MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570688 mal)

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2380 am: 19.März 2019, 18:56:11 »

Hallo,

ist es möglich, dem U23 bzw. U18 Trainer die Anweisung zu geben, dass ein bestimmter Jugendspieler IMMER spielen / aufgestellt werden muss?

Viele Grüße,
Omorott
« Letzte Änderung: 20.März 2019, 08:08:48 von omorott »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2381 am: 19.März 2019, 19:08:40 »

Hallo,

ist es möglich, dem U23 bzw. U18 Spieler die Anweisung zu geben, dass ein bestimmter Jugendspieler IMMER spielen / aufgestellt werden muss?

Viele Grüße,
Omorott

Du kannst dem Spieler eine Wunschposition zuweisen, auf der er dann auch spielt. Hierzu musst Du auf den Mannschaftsbildschirm navigieren. Ganz links neben dem Spielernamen ist dieser Minusstrich. Den klickst Du an und dann kannst Du dem Spieler eine Position zuweisen  ;)
« Letzte Änderung: 19.März 2019, 19:11:12 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2382 am: 19.März 2019, 19:43:01 »

Hallo,

ist es möglich, dem U23 bzw. U18 Spieler die Anweisung zu geben, dass ein bestimmter Jugendspieler IMMER spielen / aufgestellt werden muss?

Viele Grüße,
Omorott

Du kannst dem Spieler eine Wunschposition zuweisen, auf der er dann auch spielt. Hierzu musst Du auf den Mannschaftsbildschirm navigieren. Ganz links neben dem Spielernamen ist dieser Minusstrich. Den klickst Du an und dann kannst Du dem Spieler eine Position zuweisen  ;)

Heisst das dann auch gleichzeitig, dass der Spieler immer aufgestellt wird?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2383 am: 20.März 2019, 07:07:37 »

Hallo,

ist es möglich, dem U23 bzw. U18 Spieler die Anweisung zu geben, dass ein bestimmter Jugendspieler IMMER spielen / aufgestellt werden muss?

Viele Grüße,
Omorott

Du kannst dem Spieler eine Wunschposition zuweisen, auf der er dann auch spielt. Hierzu musst Du auf den Mannschaftsbildschirm navigieren. Ganz links neben dem Spielernamen ist dieser Minusstrich. Den klickst Du an und dann kannst Du dem Spieler eine Position zuweisen  ;)

Heisst das dann auch gleichzeitig, dass der Spieler immer aufgestellt wird?

Normalerweise ja. Achte mal auf den Spielberichtsbogen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2384 am: 20.März 2019, 20:15:21 »

Hallo zusammen.

Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch neu in der FM Reihe. Ich habe früher so Spiele gespielt, wie Anstoß, Ran Trainer, DSF Fussballmanager und auch EA Sports Fussballmanager. Von daher bin ich total perplex wie umfangreich dieses Spiel ist. Da liegt aber auch schon der Hase im Pfeffer. Bei den vorher genannten Managern, hat man eigentlich nur immer die Aufstellungen gemacht, hier und da mal einen Spieler gekauft und das Stadion samt Umfeld vergrößert. Ich muss zugeben, dass mich FM 2019 gerade total überfordert. Es gibt soviele Dinge die man machen kann/muss. Da ich mich noch nicht wirklich zurecht finde, habe ich einige Fragen die mir spontan aufgefallen sind. Vielleicht gibt es hier nette Menschen, die sich nicht über die Fragen kaputt lachen, oder dumme Antworten geben, sondern mir wirklich weiter helfen können. Ich fang einfach mal an mit meinen Fragen  :laugh:

1. Ist es nur möglich ein Spiel im 3D Modus anzuschauen? ( Die Grafik ist bei mir Recht mies, so das man sich das nicht unbedingt immer antun muss  :laugh: ) oder kann man auch wie bei alten Managern das Spiel im Textmodus schauen, so das man trotzdem noch von aussen eingreifen kann, sprich auswechseln, Anweisungen geben etc. Habe nur als weitere Variante die Option "Sofortberechnung" gesehen.

