MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 - Kurioses  (Gelesen 135193 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #40 am: 03.November 2018, 20:58:03 »

Benutzt du 3D-Kits?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #41 am: 03.November 2018, 21:46:12 »

Wäre sinnvoll gewesen, wenn sich die Mannschaften vor dem Spiel über die Trikotfarbe unterhalten hätten  ;D



Hatte ich auch schon mehrfach - ohne Kits. mal in Blau und mal in Weiß.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #42 am: 03.November 2018, 22:34:47 »

Klingt dann eher nach nem Bug...
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #43 am: 03.November 2018, 22:45:17 »

Dazu hat Bayern nicht die originalen Trikots an, die es für die Bundesliga gibt. Von daher gehe ich fest von einem Bug aus.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #44 am: 03.November 2018, 23:02:28 »

Ich spiel natürlich nicht mit Bayern, sondern mit Eastleigh in der englischen 5ten Liga.  ;)
Hätte ich gleich dazu schreiben sollen.

LG Veni_vidi_vici

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #45 am: 04.November 2018, 08:48:01 »

Benutzt du 3D-Kits?

Nein, bisher nicht.
Habe jetzt aber welche eingebunden und letztes Spiel liefen die Bayern in mintgrün auf, schaut gut aus.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #46 am: 04.November 2018, 09:11:47 »

Ich biete einem 20-jährigen Talent einen 5-Jahres-Vertrag mit 65.000 € im Monat an... Gute Zusatzleitungen inkl.

Geht er zu einem anderen Team für 7.250 € / Monat (3 Jahre) zu ´nem anderen Verein...


--> Ob das nun "kurios" im Sinne des Threads ist weiß ich nicht, aber ich musste es mal loswerden ...

Ja, das ist ziemlich nervig. Weder die KI-Vereine noch die Spieler haben leider ein Gedächtnis, was zu diesen Kuriositäten führt.

Ich glaube, das ist sogar gewollt, damit man als "echter" Manager nicht direkt die gesamte Weltelite um sich scharrt; ist auch gut bei namhafteren Spielern zu sehen, die manchmal auch für weniger Gehalt zu anderen Clubs wechseln - es hält ein wenig die Spannung aufrecht :) Und die Versprechen an die Spieler haben auch einen Einfluss.

Zwischen weniger Gehalt und krass weniger Gehalt gibt es aber schon einen Unterschied. Und dieses "Problem" taucht ja auch immer mal wieder bei Transfersummen auf. Du bietest 80 Mio für einen Spieler, der KI-Verein lehnt ab. Kurz danach wechselt der Spieler dann für weniger als die Hälfte zu einen anderen KI-Verein.

Habe ja nichts dagegen, wenn es Barrieren im Spiel gibt - aber die müssten dann so aussehen, dass die Gehalts- und Transfersummen-Differenz geringer ausfällt. Wenn der FM eine Simulation sein möchte, muss er auch simulieren, dass Spieler und Vereine geldgeile Säcke sind.  ???
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #47 am: 04.November 2018, 09:58:41 »

Das er für viel weniger Ablöse zu einem anderen Verein wechselt liegt daran das er angepisst ist nicht zu dir wechseln zu dürfen und er verlangt hat den Verein wechseln zu dürfen. Im 19er gibt es jetzt die Funktion das man benachrichtigt wird wenn Spieler auf der Auswahlliste auf die Transfer- bzw Leihliste gesetzt wurden oder ein anderer Verein ein Angebot abgegeben hat.
Wenn du also einen Spieler unbedingt haben willst und sein Verein ihn nicht gehen lassen will musst du ihn nur auf die Auswahlliste setzen und transfermäßig ein bischen rumnerven. Wenn deine Reputation und die deines Vereins hoch genug ist hast du eine gute Chance das sich der Spieler für eine geringere Summe auf die Transferliste setzen lässt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Duke1987

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #48 am: 04.November 2018, 10:31:38 »

Hallo zusammen. Ich wollte FM2019 in Mediamarkt kaufen aber ich habe auf dem Rückseite "texte Deutsch" gesehen. Was das genau bedeutet? Das heißt, später kann ich nicht in Englisch Sprache wechseln oder...? Danke.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #49 am: 04.November 2018, 10:38:18 »

Hallo zusammen. Ich wollte FM2019 in Mediamarkt kaufen aber ich habe auf dem Rückseite "texte Deutsch" gesehen. Was das genau bedeutet? Das heißt, später kann ich nicht in Englisch Sprache wechseln oder...? Danke.

Nein, Du kannst die Sprache im Einstellungsmenü frei wählen unter 20 (Englisch sogar in den Varianten Britisch und Amerikanisch)...bitte solche Fragen aber zukünftig in den Erste-Hilfe-Thread, danke :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #50 am: 04.November 2018, 10:39:21 »

Hallo zusammen. Ich wollte FM2019 in Mediamarkt kaufen aber ich habe auf dem Rückseite "texte Deutsch" gesehen. Was das genau bedeutet? Das heißt, später kann ich nicht in Englisch Sprache wechseln oder...? Danke.

Du kannst auch auf Koreanisch spielen wie man HIER sieht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #51 am: 04.November 2018, 11:32:08 »

Mir ist vorhin aufgefallen, dass die Reihenfolge der Gruppenspiele und auch das Datum des letzten Spiels sehr seltsam ist.
Hatte das die Jahre davor nicht. Soll das 2022/23 so sein?  :D

Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #52 am: 04.November 2018, 11:49:56 »

Jap, wegen der WM im Katar ;)
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #53 am: 04.November 2018, 11:50:34 »

Die WM in Katar kommt da dazwischen...

