MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 - Kurioses  (Gelesen 135153 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #20 am: 31.Oktober 2018, 22:07:12 »

6 oder 8 Spieler? Bug oder Feature?
Bin etwas überfragt, was mir diese Regelung in Belgien sagen möchte.  :o


Ich tippe auf einen Fehler in der Übersetzung - vermutlich ist die 6-Spieler-Anforderung die von im eigenen Verein ausgebildeten Spielern.
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #21 am: 31.Oktober 2018, 22:15:45 »

6 oder 8 Spieler? Bug oder Feature?
Bin etwas überfragt, was mir diese Regelung in Belgien sagen möchte.  :o


Ich tippe auf einen Fehler in der Übersetzung - vermutlich ist die 6-Spieler-Anforderung die von im eigenen Verein ausgebildeten Spielern.
Würde natürlich Sinn machen - soweit hab ich grad nicht gedacht. ;o
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #22 am: 31.Oktober 2018, 22:31:27 »

Ich biete einem 20-jährigen Talent einen 5-Jahres-Vertrag mit 65.000 € im Monat an... Gute Zusatzleitungen inkl.

Geht er zu einem anderen Team für 7.250 € / Monat (3 Jahre) zu ´nem anderen Verein...


--> Ob das nun "kurios" im Sinne des Threads ist weiß ich nicht, aber ich musste es mal loswerden ...
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #23 am: 31.Oktober 2018, 23:13:52 »

6 oder 8 Spieler? Bug oder Feature?
Bin etwas überfragt, was mir diese Regelung in Belgien sagen möchte.  :o
Könntest du bitte mal auf englisch umstellen und dann nochmal nen Screenshot machen?
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #24 am: 31.Oktober 2018, 23:34:28 »

6 oder 8 Spieler? Bug oder Feature?
Bin etwas überfragt, was mir diese Regelung in Belgien sagen möchte.  :o
Könntest du bitte mal auf englisch umstellen und dann nochmal nen Screenshot machen?
Mach ich morgen mal fix nach der Arbeit!
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Bolzer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #25 am: 02.November 2018, 23:28:07 »

Bei dem Transfer musste ich einen Screen machen  :laugh:
« Letzte Änderung: 02.November 2018, 23:34:14 von Bolzer »
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #26 am: 02.November 2018, 23:53:20 »

6 oder 8 Spieler? Bug oder Feature?
Bin etwas überfragt, was mir diese Regelung in Belgien sagen möchte.  :o


Ich tippe auf einen Fehler in der Übersetzung - vermutlich ist die 6-Spieler-Anforderung die von im eigenen Verein ausgebildeten Spielern.
Würde natürlich Sinn machen - soweit hab ich grad nicht gedacht. ;o
Ist im Übrigen kein Fehler in der Übersetzung, sondern auch auf Englisch genau dasselbe Problem. Dann steht in beiden Zeilen "players trained in Belgium".
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #27 am: 03.November 2018, 08:09:41 »

Ist im Übrigen kein Fehler in der Übersetzung, sondern auch auf Englisch genau dasselbe Problem. Dann steht in beiden Zeilen "players trained in Belgium".

Ok, dann ist es schon im Orginal falsch - ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass es dann nur ein Anzeigefehler ist und wie oben erläutert die geringe angeforderte Zahl eigentlich im Verein ausgebildete Spieler meint. Bis zu einem Fix würde ich versuchen das so zu berücksichtigen, da es gut sein kann, dass der FM die Kaderregel trotz des Anzeigefehlers gnadenlos anwendet...
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #28 am: 03.November 2018, 08:28:52 »

Ist im Übrigen kein Fehler in der Übersetzung, sondern auch auf Englisch genau dasselbe Problem. Dann steht in beiden Zeilen "players trained in Belgium".

Ok, dann ist es schon im Orginal falsch - ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass es dann nur ein Anzeigefehler ist und wie oben erläutert die geringe angeforderte Zahl eigentlich im Verein ausgebildete Spieler meint. Bis zu einem Fix würde ich versuchen das so zu berücksichtigen, da es gut sein kann, dass der FM die Kaderregel trotz des Anzeigefehlers gnadenlos anwendet...
Anzeigefehler wohl ja, aber eher in dem Sinn, dass eine Zeile zu viel angezeigt wird, denn in den Ligenregeln steht nur die erste Zeile
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #29 am: 03.November 2018, 08:38:13 »

Anzeigefehler wohl ja, aber eher in dem Sinn, dass eine Zeile zu viel angezeigt wird, denn in den Ligenregeln steht nur die erste Zeile

Ja, da geb ich Dir recht - dann solltest Du Dich auf die Ligaregeln verlassen können.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #30 am: 03.November 2018, 09:18:04 »

Ich biete einem 20-jährigen Talent einen 5-Jahres-Vertrag mit 65.000 € im Monat an... Gute Zusatzleitungen inkl.

Geht er zu einem anderen Team für 7.250 € / Monat (3 Jahre) zu ´nem anderen Verein...


--> Ob das nun "kurios" im Sinne des Threads ist weiß ich nicht, aber ich musste es mal loswerden ...

Ja, das ist ziemlich nervig. Weder die KI-Vereine noch die Spieler haben leider ein Gedächtnis, was zu diesen Kuriositäten führt.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #31 am: 03.November 2018, 13:23:50 »

Sehr viele türkische Spieler für einen türkischen Verein in Deutschland, oder?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #32 am: 03.November 2018, 13:26:41 »

Ist halt die Frage, wie man das abbilden kann und wie viele der Spieler als 2. Nationalität Türkisch haben. Wobei bei den Namen tippe ich auf einen ;)




Vorsicht, im Folgenden Teil könnten einige Ausdrücke vorkommen, an denen sich gewisse Menschengruppen stören könnten. Ich bin aber zu faul die politisch korrekten mehrseitigen Beschreibungen für Sachverhalte, die man auch in 2 Worten klären kann zu benutzen:
 
Allerdings habe ich auch schon von "Einwanderervereinen" gelesen und auch schon selbst welche auf dem Feld stehen sehen, deren Hauptklientel eben nicht mehr nur die "eigenen" Leute sind.
Einige sind komplett Multikulti gegangen, andere sind mit Biodeutschen versetzt oder oder im Hauptanteil Biodeutsch und der Rest setzt sich entweder aus Mitgliedern des ursprünglichen Landes bzw. Kulturkreises zusammen. Das ist - zum Glück - bei vielen Vereinen mit den Generationen aufgeweicht. Aktive Integration, wenn auch nicht immer in die "richtige" Richtung.
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 13:31:05 von White »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #33 am: 03.November 2018, 13:30:05 »

Sehr viele türkische Spieler für einen türkischen Verein in Deutschland, oder?



Ich hab mir im FM2018 mal die Mühe macht, alle Vereine mit  "exotisch" klingenden Namen mit Transfermarkt.de abzugleichen, ob die Nationaliäten passen und das dann im Researchthread gepostet, da es da durchaus einige Abweichungen gab - müsste mal schauen, ob diese Korrekturen für den FM2019 berücksichtigt wurden.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #34 am: 03.November 2018, 13:34:14 »

Sehr viele türkische Spieler für einen türkischen Verein in Deutschland, oder?



Kader sieht auf Transfermarkt auch so aus.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #35 am: 03.November 2018, 13:50:49 »

Sehr viele türkische Spieler für einen türkischen Verein in Deutschland, oder?



Kader sieht auf Transfermarkt auch so aus.

Das war auch nicht so gemeint. Eigentlich gehe ich bei unserem deutschen Research davon aus das es im Grunde stimmt. Ich wollte eigentlich nur mitteilen das wenig türkische Spieler in der Mannschaft sind. Aber danke.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #36 am: 03.November 2018, 13:55:05 »

Sehr viele türkische Spieler für einen türkischen Verein in Deutschland, oder?



Kader sieht auf Transfermarkt auch so aus.

Das war auch nicht so gemeint. Eigentlich gehe ich bei unserem deutschen Research davon aus das es im Grunde stimmt. Ich wollte eigentlich nur mitteilen das wenig türkische Spieler in der Mannschaft sind. Aber danke.

Alles klar, ich dachte, du spielst auf das Transferverhalten der KI an.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #37 am: 03.November 2018, 13:57:09 »

Nein,nein. Alles gut. Aber danke das du nachgeschaut hast.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #38 am: 03.November 2018, 15:50:43 »

Ich biete einem 20-jährigen Talent einen 5-Jahres-Vertrag mit 65.000 € im Monat an... Gute Zusatzleitungen inkl.

Geht er zu einem anderen Team für 7.250 € / Monat (3 Jahre) zu ´nem anderen Verein...


--> Ob das nun "kurios" im Sinne des Threads ist weiß ich nicht, aber ich musste es mal loswerden ...

Ja, das ist ziemlich nervig. Weder die KI-Vereine noch die Spieler haben leider ein Gedächtnis, was zu diesen Kuriositäten führt.

Ich glaube, das ist sogar gewollt, damit man als "echter" Manager nicht direkt die gesamte Weltelite um sich scharrt; ist auch gut bei namhafteren Spielern zu sehen, die manchmal auch für weniger Gehalt zu anderen Clubs wechseln - es hält ein wenig die Spannung aufrecht :) Und die Versprechen an die Spieler haben auch einen Einfluss.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #39 am: 03.November 2018, 17:57:54 »

Wäre sinnvoll gewesen, wenn sich die Mannschaften vor dem Spiel über die Trikotfarbe unterhalten hätten  ;D

Gespeichert