MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 28   Nach unten

Autor Thema: FM 2019 - Kurioses  (Gelesen 135209 mal)

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #220 am: 06.Januar 2019, 18:00:12 »



Vertrag läuft aber auch schon wieder aus. Also scheinbar nur für 6 Monate geholt. (+ Option?)
Nach 9 Spielen noch ohne Torbeteiligung.

Aber auch schon 35 Jahre alt:
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #221 am: 07.Januar 2019, 07:19:47 »

Kuriose Auslosung in der Euro League

Was genau ist daran jetzt Kurios?

Aso sorry, ist die EL-Gruppenphase; vermutlich, hab ich dann erst gecheckt, weil die WM im Winter ist und die Spielpaarungen vielleicht anderes berechnet wurden
« Letzte Änderung: 07.Januar 2019, 14:27:22 von Soccerholic »
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #222 am: 07.Januar 2019, 23:55:05 »

Schön, wenn der Gegner für einen spielt. Grandioses Eigentor zu meinen Gunsten :D

https://www.youtube.com/watch?v=q_NMk8cQHQc

und ein Spiel später folgt das nächste :D

https://www.youtube.com/watch?v=7iiIWjrr-24
« Letzte Änderung: 08.Januar 2019, 01:07:33 von Tomminator4real »
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #223 am: 08.Januar 2019, 10:53:35 »

Schön, wenn der Gegner für einen spielt. Grandioses Eigentor zu meinen Gunsten :D

https://www.youtube.com/watch?v=q_NMk8cQHQc

und ein Spiel später folgt das nächste :D

https://www.youtube.com/watch?v=7iiIWjrr-24

Bei der ersten Szene fällt auch direkt wieder die E-Jugend-Spielintelligenz auf: Rückpass auf den Keeper immer neben das Tor, damit genau sowas nicht passiert. Das schützt zwar nicht immer vor kapitalen Böcken, aber diese "Handlungsanleitung" müsste doch auch endlich mal der FM verinnerlichen können.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #224 am: 09.Januar 2019, 09:36:12 »


Halbfinale im September?
Das ist die Katar-WM-Saison.
Soweit bin ich bisher noch nicht aber wie eng muss denn dann der Spielplan sein wenn man nach 2 Monaten schon im Halbfinale ist?
Gespeichert

Soccerholic

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #225 am: 09.Januar 2019, 09:38:07 »


Halbfinale im September?
Das ist die Katar-WM-Saison.
Soweit bin ich bisher noch nicht aber wie eng muss denn dann der Spielplan sein wenn man nach 2 Monaten schon im Halbfinale ist?

war Gruppenphase; letztes Spiel in der Gruppenphase im WM-Jahr ist am 05.01.2022
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #226 am: 09.Januar 2019, 23:22:28 »

Schön, wenn der Gegner für einen spielt. Grandioses Eigentor zu meinen Gunsten :D

https://www.youtube.com/watch?v=q_NMk8cQHQc

Das hat der sich beim Kramer abgeschaut ;)
Gespeichert

Sequenza

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #227 am: 13.Januar 2019, 16:52:35 »

Ich glaube ich habe den Save der Kuriositäten erwischt:

- Meister in den ersten 3 Jahren: Leverkusen, Mainz, Leverkusen
- Rekordtransfer: Dayot Upamecano für 193 Millionen € von Arsenal zu Barcelona

Und jetzt bekomme ich von den abgestiegenen Herthanern vor Saison 4 dieses Angebot:



Aktueller Marktwert liegt bei 20.5 Millionen. Man muss zwar fairerweise sagen das sie viel Geld an Ablösen nach dem Abstieg bekommen haben, aber das ist dann doch eine Stufe rüber. Ich bekomme ungefähr alle 5 Tage ein neues Angebot von ihnen, mal sehen wie hoch ich das noch treiben kann. :D

EDIT: Nach der Verhandlungsrunde sind wir bei 88 Millionen+ 40% vom Weiterverkauf.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2019, 16:54:09 von Sequenza »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #228 am: 13.Januar 2019, 17:33:57 »

Schön, wenn der Gegner für einen spielt. Grandioses Eigentor zu meinen Gunsten :D

https://www.youtube.com/watch?v=q_NMk8cQHQc

und ein Spiel später folgt das nächste :D

https://www.youtube.com/watch?v=7iiIWjrr-24

Bei der ersten Szene fällt auch direkt wieder die E-Jugend-Spielintelligenz auf: Rückpass auf den Keeper immer neben das Tor, damit genau sowas nicht passiert. Das schützt zwar nicht immer vor kapitalen Böcken, aber diese "Handlungsanleitung" müsste doch auch endlich mal der FM verinnerlichen können.

