MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 - Kurioses  (Gelesen 135590 mal)

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #480 am: 16.August 2019, 10:18:22 »

Ich habe Mats Hummels nach einem Spiel kritisiert (6.1er Bewertung, viele Fehlpässe..).
Teilte ihm mit, dass ich mit seinem Passspiel nicht zufrieden war.

Seine Antwort (sinngemäß, hab keinen Screenshot gemacht):

-Ich bin Verteidiger, da kann ich nicht auf das Passen achten. Aber wenn es scheinbar für Sie so wichtig ist, werde ich versuchen mehr drauf achten.

Ganz genau  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #481 am: 16.August 2019, 10:28:58 »

Ich hab mit dem BVB beim 4-0 in der 1. Runde des DFB Pokals gegen das unterklassige Giessen mit 72-2 (27 davon aufs Tor) einen persönlichen Torschussrekord aufgestellt.
40 oder 50 Torschüsse hab ich ja öfters schon mal gehabt aber die 70er Marke hab ich noch nie geschafft.

Die Frage ist: Wurde auch ein Tor geschossen?  ;D Ist nicht mal als Scherz gemeint, denn das ist ja noch toppbar.

Im Spiel kann man Mumpitz machen (auch KI, ansatzweise...), der sich nicht mal für UEFA-Z-Level-Trainerscheine qualifizieren würde. Obwohl das Spiel vorgibt, professionellen Fußball zu simulieren, inklusive aller Top-KI-Trainer... Zum Beispiel: Gegen einen Bunkergegner, der schon von sich aus das Spiel in seinem eigenen Drittel komprimiert, alles eng nach vorne werfen, so dass sich alle Spieler auf dem Raum eines Bierdeckels versammeln. So dass der Ballführende nach jedem Pass sofort angegangen wird, unter Druck kommt und was tun muss --- schießen zum Beispiel.




Gibt es im jeweiligen Release dazu noch ME-"Macken" (Spieler/Stürmer laufen sich generell nicht gut frei, z.B.), kann man dann auch schon mal so was haben.  ;D Ist übrigens kein WUnder, dass Spieler, die Taktiken downloaden, fast jedes Jahr so was und ähnliches vermelden. DIe sind oft reinster Mumpitz, egal, wie "erfolgreich" sie im schnitt performen. :D Kommt die Führung zustande, macht die KI oft (ein bisschen) auf, und das Spiel endet in einerm Kantersieg. Aber wehe, wenn nicht.





(Die Grün markierten Punkte sind Abschlüsse in der Box nach Standards, also in der Regel Kopfbälle unter Druck oder leicht geblockte Bälle wegen standardbedingter Rudelbildung -- mittlerweile gibt's ja wieder anscheinend recht effektive Standardexploits, die es dann meist trotzdem regelmäßig klingeln lassen). Entsprechend gibt's übrigens immer noch den Mythos, dass "zu viele Torschüsse" schlecht seien. Was natürlich Quatsch ist, obwohl ein Keeper, der das alles locker rausfischt, sicher einen (kleinen) Motivationsboost bekommt. Torschuss ist bloß nicht gleich Torschuss, und bevor jemand fragt, natürlich wurde die "Abwehr" hier ein bisschen manipuliert. Sagen wir in diese Richtung: Kaum mehr Verteidiger am Start.  ;D

« Letzte Änderung: 16.August 2019, 10:46:38 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #482 am: 20.August 2019, 18:45:01 »

Onlinesave im Jahre 2022.
Halbfinale in der EL. Kein Spanier, kein Italiener, kein Engländer, kein PSG, kein Benfica, kein Porto, kein Sporting, kein Ajax, kein PSV.
Aber dafür......


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #483 am: 21.August 2019, 10:04:22 »

Zum zweiten Mal in Folge mit Genf die CL-Gruppenphase erreicht. Bei der Auslosung kriege ich ein Deja-vu...



Zeit für Revanche...

Vergleiche ich mich mit Basel, kann ich mich aber auch irgendwie nicht beschweren...

Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #484 am: 21.August 2019, 22:09:09 »



Habe mit Rashford gesprochen, da er sich Sorgen um seine Einsatzzeiten machte. Nun eingewechselt. Was macht er?
« Letzte Änderung: 21.August 2019, 23:36:45 von Hellskitchen2k »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #485 am: 21.August 2019, 23:17:37 »

Ist das ein Ratespiel oder ist meine Lupe einfach zu schlecht? ;D

Ich tippe mal auf zwei Eigentore und einer roten Karte innerhalb von 4 Minuten.
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #486 am: 21.August 2019, 23:36:57 »

Jetzt müsste es besser sein
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #487 am: 22.August 2019, 06:08:20 »

Zitat
Zum zweiten Mal in Folge mit Genf die CL-Gruppenphase erreicht.
:o
Wie hast Du das denn geschafft???!!!
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #488 am: 22.August 2019, 09:45:06 »

Zitat
Zum zweiten Mal in Folge mit Genf die CL-Gruppenphase erreicht.
:o
Wie hast Du das denn geschafft???!!!

Eigentlich größtenteils über Jugendarbeit. Direkt zu Spielbeginn alle größeren Talente des Vereins in die erste Mannschaft gesteckt (in Genf sind das einige!) und viel spielen lassen, da die zweite Liga in der Schweiz (sorry Feno) ziemlich schwach ist. Außer ein oder zwei ablösefreien Schweizern erstmal nur auf die Jugend gesetzt und nach dem Aufstieg im 1. Jahr mit dem quasi gleichen Kader an Talenten dann sofort Platz 4 geschafft und in die EL-Quali gekommen (in der Schweiz sind von den Platz 1-4 von 10 Mannschaften europäische Quali...und dank dem Pokal sogar häufig 1-5). Dann kommt ein großer Vorteil der schweizer Ligen im FM: Es gibt quasi keine Sommerpause und die Saison beginnt schon wieder im Juni, d.h. zur Zeit der europ. Qualirunden ist man schon voll im Saft und kann mit etwas Losglück sofort die Quali schaffen. Nach zwei Jahren EL (Gruppenphase jeweils überstanden, dann schnell rausgeflogen) hat die Schweiz (auch dank starker Leistungen von Young Boys in der EL) den Sprung auf Platz 7 in der Fünfjahreswertung geschafft (also zwei CL-Qualiplätze... oder haben sie die von Beginn an? Zwischendurch war auf jeden Fall mal einer weg.), im dritten Jahr in der Liga Vizemeister geworden und die CL-Quali irgendwie überstanden. Da Young Boys ihren Trainer gewechselt hat ging es mit denen plötzlich steil bergab (danke Lopetegui!) und der Weg war frei für mich. Nach einer knappen Meisterschaft ist die schweizer Liga mittlerweile fast nur noch Pflichtaufgabe, aber die CL ist nochmal ne ganz andere Nummer...
Bis auf zwei Spielern besteht mein kompletter Kader aus Schweizern, der Großteil aus der eigenen Jugend und fast alle zwischen 17 und 22 (die Youth Intakes waren immer sehr ergiebig). Dazu habe ich Jankewitz von Southampton geliehen, der bei mir richtig abgeht (die wollen leider nur für 30 Mio+ verkaufen, aber verlängern seit ca. 3 Jahren immer brav den Leihvertrag). Für andere Spieler gebe ich wenig Geld aus (u.a. zum sparen) und kaufe nur schweizer Talente, wenn meine eigene Jugend nichts hergibt. Einziges Problem sind die Gehälter - wer einmal im Ausland wie Deutschland war ist für mich verdorben. Aber die Perspektive sieht gut aus und mit dem EL- und CL-Geld habe ich mittlerweile fast alle Einrichtungen aufs Maximum ausbauen lassen.
Aahja, und Knebelverträge, damit niemand geht. Und unzufriedene Spieler aussitzen. Irgendwann fängt sich jeder wieder ein. ;D
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #489 am: 22.August 2019, 12:50:29 »

