MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 146   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 123865 mal)

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1840 am: 13.Januar 2019, 22:55:59 »

kurze Frage:
die Vorschläge die Mitarbeiter machen z.B. der Co-Trainer vor einem Spiel:
es gibt das 2 Versionen. Eine kann man einfach abhaken, die andere ist mit einem > gekennzeichnet. Wenn man diese nicht anklickt, werden diese dann automatisch umgesetzt, oder muss man draufklicken und es selbst ausführen?
Das musst du selber tun. Aber Ratschläge wie "Mehr Unterstützen Aufgaben" etc sind so Allgemein das ich die ignoriere. Das merk ich im Spiel ja dann selber ob der Ball es nicht oftgenug nach vorne schafft etc.
Gespeichert

omorott

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1841 am: 14.Januar 2019, 19:21:09 »

Hallo zusammen,

ich bekomme die Meldung, dass einige Spieler unzufrieden mit dem Training sind.

Grund: Ihre Trainingsgruppen bekommen nicht genug Aufmerksamkeit!

Frage: Wie behebe ich das? Liegt es daran, weil jeder Assistent und ich als Trainer nur einen Schwerpunkt gewählt haben?

Ich musste das Training (speziell das individuelle Training) komplett an meine Co und U-Trainer abgeben. Danach hatte ich nie wieder solche Meldungen. Die Arbeitsauslastung der Trainer hat damit nichts zu tun. Die war bei mir bei allen Trainingsbereichen auf "gering" und trotzdem gabs Beschwerden en masse.

Manchmal beschweren die sich auch, wenn die zu wenig Aufmerksamkeit vom Cheftrainer (also dir) bekommen. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn du eine Kategorie betreust, in der hauptsächlich Offensiv- oder Defensivspieler unterwegs sind. Wenn du ausreichend Assistenztrainer-Plätze hast, weise dich mal allen Kategorien zu und schaue, ob das Problem weiterhin besteht.[/quote]

Der letzte Absatz ist richtig. Nachdem ich mir als Chef wieder mehr als eine Kategorie zugewiesen habe gibts keine Beschwerden mehr.

Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1842 am: 14.Januar 2019, 19:36:33 »

Wie verhält sich das mit dem Seminar Führungsqualität? Manche Spieler kann ich dort hinschicken, andere nicht?

Ich hols mal hoch.
Hast schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich hab jetzt mal zwei Jungs hingeschickt. Dauer 3 Monate. Ideal für die lange WM Pause.
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1843 am: 14.Januar 2019, 21:42:55 »

Kurze Frage zum Transferbudget. Wenn ich in meiner ersten Saison sagen wir ein Budget von 50 Mio hab, davon aber nichts nutze, hab ich dann in Saison 2 die 50 Mio+ neues Budget von der neuen Saison oder verfallen die „übrigen“ 50 Mio dann?
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1844 am: 14.Januar 2019, 21:54:55 »

wo liegt eigtl. der genaue Unterschied zwischen Unterstützen und Angreifen?
bzw. was bedeutet unterstützen genau?
Gespeichert

DigiFox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1845 am: 14.Januar 2019, 22:29:51 »

Kurze Frage zum Transferbudget. Wenn ich in meiner ersten Saison sagen wir ein Budget von 50 Mio hab, davon aber nichts nutze, hab ich dann in Saison 2 die 50 Mio+ neues Budget von der neuen Saison oder verfallen die „übrigen“ 50 Mio dann?

Das Budget geht nicht verloren.
Allerdings, falls der Verein zu viel ausgibt oder die Kosten zu hoch sind und der Verein z.B. unter 50 Millionen fällt oder sogar ins Minus, dann wird vom Vorstand das Budget von Transfereinnahmen gesenkt.
Auch nach der Saison sollte nich viel dazu kommen an Budget, falls der Verein kein Budget mehr hat.
Nach einer Saison bekommt der Verein je nach Liga und Tabellenplatz eh x Millionen und man sollte kein Minus haben.

Sollte mit den Finanzen alles ok sein, dann steigt natürlich das Budget für Transfers und du hast dann 50 aus dem ersten Jahr und z.B. 30 im neuen, also zusammen 80.
wo liegt eigtl. der genaue Unterschied zwischen Unterstützen und Angreifen?
bzw. was bedeutet unterstützen genau?