2. Wenn ich mir schon ein Spiel in 3D angucke, wieso kann ich nicht ins Spiel eingreifen? Obwohl ich eingestellt habe, dass ich die Taktit etc. für die 1. Mannschaft mache, kann ich während des 3D Spiels nicht eingreifen. In der Leiste oben steht zwar was man alles machen kann, aber ich kann nichts davon anklicken. Auswechselungen etc. übernimmt der Co-Trainer.

3. Auch das Kaufen von Spieler überfordert mich. Ich habe keinen Punkt gefunden, wo man z.B. auf den Transfermarkt zugreifen kann, wo einem dann verfügbare Spieler angezeigt werden. Gibt es sowas überhaupt? Ich hab irgendwo eine Option gefunden, wo man Spieler suchen kann die an einer Verpflichtung interessiert werden. Aber egal was ich eingebe, ob von 17-24 Jahren oder beliebiges Alter etc. die Suche ist immer erfolglos.

4. Gibt es auch wie bei alten Spielen, die Möglichkeit das Stadion und/oder das Umfeld auszubauen? Auch da habe ich leider bisher nichts gefunden.

Das waren erstmal Fragen , die mir spontan eingefallen sind. Ich fürchte es werden noch mehr dazukommen :D


Gruß,
Thomas
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2385 am: 20.März 2019, 21:35:58 »

Hallo zusammen.

Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch neu in der FM Reihe. Ich habe früher so Spiele gespielt, wie Anstoß, Ran Trainer, DSF Fussballmanager und auch EA Sports Fussballmanager. Von daher bin ich total perplex wie umfangreich dieses Spiel ist. Da liegt aber auch schon der Hase im Pfeffer. Bei den vorher genannten Managern, hat man eigentlich nur immer die Aufstellungen gemacht, hier und da mal einen Spieler gekauft und das Stadion samt Umfeld vergrößert. Ich muss zugeben, dass mich FM 2019 gerade total überfordert. Es gibt soviele Dinge die man machen kann/muss. Da ich mich noch nicht wirklich zurecht finde, habe ich einige Fragen die mir spontan aufgefallen sind. Vielleicht gibt es hier nette Menschen, die sich nicht über die Fragen kaputt lachen, oder dumme Antworten geben, sondern mir wirklich weiter helfen können. Ich fang einfach mal an mit meinen Fragen  :laugh:

1. Ist es nur möglich ein Spiel im 3D Modus anzuschauen? ( Die Grafik ist bei mir Recht mies, so das man sich das nicht unbedingt immer antun muss  :laugh: ) oder kann man auch wie bei alten Managern das Spiel im Textmodus schauen, so das man trotzdem noch von aussen eingreifen kann, sprich auswechseln, Anweisungen geben etc. Habe nur als weitere Variante die Option "Sofortberechnung" gesehen.

2. Wenn ich mir schon ein Spiel in 3D angucke, wieso kann ich nicht ins Spiel eingreifen? Obwohl ich eingestellt habe, dass ich die Taktit etc. für die 1. Mannschaft mache, kann ich während des 3D Spiels nicht eingreifen. In der Leiste oben steht zwar was man alles machen kann, aber ich kann nichts davon anklicken. Auswechselungen etc. übernimmt der Co-Trainer.

3. Auch das Kaufen von Spieler überfordert mich. Ich habe keinen Punkt gefunden, wo man z.B. auf den Transfermarkt zugreifen kann, wo einem dann verfügbare Spieler angezeigt werden. Gibt es sowas überhaupt? Ich hab irgendwo eine Option gefunden, wo man Spieler suchen kann die an einer Verpflichtung interessiert werden. Aber egal was ich eingebe, ob von 17-24 Jahren oder beliebiges Alter etc. die Suche ist immer erfolglos.

