert zusätzlich was andere Files angeht.

Gibt es dennoch die Möglichkeit es irgendwie rückgängig zu machen?
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2019, 21:19:54 von Kunibertos »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #314 am: 08.Oktober 2019, 21:23:42 »

Im laufenden Spielstand kann man das nicht rückgängig machen. Und irgendwelche Files müssen noch aktiv sein, weil wenn nur das Deutschland-File als Ligenerweiterung verwendet wird, funktioniert es einwandfrei.
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #315 am: 08.Oktober 2019, 21:29:25 »

Ahjo, stimmt. Hatte den File für aktuelle Transfers, Talente etc der Saison 19/20 aktiv. Kacke, trotzdem danke.

Ich werd jetzt einfach 11 Spieler verpflichten die Vereinslos sind und diese dann in den Wettbewerben einsetzen.
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2019, 21:32:36 von Kunibertos »
Gespeichert

lucas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #316 am: 03.Januar 2020, 16:15:45 »

Im 3D Spiel wird ziemlich oft bereits ein Tor angezeigt, obwohl es im Spiel selbst noch gar nicht gefallen ist. Kurze Zeit später passiert es dann auch im Spiel. Ganz krass ist es bei mir beim Elfmeterschießen. Der Spieler ist noch nicht einmal losgelaufen, da stehts schon 1:0  >:(.
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #317 am: 25.Januar 2020, 16:30:05 »

In der 5-Jahres-Koeffizientenwertung für Clubs fehlt je nach save immer ein paar andere Clubs. Zuerst ist mir das aufgefallen in nem Save wo ich ein eigenes Luxemburg File benutzt hatte -> Da fehlte z.b. Barcelona, was mir halt aufgefallen ist nachdem ich schon 10 Saisons gespielt hatte. Andere Clubs hatten da auch gefehlt.
Dann hatte ich alle Editor-Files rausgeschmissen, mit Waterford in Irland ne Saison gestartet in der Erwartung dass jetzt alles gut läuft. nach 1.5 Saisons dachte ich ich schau mal da rein und stelle fest, dass jetzt Real Madrid in der Wertung fehlt.
Zusätzlich ist mir aufgefallen dass die CL Gruppen-Auslosung fehlerhaft zu sein scheint. -> Real Madrid, Inter Mailand, Liverpool, Salzburg in einer Gruppe. Alle mal sollten NICHT in Lostopf 1 sein da keiner (außer Salzburg) Meister wurde und keiner von denen die CL Gewonnen hatte.
Die einzige Sache die ich installiert habe ist das real names file von sortitousi.com (ohne die EDITOR Dateien zu verwenden).

Falls jemand von euch ne Idee hat, was das sein kann, let me know.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #318 am: 26.Januar 2020, 11:25:24 »

Der Euro League Sieger ist auch in Lostopf 1. Hat jemand von denen die EL gewonnen?
Welche Ligen waren zum Zeitpunkt der Auslosung die Top 6?
« Letzte Änderung: 26.Januar 2020, 11:27:00 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #319 am: 26.Januar 2020, 11:41:57 »

Also top 6 waren die üblichen Verdächtigen. Keiner der Vereine in der Gruppe hatte irgendetwas gewonnen (außer Liverpool den FA Cup) und wie gesagt was mich halt zuerst stutzig gemacht hatte ist dass Real Madrid in der 5 Jahres Clubwertung ganz fehlt. Im vorheringen Save haben z.b. Barcelona, Marseille und Standard Liege gefehlt (von denen die mir aufgefallen waren) -> da hatte ich das auf mein eigenes File geschoben. Das ist aber in diesem Save unmöglich weil ich alle custom files etc gelöscht habe und praktisch ein pures FM-Vergnügen vorhatte.

Edith hat noch folgenden Beitrag: Falls es von Relevanz ist, beide Saves wurden auf MacOS Catalina erstellt. Ist vielleicht ein Fehler in der MacOS Version vom FM oder so.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2020, 11:44:01 von neps90 »
Gespeichert