Unterstützen und Angreifen wird doch gut in der Beschreibung geklärt?
Habs jetzt gerade nich zum lesen, aber jetzt grob:

Angreifer werden höher, agressiver stehen und halt angreifen.
Unterstützer werden im Angriff, wie Verteidigung das Spiel vom Team unterstützen, andere Spieler unterstützen.
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1846 am: 14.Januar 2019, 22:57:59 »

wo liegt eigtl. der genaue Unterschied zwischen Unterstützen und Angreifen?
bzw. was bedeutet unterstützen genau?
Der Unterschied hängt von der Rolle des Spielers ab. Die Anderungen von zum beispiel einem Aussenverteidiger den du von Unterstützten auf Angreifen stellst sind andere als wenn derselbe ein Flügelverteidiger ist bei dem du das tuhst). Wenn du mit der Maus darüber fährst steht etwas weiter unten ja die Anweisungen aufgeführt: "Mehr Risiko, Verläßt seinen Platz, Dribbelt mehr" undsoweiter. Das sollte es gut beschreiben und du kannst vergleichen.

« Letzte Änderung: 14.Januar 2019, 23:02:37 von avad »
Gespeichert

Soccerholic

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1847 am: 15.Januar 2019, 08:33:18 »

SPRACHE:
wenn ihr in einem Land beginnt, erstellt Ihr dann einen neuen Coach mit der Landessprache, oder ist euch das egal?
ich nehme an, das nicht können der Landessprache nimmt Einfluss auf quasi alles?
oder ist das eh wuaschd?
Gespeichert
VIOLA PER SEMPRE

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1848 am: 15.Januar 2019, 09:56:23 »

Wenn ich einen Save beginne, denke ich mir ein Role Model aus. Hab gestern meine ersten FM19-Save begonnen bei Helsingborg in Schwedens zweiter Liga und hab mir dafür einen Trainer erstellt, halb Norweger, halb Schwede, der natürlich beide Sprachen spricht, weil ich vor habe, mich in beiden Ligen ein wenig aufzuhalten, irgendwann Rosenborg zu übernehmen und ein wenig international mithalten zu können, um dann von dort aus in eine Top-5-Liga zu wechseln.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

LordlCommander

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1849 am: 15.Januar 2019, 09:58:21 »

Hallo zusammen,

ich lese schon jahrelang mit, jetzt schreibe ich auch mit.

Entschuldigung, falls das hier deplaziert ist.

1. Existiert ein Facepack nur für die 1. , 2. , 3. Bundesliga?

2. Mich stört, dass die ganzen Bilder nicht einheitlich gestaltet sind was Proportionen oder Licht angeht. Existiert ein Facepack, wo das der Fall ist?

Habe selbst nichts gefunden, was mich anspricht...




Gespeichert

Joe Hennessy

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1850 am: 15.Januar 2019, 12:03:18 »

Hallo zusammen,

ich lese schon jahrelang mit, jetzt schreibe ich auch mit.

Entschuldigung, falls das hier deplaziert ist.

1. Existiert ein Facepack nur für die 1. , 2. , 3. Bundesliga?

2. Mich stört, dass die ganzen Bilder nicht einheitlich gestaltet sind was Proportionen oder Licht angeht. Existiert ein Facepack, wo das der Fall ist?

Habe selbst nichts gefunden, was mich anspricht...

1. da die 1. und 2. Bundesliga lizenziert sind, sollten doch eigentlich Faces schon vorhanden sein, oder nicht? (Klugscheißer-Modus: es gibt keine 3. Bundesliga :P )

2. nö, ist auch schwer möglich, sonst müsste man ja alle Spieler der Welt unter den gleichen Bedingungen fotografieren. Wobei die CutOuts da schon ziemlich gleich belichtet aussehen.
« Letzte Änderung: 15.Januar 2019, 12:05:11 von j4y_z »
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1851 am: 15.Januar 2019, 13:28:30 »

wo liegt eigtl. der genaue Unterschied zwischen Unterstützen und Angreifen?
bzw. was bedeutet unterstützen genau?
Der Unterschied hängt von der Rolle des Spielers ab. Die Anderungen von zum beispiel einem Aussenverteidiger den du von Unterstützten auf Angreifen stellst sind andere als wenn derselbe ein Flügelverteidiger ist bei dem du das tuhst). Wenn du mit der Maus darüber fährst steht etwas weiter unten ja die Anweisungen aufgeführt: "Mehr Risiko, Verläßt seinen Platz, Dribbelt mehr" undsoweiter. Das sollte es gut beschreiben und du kannst vergleichen.



hui! das ist natürlich schon echt komplex...

ändert ihr/du auch während einer Partie die Anweisungen der einzelnen Spieler um auf den Spielverlauf zu reagieren?

ich sehe schon, dass ich die Komplexität des Spiels noch nicht umfassend erblickt habe...
Gespeichert

LordlCommander

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1852 am: 15.Januar 2019, 13:34:01 »

1. Leider nicht. Beispiele: A. Maier, K. Akpoguma, T. Hazard, P. Alcacer. Und nahezu meine gesamte Reserve sowie Nachwuchs (Hoffenheim, bei anderen Teams allerdings auch). Außerdem sind einige Bilder doch schon arg gewöhnungsbedürftig  :angel:

Drljaca, Klein, Bogarde, Chana, Amade, Politakis, Laessig, Lengle, Weiß, Hack, Nelson, Dautaj in möglichst identischer Form fehlen mir aktuell  :(

Kann man die voreingestellten Bilder sonst denn ausstellen? Dass man komplett ohne Bilder spielt? Wäre sonst auch okay, hab die letzten Jahre nicht anders gespielt

2. Da kommen unsere Geschmäcker dann wohl nicht überein
Gespeichert

Pearks

  • Researcher
  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1853 am: 15.Januar 2019, 14:13:01 »

Kurze Frage zum Transferbudget. Wenn ich in meiner ersten Saison sagen wir ein Budget von 50 Mio hab, davon aber nichts nutze, hab ich dann in Saison 2 die 50 Mio+ neues Budget von der neuen Saison oder verfallen die „übrigen“ 50 Mio dann?

Ich meine, der Vorstand stellt die Budgets je nach finanzieller Lage des Vereins zur Verfügung. Sprich, wenn du die 50 Mio nicht ausgegeben hast, hat der Verein wahrscheinlich diese 50 Mio eingespart, solltest du jedoch z.B. 10 Mio weniger Fernsehgeld bekommen oder sonstwie Einnahmen weniger sind, bekommst du die 50 Mio nicht automatisch mehr in der kommenden Saison. Wenn du z.B. noch ablösefrei Spieler verpflichtest und die Gehaltskosten höher werden, wird der Vorstand auch da mehr Geld für geben und weniger in Transfers - allerdings kannst du die ja auch verschieben.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1854 am: 15.Januar 2019, 14:39:20 »

wo liegt eigtl. der genaue Unterschied zwischen Unterstützen und Angreifen?
bzw. was bedeutet unterstützen genau?
Der Unterschied hängt von der Rolle des Spielers ab. Die Anderungen von zum beispiel einem Aussenverteidiger den du von Unterstützten auf Angreifen stellst sind andere als wenn derselbe ein Flügelverteidiger ist bei dem du das tuhst). Wenn du mit der Maus darüber fährst steht etwas weiter unten ja die Anweisungen aufgeführt: "Mehr Risiko, Verläßt seinen Platz, Dribbelt mehr" undsoweiter. Das sollte es gut beschreiben und du kannst vergleichen.



hui! das ist natürlich schon echt komplex...

ändert ihr/du auch während einer Partie die Anweisungen der einzelnen Spieler um auf den Spielverlauf zu reagieren?

ich sehe schon, dass ich die Komplexität des Spiels noch nicht umfassend erblickt habe...

Klares ja.
Gespeichert
[FM19] We March On!



Immer schön GErade bleiben!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1855 am: 15.Januar 2019, 15:40:32 »

Ich bekomme meine Spieler nicht verkauft. Es gibt Interessen (Major Interest) die einen Transfer wollen, ich biete die Spieler mit MW 200k für 40k an, dennoch passiert nichts und die Spieler sind sauer, dass sie nicht verkauft wurden.
Allgemein beschweren sich die ganze Zeit Spieler aus der Reserve, dass sie eine Chance in der ersten Mannschaft wollen, obwohl sie nicht gut genug sind, und wenn ich sie verkaufen oder verleihen will kommt nichts. Somit gehe ich dann regelmässig mit 8-10 unzufriedenen Spielern durch die Saison.
Gespeichert

särsch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1856 am: 15.Januar 2019, 16:05:12 »

Liebe Forenmitglieder,

eine Frage zu den Spielerattributen.
Hier gibt es ja nach Position und Rolle sehr wichtige (grün) und wichtige (blau).

