MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570176 mal)

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2440 am: 26.März 2019, 13:32:09 »

Wenn ich meinen Scout beauftrage  unter Wettberwerbe die U19 zu scouten,
scoutet er die U19 Nationalmannschaft oder  (auch) die U19 Ligen des Landes ?

Stell den Auftrag mal manuell ein und klick in der Übersicht "Scoutingaufträge" auf den nach unten zeigenden Pfeil, um sich Details anzeigen zu lassen. Wenn sich das Fenster zum Bearbeiten des laufenden Auftrags öffnet, siehst du welche Spiele bisher, also nach ein paar Wochen, beobachtet wurden. Ich meine, dass bei "U19" die "U19 Ligen des Landes" gescoutet werden und nicht die U19-Nationalmannschaft.

Ich werde mal drauf acht geben, Danke
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2441 am: 26.März 2019, 18:38:22 »

Egal welches Team, egal welche Aufstellung, egal welche Taktik, ich verliere so gut wie jedes Spiel. Ich glaub das Spiel ist wirklich nichts für mich.

Immer langsam mit den jungen Pferden. Hier hat jeder seine Frusterfahrungen machen müssen. Liegt einfach daran, dass das Spiel die Realität deutlich exakter abbildet als jedes andere von Dir erwähnte Game. Und die Realität ist nun einmal eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Und vor allem nicht immer eine logische.

Gehe einfach in die tiefst mögliche Liga. Das sollte in Deutschland die sechste Ebene sein, wenn Du das Deutschland-File von Dani aus dem Forum implementiert hast. Probiere Dich durch Taktiken, Aufstellungen. Orientiere Dich dabei unbedingt an den Attributen der Spieler. Und erwarte in keinem Fall den schnellen Erfolg. Wer mit dem Team seines Herzens nur von Erfolg zu Erfolg hecheln und möglichst fix die CL gewinnen will, ist hier falsch. Wer sich aber langfristig etwas aufbauen will, Spaß an der Entwicklung eines Teams hat, der hat viel Freude am FM.
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2442 am: 26.März 2019, 19:05:00 »

Leute jetzt mal im Ernst. Egal welche Taktik, egal welche Aufstellung, egal welches Team ich verliere ALLES. Habe gerade mit einem 3. Ligisten ne Klatsche gegen einen Regionalligisten bekommen. Mein Kader ist gespickt mit ehemaligen Profis etc. Zur Halbzeit waren es NULL zu FÜNFZEHN Torschüsse für den Regionalligisten. Das kann doch alles nicht an der Taktik liegen. Ich meine Es gibt zig Möglichkeiten an Taktik, warum sollten ausgerechnet alle die ich wähle falsch sein? Ich scheine echt zu doof zu sein für die Footballmanager Reihe. Bei dem letzten was ich damals kurz gespielt habe, habe ich auch egal mit welcher Mannschaft immer verloren. Das kann doch echt nicht wahr sein *verzweifelt*

Vor allem ich verliere DEUTLICH. Zwei Freundschaftspiele in Folge gegen Unterklassigere Teams mit jeweils 0:4 verloren.
« Letzte Änderung: 26.März 2019, 19:18:30 von Tomczek84 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2443 am: 26.März 2019, 19:28:28 »

Eröffne doch in der Taktik & Trainingsecke ein Thema und poste dort deine Taktik. Da kann man dir sicher helfen. ;)
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2444 am: 26.März 2019, 19:33:39 »

Eröffne doch in der Taktik & Trainingsecke ein Thema und poste dort deine Taktik. Da kann man dir sicher helfen. ;)

Wie gesagt ich hab schon zig Varianten ausprobiert. Es kann meiner Meinung nach nicht an der Taktik liegen. Also kann ich auch keine posten, wenn ich keine bestimmte Taktik habe.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2445 am: 26.März 2019, 19:41:33 »

Jedes Spiel die Taktik zu verändern, führt aber definitiv nicht zum Erfolg. So kann sich die Mannschaft auch nicht einspielen. Ansonsten poste das Team mit welchem du spielst, eine erste Idee der Taktik und eventuell den Kader. Man wird dir sicher helfen können, aber nur jammern bringt nichts.
Gespeichert

Tomczek84

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2446 am: 26.März 2019, 19:56:38 »

Jedes Spiel die Taktik zu verändern, führt aber definitiv nicht zum Erfolg. So kann sich die Mannschaft auch nicht einspielen. Ansonsten poste das Team mit welchem du spielst, eine erste Idee der Taktik und eventuell den Kader. Man wird dir sicher helfen können, aber nur jammern bringt nichts.

