MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570493 mal)

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1380 am: 08.Dezember 2018, 01:11:32 »

Hallo zusammen,

hab 2-3 kurze Fragen zu der Klausel "Vertragsverlängerung bei Aufstieg":

Wann wird die ausgelöst? Sprich wenn der Vertrag bis zum 30.06.21 geht und ich in der Saison 20/21 aufsteige, zieht die Klausel dann im Mai 2021 zum Saisonabschluss oder wann genau?

Gilt die Klausel auch wenn man in der Saison aufsteigt wo der Vertrag geschlossen wurde? Beispiel ich sehe zur Winterpause, dass ich den Aufstieg wahrscheinlich schaffe und verlänger noch schnell den Vertrag mit meinem Schlüsselspieler und packe die Vertragsverlängerung bei Aufstieg mit rein, löst die dann am Ende der Saison aus?

Wird die Klausel auch ausgelöst wenn der betreffende Spieler im Kader der U19 ist wenn die 1. Mannschaft aufsteigt oder muss ich die vor dem "Triggertag" kurz rüberschieben?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1381 am: 08.Dezember 2018, 10:15:01 »

Hallihallo,
kurze Frage bzgl. Scouting, werde leider beim Durchforsten der Foren nicht schlauer.
Ich habe 15 Scouts, jedoch nur 300 Scoutberichte. Alle haben eine Aufgabe. Wie kann das sein?
DANKE!!

Das kann mehrere Ursachen haben - hast Du möglicherweise den Filter drinnen, dass dir in der Suche nur Berichte von Spielern angezeigt werden, die auch zu Dir wechseln wollen? Oder ist das Scoutingwissen zu gering? Dann muss man die Scouts entweder "auf Suche" schicken oder sich ein Scoutingpaket kaufen.


Hallo Leute,

fuchse mich gerade in den FM rein  und habe eine Frage zum individuellen Training: Mir ist die manuelle Einstellung noch too much, würde das gerne an die CO Trainer weitergeben; habe das auch unter "Mitarbeiter" so eingestellt- beim individuellen Training sehe ich aber gerade mal 4 Spieler aus dem Kader, die in individuelles Training verpasst bekommen haben, der Rest nicht-gerade die Jungen Spieler zB nicht- muss ich jetzt wirklich (will bei mehr Erfahrung mich darum kümmern, für mich ist es jetzt eine CO Trainer Aufgabe) selber die Werte angucken und für alle einstellen? Ja ich weiß, das bringt auch Spass, aber ich willl das momentan nicht, weil ich mich in die Taktik reinfuchse, Training später. Kann man den Assistenzstrainer dazu zwingen, gefälligts einen halbwegs annehmbaren individuellen Plan für ALLE Spieler auf Knopfdruck auszuwählen?

Danke im voraus!

Nein, wenn Du es einem KI-Mitarbeiter gibst, stellt der nur ein was er für richtig hält - und die gehen eher sparsam vor. Sicher gibt es Unterschiede je nach Persönlichkeit und Vorlieben des Mitarbeiters, aber ich bezwiefle, dass es einen Typ gibt, der wirklich für Dich zufriedenstellende Arbeit abiefert. Ich bin auch Verfechter von viel Training für alle und mache alles manuell.


noch was anderes: kann man während dem Spiel die flimmernden Werbebanden ausschalten? Werbung kann ruhig laufen, meinetwegen auch wechselnde Werbebanden, das Geflimmer nervt aber. Finde ich auch in der Realität im Stadion furchtbar. Wenn ich nach Las Vegas will, fahre ich nach Las Vegas  ;)

Spielst Du mit irgendwelchen Files, die Bandenwerbung ändern? Ich habe die Standardbanden und bei mir wirkt das alles sehr dezent und SI-Typisch mit Werbung für Warchild u.ä.
Gespeichert

vasamm

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1382 am: 08.Dezember 2018, 10:35:37 »

noch was anderes: kann man während dem Spiel die flimmernden Werbebanden ausschalten? Werbung kann ruhig laufen, meinetwegen auch wechselnde Werbebanden, das Geflimmer nervt aber. Finde ich auch in der Realität im Stadion furchtbar. Wenn ich nach Las Vegas will, fahre ich nach Las Vegas  ;)