Das sind im Grunde längst überholte Ansagen, die heute so nicht mehr gelehrt werden. In die Kategorie fällt auch „keine Querpässe im eigenen 16er“.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #229 am: 14.Januar 2019, 07:45:33 »

Aha, ist dem so? Also ist der FM bei der Spielintelligenz quasi en vogue. Wird "klärende Kopfbälle lieber vor den eigenen 16er in den Fuß des Gegners" inzwischen auch gelehrt, damit das Spiel allen mehr Spaß macht?  ;D
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #230 am: 14.Januar 2019, 13:13:14 »

Aha, ist dem so? Also ist der FM bei der Spielintelligenz quasi en vogue. Wird "klärende Kopfbälle lieber vor den eigenen 16er in den Fuß des Gegners" inzwischen auch gelehrt, damit das Spiel allen mehr Spaß macht?  ;D

Wie erklärst du dir denn das Zieler-Eigentor? Auch ne scheiß ME, oder?  :D Fehler passieren und sind auch nicht durch "Handlungsanleitungen" zu vermeiden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #231 am: 14.Januar 2019, 13:45:03 »

Aha, ist dem so? Also ist der FM bei der Spielintelligenz quasi en vogue. Wird "klärende Kopfbälle lieber vor den eigenen 16er in den Fuß des Gegners" inzwischen auch gelehrt, damit das Spiel allen mehr Spaß macht?  ;D

Wie erklärst du dir denn das Zieler-Eigentor? Auch ne scheiß ME, oder?  :D Fehler passieren und sind auch nicht durch "Handlungsanleitungen" zu vermeiden.
Mich kotzt es aber auch gewaltig an das meine Abwehrspieler leicht abzufangende lange Bälle in jedem Spiel zig mal vorwärts direkt in den Fuss des Gegners köpfen statt den Ball einfach anzunehmen. Komplett ohne Not und Gegenerdruck. Das ist seit dem letzten Update so und hat mal garnichts mit "Fehler passieren mal" zu tun.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #232 am: 14.Januar 2019, 14:10:17 »

Aha, ist dem so? Also ist der FM bei der Spielintelligenz quasi en vogue. Wird "klärende Kopfbälle lieber vor den eigenen 16er in den Fuß des Gegners" inzwischen auch gelehrt, damit das Spiel allen mehr Spaß macht?  ;D

Wie erklärst du dir denn das Zieler-Eigentor? Auch ne scheiß ME, oder?  :D Fehler passieren und sind auch nicht durch "Handlungsanleitungen" zu vermeiden.
Mich kotzt es aber auch gewaltig an das meine Abwehrspieler leicht abzufangende lange Bälle in jedem Spiel zig mal vorwärts direkt in den Fuss des Gegners köpfen statt den Ball einfach anzunehmen. Komplett ohne Not und Gegenerdruck. Das ist seit dem letzten Update so und hat mal garnichts mit "Fehler passieren mal" zu tun.

Aber auch nichts mit "Handlungsanleitung". Denn wie gesagt, Fehler passieren auch trotz derer.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ritti1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #233 am: 14.Januar 2019, 14:24:32 »

Mich kotzt es aber auch gewaltig an das meine Abwehrspieler leicht abzufangende lange Bälle in jedem Spiel zig mal vorwärts direkt in den Fuss des Gegners köpfen statt den Ball einfach anzunehmen. Komplett ohne Not und Gegenerdruck. Das ist seit dem letzten Update so und hat mal garnichts mit "Fehler passieren mal" zu tun.

generell die kopfball spiele wirken seit dem update, nunja wie soll man es nennen, eigenartig.

