MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 133183 mal)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #20 am: 20.Oktober 2018, 17:10:25 »

Kondition/SPX/Name
Ging das nicht früher über Strg?
Gespeichert

Agyptra

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #21 am: 20.Oktober 2018, 17:24:33 »

Kennt jemand das Problem, dass auf MAC mit Steam keine Installation startet? Die ganze Zeit steht da " Daten werden vorbereitet".
Gespeichert
Meine aktuelle Station:

SV Waldhof Mannheim

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #22 am: 21.Oktober 2018, 07:11:09 »

Kennt jemand das Problem, dass auf MAC mit Steam keine Installation startet? Die ganze Zeit steht da " Daten werden vorbereitet".

Ich kenne das nur vom PC, hat irgendwas mit falschen Netzwerkeinstellungen zu tun.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #23 am: 21.Oktober 2018, 07:29:44 »

Ich hatte das Problem schon seit ca. 14 Tagen mit dem FM18 (deshalb nicht mehr gespielt) und jetzt auch mit dem FM19.

Ich habe die Beta (Rest of World Version) runtergeladen. In Steam in Singapur als Land eingestellt. Ich habe nach dem Runterladen keine Dateien verschoben oder sonst etwas gemacht. Dennoch: Wenn ich den FM19 starte, dann bleibe ich im Startbildschirm (FM 2019 loading) haengen...

Habe Steam und den FM bereits neu installiert. Ändert nichts.

Was kann ich tun?

Edit: Der Grafikkartentreiber war es...
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2018, 09:34:31 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #24 am: 21.Oktober 2018, 09:38:34 »

Hallo, wie oft kann ich den Steamkey nutzen? Ich habe mir den Key schon bei 2game besorgt, traue mich aber nicht ihn zu nutzen, da ich mir Ende November ein neues Notebook zulegen möchte. Kann ich den Code auf verschiedenen Notebooks verwenden?

2. Frage wäre, wenn das oben Gefragte geht. Kann ich meine Daten (Spielstand, Editierungen usw.) einfach von einem PC auf den anderen verschieben?

Danke
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #25 am: 21.Oktober 2018, 09:46:34 »

Hallo, wie oft kann ich den Steamkey nutzen?

Einmal pro Account. Nutze auf verschiedenen Geräten einfach immer denselben Account. Dann funktioniert das auch problemlos.
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #26 am: 21.Oktober 2018, 09:53:58 »

Heisst also, wenn ich mir auf dem neuen Notebook den alten Steamaccount erstelle, dann kann ich dort dann problemlos den FM auch draufladen? Sorry, war jetzt jahrelang nur Konsolenspieler 🙈
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #27 am: 21.Oktober 2018, 09:59:18 »

Heisst also, wenn ich mir auf dem neuen Notebook den alten Steamaccount erstelle, dann kann ich dort dann problemlos den FM auch draufladen? Sorry, war jetzt jahrelang nur Konsolenspieler 🙈

Du installiert Steam auf dem Notebook, loggst Dich auf dem Account mit dem FM ein und lädst ihn runter. Zusatzfiles musst lokal auch wieder runterladen (oder mit einem USB-Stick transferieren). Ist auch vollkommen legal; das einzige was nicht geht, ist gleichzeitig an beiden Geräten eingeloggt zu sein (evtl. wenn man den Account an einem Gerät im Offlinemodus lässt, da bin ich mir aber nicht sicher, ob das geht).
Gespeichert

Muffi

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #28 am: 21.Oktober 2018, 11:20:28 »

Ich teste den FM19 gerade mit Vis Pesaro in der Serie C Girone B. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich 90% meiner Ligaspiele in einem neutralen Stadion austragen soll, dies trifft auch auf meine Ligakonkurrenten zu. Ist das so richtig? Habe ich vielleicht etwas nicht mitbekommen was für die Serie C beschlossen wurde oder handelt es sich hier um einen Bug?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #29 am: 21.Oktober 2018, 11:34:21 »

Ich kann die Option "Probetraining anbieten" bei einem vereinslosen Spieler nicht finden - wurde das generell gestrichen, liegt es daran, dass ich die Option "kein Transferbudget während der ersten Transferphase" aktiviert habe (die lt. Berichten im SI-Forum diesmal sämtliche Transferaktivitäten im ersten Transferfenster unterbindet) oder hab ich schlicht Tomaten auf den Augen und finde sie nur nicht?
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #30 am: 21.Oktober 2018, 12:12:05 »

Wie ist es eigentlich wenn man die Sache mit der ersten Transferperiode einstellt? Finden dann voreingestellte (im Editor) Transfers trotzdem statt?
Gespeichert

MrAlangor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #31 am: 21.Oktober 2018, 14:01:27 »

Kann mir jemand sagen wie oft die Spieler erwarten zu spielen von Ihrem Status her

Führungsspieler
Stammspieler
Rotationsspieler
Ergänzungsspieler
junges Talent...

Ich habe Spieler die z.B Ergänzungsspieler sind, und am 3. Spieltag schon rummosern weil Sie nicht spielen..
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #32 am: 21.Oktober 2018, 14:18:24 »

Kann mir jemand sagen wie oft die Spieler erwarten zu spielen von Ihrem Status her

Führungsspieler
Stammspieler
Rotationsspieler
Ergänzungsspieler
junges Talent...

