MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 - Bugs-Thread  (Gelesen 65118 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #60 am: 26.Oktober 2018, 22:40:21 »

Haha. ;D Genau. Einigen wir uns einfach darauf. :P
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #61 am: 27.Oktober 2018, 00:17:16 »

Ich bild mir ein das ichs lehnerbua gemeldet hab und der ist immerhin im Research Team Österreichs, also Schande über ihn. :P :laugh:

Ich hab dem Ösi nochmal den Marsch geblasen. :D

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #62 am: 27.Oktober 2018, 06:00:38 »

Oder auch von Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Assist_(football)#Criteria):
Schön das du das verlinkst. Wikipedia sollte man eigentlich nicht als Quelle angeben, aber wenn mir schon mal dabei sind, schau dir mal den FIFA-Abschnitt davon an  ;)

Den du ja hier sichtbar verlinkt hast. Wikipedia bezieht sich ebenso auf Quellen, siehe Fußnoten, damit ist Wikipedia nicht schlechter als andere Quellen. Ich weiß nicht, wieso sich diese Mär immer noch so hartnäckig hält.
Und ich habe dir gesagt, dass es darauf ankommt, WER die Statistik erhebt. Es gibt also nicht DIE Wahrheit. Manche tun es, manche nicht. Da gibt es kein falsch und richtig. Wenn du es geändert haben willst, geh zu SI.

Hier auch nochmal von Opta: https://www.optasports.com/news/optas-event-definitions/

Zitat
The final touch (pass, pass-cum-shot or any other touch) leading to the recipient of the ball scoring a goal. If the final touch (as defined in bold) is deflected by an opposition player, the initiator is only given a goal assist if the receiving player was likely to receive the ball without the deflection having taken place. Own goals, directly taken free kicks, direct corner goals and penalties do not get an assist awarded.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2018, 06:28:04 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #63 am: 27.Oktober 2018, 06:41:25 »

Ich habe den Logo-Bug im SI-Forum gemeldet. Ein User meint, da sei mein Logopack Schuld.

https://community.sigames.com/topic/452325-wrong-logo/
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #64 am: 27.Oktober 2018, 06:47:33 »

Ich habe den Logo-Bug im SI-Forum gemeldet. Ein User meint, da sei mein Logopack Schuld.

https://community.sigames.com/topic/452325-wrong-logo/

Kann man relativ einfach nachvollziehen, dass dem nicht so ist. Ich hab die DVX-Logos und da wird auch das Logo von RB Salzburg angezeigt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #65 am: 27.Oktober 2018, 07:16:44 »

Wobei, soo falsch ist das Logo ja nicht. Immerhin ist das Team das Farm-Team von RB Salzburg.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #66 am: 27.Oktober 2018, 07:25:32 »

Wobei, soo falsch ist das Logo ja nicht. Immerhin ist das Team das Farm-Team von RB Salzburg.

Naja. Jetzt hört es aber auf, oder? ;)
Gespeichert

Heinz von Stein

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #67 am: 27.Oktober 2018, 09:02:32 »

Den du ja hier sichtbar verlinkt hast. Wikipedia bezieht sich ebenso auf Quellen, siehe Fußnoten, damit ist Wikipedia nicht schlechter als andere Quellen. Ich weiß nicht, wieso sich diese Mär immer noch so hartnäckig hält.
Und ich habe dir gesagt, dass es darauf ankommt, WER die Statistik erhebt. Es gibt also nicht DIE Wahrheit. Manche tun es, manche nicht. Da gibt es kein falsch und richtig. Wenn du es geändert haben willst, geh zu SI.
Ich habe dich zitiert. Der Link stammt von Dir, nicht von mir! Hast du schon mal wissenschaftlich gearbeitet? Oder dir mal angesehen wie Wikipedia funktioniert? Dann würdest du hoffentlich verstehen warum das keine zuverlässige Quelle ist. Zum ersten Überblick verschaffen aber durchaus ok.
Klar, dass es die Wahrheit nicht gibt. Jeder erhebt Statistiken anders. Viele halten sich aber in die offiziellen Richtlinien der Fifa.
Es kam mir nur komisch vor, dass das nicht gewertet wurde. Aber deswegen mach ich hier doch kein Fass auf. Wenn das im FM anders gehandhabt wird, ok, dachte die hätten das halt vergessen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #68 am: 27.Oktober 2018, 09:05:57 »