Spielst Du mit irgendwelchen Files, die Bandenwerbung ändern? Ich habe die Standardbanden und bei mir wirkt das alles sehr dezent und SI-Typisch mit Werbung für Warchild u.ä.
[/quote]

Nein, verwende nur Datenbanken. Vielleicht ist es auch nur mein persönliches Empfinden, finde es halt nervig wenn mein Spieler über außen rennt und im Hintergrund wechselt großflächig was Weißes zu Pink. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt und mir fehlt die "Flimmerprägung" durch japanische Comicsendungen ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1383 am: 08.Dezember 2018, 11:05:56 »

Nein, verwende nur Datenbanken. Vielleicht ist es auch nur mein persönliches Empfinden, finde es halt nervig wenn mein Spieler über außen rennt und im Hintergrund wechselt großflächig was Weißes zu Pink. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt und mir fehlt die "Flimmerprägung" durch japanische Comicsendungen ;)

Ich kann das gut verstehen, bräuchte das auch nicht - möglicherweise liegt es auch an unterschiedlichen Ligen, in denen wir unterwegs sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stadien graphisch zumindest so realistisch abgebildet werden, dass sich auf 6.Liga-Sportplätzen (wo ich meine Spiele austrage) nix an der Bande dreht, während das in größeren Stadien vermutlich integriert ist.
Gespeichert

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1384 am: 08.Dezember 2018, 12:56:53 »

Hallihallo,
kurze Frage bzgl. Scouting, werde leider beim Durchforsten der Foren nicht schlauer.
Ich habe 15 Scouts, jedoch nur 300 Scoutberichte. Alle haben eine Aufgabe. Wie kann das sein?
DANKE!!

Das kann mehrere Ursachen haben - hast Du möglicherweise den Filter drinnen, dass dir in der Suche nur Berichte von Spielern angezeigt werden, die auch zu Dir wechseln wollen? Oder ist das Scoutingwissen zu gering? Dann muss man die Scouts entweder "auf Suche" schicken oder sich ein Scoutingpaket kaufen.



Vielen Dank für die Antwort. Ich spiele mit Dortmund, dementsprechend ist das scouting sehr weit entwickelt. Einen Filter habe ich meines Wissens nicht drin. Kannst du mir sagen, wo ich das prüfen kann?
Was ich halt komisch finde ist, dass die scout Berichte ja eigentlich erhalten bleiben sollten. Also dass im fortlaufenden Spiel die Berichte einfach älter werden und ggf aktualisiert werden. Aber die sind nach und nach einfach weg. Einen scout habe ich beauftragt immer meinen nächsten Gegner zu scouten, alle Spieler werden mir daraufhin mit Sternen für pot und str angezeigt. Jedoch nach ein paar Tagen sind davon noch 3-4 Spieler gescouted :-(
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2018, 13:00:00 von g0ofyy »
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1385 am: 08.Dezember 2018, 13:30:37 »

Vielen Dank für die Antwort. Ich spiele mit Dortmund, dementsprechend ist das scouting sehr weit entwickelt. Einen Filter habe ich meines Wissens nicht drin. Kannst du mir sagen, wo ich das prüfen kann?
Was ich halt komisch finde ist, dass die scout Berichte ja eigentlich erhalten bleiben sollten. Also dass im fortlaufenden Spiel die Berichte einfach älter werden und ggf aktualisiert werden. Aber die sind nach und nach einfach weg. Einen scout habe ich beauftragt immer meinen nächsten Gegner zu scouten, alle Spieler werden mir daraufhin mit Sternen für pot und str angezeigt. Jedoch nach ein paar Tagen sind davon noch 3-4 Spieler gescouted :-(

Ich habe unten einen Screenshot mit der Filtereinstellung angehängt die ich meine.

Noch zwei Gründe, warum bei mir Scoutingberichte "verschwinden" sind Mitarbeiterwechsel und der Ablauf einer gewissen Zeitspanne, evtl. ein Jahr (es ist dann die Scoutingempfehlung von 1-100 und der Stärke-/Schwächebericht weg, ich kann aber weiterhin haarklein alle Attribute des Spielers einsehen) - allerdings erklärt das nicht, warum das bei Dir so schnell passiert.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1386 am: 08.Dezember 2018, 14:56:05 »

Kann man die Registrierung für die Championsleague irgendwie früher testen? Ich war jetzt schon 2x bis dahin gekommen und konnte dann nicht weiter machen, weil ich nicht genug Eigengewächse hatte. Ist echt beschissen jetzt wieder neu anfangen zu müssen  >:( >:( >:(
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1387 am: 08.Dezember 2018, 15:05:34 »

Man muss doch gar nicht neu anfangen, sondern einfach nur die Plätze frei lassen, die nicht besetzt werden können. Oder hat sich das geändert bzw. ich habe es falsch in Erinnerung?
Gespeichert

g0ofyy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1388 am: 08.Dezember 2018, 15:08:43 »

Vielen Dank für die Antwort. Ich spiele mit Dortmund, dementsprechend ist das scouting sehr weit entwickelt. Einen Filter habe ich meines Wissens nicht drin. Kannst du mir sagen, wo ich das prüfen kann?
Was ich halt komisch finde ist, dass die scout Berichte ja eigentlich erhalten bleiben sollten. Also dass im fortlaufenden Spiel die Berichte einfach älter werden und ggf aktualisiert werden. Aber die sind nach und nach einfach weg. Einen scout habe ich beauftragt immer meinen nächsten Gegner zu scouten, alle Spieler werden mir daraufhin mit Sternen für pot und str angezeigt. Jedoch nach ein paar Tagen sind davon noch 3-4 Spieler gescouted :-(

Ich habe unten einen Screenshot mit der Filtereinstellung angehängt die ich meine.

Noch zwei Gründe, warum bei mir Scoutingberichte "verschwinden" sind Mitarbeiterwechsel und der Ablauf einer gewissen Zeitspanne, evtl. ein Jahr (es ist dann die Scoutingempfehlung von 1-100 und der Stärke-/Schwächebericht weg, ich kann aber weiterhin haarklein alle Attribute des Spielers einsehen) - allerdings erklärt das nicht, warum das bei Dir so schnell passiert.

Also gerade mal geschaut, die beiden Filter habe ich nicht drin. Was ich habe ist ein Filter für die Scoutaufträge direkt. Das gilt aber NUR für die, die ich in Nationen geschickt habe. Diese sollen mir nämlich nur Spieler anzeigen, die Unter 23 sind und Potential auf min. 4 Sterne haben. Ich denke, das müsste aber nicht aktiv sein für den Scout, welcher den nächsten Gegner scouted.
Als Beispiel: Gescouted habe ich Valencia im CF Finale. Jetzt ist es halt in der Vorbereitung der neuen Saison.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1389 am: 08.Dezember 2018, 16:01:14 »

Man muss doch gar nicht neu anfangen, sondern einfach nur die Plätze frei lassen, die nicht besetzt werden können. Oder hat sich das geändert bzw. ich habe es falsch in Erinnerung?

nicht dein Ernst?! - Hab 10 mal auf Antworten geklickt und es ging nicht mehr voran
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1390 am: 08.Dezember 2018, 16:11:20 »

Doch. Du darfst natürlich nicht die freien Plätze mit anderen Spielern besetzen. Dann geht es nicht, aber ich meine so funktionierte das. Mich würde sehr wundern, wenn man deswegen einen neuen Spielstand beginnen müsste. Weisst du was dann hier im Forum los wäre?! ;D
Gespeichert

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1391 am: 08.Dezember 2018, 18:01:34 »

Ich habe mir das Westfalenliga-File von Dan Druff runtergeladen und mit einem Dorfverein in der Bezirksliga angefangen. Ich spiele in der 3D-Ansicht am liebsten mit der Regisseuransicht. Leider ist ein Flutlicht so ungünstig platziert (fast auf Höhe der Mittellinie zwischen Tribüne und Spielfeldrand), dass dieses bei meinen Heimspielen das Tor auf der rechten Seite zu großen Teilen behindert. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2018, 18:33:49 von chris2106 »
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Terrormaupe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1392 am: 08.Dezember 2018, 21:44:42 »

Hallo Sportsfreunde,
ich bin neu hier im Revier und absoluter Anfänger beim FM.
Ich habe eine Frage zu dem automatischen Spieleupdate bei Steam. In den FAQ steht, dass man das in den Einstelungen von Steam ändern kann auf "Spiele nicht automatisch updaten". Allerdings gibt es diese Funktion nicht oder nicht mehr. Wie kann ich diese Updates sonst abstellen? Weil jetzt hat mir Steam das offizielle Datenbankupdate automatisch installiert, aber ich würde gerne mit den Originaldaten des Spiels spielen. Hat da jemand ne Idee wie das geht?
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1393 am: 08.Dezember 2018, 21:44:59 »

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Rücknahme der Verfügbarkeit eines 17jährigen für die zweite von Werder Bremen! Habe ihn in den Kader der ersten Mannschaft,habe zu Beginn die Erlaubnis erteilt, 90min für die zwiete zu spielen-jetzt spielt er da, ohne das ich etwas finde, dass er da nicht mehr spielen soll- er ist definitiv im Kader der ersten Mannschaft.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1394 am: 08.Dezember 2018, 22:11:06 »

Hallo Sportsfreunde,
ich bin neu hier im Revier und absoluter Anfänger beim FM.
Ich habe eine Frage zu dem automatischen Spieleupdate bei Steam. In den FAQ steht, dass man das in den Einstelungen von Steam ändern kann auf "Spiele nicht automatisch updaten". Allerdings gibt es diese Funktion nicht oder nicht mehr. Wie kann ich diese Updates sonst abstellen? Weil jetzt hat mir Steam das offizielle Datenbankupdate automatisch installiert, aber ich würde gerne mit den Originaldaten des Spiels spielen. Hat da jemand ne Idee wie das geht?

Für den FM 2019 gibt es noch kein Datenbankupdate - das kommt erst Ende Februar / Anfang März. Und die angesprochene Funktion gibt es noch - Rechtsklick auf den Steameintrag, "Eigenschaften" im Menü wählen (ganz unten) und dann im 2.Reiter ("Updates") des sich öffnenden Fensters oben die Einstellung ändern.
Gespeichert

MaoDelinSc

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1395 am: 08.Dezember 2018, 22:23:03 »

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Rücknahme der Verfügbarkeit eines 17jährigen für die zweite von Werder Bremen! Habe ihn in den Kader der ersten Mannschaft,habe zu Beginn die Erlaubnis erteilt, 90min für die zwiete zu spielen-jetzt spielt er da, ohne das ich etwas finde, dass er da nicht mehr spielen soll- er ist definitiv im Kader der ersten Mannschaft.

Mein Vorschlag:

Mitarbeiter - Aufgaben - 2. Mannschaft

bei Spieler aus der Ersten verfügbar für 2. Mannschaft einstellen, dass du jedesmal gefragt werden möchtest, dann bekommst im Posteingang vor dem nächsten Spiel der Zweiten eine Übersicht und kannst bei deinem 17jährigen auf nicht verfügbar umstellen. Bzw wenn er doch mal mitspielen soll oder einer der aus ner Verletzungspause zurückkommt oder jmd einfach so Spielpraxis braucht kannst da auch dann immer einstellen, dass die 45/60/90 Minuten in der Zweiten aushelfen sollen (nur für dieses Spiel / immer bis auf Widerruf / bis zum Erlangen von 100% Spielpraxis).

Alternativ kannst du im Mannschaftsmenü Rechtsklick auf den Spieler - Kader - Verfügbar für zweite Mannschaft den Haken wegnehmen.
Gespeichert

Terrormaupe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1396 am: 08.Dezember 2018, 22:34:28 »

Für den FM 2019 gibt es noch kein Datenbankupdate - das kommt erst Ende Februar / Anfang März. Und die angesprochene Funktion gibt es noch - Rechtsklick auf den Steameintrag, "Eigenschaften" im Menü wählen (ganz unten) und dann im 2.Reiter ("Updates") des sich öffnenden Fensters oben die Einstellung ändern.

Da stehen aber nur drei Auswahlmöglichkeiten:
- dieses Spiel immer aktuell halten
- dieses Spiel nur beim Start des Spiels automatisch aktualisieren
- Hohe Priorität: Dieses Spiel immer zuerst automatisch aktualisieren

Ich sehe da keine anderen Auswahlmöglichkeiten.
Ich bin echt etwas verwirrt, weil Steam irgendein automatisches Update gemacht hat beim FM19. Und Sandhausen und Stuttgart haben jetzt auch die neuen Trainer, also wurde da doch irgendwas geändert in der Datenbank.
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1397 am: 08.Dezember 2018, 22:42:38 »

Hallo Leute,

habe ein Problem mit der Rücknahme der Verfügbarkeit eines 17jährigen für die zweite von Werder Bremen! Habe ihn in den Kader der ersten Mannschaft,habe zu Beginn die Erlaubnis erteilt, 90min für die zwiete zu spielen-jetzt spielt er da, ohne das ich etwas finde, dass er da nicht mehr spielen soll- er ist definitiv im Kader der ersten Mannschaft.

Mein Vorschlag:

Mitarbeiter - Aufgaben - 2. Mannschaft

bei Spieler aus der Ersten verfügbar für 2. Mannschaft einstellen, dass du jedesmal gefragt werden möchtest, dann bekommst im Posteingang vor dem nächsten Spiel der Zweiten eine Übersicht und kannst bei deinem 17jährigen auf nicht verfügbar umstellen. Bzw wenn er doch mal mitspielen soll oder einer der aus ner Verletzungspause zurückkommt oder jmd einfach so Spielpraxis braucht kannst da auch dann immer einstellen, dass die 45/60/90 Minuten in der Zweiten aushelfen sollen (nur für dieses Spiel / immer bis auf Widerruf / bis zum Erlangen von 100% Spielpraxis).

Alternativ kannst du im Mannschaftsmenü Rechtsklick auf den Spieler - Kader - Verfügbar für zweite Mannschaft den Haken wegnehmen.

Danke!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1398 am: 08.Dezember 2018, 22:53:43 »

Da stehen aber nur drei Auswahlmöglichkeiten:
- dieses Spiel immer aktuell halten
- dieses Spiel nur beim Start des Spiels automatisch aktualisieren
- Hohe Priorität: Dieses Spiel immer zuerst automatisch aktualisieren

Ich sehe da keine anderen Auswahlmöglichkeiten.

Sorry, Du hast recht. Ich hatte die angebotenen Optionen nicht durchgelesen, weil ich bisher immer davon ausging, dass es diese Funktion geben muss, wenn die Auswahl da ist und Deine Frage mehr war, wo Du sie generell finden könntest. Jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass das wenig Sinn macht, weil Du sie ja bei den Vorgängern gefunden hast... Ich hätte nicht gedacht, dass das rausgenommen wurde...

Grundsätzlich besteht auch nach dem von mir angesprochenen Frühjahrsupdate noch die Möglichkeit mit der jetztigen Ursprungsdatenbak zu spielen. Woher die einzelnen Änderungen bei Dir jetzt herrühren ist mir allerdings ein Rätsel - ist das innerhalb eines Spielstand nach dem Laden passiert?
Gespeichert

Zaphod

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1399 am: 08.Dezember 2018, 23:03:43 »

Mit welchen Einstellungen beim Scouting finde ich gute ablösefreie Spieler?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 174   Nach oben