Ich habe Spieler die z.B Ergänzungsspieler sind, und am 3. Spieltag schon rummosern weil Sie nicht spielen..

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten - es gibt zwar mit Sicherheit für jeden Kaderstatus einen Basiswert (der jedoch nicht allgemein bekannt ist), der allerdings vermutlich durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird, wenn es dann um einen konkreten Spieler geht. Nur mal um zwei zu nennen:
- Entspricht der zugesprochene Mannschaftstatus auch dem was realistisch ist von den Fähigkeiten her? Vermutlich "meutern" starke Ergänzungsspieler schneller als welche die wirklich "Notnägel" - - Wie stark ist das versteckte Attribut "Ambition" ausgeprägt? Ist das hoch, will ein Spieler halt eigentlich immer spielen...

Und dann darf man nicht vergessen, dass sich Spieler auch "ungerechtfertigt" beschweren müssen - weil es a) eben eine subjektive Geschichte mit zwei Seiten ist (selbst ein schwacher Spieler, ob von der Form oder den Attributen her, hat immer gute Gründe Einsätze zu verlangen - denn ihm persönlich können sie nur bei der Entwicklung helfen - der Trainer hingehen muss die Mannschaftsperformance in den Mittelpunkt stellen und kann sich keine Schwachstellen erlauben) und b) damit das Mannschaftsdynamikfeature (oder auch der Disziplinwert eines Trainers) einen Effekt hat: Die Kunst besteht darin, bei den Spielern insgesamt so gut dazustehen, dass einzelne "Stinkstiefel" sich durch den (Vize)-Kapitän im Falle eines Falles wieder einfangen lassen oder mindestens mit ihrem Mimimi nicht die Mannschaftslaune verderben können.
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #33 am: 21.Oktober 2018, 16:15:55 »

Ich hab mir gerade mal die Liste der Top Talente angeschaut. Unter anderem dabei Oliver Batista Meier von den Bayern.
Wie könnte ich diesen denn überhaupt als gegnerischer Verein verpflichten wenn nur die erste und zweite Liga in Deutschland spielbar sind?
Meier spielt ja bekanntlich in der U19 bzw. ab und zu Amateure.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #34 am: 21.Oktober 2018, 16:17:35 »

Ich hab mir gerade mal die Liste der Top Talente angeschaut. Unter anderem dabei Oliver Batista Meier von den Bayern.
Wie könnte ich diesen denn überhaupt als gegnerischer Verein verpflichten wenn nur die erste und zweite Liga in Deutschland spielbar sind?
Meier spielt ja bekanntlich in der U19 bzw. ab und zu Amateure.

Ob eine Liga spielbar aktiviert ist hat nichts mit den vorhandenen Spielern zu tun - die Bayern haben trotzdem ihr U19 bzw. Amateurteam, es spielt nur in keiner Liga. Der Spieler ist also da und kann verpflichtet werden.
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #35 am: 21.Oktober 2018, 16:32:54 »

Ahja ok. Danke dir! Ich finde ihn dann irgendwie über eine Suchmaschine oder einen Scout?
Sorry aber als Neuling bzw. EA Spieler sind solche Fragen wohl eher Kindergarten  ::)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #36 am: 21.Oktober 2018, 16:50:35 »

Ahja ok. Danke dir! Ich finde ihn dann irgendwie über eine Suchmaschine oder einen Scout?
Sorry aber als Neuling bzw. EA Spieler sind solche Fragen wohl eher Kindergarten  ::)

Du findest ihn auf jeden Fall in dem Du den Verein Bayern München aufrufst, dann dessen Kader und mit einem Rechtsklick auf den Spieler kannst Du in Interaktion mit Spieler bzw. Verein treten. Oder gib doch einfach den Namen oben im Suchfeld der Leiste oben ein...ich hab ihn da direkt finden können.

Auch ein Scout kann ihn irgendwann finden, womit er dann in der Spielersuche auftaucht - da allerdings braucht es dann das richtige Scouting-Paket oder den "richtigen" Suchauftrag (und etwas Glück)
Gespeichert

Redironhead

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #37 am: 21.Oktober 2018, 18:01:59 »

Cool! Danke für die Info. Jetzt wird’s Zeit dass endlich 2.11 wird damit ich das auch alles testen kann. 😎
Gespeichert

johnnydeluxe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #38 am: 22.Oktober 2018, 09:13:23 »

Bei mir ist es aktuell so, dass ich meine gespeicherte Karriere nicht mehr laden kann geschweige denn das ich die ghespeicherte File dann sehe... Ist das Problem bekannt bzw. hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann?
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #39 am: 22.Oktober 2018, 09:15:23 »

Bei mir ist es aktuell so, dass ich meine gespeicherte Karriere nicht mehr laden kann geschweige denn das ich die ghespeicherte File dann sehe... Ist das Problem bekannt bzw. hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann?

Schau mal in Deinem Savegames Ordner nach. Die Dateien müssen die Endung .fm haben. Haben sie dies nicht, kannst Du die Endung einfach hinzufügen. Dann müsstest Du auch Deine Saves wieder laden können  ;)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -