MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 - Bugs-Thread  (Gelesen 64751 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #40 am: 26.Oktober 2018, 12:13:47 »

Mein Post bezog sich auf diesen Satz: "Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann."

Da das Spiel nun in Deutschland offiziell erhältlich ist, würde eine Deutsche Sektion im SI Forum positiv ..

Das wird nicht passieren, es gibt ja auch keine Spanische-, Portugiesische-, Schwedische- usw. Sektion.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #41 am: 26.Oktober 2018, 12:23:29 »

Mein Post bezog sich auf diesen Satz: "Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann."

Da das Spiel nun in Deutschland offiziell erhältlich ist, würde eine Deutsche Sektion im SI Forum positiv ..

Das wird nicht passieren, es gibt ja auch keine Spanische-, Portugiesische-, Schwedische- usw. Sektion.

Leider hast du recht
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #42 am: 26.Oktober 2018, 13:02:41 »

Mein Post bezog sich auf diesen Satz: "Viel besser wäre an dieser Stelle eine deutsche Übersetzung der Anleitung, wie man Bugs bei SI melden und/oder .pkm erstellen und hochladen kann."

Da das Spiel nun in Deutschland offiziell erhältlich ist, würde eine Deutsche Sektion im SI Forum positiv ..

Das wird nicht passieren, es gibt ja auch keine Spanische-, Portugiesische-, Schwedische- usw. Sektion.

Lustigerweise hab ich im SI Forum auch schon Posts auf deutsch gesehen, auf die dann sogar auf deutsch geantwortet wurde. Wahrscheinlich Google Translate.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #43 am: 26.Oktober 2018, 19:35:52 »

Das ist aber ein Bug, oder?

Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #44 am: 26.Oktober 2018, 19:41:38 »

Spieler kommen nach einer Flanke, Pass oder Schuss keinen Assist, wenn der Gegner den Ball ins eigne Tor befördert. Genauso wenig wie nach einem herausgeholten Elfer.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #45 am: 26.Oktober 2018, 19:42:36 »

Das ist aber ein Bug, oder?



Nein Fehler bei den Logos.
Gespeichert

Oehli27

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #46 am: 26.Oktober 2018, 20:22:35 »

Spieler kommen nach einer Flanke, Pass oder Schuss keinen Assist, wenn der Gegner den Ball ins eigne Tor befördert. Genauso wenig wie nach einem herausgeholten Elfer.

Das ist doch vollkommen richtig so.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #47 am: 26.Oktober 2018, 20:31:20 »

Das ist aber ein Bug, oder?



Nein Fehler bei den Logos.

Nein. Ich glaube nicht. Da ist es richtig.

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #48 am: 26.Oktober 2018, 20:44:14 »

Dann ist das wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank. Eine Zeit lang war dort alles richtig eingestellt, aber nun wohl wieder nicht mehr.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #49 am: 26.Oktober 2018, 20:52:24 »

Das ist aber ein Bug, oder?



Nein Fehler bei den Logos.

Nein. Ich glaube nicht. Da ist es richtig.



In der config.xml auch?

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #50 am: 26.Oktober 2018, 21:02:46 »

Das ist aber ein Bug, oder?



Nein Fehler bei den Logos.

Nein. Ich glaube nicht. Da ist es richtig.



In der config.xml auch?

Und was könnte da falsch sein? Bin jetzt leider nicht mehr am Rechner.
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #51 am: 26.Oktober 2018, 21:07:31 »

Dafür müsste ich die config.xml sehen, aber es könnte sein, dass dort aus welchen Gründen auch immer das falsche Logo zugeordnet wurde. Also dass sie für Liefering das Logo von Salzburg ausliest.

EDIT: Nevermind. Bei mir tritt es auch so auf. ^^
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2018, 21:14:24 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #52 am: 26.Oktober 2018, 21:31:33 »

Spieler kommen nach einer Flanke, Pass oder Schuss keinen Assist, wenn der Gegner den Ball ins eigne Tor befördert. Genauso wenig wie nach einem herausgeholten Elfer.

