MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570629 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2160 am: 13.Februar 2019, 11:53:53 »

Ich suche eine Skin, jedoch sollte sie nicht so over the top sein. Weniger ist mehr :D

Mir würde schon eine reichen die Stadion Bilder anzeigt. Kann jemand eine Empfehlen?
Gibt es eigentlich auch welche für 3840x2160?

Ich kann dir nur den YACS Skin ans Herz legen.

Er sagte "nicht over the top".

In dem Fall die Rensie Skins: https://www.fmscout.com/a-rensie-fm19-skins.html

Ich finde nicht das der YACS Skin übertrieben viel verneuert hat.

Im Vergleich zum Original-Skin?  :o Bist du blind?  ;D Sogar die Schrift ist anders, ganz zu schweigen von den Tabs, der Leiste oben, ungefähr jedes Panel, Citypics, Grafiken im 3D-Match.
Ja, er ist schick, keine Frage. Trotzdem (oder gerade deswegen) ist da schon ordentlich viel gemacht worden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2161 am: 13.Februar 2019, 14:08:01 »

Im Vergleich zum Original-Skin?  :o Bist du blind?  ;D Sogar die Schrift ist anders, ganz zu schweigen von den Tabs, der Leiste oben, ungefähr jedes Panel, Citypics, Grafiken im 3D-Match.
Ja, er ist schick, keine Frage. Trotzdem (oder gerade deswegen) ist da schon ordentlich viel gemacht worden.

Genau die Schriftart, die der YACS verwendet, ist gar nicht mein Ding...aber jeder nach seinem Geschmack.

Auch der YACS ist in einer Reihe mit Skins wie CL, Flut, Andromeda usw. die nicht mehr viel mit dem Original (optisch, und teils auch funktionell) zu tun haben.
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2162 am: 13.Februar 2019, 19:19:49 »

Genau die Schriftart, die der YACS verwendet, ist gar nicht mein Ding...aber jeder nach seinem Geschmack.

Auch der YACS ist in einer Reihe mit Skins wie CL, Flut, Andromeda usw. die nicht mehr viel mit dem Original (optisch, und teils auch funktionell) zu tun haben.

So geht es mir auch.
Ich habe heute mal den Rensie Skin getestet und muss sagen, das ist genau das was ich gesucht habe. Dezente sinnvolle Veränderungen, mehr braucht es gar nicht.

Danke @j4y_z
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Taktikschwabe

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2163 am: 13.Februar 2019, 22:55:38 »

Hallo Jungs,

einen meiner Spieler will ich verkaufen.

Es ist auch ein Verein an ihm interessiert, aber es kommt kein Transfer zu stande.

Gibt es eine Möglichkeit den Transfer mit dem Verein zu machen oder ihn zu kontaktieren?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2164 am: 13.Februar 2019, 23:01:32 »

Hallo Jungs,

einen meiner Spieler will ich verkaufen.

Es ist auch ein Verein an ihm interessiert, aber es kommt kein Transfer zu stande.

Gibt es eine Möglichkeit den Transfer mit dem Verein zu machen oder ihn zu kontaktieren?

Du könntest den Spieler höchstens noch Vereinen anbieten in der Hoffnung, dass der Club sich meldet; grundsätzlich kommen die Vereine irgendwann dann aber von alleine auf dich zu, um über einen Transfer zu verhandeln.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2165 am: 14.Februar 2019, 06:50:24 »

Hallo Jungs,

einen meiner Spieler will ich verkaufen.

Es ist auch ein Verein an ihm interessiert, aber es kommt kein Transfer zu stande.

Gibt es eine Möglichkeit den Transfer mit dem Verein zu machen oder ihn zu kontaktieren?

Du könntest den Spieler höchstens noch Vereinen anbieten in der Hoffnung, dass der Club sich meldet; grundsätzlich kommen die Vereine irgendwann dann aber von alleine auf dich zu, um über einen Transfer zu verhandeln.