Mit Real Sociedad in Saison 18/19 einen überragenden 4. Platz in La Liga erspielt, in der darauffolgenden Saison an der Championsleague teilnehmen und dann auch noch im ersten Spiel gegen die Bayern gewinnen. Dass allerdings daraufhin Niko Kovac seinen Namen ändern lässt, ist dann doch unnötig, gegen Sociedad kann man mal verlieren.  :laugh:

Ich habe keinerlei Datenbankänderungen aktiviert, wie kann das denn sein? Es ist auch kein Spielerbild vertauscht worden, das Profil hinter "Max Freund" entspricht dem von Niko Kovac.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #490 am: 22.August 2019, 13:03:50 »

Er ist in der Originaldatenbank nicht lizenziert. Hättest du vor Savebeginn die fake.lnc ordnungmäßig installiert, würde er im Spiel ganz normal als Niko Kovac erscheinen.

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #491 am: 26.August 2019, 19:07:50 »

Habe einen Save mit Norwich angefangen und versuche ähnlichen Fussball wie in echt spielen zu lassen. Macht Laune, habe starke Spiele bei und kriege gern mal gegen die TOP Teams auf den Sack ^^

Kurios dabei: Pukki macht in den ersten 2 Spielen 4 Tore und führt die Torjägerliste nach 17 Spielen mit 13 Toren vor Lacazette (10) an :)
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #492 am: 28.August 2019, 01:14:48 »

Wei nicht ob das eher kurios oder Frust Ablass-Thread würdiger ist, aber Marcel Franke kommt gar nicht damit klar, dass ich Benjamin Hübner (!!!) verpflichtet habe und hat unfassbar Angst um seine Einsatzzeiten. Das, obwohl wir Champions League spielen und dadurch, dass Wolfsburg am Winter Deadline Day mir Josip Elez per Ausstiegsklausel weggekauft hat, wir nur noch ihn, Benoit Badashile (richtig guter Transfer von der AI bevor ich zu Hannover gekommen bin, dafür aber natürlich Anton nach Mainz verscherbelt), und als Aushilfe Stefan Ilsanker haben. Was dazu geführt hat, dass in der Rückrunde, als Franke verletzt und Ilsanker gesperrt war, meine beste Option als 2. Innenverteidiger Bakalorz war, der da absolut positionsfremd ist. Also absolut unfair von mir nicht mit 2 1/2 IVs in eine Saison mit 3 Wettbewerben zu gehen.
Gespeichert

King-of-Chicago

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #493 am: 08.September 2019, 20:35:18 »

Zweite Saison, man beachte die Gruppe B in der Champions League.  ;)

Die Gruppe A war mal eine richtig feine, klasse Teilnehmer.
Kurios außerdem: die Bayern schafften in der ersten Saison nur die Quali für die Europa-League.  ;D
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #494 am: 09.September 2019, 10:30:04 »

Zweite Saison, man beachte die Gruppe B in der Champions League.  ;)

Die Gruppe A war mal eine richtig feine, klasse Teilnehmer.
Kurios außerdem: die Bayern schafften in der ersten Saison nur die Quali für die Europa-League.  ;D

Ich spiel jetzt in der 5. Saison mit dem BVB und die Bayern haben sich bei mir teilweise nicht mal für den internationalen Wettbewerb qualifiziert.
Leverkusen, Gladbach und Mainz spielen bei mir eigentlich konstant an der Spitze mit.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #495 am: 09.September 2019, 21:55:22 »

https://www.youtube.com/watch?v=U0vYMakkJVg&feature=youtu.be

Einer verletzt am Boden, letztes Spiel in der Meisterschaft und dann dieses Tor, welches uns den Weg zum Sieg ebnet  ;D
Gespeichert

Nebukadnezar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #496 am: 11.September 2019, 01:43:20 »

https://www.youtube.com/watch?v=U0vYMakkJVg&feature=youtu.be

Einer verletzt am Boden, letztes Spiel in der Meisterschaft und dann dieses Tor, welches uns den Weg zum Sieg ebnet  ;D

