MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2019 - Kurioses  (Gelesen 135201 mal)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #500 am: 12.September 2019, 20:09:52 »

"Der Spieler wurde bis in die frühen Morgenstunden im Nachtclub um die Ecke gesichtet" - so etwas gibt es als Ereignis?!? Nicht schlecht, der FM überrascht einen immer wieder.  ;D
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #501 am: 12.September 2019, 22:38:22 »

"Der Spieler wurde bis in die frühen Morgenstunden im Nachtclub um die Ecke gesichtet" - so etwas gibt es als Ereignis?!? Nicht schlecht, der FM überrascht einen immer wieder.  ;D

Dürfte aber nur bei NewGens auftauchen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #502 am: 13.September 2019, 07:21:58 »

Verkaufen und Geld verdienen, solange er noch den hohen Marktwert hat. Welche Persönlichkeit hat er?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

jclassen68

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #503 am: 14.September 2019, 17:34:44 »

Lidio ist "relativ entschlossen". Die Medien beschreiben ich zudem als "unermüdlichen defensiven Mittelfeldspieler". Vielleicht sollte ich den Unermüdlichen mal härter trainieren lassen, dass er die nächtlichen Ausflüge lässt.
Jetzt habe ich ihn aber erstmal zum BVB ausgeliehen, interessante Angebote gab es sonst nicht für ihn. Vielleicht empfiehlt er sich dort ja für andere Vereine oder er vergisst sein Hobby in Uerdingen.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #504 am: 15.September 2019, 11:31:36 »

Pokalfinale: 1:0
Kurios?
Ja:
1:0 (n.E.)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #505 am: 16.September 2019, 14:51:43 »

1:0 (n.E.)

Super, insgesamt 9 verschossene Elfmeter! ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #506 am: 16.September 2019, 15:30:11 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #507 am: 07.Oktober 2019, 17:31:32 »


Sebastian Haller in der ersten Runde des DFB-Pokals mit fünf Toren. In der zweiten Runde wechsle ich ihn am Ende der zweiten Hälfte ein und er macht in der Verlängerung noch einmal 4 Tore. Hab ich so auch noch nicht so oft gesehen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #508 am: 08.Oktober 2019, 13:25:27 »

Spiele mit dem KFC Uerdingen derzeit in der Spitzengruppe der Bundesliga (ich weiß, nicht sehr realistisch) und habe mich durchgerungen für einen jungen Argentinier (DM) mit Traum-Attributen 19 Mio. Ablöse zu zahlen, für meine Verhältnisse eine enorme Summe. Der Spieler schlägt aber ein wie eine Bombe und hat seinen Marktwert binnen kürzester Zeit auf 45 Mio. gesteigert.
Nach dem ich mir jedoch ein paar Mal gedanklich auf die Schultern geklopft habe passiert's: Der Spieler wurde bis in die frühen Morgenstunden im Nachtclub um die Ecke gesichtet und hat am Tag drauf das Training geschwänzt. Um ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen habe ich natürlich eine Geldstrafe ausgesprochen. Keine zwei Wochen später das gleiche Spiel: Nachtclub bis in die Frühe und Training leider verpasst.
Die erneute Geldstrafe nimmt der Spieler "entsetzt"! zur Kenntnis (vielleicht bleibt jetzt nicht mehr genug Gehalt für den Nachtclub?). Sogar meine Mannschaft beschwert sich, wie ich einer der Ihren so schäbig behandeln kann. Sag' mal geht's noch?!
Das Ganze ist seitdem noch sechs Mal vorgekommen und ich habe inkl. eines guten Gesprächs unter Männern schon alles versucht. Der Spieler! ist stocksauer und hat "sein Vertrauen in mich verloren". Seine Leistungen sind rückläufig und auch Zeit heilt diese Wunde nicht, da der Vorfall sich ja regelmäßig wiederholt.
Hat jemand schon mal so einen kuriosen Murks mit einem seiner Spieler erlebt und möglicherweise eine Idee.
Sonst werde ich ihn erstmal etwas verleihen; vielleicht findet er in der Fremde ja andere Hobbys.
Hatte ich auch, meine beiden IV und mein RV haben jeweils 5-7 mal aufgrund solcher lustigen Dinge gefehlt. Geldstrafe + Verbannung in die zweite Mannschaft + vor allem Gespräch, dass ihr Verhalten dem Verein schadet. Das Gespräch hats am Ende wohl gemacht, seitdem kam das nicht mehr vor.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #509 am: 08.Oktober 2019, 13:49:22 »