Das ist doch vollkommen richtig so.
Aha. Woher nimmst du die Aussage?

Es wird in echt so gehandhabt wie ich es geschrieben habe.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #53 am: 26.Oktober 2018, 21:38:08 »

Spieler kommen nach einer Flanke, Pass oder Schuss keinen Assist, wenn der Gegner den Ball ins eigne Tor befördert. Genauso wenig wie nach einem herausgeholten Elfer.

Das ist doch vollkommen richtig so.
Aha. Woher nimmst du die Aussage?

Es wird in echt so gehandhabt wie ich es geschrieben habe.

Das kommt drauf an, welche Statistik-Seite du frägst. Squawka behandelt herausgeholte Elfmeter zB nicht als Assist (https://twitter.com/Squawka/status/565633914598096896)

Oder auch von Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Assist_(football)#Criteria):

Zitat
Most commonly, an assist is credited to a player for passing or crossing the ball to the scorer. It may also be awarded to a player whose shot rebounds (off a defender, goalkeeper or goalpost) to a teammate who scores. Some systems may credit an assist to a player who wins a penalty kick or a free kick for another player to convert,[1][2] or to an attacking player for contributing to an own goal.[3] A goal may be unassisted, or have one assist; some systems allow for two assists.[1][4]

Some systems. Längst nicht alle.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2018, 21:40:50 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #54 am: 26.Oktober 2018, 21:49:25 »

Dann ist das wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank. Eine Zeit lang war dort alles richtig eingestellt, aber nun wohl wieder nicht mehr.

Irgendwo im Forum hab ich schonmal darüber gelesen, keine Ahnung aber mehr wo. Damals gabs glaub ich ne Lösung.
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #55 am: 26.Oktober 2018, 21:55:44 »

Oder auch von Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Assist_(football)#Criteria):
Schön das du das verlinkst. Wikipedia sollte man eigentlich nicht als Quelle angeben, aber wenn mir schon mal dabei sind, schau dir mal den FIFA-Abschnitt davon an  ;)
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #56 am: 26.Oktober 2018, 21:57:38 »

Dann ist das wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank. Eine Zeit lang war dort alles richtig eingestellt, aber nun wohl wieder nicht mehr.

Irgendwo im Forum hab ich schonmal darüber gelesen, keine Ahnung aber mehr wo. Damals gabs glaub ich ne Lösung.

Da ist sie: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24724.msg927551.html#msg927551

Das heißt also, auf den In-Game Editor warten. Oder mal als Datenbug an SI melden. ^^

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #57 am: 26.Oktober 2018, 22:01:54 »

Dann ist das wahrscheinlich ein Fehler in der Datenbank. Eine Zeit lang war dort alles richtig eingestellt, aber nun wohl wieder nicht mehr.

Irgendwo im Forum hab ich schonmal darüber gelesen, keine Ahnung aber mehr wo. Damals gabs glaub ich ne Lösung.

Da ist sie: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24724.msg927551.html#msg927551

Das heißt also, auf den In-Game Editor warten. Oder mal als Datenbug an SI melden. ^^

Komisch wieso das dem Research nicht auffällt aber gut...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #58 am: 26.Oktober 2018, 22:26:01 »

Oh. Sogar ich hatte die Lösung damals gefunden. ;D Aber anscheinend habe ich nicht daran gedacht den Fehler auch zu melden. :(
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #59 am: 26.Oktober 2018, 22:28:40 »

Oh. Sogar ich hatte die Lösung damals gefunden. ;D Aber anscheinend habe ich nicht daran gedacht den Fehler auch zu melden. :(

Ich bild mir ein das ichs lehnerbua gemeldet hab und der ist immerhin im Research Team Österreichs, also Schande über ihn. :P :laugh:
Gespeichert