Hahaha...nice1. :)
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #497 am: 12.September 2019, 09:02:19 »

Hatte gestern auch was Lustiges erlebt.
Spiele mit dem Fc Bayern gegen Sc Freiburg 3. Spieltag. Zur Halbzeit führe ich 3:0. Der SC kam nicht einmal gefährlich vors Tor.
2. Hälfte, Freiburg kommt zweimal vors Tor und trifft auch noch  :o Naja kann passieren. Dann kommt aber das Lustige ( Gott sei Dank positiv für mich  ;D )
Freiburgs rechter Verteidiger hat den Ball an der Seitenlinie, ca. 10-15m vor der Mittelline. Meine Spieler sind schon noch ein gutes Stück weg, da haut er einfach den Ball zum Schwolow (TW) der ihn auch ohne Bedrängniss wieder mitten ins Feld köpft. Der Ball kommt Punktgenau zu Sabitzer ( LOM ) der kurzer Hand aus 25m den Lupfer auspackt und Trifft.
War ein schönes Ding und eine Reieh kapitaler Fehler des SC. Endstand übrigens 5:2
Gespeichert

belajboy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #498 am: 12.September 2019, 14:48:43 »

Leihangebot von Inter Mailand für meinen Torhüter (Onana). Er möchte unbedingt weg, weil "Kurz gesagt, Inter ist ein größerer Verein"  ;D (Ich spiele mit dem BVB).

Kurz Bilanz von Inter die letzten Jahre angeschaut: 4., 5., 7., 3., 6 in der Ital. Liga.
CL nie über die Gruppenphase gekommen, wenn sie mal drin waren.

Wenn ich ihn frage, was ihn umstimmen kann, sagt er, dass er endlich mal Titel gewinnen möchte.
Ich wurde gerade frisch Meister und Pokalsieger  :o ;D

Gespeichert

jclassen68

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #499 am: 12.September 2019, 20:02:14 »

Spiele mit dem KFC Uerdingen derzeit in der Spitzengruppe der Bundesliga (ich weiß, nicht sehr realistisch) und habe mich durchgerungen für einen jungen Argentinier (DM) mit Traum-Attributen 19 Mio. Ablöse zu zahlen, für meine Verhältnisse eine enorme Summe. Der Spieler schlägt aber ein wie eine Bombe und hat seinen Marktwert binnen kürzester Zeit auf 45 Mio. gesteigert.
Nach dem ich mir jedoch ein paar Mal gedanklich auf die Schultern geklopft habe passiert's: Der Spieler wurde bis in die frühen Morgenstunden im Nachtclub um die Ecke gesichtet und hat am Tag drauf das Training geschwänzt. Um ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen habe ich natürlich eine Geldstrafe ausgesprochen. Keine zwei Wochen später das gleiche Spiel: Nachtclub bis in die Frühe und Training leider verpasst.
Die erneute Geldstrafe nimmt der Spieler "entsetzt"! zur Kenntnis (vielleicht bleibt jetzt nicht mehr genug Gehalt für den Nachtclub?). Sogar meine Mannschaft beschwert sich, wie ich einer der Ihren so schäbig behandeln kann. Sag' mal geht's noch?!
Das Ganze ist seitdem noch sechs Mal vorgekommen und ich habe inkl. eines guten Gesprächs unter Männern schon alles versucht. Der Spieler! ist stocksauer und hat "sein Vertrauen in mich verloren". Seine Leistungen sind rückläufig und auch Zeit heilt diese Wunde nicht, da der Vorfall sich ja regelmäßig wiederholt.
Hat jemand schon mal so einen kuriosen Murks mit einem seiner Spieler erlebt und möglicherweise eine Idee.
Sonst werde ich ihn erstmal etwas verleihen; vielleicht findet er in der Fremde ja andere Hobbys.
Gespeichert