4. Gibt es auch wie bei alten Spielen, die Möglichkeit das Stadion und/oder das Umfeld auszubauen? Auch da habe ich leider bisher nichts gefunden.

Das waren erstmal Fragen , die mir spontan eingefallen sind. Ich fürchte es werden noch mehr dazukommen :D


Gruß,
Thomas

Hier lacht keiner über solche Fragen... Vor dem Problem standen bestimmt alle mal. Ich auch erst vor wenigen Monaten. Es geht schneller, als man denkt und man ist drin im Spiel...

zu1.) Beginne ganz normal dein 3D-Spiel. Während dieses läuft kannst du oben am Zahnrad die Einstellungen verändern. Dort steht bei "Darstellung" Entscheidende Highlights, Erweiterte Highlights, Ganzes Spiel, Nur Kommentar. Ich denke, du ahnst schon, was man hier anklicken muss...  ;D ABER... Lass dir gesagt sein. Trotz der "durchwachsenen" Grafik wirst du mit deinem Team mitfiebern, dich über Tore mehr freuen, als Tore deiner Lieblingsmannschaft "in echt" und du siehst so auch am besten, wie sich deine Spieler so schlagen und ob deine Anweisungen greifen.

zu2.) Hatte ich anfangs auch. Es handelt sich garantiert um Freundschaftsspiele, die dein Co-Trainer leitet. Dies kannst du unter "Mitarbeiter -> Aufgaben" einstellen.

zu3.) Unter "Scouting->Spieler suchen" klickst du einfach mal an "Spieler ist auf der Transferliste". Ohne Altersbeschränkung, ohne Interesse, ohne alles. Dann müssten Spieler angezeigt werden und du kannst mehr und mehr selektieren. Alternativ fällt mir noch ein... Du bist in der ersten Saison und hast vielleicht "ohne Transfers im ersten Fesnter" eingestellt.

zu4.) Das geht nur, indem man mit dem Vorstand spricht. Der entscheidet dann alleine darüber. Du hast keinerlei Einfluß auf die Gestalltung des Stadions/Umfeld.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit erstmal helfen.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Cashmo1988

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2386 am: 20.März 2019, 22:15:18 »

Hallo zusammen.

Ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch neu in der FM Reihe. Ich habe früher so Spiele gespielt, wie Anstoß, Ran Trainer, DSF Fussballmanager und auch EA Sports Fussballmanager. Von daher bin ich total perplex wie umfangreich dieses Spiel ist. Da liegt aber auch schon der Hase im Pfeffer. Bei den vorher genannten Managern, hat man eigentlich nur immer die Aufstellungen gemacht, hier und da mal einen Spieler gekauft und das Stadion samt Umfeld vergrößert. Ich muss zugeben, dass mich FM 2019 gerade total überfordert. Es gibt soviele Dinge die man machen kann/muss. Da ich mich noch nicht wirklich zurecht finde, habe ich einige Fragen die mir spontan aufgefallen sind. Vielleicht gibt es hier nette Menschen, die sich nicht über die Fragen kaputt lachen, oder dumme Antworten geben, sondern mir wirklich weiter helfen können. Ich fang einfach mal an mit meinen Fragen  :laugh:

1. Ist es nur möglich ein Spiel im 3D Modus anzuschauen? ( Die Grafik ist bei mir Recht mies, so das man sich das nicht unbedingt immer antun muss  :laugh: ) oder kann man auch wie bei alten Managern das Spiel im Textmodus schauen, so das man trotzdem noch von aussen eingreifen kann, sprich auswechseln, Anweisungen geben etc. Habe nur als weitere Variante die Option "Sofortberechnung" gesehen.

2. Wenn ich mir schon ein Spiel in 3D angucke, wieso kann ich nicht ins Spiel eingreifen? Obwohl ich eingestellt habe, dass ich die Taktit etc. für die 1. Mannschaft mache, kann ich während des 3D Spiels nicht eingreifen. In der Leiste oben steht zwar was man alles machen kann, aber ich kann nichts davon anklicken. Auswechselungen etc. übernimmt der Co-Trainer.