Den du ja hier sichtbar verlinkt hast. Wikipedia bezieht sich ebenso auf Quellen, siehe Fußnoten, damit ist Wikipedia nicht schlechter als andere Quellen. Ich weiß nicht, wieso sich diese Mär immer noch so hartnäckig hält.
Und ich habe dir gesagt, dass es darauf ankommt, WER die Statistik erhebt. Es gibt also nicht DIE Wahrheit. Manche tun es, manche nicht. Da gibt es kein falsch und richtig. Wenn du es geändert haben willst, geh zu SI.
Ich habe dich zitiert. Der Link stammt von Dir, nicht von mir! Hast du schon mal wissenschaftlich gearbeitet? Oder dir mal angesehen wie Wikipedia funktioniert? Dann würdest du hoffentlich verstehen warum das keine zuverlässige Quelle ist. Zum ersten Überblick verschaffen aber durchaus ok.
Klar, dass es die Wahrheit nicht gibt. Jeder erhebt Statistiken anders. Viele halten sich aber in die offiziellen Richtlinien der Fifa.
Es kam mir nur komisch vor, dass das nicht gewertet wurde. Aber deswegen mach ich hier doch kein Fass auf. Wenn das im FM anders gehandhabt wird, ok, dachte die hätten das halt vergessen.

Habe ich. Zwei Bachelor-Arbeiten sollten reichen, oder? Du sagtest, dass es so gehandhabt wird, wie du schriebst. Wird es aber nicht (bzw nicht durchgängig), darauf wollte ich dich hinweisen. Mehr nicht.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2018, 10:17:23 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #69 am: 27.Oktober 2018, 09:26:33 »

Ich bild mir ein das ichs lehnerbua gemeldet hab und der ist immerhin im Research Team Österreichs, also Schande über ihn. :P :laugh:

Ich hab dem Ösi nochmal den Marsch geblasen. :D

Ja, Ja, schiebt wieder alles auf den der einmal einen Fehler macht.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #70 am: 27.Oktober 2018, 11:38:58 »

Hier mal eins von vielen Beispielen , warum der TW im FM total schlecht ist . Wenn das im Final Release mit drin ist... dann gute nacht

https://youtu.be/3r8aUTFEGzU
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #71 am: 27.Oktober 2018, 12:23:26 »

Hier mal eins von vielen Beispielen , warum der TW im FM total schlecht ist . Wenn das im Final Release mit drin ist... dann gute nacht

https://youtu.be/3r8aUTFEGzU

Ich denke, da ist "nur" die Darstellung des Torwartfehlers sehr schlecht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #72 am: 27.Oktober 2018, 12:29:36 »

Hier mal eins von vielen Beispielen , warum der TW im FM total schlecht ist . Wenn das im Final Release mit drin ist... dann gute nacht

https://youtu.be/3r8aUTFEGzU

Haben wir es hier mit einem Kreisliga-Torwart zu tun der vom Wirtshaus direkt auf den Fußballplatz spaziert ist?  :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #73 am: 27.Oktober 2018, 13:25:20 »

Da die Bugs, die ausschließlich hier gemeldet werden, von SI keinerlei Berücksichtigung finden, wäre es hilfreich, diese zusätzlich auch noch im Forum von SI zu posten. Dazu hat SI eine englische Vorlage zur Verfügung gestellt, die ich euch zum besseren Verständnis im Folgenden auch auf Deutsch übersetzt bereitstellen möchte. Das ändert aber nichts daran, dass die Bugmeldung im SI-Forum trotzdem auf Englisch verfasst sein muss.



Um uns zu helfen, die gemeldeten Bugs schneller zu registrieren und sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen geliefert werden, gibt es hier eine Vorlage, was zu einer Bugmeldung gehört.

Zusammenfassung:

Problembeschreibung:

Schritte, um den Fehler zu reproduzieren:

Dateien, die beim SI Cloud Service hochgeladen wurden:

Im ersten Punkt liefert bitte eine kurze Zusammenfassung des Problems. Anschließend eine Beschreibung mit möglichst vielen Details. Tritt der Fehler wiederkehrend auf, schreibt bitte auf, durch welche Schritte er sich reprodizieren lässt. Abschließend gebt uns bitte die Namen der Dateien, die dazu beim SI Cloud Service hochgeladen wurden.

Wir brauchen eigentlich IMMER ein Savegame, um dem Problem auf den Grund zu gehen. Stellt also bitte sicher, ein dazugehöriges Savegame zur Verfügung zu stellen.

Bitte denkt auch daran, die Versionsnummer des FM zu erwähnen, in der ihr diesen Fehler gefunden habt (z.B. 19.1 oder 19.1.1 etc.).



Wie lädt man Daten bei SI Cloud Service hoch?

Man kann Dateien direkt per Drag&Drop dort ablegen oder kann "Click to Select Files" auswählen, um den Windows Explorer zu öffnen und die Datei auf eurem System zu finden.

Bitte denkt daran, der Namen der hochgeladenen Datei bin eurem Post im Forum zu erwähnen.



Zum Schluss noch einmal der Hinweis, dass diese Vorlage für Bug-Meldungen im SI-Forum gedacht ist. Ihr könnt sie natürlich auch hier nutzen, aber die Bugs, die ausschließlich hier gemeldet werden, werden von SI nicht berücksichtigt!
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #74 am: 27.Oktober 2018, 15:10:21 »

Danke für die Mühe, ich habe die Anleitung in den Startpost übernommen.
Gespeichert

Siebi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #75 am: 27.Oktober 2018, 15:20:34 »

Bei mir (in einem Online-Save) sind bei den Freistoß- bzw Eckenschützen Spieler eingestellt, die in ganz anderen Vereinen spielen. Teilweise sind sogar Coaches und Scouts von anderen Vereinen dabei  :D bei mir soll z.b ein 61-jähriger Scout aus Russland die Einwürfe von Links machen  :o
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #76 am: 27.Oktober 2018, 15:29:28 »

Bei mir (in einem Online-Save) sind bei den Freistoß- bzw Eckenschützen Spieler eingestellt, die in ganz anderen Vereinen spielen. Teilweise sind sogar Coaches und Scouts von anderen Vereinen dabei  :D bei mir soll z.b ein 61-jähriger Scout aus Russland die Einwürfe von Links machen  :o

In diesem Abteil einen neuen Thread mit der Nachricht erstellen, wenn es geht noch mit Screenshot und der Fehler wird bis 2. November ausgebessert.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #77 am: 27.Oktober 2018, 16:36:21 »

Ich poste es mal hier (schien mir passender als in den anderen Threads) bin aber noch nicht sicher, ob es ein Bug ist.

Bei mir macht die Bundesliga plötzlich im März / April einen ganzen Monat Pause. Hat da jemand ne logische Erklärung, auf die ich ganz einfach nicht komme, oder meint ihr, es passt was mit der Erstellung der Spielpläne in späteren Jahren nicht und es ist eher ein Bug, den ich melden sollte?



Danke fürs Feedback

bandit2006

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #78 am: 27.Oktober 2018, 16:38:39 »

Hab einen Bug bei Transferverhandlungen gefunden.
Bei "Zusatzprämie bei Einzug ins Halbfinale des Champoions Cup" gibts bei der zeitlichen Berfristung 1901/02 und 1902/03 zur Auswahl.
Aktuelles Datum im Spiel ist 25.05.19.

Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde.
Gespeichert

zizou10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Bugs-Thread
« Antwort #79 am: 27.Oktober 2018, 16:39:16 »

Hallo,

folgenden Bug gab es bei mir:

Ich trainiere Bayern. Im Sommer 2019 läuft der Vertrag von Rafinha aus. In der Winterpause 18/19 bietet ein Club aus Brasilien für Rafinha, um ihn zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu verpflichten.
Ich nehme das Angebot über 5 Mio an und muss feststellen, dass Rafinha am 20.6.2019, also 10 Tage bevor sein Vertrag bei mir ausläuft, für 5 Mio nach Brasilien wechselt.

Korrekt wäre doch, dass er entweder direkt im Winter für 5 Mio wechselt oder aber ablösefrei am Saisonende.
Gab es ähnliche Fälle?
Gespeichert