Szenario 1:
Verteidiger steht mutterseelen alleine und köpft den ball irgendwo planlos hin. - Ball geht irgendwo hin mit glück zum TW oder ins aus.

Szenario 2:
Angreifer steht bei verteidiger - der lange ball kommt und statt zu köpfen versucht der den ball anzunehmen - misslinkt stürmer alleine durch.

komplett banane. hoffe das wird wieder "intelligenter"
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #234 am: 14.Januar 2019, 14:51:26 »

Sollte das wirklich plötzlich (seit dem Update) gehäuft auftreten, würde ich das als Bug melden, denn das hat meiner Meinung nach nichts mit "Intelligenz" zu tun, sondern riecht stark nach Folgefehler, sprich, an der einen Stelle was gedreht, an der anderen fällts auf die Nase.
Das kriegt SI aber nur mit, wenn ihr das meldet.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #235 am: 14.Januar 2019, 18:28:18 »

Aha, ist dem so? Also ist der FM bei der Spielintelligenz quasi en vogue. Wird "klärende Kopfbälle lieber vor den eigenen 16er in den Fuß des Gegners" inzwischen auch gelehrt, damit das Spiel allen mehr Spaß macht?  ;D

Wie erklärst du dir denn das Zieler-Eigentor? Auch ne scheiß ME, oder?  :D Fehler passieren und sind auch nicht durch "Handlungsanleitungen" zu vermeiden.

Mir geht es nicht darum, das Spiel so zu programmieren, dass diese Fehler gänzlich ausgeschlossen werden. Wie im Ausgangsbeitrag geschrieben, gehören "kapitale Böcke" dazu - aber es müssen seltene Ausnahmen bleiben, die beeinflussbar sind. Das Zieler-Eigentor ging durch die Medien, weil es als Kuriosität eben nicht so häufig vorkommt. Beim FM sehe ich regelmäßig, dass Torhüter beim Rückpass Absurditäten produzieren. Anfangs ist das vielleicht noch lustig, irgendwann nervt das nur noch. Die Devise, Rückpässe neben das Tor, wurde ja extra "erfunden", um auch die größten Idioten vor ihrer eigenen Dämlichkeit ein Stück weit zu bewahren. Die "Option" hätte ich gerne auch im FM und verstehe, wie geschrieben, nicht, weshalb es sie nicht längst gibt. "Rückpass neben das Tor" als Teamanweisung - zumindest für die Defensive - schließt ja nicht aus, dass einige Kandidaten es nicht trotzdem tun, was sie eigentlich vermeiden sollten - als Manager möchte ich aber Einfluss darauf haben. So bin ich dem ganzen Zirkus ausgeliefert.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #236 am: 14.Januar 2019, 18:44:51 »

Beim FM sehe ich regelmäßig, dass Torhüter beim Rückpass Absurditäten produzieren.

Keine Ahnung, woran das bei Dir liegt, aber die Häufigkeit kann ich nicht bestätigen. Ich habe nun insgesamt ca. 6-7 Spielzeiten im FM durch und kann mich an exakt 1 kurioses Tor erinnern, was auf diese Art gefallen ist (gegnerischer Verteidiger setzt einen etwas zu kräftigen Rückpass knapp neben den eigenen Pfosten ins Tor), plus einige "knappe Szenen" auf beiden Seiten.
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #237 am: 17.Januar 2019, 20:13:42 »

Oder doch eher in den Bug Thread?

Ein 27 jähriger Weltklasse Newgen bei St.Pölten?
In Österreich sind ja etwas ältere Newgens nichts ungewöhnliches, aber das erscheint mir dann doch etwas zu kurios.

Ich hab Österreich nachträglich aktiviert. Kann das irgendwelche negativen Auswirkungen haben?

Gespeichert

särsch

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #238 am: 24.Januar 2019, 21:20:02 »

So ist das eben im Leben - man kann es nie allen recht machen...
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #239 am: 25.Januar 2019, 09:51:05 »

So ist das eben im Leben - man kann es nie allen recht machen...

Was fuer den Bug-Thread, wuerde ich sagen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 28   Nach oben