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #54 am: 04.November 2018, 11:50:59 »

Das er für viel weniger Ablöse zu einem anderen Verein wechselt liegt daran das er angepisst ist nicht zu dir wechseln zu dürfen und er verlangt hat den Verein wechseln zu dürfen. Im 19er gibt es jetzt die Funktion das man benachrichtigt wird wenn Spieler auf der Auswahlliste auf die Transfer- bzw Leihliste gesetzt wurden oder ein anderer Verein ein Angebot abgegeben hat.
Wenn du also einen Spieler unbedingt haben willst und sein Verein ihn nicht gehen lassen will musst du ihn nur auf die Auswahlliste setzen und transfermäßig ein bischen rumnerven. Wenn deine Reputation und die deines Vereins hoch genug ist hast du eine gute Chance das sich der Spieler für eine geringere Summe auf die Transferliste setzen lässt.

Die Möglichkeit ist ein Fortschritt, ja. Aber sie hält dem IRL-Check trotzdem nur bedingt stand, weil das angesprochene Gedächtnis fehlt. Nehmen wir ein Beispiel: Barcelona bietet 100 Mio für Osumane Dembele. Dortmund lehnt ab. Dembele ist sauer und streikt. Dortmund sieht sich genötigt und entschließt sich doch zum Verkauf - für deutlich weniger als das ursprüngliche Angebot?! Never ever. Selbst wenn sich andere Vereine melden, drückt das nicht einfach die Ablöse drastisch - zumindest nicht in der ersten Saison der "Spielerunzufriedenheit". Solange es kein KI-Gedächtnis gibt, wird es immer solche Phänomene geben. Und aufgrund von Rechenkapazität scheint ein KI-Gedächtnis nicht sehr wahrscheinlich - also ein kleiner Teufelskreislauf.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #55 am: 04.November 2018, 12:16:17 »

Abnormal hohe Ablöse sind die FM-Variante von "unverkäuflich" und wenn ein Spieler dann Stunk macht weil er unbedingt wechseln will ist er eben nichtmehr unverkäuflich. In der Realität würde der Berater des Spielers dann ja auch zu anderen Vereinen gehen und ihnen erzählen das der Spieler wechseln darf weil er intern Ärger macht, was dann natürlich die Ablöse drückt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #56 am: 04.November 2018, 13:23:42 »

... er ist nicht mehr unverkäuflich, aber der Verein sagt: Gut, wenn du so unzufrieden bist, dann geh - aber bring uns einen Verein, der eine mehr als ordentliche Summe für dich zahlt (Schmerzensgeld). Und die bemisst sich - auch und dort liegt der Kern - an bereits eingegangenen Angeboten, die kurz zuvor abgelehnt wurden, deshalb: Gedächtnis. Dortmund verkauft IRL einen Dembele nicht nächste Woche für 40 Mio an Chelsea, nur weil der sauer ist, dass ein Barca-Angebot von 100 Mio abgelehnt wurde. Der BVB würde sich bei Barca melden und sagen, für die 100 Mio könnt ihr ihn doch haben. Und wenn die inzwischen kein Interesse mehr haben, würden sie zum Spieler sagen: Gut, dann bringt uns einen anderen Verein, zu dem du willst, mit einem ähnlichen Angebot in der Kategorie, dann kannst du gehen. Wirtschaftliche Logik und Gedächtnis finden sich, aus nachvollziehbaren Gründe, nicht im FM. Dennoch ist es schade und führt zu Kuriositäten.

Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #57 am: 04.November 2018, 20:19:15 »

Ich hab grad mit ManU Huddersfield mit 10-4 besiegt.

Ich Spiel den FM jetzt schon seit 2004 aber so einen Shootout in einem Wettbewerbsspiel hab ich noch nie erlebt.
Das dürfte wohl an der Taktik liegen die ich momentan verwende. Offensiv extrem stark und hinten Scheunentor. In den letzten 5 Spielen (4 Kantersiege, eine Kanterniederlage) habe ich ein Torverhältnis von 29:12 gehabt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #58 am: 05.November 2018, 18:28:42 »

Ich hab grad mit ManU Huddersfield mit 10-4 besiegt.

Ich Spiel den FM jetzt schon seit 2004 aber so einen Shootout in einem Wettbewerbsspiel hab ich noch nie erlebt.
Das dürfte wohl an der Taktik liegen die ich momentan verwende. Offensiv extrem stark und hinten Scheunentor. In den letzten 5 Spielen (4 Kantersiege, eine Kanterniederlage) habe ich ein Torverhältnis von 29:12 gehabt.

Was hast du für Ballbesitzquoten? Über 60%?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #59 am: 05.November 2018, 22:04:14 »

Ich hab grad mit ManU Huddersfield mit 10-4 besiegt.

Ich Spiel den FM jetzt schon seit 2004 aber so einen Shootout in einem Wettbewerbsspiel hab ich noch nie erlebt.
Das dürfte wohl an der Taktik liegen die ich momentan verwende. Offensiv extrem stark und hinten Scheunentor. In den letzten 5 Spielen (4 Kantersiege, eine Kanterniederlage) habe ich ein Torverhältnis von 29:12 gehabt.

Was hast du für Ballbesitzquoten? Über 60%?

Zwischen 52 und 57 %.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK