MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 28   Nach unten

Autor Thema: FM 2019 - Kurioses  (Gelesen 81612 mal)

Heiko1983

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #460 am: 27.Juli 2019, 18:22:39 »

Hallo zusammen,

bin mit dem HSV aufgestiegen, kurz vor Ende der Saison wurde der Trainer unserer zweiten Mannschaft abgeworben, jetzt habe ich allerdings das Problem das ich keinen Trainer für die zweite Mannschaft einstellen darf, obwohl ich etliche Fitnesstrainer entlassen habe.
Das schlimmste daran ist das ich jetzt jedes Spiel der zweiten Mannschaft anschauen muss, denke drüber nach meinen Save aufzugeben, dass ganze kotzt mich so richtig an.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Gespeichert

FabSTAR

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #461 am: 27.Juli 2019, 19:30:24 »

Hallo zusammen,

bin mit dem HSV aufgestiegen, kurz vor Ende der Saison wurde der Trainer unserer zweiten Mannschaft abgeworben, jetzt habe ich allerdings das Problem das ich keinen Trainer für die zweite Mannschaft einstellen darf, obwohl ich etliche Fitnesstrainer entlassen habe.
Das schlimmste daran ist das ich jetzt jedes Spiel der zweiten Mannschaft anschauen muss, denke drüber nach meinen Save aufzugeben, dass ganze kotzt mich so richtig an.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
Du müsstest unter Mitarbeiteraufgaben einen Reiter zur 2. Mannschaft finden und da dann auch welcher Mitarbeiter die Spiele leitet, vermutlich wurdest du da eingetragen als der Trainer gewechselt ist. Ich übertrage es dann zur Not dem U19-Trainer oder einem Assistenztrainer.
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #462 am: 31.Juli 2019, 12:26:01 »




Ich bin mit Bokelj Kotor in Montenegro Meister geworden. Dann in der CL Quali gegen Steaua Bukarest raus. Schön. Gott sei dank geht es dann ja weiter in der Euro Liga Quali. Doch was passiert da ? Wir treffen wieder auf den gleichen Gegner, der scheinbar in den weiteren Runden der CL Quali auch rausgeflogen ist, und die hauen uns auch hier wieder raus... :laugh:
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #463 am: 31.Juli 2019, 13:46:49 »

Wie heißt es so schön? Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

fussballfan1234

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #464 am: 04.August 2019, 16:03:31 »

Hallo,

stehe mit meinem Club im CL Finale gg Real Madrid und was muss ich feststellen? Ein paar meiner besten Spieler stehen nicht zur Verfügung wegen Quali-Spielen für die EM!?!? Betroffen sind mein Keeper, mein bester Abwehrspieler, einer meiner besten offensiven Mittelfeldspieler....
Kleiner Gag am Rande, in der spanischen Nationalmannschaft steht kein Spieler von Real Madrid, dementsprechend muss Real nur auf ein paar Spieler verzichten, die sie sicher schwächen, aber ich bin davon deutlich stärker betroffen!
« Letzte Änderung: 04.August 2019, 16:05:40 von fussballfan1234 »
Gespeichert

Ruben8

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #465 am: 05.August 2019, 17:07:42 »

Mich wundert am meisten, dass aus David Raya ein besserer Keeper geworden ist als aus Nübel  :o
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #466 am: 05.August 2019, 17:25:33 »

Weiß nicht genau, wo es hingehört, also kommt es einfach mal hierhin. Ich habe gerade das mit Abstand verrückteste Pokalfinale meiner FM-Karriere erlebt.



Komisch, dass die Qualität so schlecht ist. Ich war Genf. Früh in Rückstand geraten (6.), ab der 67. Minute nur noch zu Zehnt, trotzdem ausgeglichen (75.), spätes Gegentor kassiert (88.), erneut den Ausgleich in der Nachspielzeit erzielt (90.+4). Anschließend gab es noch einen Platzverweis für den Gegner (90.+6). In der Verlängerung in Führung gegangen (105.+1), erneuter Ausgleich durch St. Gallen (115.), unser bester Elfmeterschütze kriegt in der Nachspielzeit der Verlängerung einen Platzverweis (120.+1). Was man im Screenshot nicht sehen kann: Im Elfmeterschießen verschießt ausgerechnet Jankewitz, der uns mit seinem Doppelpack überhaupt wieder ins Spiel gebracht hat.

Letztlich hatten wir natürlich das schlechtere Ende für uns, aber was ein Spiel... absolut genial.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #467 am: 05.August 2019, 17:31:39 »

Irre :o
Krankes Spiel, mit dem falschen Ausgang ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #468 am: 07.August 2019, 15:57:28 »

Ist es üblich, dass ein Spieler trotz eines noch bestehenden Vertrages (30/06/2024) einfach mal seinen Rücktritt zum Saisonende (29/06/2023) ankündigt? In diesem Fall stört es mich nicht - eher im Gegenteil -, weil Koné als Spitzenverdiener nicht mehr die notwendige Schnelligkeit und Beweglichkeit mitbringt. Bekomme ihn also ein Jahr früher von der Gehaltsliste. Aber merkwürdig finde ich das irgendwie schon.



Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #469 am: 07.August 2019, 16:00:44 »

Also mir ist das auch schon ein paar mal passiert, dass einer trotz Vertrages seine Karriere mir nichts dir nichts einfach beendet.
Wie bei Dir waren das alles Spieler im gehobenen Alter  ;)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #470 am: 07.August 2019, 16:59:15 »

bei meinem Save hat ein Spieler zuletzt, trotz noch laufenden Vertrages bis Ende Saison, seine Karriere bereits im November, mitten in der Saison, beendet.  ;D
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #471 am: 08.August 2019, 10:00:36 »

Ist es üblich, dass ein Spieler trotz eines noch bestehenden Vertrages (30/06/2024) einfach mal seinen Rücktritt zum Saisonende (29/06/2023) ankündigt?

Wer mir hier als prominentes Beispiel aus dem RL einfällt ist Eric Cantona. Hatte er nicht 1997 trotz laufenden Vertrages bei ManU quasi im Sommerurlaub vom Strand aus angerufen (so erzählt es die Legende) und mitgeteilt, dass er seine Karriere beendet und nicht zum Trainingsauftakt erscheint?!  ;D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #472 am: 08.August 2019, 22:09:28 »

Ich kann verstehen, dass sich das nicht "richtig" anfühlt und rein juristisch betrachtet hat der Spieler vielleicht auch nicht die Möglichkeit (es sei denn eine entsprechende Klausel gehört im RL zum Standard in den Verträgen, was aus dem nachfolgend geschilderten Grund gut sein könnte) es zu erzwingen, da er den Vertrag erfüllen muss. Nur: Es dürfte es dem Verein schlicht nichts bringen, dieses Recht durchzusetzen. Es gibt m.E. vor allem zwei Gründe für ein Karriereende: Gesundheit und "genug vom Fußball". Beide werden in der Praxis einen massiven Leistungsabfall oder evtl. sogar -ausfall nach sich ziehen, wenn der Verein auf dem Vertrag besteht. Er zahlt dann weiter Gehalt, für einen Spieler der nicht mehr (gut) spielt. Dann ist es besser den Spieler ziehen zu lassen. Und gegen den Versuch, sich spielerseits so aus einem Vertrag  "rauszuwinden", um wieder woanders anzuheuern kann man sich als Verein durchaus schützen: Karriereende wird in der arbeitsrechtlichen Praxis einen Aufhebungsvertrag bedeuten und da steht dann drinnen "kein Profifußball" mehr oder Strafe X wird fällig.

Soweit ich mich erinnern kann war das mit dem Karriereende vor Laufzeitende des Vertrages auch in allen Fußballmanagern die ich über die Jahre gespielt habe so geregelt (Anstoss, EA FM, Football Manager)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #473 am: 09.August 2019, 08:20:11 »

Das stimmt, klar. In der Begründung steht ja auch "has struggled to break into the first team of late". Ein Spieler, der noch regelmäßiger zu Einsätzen kommt, wird wohl nicht einfach zurücktreten.

Wahrscheinlich stoße ich mich in erster Linie daran, dass der Spieler mit seinem Wunsch nicht erst zum Manager kommt und dieser dann bewilligen muss, sondern die Entscheidung spielerseits einfach verkündet wird und ich nur noch überreden kann. M.E. ist die Hierarchie hier, mal wieder, auf den Kopf gestellt. An sich wäre das doch ein nettes Szenario für all die Dinge, die im FM möglich sind. Spieler kommt mit der Bitte, ich lehne ab, Spieler ist sauer, seine soziale Gruppe wird sauer, Kader wird sauer. Im Zweifelsfall überstimmt mich der Vorstand, so wie auch bei Transfers.
Gespeichert

NicoM1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #474 am: 09.August 2019, 14:52:12 »

Ich hatte es jetzt schon häufiger, dass Spieler Ihre Karriere mitten in der Saison beenden. Meistens so Oktober/November  :o
Gespeichert

PatrickB92

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #475 am: 10.August 2019, 17:01:15 »



Nürnberg ist Aufsteiger und Murat Yakin hat mich als Meister der Vorsaison als stark abstiegsgefährdet eingeschätzt :D
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #476 am: 11.August 2019, 07:37:21 »

Na, das ist doch eine förmliche Einladung zu einer intensiven Trainer-Fehde...  :D


Habe auch mal wieder ein etwas entdeckt. Anscheinend möchten Dänen im Ausland gerne das 10-fache ihres bisherigen Gehalts verdienen. Er ist jetzt nur ein Beispiel, in meinem Save sind solch krassen Sprünge in den Forderungen bei meinen skandinavischen Freunden Gang und Gäbe:
Gespeichert

aFiend

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #477 am: 12.August 2019, 20:42:30 »

Das erste Mal die Gruppenphase überstanden und danach Real Sociedad rausgekegelt. Jetzt drehen die Spieler durch. Man City ist ihnen nicht gut genug.  :P

Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #478 am: 13.August 2019, 23:27:42 »

Ich war reichlich irritiert bei der Ansicht meiner Nationalspieler, bis mir aufgefallen ist, dass die U19, die U20 und die U21 der Schweiz am gleichen Tag alle gegen die U-Mannschaften des Iran gespielt haben und alle jeweils mit dem gleichen Ergebnis von 3:0 gewonnen haben. (Ich habe die Spiele durchgeklickt - es waren wirklich drei unterschiedliche Spiele).



Achja: Hopp Schwiiz!
(Leider nominiert der schweizer Nationaltrainer (René Weiler übrigens) aktuell keinen meiner Spieler in die A-Nationalmannschaft. Die verdammten Legionäre sind allesamt besser als mein Gemüse, auch wenn sich das bald hoffentlich ändern wird.)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #479 am: 16.August 2019, 07:23:58 »

Ich hab mit dem BVB beim 4-0 in der 1. Runde des DFB Pokals gegen das unterklassige Giessen mit 72-2 (27 davon aufs Tor) einen persönlichen Torschussrekord aufgestellt.
40 oder 50 Torschüsse hab ich ja öfters schon mal gehabt aber die 70er Marke hab ich noch nie geschafft.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 28   Nach oben