3. Auch das Kaufen von Spieler überfordert mich. Ich habe keinen Punkt gefunden, wo man z.B. auf den Transfermarkt zugreifen kann, wo einem dann verfügbare Spieler angezeigt werden. Gibt es sowas überhaupt? Ich hab irgendwo eine Option gefunden, wo man Spieler suchen kann die an einer Verpflichtung interessiert werden. Aber egal was ich eingebe, ob von 17-24 Jahren oder beliebiges Alter etc. die Suche ist immer erfolglos.

4. Gibt es auch wie bei alten Spielen, die Möglichkeit das Stadion und/oder das Umfeld auszubauen? Auch da habe ich leider bisher nichts gefunden.

Das waren erstmal Fragen , die mir spontan eingefallen sind. Ich fürchte es werden noch mehr dazukommen :D


Gruß,
Thomas

Guten Tag,

jeder fängt mal klein an..
Ich empfehle dir ganz klar Youtube in dem Fall die Tutorials sind goldwert, grade für den Quereinstieg...
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2387 am: 21.März 2019, 03:56:18 »

Vielleicht gibt es hier nette Menschen, die sich nicht über die Fragen kaputt lachen, oder dumme Antworten geben, sondern mir wirklich weiter helfen können.

Hallo Thomas,

Leute wie Du, die Fragen in ganzen Saetzen vernuenftig artikuliert stellen, haben hier schon immer (und ich bin seit ueber 10 Jahren dabei) vernuenftige Antworten bekommen. Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass (und Durchhaltevermoegen) mit dem Football Manager.

Deine 4 Fragen wurden ja schon beantwortet. Vielleicht noch vier (ganz subjektive) Tipps zum Anfang:

1. Du kannst viele Dinge (Training, Transfers, Gegneranweisungen etc.) an verschiedene Angestellte im Verein delegieren und Dir z.B. bei der Aufstellung auch Tipps von Deinem Assistenztrainer geben lassen. Ich empfehle Dir, dass am Anfang zu nutzen und Dich ein paar Saisons erstmal nur auf Taktik und ggf. Transfers zu konzentrieren. Die gesamten anderen Moeglichkeiten (Training, Nachwuchsfoerderung etc. etc. etc.) kannst Du dann nach und nach uebernehmen, wenn Du ein "Modul" im Griff hast. Wenn Du alles von Anfang an selbst versuchst, kann das schnell erschlagen und zu Frust fuehren.

2. Uebernimm erstmal ein Team, das Du gut kennst. Zum Beispiel Deinen Lieblingsverein. Orientier Dich bei der (taktischen) Aufstellung an der Realitaet. Wie laesst Dein Club spielen? Welche Spieler sind die Leistungstraeger? etc. Versuche das im FM nachzubilden, denn die Staerken/Schwaechen der Spieler sind recht realistisch nachgebildet und der Trainer Deines Lieblingsclubs ist vermutlich ein besserer Trainer als Du es bist: Also vertrau ihm einfach. Ideen wie: Ich setzen den Rechtsverteidiger als Abraeumer vor der Viererkette ein usw. kannst Du noch probieren, wenn Du erstmal ein funktionierendes Spielsystem etabliert hast und die taktischen Zusammenhaenge verstehst.

3. Nimm in keinem Fall Downloadtaktiken. Die versprechen schnellen Erfolg, Du wirst aber die oft komplexen Zusammenhaenge nicht verstehen. Ich habe im Taktikunterforum einen Thread "Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger" oder so aehnlich veroeffentlicht. Daran kannst Du Dich orientieren, wenn Deine  gewaehlte Mannschaft mit einem 4-2-3-1 operieren kann (siehe mein zweiter Punkt - wenn Dein gewaehltes Team im realen Leben im 4-4-2 Diamond Narrow spielt, dann wird das nicht funktionieren). Die Taktik ist besonders geeignet die Abhaengigkeiten zu verstehen, hat wenige "spezielle Anweisungen" und es ist daher leichter heraus zu finden, was eine Veraenderung einer einzelnen Anweisung bewirkt.

