MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570162 mal)

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2000 am: 28.Januar 2019, 20:53:44 »

Guten Abend :)

Ich habe heute nach langer Zeit festgestellt, dass wenn das Passspiel bei Teamanweisungen auf "extremes vertikales Passspiel" eingestellt ist bei den Spieleranweisungen nur "Kürzeres Passspiel" einstellbar ist und das nicht geändert werden kann. Aus welchem Grund ist das so? Ich bin da gerade ein wenig Ratlos, in der Suche und bei Google habe ich nichts gefunden :(

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im voraus.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2001 am: 28.Januar 2019, 21:35:53 »

Wenn ich jetzt im Editor etwas ändere - würde dann durch das nächste/kommenden Updates alles zerschossen werden?
oder würde alles ganz normal weite rlaufen, die Bugfixes von den neuen Patches werden integriert, aber die Daten (meine Transfers) bleiben unberührt - somit alles gut ?

edit: wie muss ich das machen im Editor? Ich würde das gerne mal starten jetzt - um zu sehen, wie zügig so etwas geht.
Danke !

Die Bugfixes betreffen auch keine Spieler-/Verein-/usw. Daten. Sondern nur Ligen und das Spiel an sich. ;)
Mit dem "großen" Update im März kommen dann neue Spieler bzw. werden aktualisiert. Da kann es natürlich sein das deine Transfern futsch sind, wenn der Spieler bereits woanders zugewiesen wurde oder deine neu erstellten weg sind da die ID für einen erstellten Spieler genutzt wird. Von daher testen.

Guten Abend :)

Ich habe heute nach langer Zeit festgestellt, dass wenn das Passspiel bei Teamanweisungen auf "extremes vertikales Passspiel" eingestellt ist bei den Spieleranweisungen nur "Kürzeres Passspiel" einstellbar ist und das nicht geändert werden kann. Aus welchem Grund ist das so? Ich bin da gerade ein wenig Ratlos, in der Suche und bei Google habe ich nichts gefunden :(

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im voraus.

Das kommt daher das die zugewiesene Spielerolle nur dieses "beinhaltet", sprich die Rolle basiert darauf das er nur kurze Pässe spielt. :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2002 am: 28.Januar 2019, 21:51:50 »

Guten Abend :)

Ich habe heute nach langer Zeit festgestellt, dass wenn das Passspiel bei Teamanweisungen auf "extremes vertikales Passspiel" eingestePllt ist bei den Spieleranweisungen nur "Kürzeres Passspiel" einstellbar ist und das nicht geändert werden kann. Aus welchem Grund ist das so? Ich bin da gerade ein wenig Ratlos, in der Suche und bei Google habe ich nichts gefunden :(

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im voraus.

Das kommt daher das die zugewiesene Spielerolle nur dieses "beinhaltet", sprich die Rolle basiert darauf das er nur kurze Pässe spielt. :D

Das habe ich mir zu erst auch gedacht. Es ist aber egal welche Rolle ich auf irgendeiner Position einstelle. Es ist nur "kürzeres Passspiel" möglich. Mal ist der Balken zur Hälfte grün und mal ganz. Aber vertikales Passspiel lässtsich wie gesagt  nicht einstellen, obwohl es bei den Teamanweisungen eingestellt ist :(
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2003 am: 28.Januar 2019, 22:13:10 »

Guten Abend :)

Ich habe heute nach langer Zeit festgestellt, dass wenn das Passspiel bei Teamanweisungen auf "extremes vertikales Passspiel" eingestePllt ist bei den Spieleranweisungen nur "Kürzeres Passspiel" einstellbar ist und das nicht geändert werden kann. Aus welchem Grund ist das so? Ich bin da gerade ein wenig Ratlos, in der Suche und bei Google habe ich nichts gefunden :(

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im voraus.