Mir ist klar das sich eine Mannschaft an eine Taktik gewöhnen muss. Aber wie soll das von statten gehen? Ich verliere 5 Spiele oder mehr und werde gefeuert und wann soll sich das Team dann dran gewöhnen? xD
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2447 am: 26.März 2019, 19:58:25 »

Mit wem spielst du bitte, dass du nach fünf sieglosen Spielen bereits gefeuert wirst?! Das hatte ich jedenfalls noch nie. ???
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2448 am: 26.März 2019, 20:14:26 »

Frankreich bei WM 2018 :P

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2449 am: 26.März 2019, 20:24:54 »

Leute jetzt mal im Ernst. Egal welche Taktik, egal welche Aufstellung, egal welches Team ich verliere ALLES. Habe gerade mit einem 3. Ligisten ne Klatsche gegen einen Regionalligisten bekommen. Mein Kader ist gespickt mit ehemaligen Profis etc. Zur Halbzeit waren es NULL zu FÜNFZEHN Torschüsse für den Regionalligisten. Das kann doch alles nicht an der Taktik liegen. Ich meine Es gibt zig Möglichkeiten an Taktik, warum sollten ausgerechnet alle die ich wähle falsch sein? Ich scheine echt zu doof zu sein für die Footballmanager Reihe. Bei dem letzten was ich damals kurz gespielt habe, habe ich auch egal mit welcher Mannschaft immer verloren. Das kann doch echt nicht wahr sein *verzweifelt*

Vor allem ich verliere DEUTLICH. Zwei Freundschaftspiele in Folge gegen Unterklassigere Teams mit jeweils 0:4 verloren.

Folgende Sachen fallen mir dazu ein:

- Wenn du ne Taktik einstellst musst die erstmal eintrainiert werden. Im Taktik Fenster rechtsklicken oben auf die Nummer und "Als Primäre Taktik trainieren" wählen und dann so ~3 wochen warten bevor du das benutzt.

- Wenn du zuviele Spieler kaufst sind die erstmal schlecht im Zusammenspiel. Das dauert ne Zeit bis das vernünftig funktioniert. Bei manchen auch nie aber das ist ja Teil des Spiels festzustellen wer sich gut einlebt und wer immer schlechter bleibt als erwartet. Ich habe den Eindruck das Leihspieler so ein Problem entweder nicht haben, oder irgendwie abgeschwächt, vondaher würde ich sofern dein Transferfenster noch offen ist schauen wer Lust hat zu kommen und davon Gebrauch machen. Wenn du keinen Nerv hast die alle zu Scouten oder die Zeit fehlt nimm einfach die Teuersten (Marktwert) die du dir mit deinem Gehaltsbudget leisten kannst. Wenn die dann doch irgendwie zu schlecht sind und nie aufgestellt werden meckert ja der abgebende Verein und beendet die Leihe. Vondaher kein Problem.

- Bau dir ne Grundtaktik (bzw 3) die du irgendwie überzeugend findest mit relativ WENIGEN Anweisungen und speicher die ab, dann vorm Spieltag die Tipps von der Co-Trainer die per Mail kommen annehmen und dann im Taktikbildschirm noch oben Rechts das "i" für zusätzliche Ratschläge aufrufen (sofern das blinkt) und da auch alle akzeptieren. Dann daumendrücken das das klappt. Nach dem Spiel die alte (unveränderte) Taktik wieder laden und somit die veränderungen die für den jeweiligen Gegner eingestellt waren zurücksetzen.

- Such auf dem Mitarbeiter Arbeitsmarkt einen der MAXIMAL "Beurteilung Fähigkeiten" + "Taktische Kenntnisse" hat. Alle andren Werte spielen keine Rolle. Dann geh auf Mitarbeiter -> Aufgaben und stell den Typen dafür ein Gegnerische Anweisungen zu machen. Ich glaube das macht kein FM Spieler per hand vor jedem Match freiwillig. und die obengenannten Werte sind am besten dafür geeignet das dem Computer zu überlassen soweit ich weis.

Im Spiel selber geh ich so vor:

- Die ersten 10 Minuten abwarten und wenn die Chancenverteilung extrem einseitig ist (8:1 oder sowas) dann wechseln von Mentalität Defensiv auf Kontrolle oder andersrum. und weiter beobachten ob es sich das Chancenverhältniss bessert wenn nicht dann nach 30 minuten die Komplette Taktik ändern und eine andre (eintrainierte, vorbereitete) ausprobieren. Wenn die dann auch nicht klappt hat man meist sowieso verloren, da würde ich dann nichtmehr gross experimentieren. Das bringt dann meist sowieso nix.