4. Stell Dich auf Enttaeuschungen ein. Versuch nicht auf Teufel komm raus den schnellen Erfolg zu finden. Bau eine gewisse Frustrationstoleranz auf. Du wirst scheitern, Du wirst nicht verstehen, warum Dinge nicht funktionieren, Du wirst auch mal schlicht Pech haben. Der Reiz und die Langzeitmotivation des Spiels ist der Realismus. Erfolge schmecken so viel suesser, wenn sie hart erarbeitet sind und auf Enttaeuschungen folgen. Halt Dich von den Verlockungen des schnellen Erfolges (Downloadtaktiken, Ingameeditor, Spielerlisten mit vermeintlichen Toptalenten etc.) fern und hab Geduld.

Mich hat das Spiel so mit mehr als 10 Jahren Spielspass belohnt.

Viel Spass mit dem Football Manager.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2388 am: 21.März 2019, 07:51:00 »

1. Ist es nur möglich ein Spiel im 3D Modus anzuschauen? ( Die Grafik ist bei mir Recht mies, so das man sich das nicht unbedingt immer antun muss  :laugh: ) oder kann man auch wie bei alten Managern das Spiel im Textmodus schauen, so das man trotzdem noch von aussen eingreifen kann, sprich auswechseln, Anweisungen geben etc. Habe nur als weitere Variante die Option "Sofortberechnung" gesehen.

Hier lacht keiner über solche Fragen... Vor dem Problem standen bestimmt alle mal. Ich auch erst vor wenigen Monaten. Es geht schneller, als man denkt und man ist drin im Spiel...

zu1.) Beginne ganz normal dein 3D-Spiel. Während dieses läuft kannst du oben am Zahnrad die Einstellungen verändern. Dort steht bei "Darstellung" Entscheidende Highlights, Erweiterte Highlights, Ganzes Spiel, Nur Kommentar. Ich denke, du ahnst schon, was man hier anklicken muss...  ;D ABER... Lass dir gesagt sein. Trotz der "durchwachsenen" Grafik wirst du mit deinem Team mitfiebern, dich über Tore mehr freuen, als Tore deiner Lieblingsmannschaft "in echt" und du siehst so auch am besten, wie sich deine Spieler so schlagen und ob deine Anweisungen greifen.

Unter "Kamera" in den Einstellungen während des Spiels lässt sich auch der 2D-Modus wählen. Dann sieht das Ganze aus wie eine animierte Taktiktafel. Die Variante bevorzuge ich, solange der 3D-Modus grafisch noch wie hölzerne Playmobilfiguren aussieht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2389 am: 21.März 2019, 07:56:44 »

Vielleicht gibt es hier nette Menschen, die sich nicht über die Fragen kaputt lachen, oder dumme Antworten geben, sondern mir wirklich weiter helfen können.

Hallo Thomas,

Leute wie Du, die Fragen in ganzen Saetzen vernuenftig artikuliert stellen, haben hier schon immer (und ich bin seit ueber 10 Jahren dabei) vernuenftige Antworten bekommen. Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass (und Durchhaltevermoegen) mit dem Football Manager.

Deine 4 Fragen wurden ja schon beantwortet. Vielleicht noch vier (ganz subjektive) Tipps zum Anfang:

1. Du kannst viele Dinge (Training, Transfers, Gegneranweisungen etc.) an verschiedene Angestellte im Verein delegieren und Dir z.B. bei der Aufstellung auch Tipps von Deinem Assistenztrainer geben lassen. Ich empfehle Dir, dass am Anfang zu nutzen und Dich ein paar Saisons erstmal nur auf Taktik und ggf. Transfers zu konzentrieren. Die gesamten anderen Moeglichkeiten (Training, Nachwuchsfoerderung etc. etc. etc.) kannst Du dann nach und nach uebernehmen, wenn Du ein "Modul" im Griff hast. Wenn Du alles von Anfang an selbst versuchst, kann das schnell erschlagen und zu Frust fuehren.