Das kommt daher das die zugewiesene Spielerolle nur dieses "beinhaltet", sprich die Rolle basiert darauf das er nur kurze Pässe spielt. :D

Das habe ich mir zu erst auch gedacht. Es ist aber egal welche Rolle ich auf irgendeiner Position einstelle. Es ist nur "kürzeres Passspiel" möglich. Mal ist der Balken zur Hälfte grün und mal ganz. Aber vertikales Passspiel lässtsich wie gesagt  nicht einstellen, obwohl es bei den Teamanweisungen eingestellt ist :(

Vielleicht kann er ja nur kurze Pässe.  ;D

Ne, dann bin ich leider raus, da muss dir jemand anderer Helfen :(
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

kokablue

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2004 am: 29.Januar 2019, 10:05:35 »

Das ist leider wirklich ein Problem!
Ich habe das gestern auch festgestellt und den Forenbeitrag hier dann gefunden.

Eventuell wurde der Fehler mit einem Patch eingespielt, jedenfalls ist mir das vorher nicht aufgefallen, allerdings habe ich auch die Aufstellung gewechselt.

Stellt man in der Taktikeinstellung die Pässe auf "Vertikal" steht bei den Spielern "Kürzeres Passspiel" drin, und dies tun sie dann leider auch.
Das ist auch der Grund warum mir das aufgefallen ist.

Verstellt kann man die Passlänge nur (wieder) wenn man in der Taktikeinstellung auf Kurz stellt. Anschließend kann man dann bei jedem Spieler einzeln! die Preferenz verändern..

Für mich ein Bug, Fehler oder was auch immer..







Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2005 am: 29.Januar 2019, 11:10:39 »

Das habe ich mir zu erst auch gedacht. Es ist aber egal welche Rolle ich auf irgendeiner Position einstelle. Es ist nur "kürzeres Passspiel" möglich. Mal ist der Balken zur Hälfte grün und mal ganz. Aber vertikales Passspiel lässtsich wie gesagt  nicht einstellen, obwohl es bei den Teamanweisungen eingestellt ist :(

Vielleicht schließt das eine das andere ja aus...insofern, dass beides in Kombination einfach zu viel wäre.

Wenn das vertikale Passspiel als Teamanweisung eh schon am Anschlag ist (also es nicht noch eine Stufe gibt), dann wäre vielleicht jede weitere Stufe bei den Spieleranweisungen kontraproduktiv.

Keine Ahnung, aber so könnte ich mir das denken, falls es gewollt sein sollte und eben kein Bug.
Gespeichert

kokablue

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2006 am: 29.Januar 2019, 11:45:29 »

Doch, es ist ein Bug.
Siehe meinen bereits geschriebenen Beitrag. Es wird dann auch kurz gespielt obwohl "Lang nach vorn" eingestellt ist.

Sinnig wäre folgendes:
Schieberegler in der Taktik auf "Extrem Vertikal" -> ich beim Spieler auf "kürzer" stellen, aber eben nicht anders herum.
Das geht aber eben nicht. Nicht nur dass, sie spielen auch nicht lang oder dirket nach vorne, sondern geduldig und kurz.

Wo kann man Bugs melden?
Wahrscheinlich nicht in dem Forum hier oder?

Kann mir da jemand was zu sagen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2007 am: 29.Januar 2019, 11:48:54 »

Wo kann man Bugs melden?
Wahrscheinlich nicht in dem Forum hier oder?

Kann mir da jemand was zu sagen?

https://community.sigames.com/forum/638-football-manager-2019-bugs-forum/

Da kannst du das tun. Und nein. Hier im Forum bringt das nichts, weil es von den Entwicklern keiner lesen wird.
Gespeichert

Rokko81

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2008 am: 29.Januar 2019, 17:30:45 »

Guten Abend Männer,

eine Frage in die Runde.

Gibt es die Möglichkeit einen Online-Save zu spielen ohne Entlassungen?

Der Ingame Editor bringt halt leider nur dem Host etwas, mein Kollege und ich wollen gerne ohne Entlassungen spielen.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Rokko
Gespeichert
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2009 am: 29.Januar 2019, 17:44:29 »

Guten Abend Männer,

eine Frage in die Runde.

Gibt es die Möglichkeit einen Online-Save zu spielen ohne Entlassungen?

Der Ingame Editor bringt halt leider nur dem Host etwas, mein Kollege und ich wollen gerne ohne Entlassungen spielen.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Rokko

Kurz die Rollen tauschen, Haken setzen, zurück tauschen. Dann müsste es gehen.
Gespeichert

Rokko81

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2010 am: 29.Januar 2019, 18:14:13 »

Wir sind relativ neu, kannst du einmal erklären wie das geht? Mit den Rollen tauschen?
Gespeichert
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2011 am: 29.Januar 2019, 18:17:56 »

Wir sind relativ neu, kannst du einmal erklären wie das geht? Mit den Rollen tauschen?

Unter Optionen auf Spielstatus. Dann als Host auch die Kontrolle des anderen übernehmen. Am Besten, wenn der andere Mitspieler noch nicht im Save ist. Im Anschluss die Kontrolle über den anderen Spieler wieder abgeben.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2012 am: 29.Januar 2019, 19:10:22 »

Gibt´s eine Datei wo man den orginalen Spielplan in den jeweiligen Liga in der 1. Saison hat? Und mir ist aufgefallen in der Buli beginnt die Saison 2018/19 am 30. Juli in echt aber viel später kann man das ändern? ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2013 am: 29.Januar 2019, 19:20:43 »

Gibt´s eine Datei wo man den orginalen Spielplan in den jeweiligen Liga in der 1. Saison hat? Und mir ist aufgefallen in der Buli beginnt die Saison 2018/19 am 30. Juli in echt aber viel später kann man das ändern? ;)

Für die Bundesliga und 2. Bundesliga ist der originale Spielplan doch enthalten in der ersten Saison oder was genau meinst du? Und auch das Startdatum sollte stimmen. Es sei denn, du nutzt natürlich externe Files.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2014 am: 29.Januar 2019, 20:27:22 »

Für die Bundesliga und 2. Bundesliga ist der originale Spielplan doch enthalten in der ersten Saison oder was genau meinst du? Und auch das Startdatum sollte stimmen. Es sei denn, du nutzt natürlich externe Files.
Sorry mein Fehler, war beim einstellen des Startdatums verwirrt, weil dort Stand frühe Vorbereitung 18.6 und  Saisonstart 30.7, aber wo ich dann nachgeschaut hab stand schon der richtige Saisonstart drin, trotzdem vielen Dank :)
Gespeichert

TobiG82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2015 am: 29.Januar 2019, 21:02:28 »

Sagt mal. Gibt es die Möglichkeit den Videoschiedsrichter in einem laufenden Spiel abzuschalten ? Der regt mich auf....
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2016 am: 29.Januar 2019, 21:04:31 »

Sagt mal. Gibt es die Möglichkeit den Videoschiedsrichter in einem laufenden Spiel abzuschalten ? Der regt mich auf....

Hat da jemand ein Tor aberkannt bekommen? :D

Nein eigentlich nur durch den Editor und da musst du ein neues Save anfangen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Hanniball1850

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2017 am: 29.Januar 2019, 21:07:00 »

Für die 1.Bundesliga und 2. Bundesliga sind keine originale Spielpläne freigeschaltet. Dies wurde schon erklärt. ;)
Gespeichert

TobiG82

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2018 am: 29.Januar 2019, 21:07:36 »

Sagt mal. Gibt es die Möglichkeit den Videoschiedsrichter in einem laufenden Spiel abzuschalten ? Der regt mich auf....

Hat da jemand ein Tor aberkannt bekommen? :D

Nein eigentlich nur durch den Editor und da musst du ein neues Save anfangen.

Hehe. Nein die Spielunterbrechungen nerven mich allgemein. Wie im wahren Leben....Ok schade. Hätte ja sein können dass man das mit dem InGame-Editor machen kann
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2019 am: 29.Januar 2019, 21:10:15 »

Für die 1.Bundesliga und 2. Bundesliga sind keine originale Spielpläne freigeschaltet. Dies wurde schon erklärt. ;)

Wieso? Hat SI die originalen Spielpläne wieder entfernt? Die waren doch drin?! ???
Gespeichert