Wobei ich IMMER dazu tendieren würde, die Vereine von alleine kommen zu lassen. Denn wenn der schon auf der Transferliste ist, die Interesse haben und du DANN noch anbietest... Da kannste auch den auch gleich in Marktschreiermarnier verschenken und dafür sein Gehalt weiter bezahlen...
Ist zumindest mein Gefühl, dass je weniger Energie man in den Verkauf investiert, umso höhere Erlöse können erzeilt werden. Ist aber natürlich auch eine Frage der wirtschaftlichen Notwendigkeit...
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2166 am: 14.Februar 2019, 09:07:20 »

Wobei ich IMMER dazu tendieren würde, die Vereine von alleine kommen zu lassen. Denn wenn der schon auf der Transferliste ist, die Interesse haben und du DANN noch anbietest... Da kannste auch den auch gleich in Marktschreiermarnier verschenken und dafür sein Gehalt weiter bezahlen...
Ist zumindest mein Gefühl, dass je weniger Energie man in den Verkauf investiert, umso höhere Erlöse können erzeilt werden. Ist aber natürlich auch eine Frage der wirtschaftlichen Notwendigkeit...


Dass es deine Verhandlungsposition was den Preis betrifft nicht gerade stärkt ist natürlich klar, aber wenn du für einen Spieler entweder tatsächlich keinen Verwendungszweck hast oder aus finanzieller Notwendigkeit heraus den Verkauf anstrebst (weil sein Gehalt zu hoch ist oder du dringend die Ablösesumme benötigst) dann macht es durchaus Sinn, einen Spieler anzubieten. Einfach darauf zu hoffen, dass ein Verein ein Angebot für ihn abgibt ist oft nicht ausreichend. Bevor ich einen Spieler, den ich nicht brauchen kann, ewig mit mir herumschleppe, verscherble ich ihn lieber.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2167 am: 14.Februar 2019, 09:38:59 »

Dass es deine Verhandlungsposition was den Preis betrifft nicht gerade stärkt ist natürlich klar, aber wenn du für einen Spieler entweder tatsächlich keinen Verwendungszweck hast oder aus finanzieller Notwendigkeit heraus den Verkauf anstrebst (weil sein Gehalt zu hoch ist oder du dringend die Ablösesumme benötigst) dann macht es durchaus Sinn, einen Spieler anzubieten. Einfach darauf zu hoffen, dass ein Verein ein Angebot für ihn abgibt ist oft nicht ausreichend. Bevor ich einen Spieler, den ich nicht brauchen kann, ewig mit mir herumschleppe, verscherble ich ihn lieber.

Exakt - oder etwas drastischer ausgedrückt sind die Mondpreise, die die KI aufruft, wenn sie nicht verkaufen will und ihre Angebote für Bruchteile des Marktwertes bei offensiv offerierten Spielern nur 2 Seiten der gleichen Medaille. Der Marktwert selbst ist nur dann etwa der tatsächliche Preis, wenn sich Angebot und Nachfrage (ausnahmsweise) mal die Waage halten - also wenn beide Seiten ein Transfer zwar sinnvoll wäre, aber jeder auch bequem verzichten kann.

TL und/oder anbieten sind daher wirklich nur empfehlenswert, wenn einem der Spieler vom Gehalt oder der Stimmung her auf der Tasche liegt - Geld verdient man so nicht.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2168 am: 14.Februar 2019, 10:14:28 »


Wobei ich IMMER dazu tendieren würde, die Vereine von alleine kommen zu lassen. Denn wenn der schon auf der Transferliste ist, die Interesse haben und du DANN noch anbietest... Da kannste auch den auch gleich in Marktschreiermarnier verschenken und dafür sein Gehalt weiter bezahlen...
Ist zumindest mein Gefühl, dass je weniger Energie man in den Verkauf investiert, umso höhere Erlöse können erzeilt werden. Ist aber natürlich auch eine Frage der wirtschaftlichen Notwendigkeit...


Mein Fehler... Habe ich vielleicht zu ungenau formuliert...  :-X
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2169 am: 14.Februar 2019, 10:43:08 »

Im Vergleich zum Original-Skin?  :o Bist du blind?  ;D Sogar die Schrift ist anders, ganz zu schweigen von den Tabs, der Leiste oben, ungefähr jedes Panel, Citypics, Grafiken im 3D-Match.
Ja, er ist schick, keine Frage. Trotzdem (oder gerade deswegen) ist da schon ordentlich viel gemacht worden.