2. Uebernimm erstmal ein Team, das Du gut kennst. Zum Beispiel Deinen Lieblingsverein. Orientier Dich bei der (taktischen) Aufstellung an der Realitaet. Wie laesst Dein Club spielen? Welche Spieler sind die Leistungstraeger? etc. Versuche das im FM nachzubilden, denn die Staerken/Schwaechen der Spieler sind recht realistisch nachgebildet und der Trainer Deines Lieblingsclubs ist vermutlich ein besserer Trainer als Du es bist: Also vertrau ihm einfach. Ideen wie: Ich setzen den Rechtsverteidiger als Abraeumer vor der Viererkette ein usw. kannst Du noch probieren, wenn Du erstmal ein funktionierendes Spielsystem etabliert hast und die taktischen Zusammenhaenge verstehst.

3. Nimm in keinem Fall Downloadtaktiken. Die versprechen schnellen Erfolg, Du wirst aber die oft komplexen Zusammenhaenge nicht verstehen. Ich habe im Taktikunterforum einen Thread "Basic 4-2-3-1 fuer Anfaenger" oder so aehnlich veroeffentlicht. Daran kannst Du Dich orientieren, wenn Deine  gewaehlte Mannschaft mit einem 4-2-3-1 operieren kann (siehe mein zweiter Punkt - wenn Dein gewaehltes Team im realen Leben im 4-4-2 Diamond Narrow spielt, dann wird das nicht funktionieren). Die Taktik ist besonders geeignet die Abhaengigkeiten zu verstehen, hat wenige "spezielle Anweisungen" und es ist daher leichter heraus zu finden, was eine Veraenderung einer einzelnen Anweisung bewirkt.

4. Stell Dich auf Enttaeuschungen ein. Versuch nicht auf Teufel komm raus den schnellen Erfolg zu finden. Bau eine gewisse Frustrationstoleranz auf. Du wirst scheitern, Du wirst nicht verstehen, warum Dinge nicht funktionieren, Du wirst auch mal schlicht Pech haben. Der Reiz und die Langzeitmotivation des Spiels ist der Realismus. Erfolge schmecken so viel suesser, wenn sie hart erarbeitet sind und auf Enttaeuschungen folgen. Halt Dich von den Verlockungen des schnellen Erfolges (Downloadtaktiken, Ingameeditor, Spielerlisten mit vermeintlichen Toptalenten etc.) fern und hab Geduld.

Mich hat das Spiel so mit mehr als 10 Jahren Spielspass belohnt.

Viel Spass mit dem Football Manager.


Zum 4. Punkt möchte ich gerne noch etwas hinzufügen: stelle dich auch darauf ein, dass der FM nicht perfekt ist. Es wird immer Situationen und Ereignisse geben, die dir unrealistisch oder grotesk vorkommen, sei es im Spiel oder auf dem Transfermarkt. Nimm den FM als Spiel wahr, verzeihe ihm Fehler, dann machst du ihn dir nicht selbst madig und du wirst auch über den FM 19 hinaus Spaß haben, denn auch der FM 20 wird nicht perfekt sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2390 am: 21.März 2019, 11:01:03 »

Hi Tomczek84!

Willkommen im Forum und beim wahren Manager  ;)

Was mir am Anfang viel geholfen hat ist FM-Zweierkette von Tery Whenett, der auch hier im Forum aktiv ist:

https://fm.zweierkette.de/

Dort findest Du deutschsprachige Blogs und Guides rund um den FM  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2391 am: 21.März 2019, 16:26:11 »

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich denke , dass mir einiges davon weiterhilft. Ich werde mal versuchen, meine Ungeduld ein wenig zu unterdrücken und erstmal rein zu kommen in das Spiel. Bei Fragen, weiß ich ja jetzt wo ich mich melden kann  ;D
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2392 am: 21.März 2019, 16:46:23 »

zu3.) Unter "Scouting->Spieler suchen" klickst du einfach mal an "Spieler ist auf der Transferliste". Ohne Altersbeschränkung, ohne Interesse, ohne alles. Dann müssten Spieler angezeigt werden und du kannst mehr und mehr selektieren. Alternativ fällt mir noch ein... Du bist in der ersten Saison und hast vielleicht "ohne Transfers im ersten Fesnter" eingestellt.

Das hatte ich schon gemacht, aber egal was ich einstelle, es werden keine Spieler gefunden.

zu4.) Das geht nur, indem man mit dem Vorstand spricht. Der entscheidet dann alleine darüber. Du hast keinerlei Einfluß auf die Gestalltung des Stadions/Umfeld.

wo und wie spreche ich denn mit dem Vorstand?
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2393 am: 21.März 2019, 16:56:57 »

Achja mir ist noch eine entscheidende Sache eingefallen. Bei früheren Mangagern, wie Anstoß und Co. hatten die Spieler immer eine "Gesamtstärke" an der man erkennen konnte, ist der Spieler gut oder nicht. Wie ist es bei FM ? ich hab da noch nicht wirklich rausgefunden, welche Werte was über einen Spieler aussagen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2394 am: 21.März 2019, 17:00:08 »

Du kannst deine Beiträge jederzeit noch nachträglich bearbeiten. Beachte das bitte in Zukunft um Mehrfachpostings innerhalb kürzester Zeit zu vermeiden. Danke.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2395 am: 21.März 2019, 17:26:30 »

@ Tomczek84

1. Die Transferliste findest Du folgendermassen: gehe zum Scoutingzentrum und dort auf Spielersuche. Dann gehst Du auf Neue Suche und es erscheint die Suchmaske. Dann öffnest Du eines der oberen PopUps und wählst Gelistet aus. Dann noch bestätigen und schon zeigt er Dir die Transferliste an.  ;)

2. Es gibt keine Gesamtstärke wie beim FM von EA. Jede Postion hat im SI FM Attribute, die jeweils wichtig sind. Diese werden farblich hervorgehoben. Durch die Vergleichenfunktion kannst Du direkt zwei Spieler miteinander vergleichen. Dies kann sehr hilfreich sein, wenn Du z.B. nicht weißt, wenn Du einsetzen sollst, Spieler A oder Spieler B  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2396 am: 21.März 2019, 17:32:09 »

Achja mir ist noch eine entscheidende Sache eingefallen. Bei früheren Mangagern, wie Anstoß und Co. hatten die Spieler immer eine "Gesamtstärke" an der man erkennen konnte, ist der Spieler gut oder nicht. Wie ist es bei FM ? ich hab da noch nicht wirklich rausgefunden, welche Werte was über einen Spieler aussagen.

Es gibt keine Gesamtstärke. Ein Anhaltspunkt ist jedoch die Sterne-Wertung bei "aktuelle Fähigkeit / current ability".
Je nach Position, Rolle und Aufgabe sind andere Werte ausschlaggebend dafür, wie gut ein Spieler diese in deinem System ausfüllen kann. Spielst du beispielsweise mit einem Innenverteidiger, der bloß seine Defensivarbeit verrichten soll, "reichen" typische Bollwerk-Attribute wie Kopfballstärke, gutes Tackling, hohe Aggressivität usw.. Soll dein Innenverteidiger hingegen auch das Spiel aufbauen, benötigt er zusätzlich gute Passwerte, Entscheidungsstärke etc.. Steht deine Abwehrreihe sehr hoch, und deine Gegner kontern, sollten deine Jungs hinten vor allem sehr schnell sein und ein gutes Stellungsspiel besitzen. Wie du merkst, es kommt immer drauf an... deshalb keine Gesamtstärke.
Im Spielprofil kannst du dir jeweils für die gewählten Positonen, Rollen und Aufgaben die primären und sekundären Werte, auf die es ankommt, highlighten lassen. Über Spielervergleiche entwickelst du ein Gefühl, wo die Stärken und Schwächen liegen.

https://d3nfwcxd527z59.cloudfront.net/content/uploads/2018/10/24122554/Matthijs-De-Ligt.png
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2397 am: 21.März 2019, 17:41:33 »

Genau.

Wobei man bei den Sternen noch wissen muss, dass diese Kaderbezogen sind. Das bedeutet, das sie die Stärke in Relation zu den übrigen Spielern Deines Kaders anzeigen. Ein Spieler, der bei Bayern vielleicht zweieinhalb Sterne hat, hat z.B. beim SC Freiburg plötzlich vier Sterne, da Freiburg von der Spielerqualität eben schlechter als Bayern ist.
Auch wenn Du Spieler scoutest werden Dir ja Sterne angezeigt. Diese gelten wie gesagt für Deinen Kader. Auch die Qualität des Scouts spielt dabei eine Rolle. So kann ein Scout mit schlechteren Werten sich auch schon mal arg verschätzen und dann ist die Verwunderung groß, wenn der verpflichtete Spieler sich als deutlich schwächer als angenommen herausstellt. Auch lohnt es sich, bei wirklich interessanten Spielern bis zur Kenntnis 100% zu scouten  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2398 am: 21.März 2019, 21:10:16 »

... Das hatte ich schon gemacht, aber egal was ich einstelle, es werden keine Spieler gefunden

Im Scoutfenster gibts oben Rechts zwei Häckchen für "ist interressiert an Transfer" und "ist interressiert an Leihe". Die tun was der Name sagt und bei klick auf das Zahnrad direkt daneben kannst du das noch genauer Einstellen.

Wichtig hierbei zu erwähnen ist das wenn "intressiert an Leihe" aktiviert ist und du dich ausserhalb des Transferfensters befindest, absolut NIEMAND intressiert ist. Vermutlich weil eine Leihe nicht erlaubt ist. Mit dem Häckchen bei Transfer gibts allerdings dasbetreffend keine Probleme, wohl weil man die auch für die Zukunft abschließen kann.

Vielleicht ist das der Grund dafür das nichts angezeigt wird.
« Letzte Änderung: 21.März 2019, 21:16:08 von avad »
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2399 am: 22.März 2019, 17:41:52 »

Kann man iwo nachlesen, wie viele Spieler in der jeweiligen nationalen Liga, in den offiziellen Ligakader nominiert werden können?
Also bei der Registrierung/Meldepflicht.
Geht eigentlich nur um Spanien, Frankreich, England, Deutschland und Italien

Ich hatte letztens nach laaaanger Zeit wieder angefangen zu spielen, mit Real Madrid...und hatte iwie permanent das Gefühl das mein Kader zu klein ist.
Von der Anzahl der Feldspieler her.
Dazu hat mich die Problematik mit der zweiten Mannschaft genervt, die sind halb selbstständig und dadurch verhält sich das komplett anders als z.b. in der Bundesliga. (R.M. Castilla)

Ich würde jetzt gerne in einer der Top 5 Ligen einen neuen Save anfangen, aber gerne da wo ich die meisten Spieler registrieren kann.
Und am besten mit einer separaten Liga für zweite Mannschaften, wie in England. Dort konnte man auch "instant" die Spieler hin und herschieben je nach bedarf.

Alleine um in Deutschland die zweite Mannschaft von Dortmund zu benutzen brauch ich das "Paket Regionalliga" etc...und wenn die dann absteigen...?


PS: Wie nennt ihr den Ordner, in dem sich die 3d kits befinden?
Der lädt die iwie bei mir nicht....
« Letzte Änderung: 22.März 2019, 17:56:08 von kamilovicFTW »
Gespeichert