Meine Frage ist nun, gibt es bspw. unter den Attributen nochmal eine Unterscheidung? Oder sind alle Attribute im Verhältnis 1:1 anzusehen?

Der zentrale Mittelfeldspieler auf verteidigen hat fünf sehr wichtige Attribute (Tackling, Entscheidungen, Konzentration, Stellungsspiel, Teamwork). Sind diese fünf in ihrer Wertigkeit oder Wichtigkeit für das Ausfüllen der Position und Rolle gleichwertig? Oder kann hier das Verhältnis bspw. Tackling:Teamwork auch 1,5:1 lauten?
Falls die Attribute nicht gleichwertig zueinander sind, gibt es irgendwo eine Übersicht, in der man die Verhältnisse nachsehen kann?

Vielen Dank!
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1857 am: 15.Januar 2019, 17:21:01 »

Ich bekomme meine Spieler nicht verkauft. Es gibt Interessen (Major Interest) die einen Transfer wollen, ich biete die Spieler mit MW 200k für 40k an, dennoch passiert nichts und die Spieler sind sauer, dass sie nicht verkauft wurden.
Allgemein beschweren sich die ganze Zeit Spieler aus der Reserve, dass sie eine Chance in der ersten Mannschaft wollen, obwohl sie nicht gut genug sind, und wenn ich sie verkaufen oder verleihen will kommt nichts. Somit gehe ich dann regelmässig mit 8-10 unzufriedenen Spielern durch die Saison.

Du kannst beim Transfer auch einfach den Marktwert frei lassen.. dann melden sich Vereine die deine Spieler wollen und bieten eben verschiedene Summen (so mache ich es zumindest). Bevor du ihnen fürs Rumsitzen ihre Gehälter bezahlst würde ich es so machen.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1858 am: 15.Januar 2019, 19:05:48 »

Liebe Forenmitglieder,

eine Frage zu den Spielerattributen.
Hier gibt es ja nach Position und Rolle sehr wichtige (grün) und wichtige (blau).

Meine Frage ist nun, gibt es bspw. unter den Attributen nochmal eine Unterscheidung? Oder sind alle Attribute im Verhältnis 1:1 anzusehen?

Der zentrale Mittelfeldspieler auf verteidigen hat fünf sehr wichtige Attribute (Tackling, Entscheidungen, Konzentration, Stellungsspiel, Teamwork). Sind diese fünf in ihrer Wertigkeit oder Wichtigkeit für das Ausfüllen der Position und Rolle gleichwertig? Oder kann hier das Verhältnis bspw. Tackling:Teamwork auch 1,5:1 lauten?
Falls die Attribute nicht gleichwertig zueinander sind, gibt es irgendwo eine Übersicht, in der man die Verhältnisse nachsehen kann?

Vielen Dank!

Diese Gewichtung ist eine komplexe Sache und wie ich es verstehe, sind die Farben nur ein grober Anhaltspunkt (d.h. auch zwei Attribute mit der gleichen Gewichtungsfarbe müssen nicht notwendigerweise genau den gleichen Gewichtungsfaktor haben). Dieser (englischsprachige) Link ist schon etwas älter (FM2019), dürfte aber einige Einblicke geben:

https://community.sigames.com/topic/146778-fm10-how-your-players-work-warning-hidden-details-inside/
Gespeichert

Taktikschwabe

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1859 am: 15.Januar 2019, 20:35:14 »

Hallo liebe FM Manager,

ich möchte meine Taktik mehr dem Teambericht anpassen und habe dazu folgende Fragen:

Meinem Kader mangelt es eindeutig an Mut.. Kann ich diese Info in meine Taktik einbauen?
Außerdem: "es mag sich lohnen einen Blick auf die mangelnde Aggressivität und Hingabe im Kader zu werfen".

Kann es sein dass die Teamansprache mit den Fans, nichts bringt, wenn man keine Fans hat?
Beim VfB Stuttgart hat das immer gezogen.. beim SV Sandhausen ist (auch beim Teambericht) extrem schlecht besucht, die Spieler juckt es nicht?

Desweiteren:

Im Trainingsmodul gibt es "Soziales Engagement".. Zeit für die Fans. Vergrößert das, die Fan-unterstützung? Dauerkartenabsätze? etc.pp.? Und: Hat das eine Auswirkung auf die Mannschaft? Vielleicht zusätzlichen Antrieb zb bei Heimspielen?
« Letzte Änderung: 15.Januar 2019, 21:47:23 von Taktikschwabe »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 146   Nach oben