Spiele mit dem KFC Uerdingen derzeit in der Spitzengruppe der Bundesliga (ich weiß, nicht sehr realistisch) und habe mich durchgerungen für einen jungen Argentinier (DM) mit Traum-Attributen 19 Mio. Ablöse zu zahlen, für meine Verhältnisse eine enorme Summe. Der Spieler schlägt aber ein wie eine Bombe und hat seinen Marktwert binnen kürzester Zeit auf 45 Mio. gesteigert.
Nach dem ich mir jedoch ein paar Mal gedanklich auf die Schultern geklopft habe passiert's: Der Spieler wurde bis in die frühen Morgenstunden im Nachtclub um die Ecke gesichtet und hat am Tag drauf das Training geschwänzt. Um ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen habe ich natürlich eine Geldstrafe ausgesprochen. Keine zwei Wochen später das gleiche Spiel: Nachtclub bis in die Frühe und Training leider verpasst.
Die erneute Geldstrafe nimmt der Spieler "entsetzt"! zur Kenntnis (vielleicht bleibt jetzt nicht mehr genug Gehalt für den Nachtclub?). Sogar meine Mannschaft beschwert sich, wie ich einer der Ihren so schäbig behandeln kann. Sag' mal geht's noch?!
Das Ganze ist seitdem noch sechs Mal vorgekommen und ich habe inkl. eines guten Gesprächs unter Männern schon alles versucht. Der Spieler! ist stocksauer und hat "sein Vertrauen in mich verloren". Seine Leistungen sind rückläufig und auch Zeit heilt diese Wunde nicht, da der Vorfall sich ja regelmäßig wiederholt.
Hat jemand schon mal so einen kuriosen Murks mit einem seiner Spieler erlebt und möglicherweise eine Idee.
Sonst werde ich ihn erstmal etwas verleihen; vielleicht findet er in der Fremde ja andere Hobbys.
Hatte ich auch, meine beiden IV und mein RV haben jeweils 5-7 mal aufgrund solcher lustigen Dinge gefehlt. Geldstrafe + Verbannung in die zweite Mannschaft + vor allem Gespräch, dass ihr Verhalten dem Verein schadet. Das Gespräch hats am Ende wohl gemacht, seitdem kam das nicht mehr vor.
Ich hatte das auch mal bei einem Spieler. Der ist über 3 Monate hinweg jede Woche in den Nachtclub und die halbe Mannschaft war sauer auf mich weil ich ihm Geldstrafen verpasst hatte. Am Ende musste ich ihm mit dem Ingameeditor alle Unzufriedenheiten entfernen um den offensichtlichen Bug zu beheben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #510 am: 08.Oktober 2019, 14:00:28 »

Wobei ich das weniger als Bug empfinde, als wenigstens eine Sache, die in der Mannschaftsführung mal für Schwierigkeiten sorgt. Es ist viel zu einfach im FM, einen extrem guten Kader zusammenzuhalten und mit Spielern zu verlängern, die weg wollen, weil man nur den richtigen Moment abpassen muss.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #511 am: 08.Oktober 2019, 14:28:43 »

weil man nur den richtigen Moment abpassen muss.

Eine Verletzung, selbst eine leichtere, ist meistens so ein guter Moment, wo der Spieler doch verlängert, der vorher vielleicht über Wochen weg wollte.

So meine Erfahrung.
Gespeichert

Juleey

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #512 am: 12.Oktober 2019, 09:47:17 »

Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #513 am: 15.Oktober 2019, 16:47:24 »

Kurioses der anderen Art  ;D

"Andrej Pavlović, 22, took Serbian side FK Bežanija to the Champions League semi-finals on Football Manager 👏

He decided to send his in-game achievements to the club last week and they offered him a real life job 😲

This is what dreams are made of! 😍 "

Dann sollte ich mal ganz schnell einen save starten mit
Barca. Ich bringe La Masia back !     ;D

Quelle;  https://www.sportbible.com/football/gaming-news-take-a-bow-community-man-sends-football-manager-cv-to-serbian-club-and-gets-offered-job-20191014
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2019, 16:50:01 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

HolyVader

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #514 am: 17.Oktober 2019, 22:23:43 »

Hola Guys.