Genau die Schriftart, die der YACS verwendet, ist gar nicht mein Ding...aber jeder nach seinem Geschmack.

Auch der YACS ist in einer Reihe mit Skins wie CL, Flut, Andromeda usw. die nicht mehr viel mit dem Original (optisch, und teils auch funktionell) zu tun haben.

Wenn dir sonst alles daran gefällt, kann ich dir zeigen wie du die Schriftart änderst.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Fm Editor 2019 Reserve/ Jugend U..-Ligen
« Antwort #2170 am: 14.Februar 2019, 14:42:22 »

Hallo besteht Irgendwie die Möglichkeit Außer U18, U19, U20, U21, U23, Reserven, noch zusätzlich U17, U16, U15 Als Mannschaftsart Auswählen kann?

Bzw. wenn man unter Datenband > Wettbewerbe > ein Wettbewerb neu erstellt oder jeweiligen bearbeitet und Über Wettbewerbsniveau unter Art
auch die z.B. als Wettbewerb  U17 Auswählen kann.

Und somit alle U Teams den jeweiligen Team unter Termine im Spiel erscheint wie bei der U19 z.B.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2171 am: 14.Februar 2019, 14:48:08 »

Hallo besteht Irgendwie die Möglichkeit Außer U18, U19, U20, U21, U23, Reserven, noch zusätzlich U17, U16, U15 Als Mannschaftsart Auswählen kann?

Bzw. wenn man unter Datenband > Wettbewerbe > ein Wettbewerb neu erstellt oder jeweiligen bearbeitet und Über Wettbewerbsniveau unter Art
auch die z.B. als Wettbewerb  U17 Auswählen kann.

Und somit alle U Teams den jeweiligen Team unter Termine im Spiel erscheint wie bei der U19 z.B.

Ist das jetzt neu in Mode gekommen, dass das Anliegen mehrfach gestellt wird und dann wie hier jetzt auch noch in verschiedenen Themen? Unterlasst das bitte. Dadurch wird das alles nur unübersichtlicher, wenn man an verschiedenen Stellen hilft. Man hat dir in diesem Thema bereits geantwortet, also geht es auch dort weiter.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2172 am: 14.Februar 2019, 15:47:35 »

Wenn dir sonst alles daran gefällt, kann ich dir zeigen wie du die Schriftart änderst.

Wirklich danke für das Angebot, ich bin aber mit dem Andromeda mehr als glücklich (als Reserve habe ich noch den Flut).

Den YACS finde ich sonst auch super, hatte ihn auch ein paar Ingame-Wochen mal gespielt. Aber trotzdem reicht das "YACS-Gesamtpaket" mir nicht zu einem Wechsel weg vom Andromeda!  ;)
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2173 am: 14.Februar 2019, 16:59:58 »

Mal ne kurze Frage,

kenn mich nicht so wirklich aus.
Hab mir das Standartlogopack heruntergeladen. Soweit alles gut.
Jetz hab ich nur an stelle von den Länderflaggen die Länderlogos wie im Bild.
Kann ich das wieder ändern, damit mir die Flaggen wie im Standart angezeigt werden.
Weiß einer welche der Datein vom Logopack dafür zuständig sind?
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2174 am: 15.Februar 2019, 00:00:17 »

Mal ne kurze Frage,

kenn mich nicht so wirklich aus.
Hab mir das Standartlogopack heruntergeladen. Soweit alles gut.
Jetz hab ich nur an stelle von den Länderflaggen die Länderlogos wie im Bild.
Kann ich das wieder ändern, damit mir die Flaggen wie im Standart angezeigt werden.
Weiß einer welche der Datein vom Logopack dafür zuständig sind?

Schau mal ob die Verbandslogos in einem separaten Ordner sind. Falls ja, lösche ihn einfach.
Dann sollten die Flaggen wieder da sein.
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2175 am: 15.Februar 2019, 01:40:39 »

Kann mir eigentlich einer beantworten warum in der Oberliga, Regionalliga und in der 3.Liga nicht EU Spieler nicht erlaubt sind ?`
Ist doch in echt auch nicht der Fall ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2176 am: 15.Februar 2019, 08:02:04 »

Kann mir eigentlich einer beantworten warum in der Oberliga, Regionalliga und in der 3.Liga nicht EU Spieler nicht erlaubt sind ?`
Ist doch in echt auch nicht der Fall ?

Keine ist falsch. Maximal 3 ist richtig. Müsste auch so in den Ligaregeln stehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2177 am: 15.Februar 2019, 08:11:42 »

Octavianus hatte das schon mal irgendwo im Forum erklärt warum das so eingestellt ist. Die Vereine dürfen ja keine Nicht-EU-Spieler verpflichten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und da war irgendwie das Problem. Ich weiss es aber nicht mehr genau.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2178 am: 15.Februar 2019, 09:02:36 »

Mal ne kurze Frage,

kenn mich nicht so wirklich aus.
Hab mir das Standartlogopack heruntergeladen. Soweit alles gut.
Jetz hab ich nur an stelle von den Länderflaggen die Länderlogos wie im Bild.
Kann ich das wieder ändern, damit mir die Flaggen wie im Standart angezeigt werden.
Weiß einer welche der Datein vom Logopack dafür zuständig sind?

Schau mal ob die Verbandslogos in einem separaten Ordner sind. Falls ja, lösche ihn einfach.
Dann sollten die Flaggen wieder da sein.

Sind glaub ich in nem extra Ordner für jeden Kontinent. Muss ich bei gelegenheit mal schaun und probieren, danke.

Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem.
Ich hab cut out Spielerbilder eingebunden und wollte z.B. Kimmich und Goretzka draußen lassen, da mir das Standart Bild vom FM19 optisch besser gefällt.
An sich hat alles geklappt, nur haben die Zwei jetzt gar kein Bild mehr sondern nur den schwarzen Umriss. Benutzt der FM die Standartbilder nicht mehr, wenn man andere Spielerbilder eingebunden hat (greift also nur auf die Eingebundenen zu)?
Beim FM von EA weiß ich noch, dass der vorwiegend die Standartbilder genommen hat und wenn er "externe" Bilder gefunden hat, durch diese ersetz wurden.
Ich hoff Ihr wisst was ich meine.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2179 am: 15.Februar 2019, 11:05:34 »

Ich habe heute mal den Rensie Skin getestet und muss sagen, das ist genau das was ich gesucht habe. Dezente sinnvolle Veränderungen, mehr braucht es gar nicht.

Schau mal, ist gestern ganz "frisch" bei FM Scout reingekommen, ist vielleicht auch was für Dich, da der Skin sich sehr am Original orientiert:

KLICK!


Ich hab cut out Spielerbilder eingebunden und wollte z.B. Kimmich und Goretzka draußen lassen, da mir das Standart Bild vom FM19 optisch besser gefällt.
An sich hat alles geklappt, nur haben die Zwei jetzt gar kein Bild mehr sondern nur den schwarzen Umriss. Benutzt der FM die Standartbilder nicht mehr, wenn man andere Spielerbilder eingebunden hat (greift also nur auf die Eingebundenen zu)?
Beim FM von EA weiß ich noch, dass der vorwiegend die Standartbilder genommen hat und wenn er "externe" Bilder gefunden hat, durch diese ersetz wurden.
Ich hoff Ihr wisst was ich meine.

Das wird wohl deshalb nicht funktionieren, da in dem Cut Out Ordner die darin enthaltene config Datei immer noch verwendet wird. Jedoch fehlen dann die dazu gehörenden Bilder, da Du die manuell gelöscht hast, und somit von der config nicht mehr gefunden werden kann. Ergo, die betreffenden Spieler haben gar kein Bild mehr.

Bin ja auch ehemaliger EA Spieler, nur im SI FM läuft das durch die in jedem Ordner befindliche config Datei etwas anders als seinerseit im EA FM. Dort hatte es immer ausgereicht, das entsprechende Bild mit der korrekten ID auszutauschen, das funktioniert hier nicht mehr.
Gespeichert