Ich bin noch recht neu im Forum und spiele den FM19 jetzt seit ungefähr 6 Monaten...
Habe jedoch reichlich Erfahrung mit anderen Managern (FM15, EA ohne Ende, BuLiM98).

Zum "daran gewöhnen" und dem Anspruch des niveauvollen Kicks, sowie der Affinität zu
Lionel Messi (Bday-Schwager), habe ich also den FC Barcelona gewählt (ja, nennt mich langweilig)
und mich bestmöglich verstärkt, insbesondere mit jungen Talenten, da: Aufbaustrategiespiel...

Unabhängig davon, dass ich jetzt gegen Mitte der dritten Saison bereits ALLE Titel auf Vereinbasis
geholt habe, waren es dennoch spannende Spiele, mit kontroversen VAR-Entscheidungen, gelben sowie
roten Karten, verrückten Elfmetern und oftmals auch "dem Glück des Tüchtigen", spiele ich doch sehr
offensiv, getreu dem Motto: "Vorne einen mehr machen, als man hinten welche rein kriegt" (oder so..... )

Aber was mir neulich beim CL-Qualifikationsspiel gegen den FC RB Salzburg geschah,
verschlug selbst mir als (gefühlten) Veteran die Sprache, restlos, komplett, total !!!!!
Ich werde den Link für das Bild posten und bin gespannt auf eure Reaktionen...

MfG, HolyVader

https://www.directupload.net/file/d/5609/dqbqm4dc_jpg.htm
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #515 am: 18.Oktober 2019, 09:22:53 »

Hola Guys.

Ich bin noch recht neu im Forum und spiele den FM19 jetzt seit ungefähr 6 Monaten...
Habe jedoch reichlich Erfahrung mit anderen Managern (FM15, EA ohne Ende, BuLiM98).

Zum "daran gewöhnen" und dem Anspruch des niveauvollen Kicks, sowie der Affinität zu
Lionel Messi (Bday-Schwager), habe ich also den FC Barcelona gewählt (ja, nennt mich langweilig)
und mich bestmöglich verstärkt, insbesondere mit jungen Talenten, da: Aufbaustrategiespiel...

Unabhängig davon, dass ich jetzt gegen Mitte der dritten Saison bereits ALLE Titel auf Vereinbasis
geholt habe, waren es dennoch spannende Spiele, mit kontroversen VAR-Entscheidungen, gelben sowie
roten Karten, verrückten Elfmetern und oftmals auch "dem Glück des Tüchtigen", spiele ich doch sehr
offensiv, getreu dem Motto: "Vorne einen mehr machen, als man hinten welche rein kriegt" (oder so..... )

Aber was mir neulich beim CL-Qualifikationsspiel gegen den FC RB Salzburg geschah,
verschlug selbst mir als (gefühlten) Veteran die Sprache, restlos, komplett, total !!!!!
Ich werde den Link für das Bild posten und bin gespannt auf eure Reaktionen...

MfG, HolyVader

https://www.directupload.net/file/d/5609/dqbqm4dc_jpg.htm

So ein Ergebnis bekomm ich als CL-Sieger nicht mal gegen unterklassige Vereine. :D

60 Schüsse, 30 davon aufs Tor.. hab ich auch noch nicht so oft gesehen, denk ich.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2019, 09:27:38 von aFiend »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #516 am: 18.Oktober 2019, 09:23:53 »

Frei nach dem Werbespruch:
Red Bull verdient Prügel!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #517 am: 18.Oktober 2019, 10:23:18 »

Ganz unabhängig davon ob einem so etwas Spaß macht, nennt man so etwas glaube ich "Exploit" oder das Programm (und damit auch den jeweiligen Gegner) besiegt.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #518 am: 18.Oktober 2019, 11:38:03 »

Ganz unabhängig davon ob einem so etwas Spaß macht, nennt man so etwas glaube ich "Exploit" oder das Programm (und damit auch den jeweiligen Gegner) besiegt.
Heutzutage ist alles Exploit was nicht jeder schafft oder?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2019 - Kurioses
« Antwort #519 am: 18.Oktober 2019, 12:16:37 »

Ich habe nur geschrieben für was ich das halte, aber da du mich gefragt hast: Ich (!) möchte so etwas gar nicht schaffen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.