- Wenn du merkst das die Umstellung Def->Kontroll (oder andersrum) in mehreren Spielen Hintereinander nicht funktioniert würde ich mich dann doch mit der Taktik beschäftigen. dann scheinen da generelle Fehler drinzusein.

- Die Option "Zuruf" in ungefähr Minute 10, 30, 60 und 75 benutzen. Also immer ne Viertelstunde Pause dazwischen. Halbzeitansprache zählt als Zuruf.

- Um ein Ergebniss zu halten im Match umstellen auf: 1) Zeitspiel auf maximal 2) Standards herausholen 3) Spiel Verzögern aktivieren.
« Letzte Änderung: 26.März 2019, 20:40:06 von avad »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2450 am: 27.März 2019, 02:34:48 »

Bei so offensichtlich und konstant miesen Resultaten auch gegen unterklassige Gegner ist das eindeutig.

Die Taktik hat so große Löcher, sichtbar, dass man einen Panzerzug durchfahren kann. Da retten dann auch die Spieler nix mehr. Insbesondere die gewählte Formation (=grob die Defensivformation) plus die Rollen/Aufgaben (wie löst sich diese Formation in Ballbesitz dann auf -- halten SPieler ihre Position, gehen nach vorne, etc.) sind hier die Kandidaten. Vielleicht braucht die UI einfach mal Positionierungspfeile, die das anzeigen je nach gewählter Rolle/Aufgabe. Und einen Screen, der die Formation mit/ohne Ball ungefähr anzeigt. Da macht die KI auch Unfug, den man im Profifußball eher nicht so sieht, egal ob sie via Editor "Guardiola" oder "Hobbymanager aus Castrop Rauxel" heißt . Wenn auch nicht immer den Allergröbsten. M.e. gehört all das mal aus dem Spiel, schließlich simuliert es semiprofessionellen und professionellen Fußball. Zumindest könnte der Assistent mal drauf hinweisen, wenn man praktisch systematisch sein Mittelfeld auflöst weil alles stur nach vorne sprintet, alle Angriffsspieler sich auf dem Raum eines Bierdeckels versammeln und Picknick machen; oder generell zwischen den Mannschaftsteilen eine so große Lücke ist, dass die unmöglich noch irgendwie "Fußball" spielen können.  ;D

Alternativ sind einfach manuell Manndeckungen zugewiesen, wo sie tötlich sind -- die werden störrisch befolgt, sobald der Gegner den Ball gewonnen hat. Wenn der Innenverteidiger z.B. dann dort rumturnt, wo er eigentlich nicht hingehört, ist die Abwehr bzw. letzte Linie keine mehr. Passiert das Gleiche mit einem absichernden DM/ZM davor, ist auch der Schutz dieser Linie vaporisiert. Ich würde übrigens abraten, mich rein an Torschussverhältnissen zu orientieren. Wer defensiv spielt oder kontert gegen eine aggressive KI, kommt hier per taktischer Marschroute schon ins Hintertreffen. Mitunter überdeutlich. Analog zum Fußball: Entscheidender ist, wie die jeweiligen Torschüsse aussehen...  Und Testspiele sind schon deshalb relativ nichtssagend, weil die KI a) wenn sie überhaupt mit der besten Elf spielt diese b) spätestens zur zweiten HZ meist kräftig durchwechselt. Ich hatte mal mit einem Zweitligisten in einem WM-Jahr in der Allianz Arena gewonnen, weil fast der gesamte Bayern-Kader noch im verlängerten Urlaub war...
« Letzte Änderung: 27.März 2019, 02:50:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2451 am: 27.März 2019, 08:05:56 »

Bei so offensichtlich und konstant miesen Resultaten auch gegen unterklassige Gegner ist das eindeutig.

Die Taktik hat so große Löcher, sichtbar, dass man einen Panzerzug durchfahren kann. Da retten dann auch die Spieler nix mehr. Insbesondere die gewählte Formation (=grob die Defensivformation) plus die Rollen/Aufgaben (wie löst sich diese Formation in Ballbesitz dann auf -- halten SPieler ihre Position, gehen nach vorne, etc.) sind hier die Kandidaten. Vielleicht braucht die UI einfach mal Positionierungspfeile, die das anzeigen je nach gewählter Rolle/Aufgabe. Und einen Screen, der die Formation mit/ohne Ball ungefähr anzeigt. Da macht die KI auch Unfug, den man im Profifußball eher nicht so sieht, egal ob sie via Editor "Guardiola" oder "Hobbymanager aus Castrop Rauxel" heißt . Wenn auch nicht immer den Allergröbsten. M.e. gehört all das mal aus dem Spiel, schließlich simuliert es semiprofessionellen und professionellen Fußball. Zumindest könnte der Assistent mal drauf hinweisen, wenn man praktisch systematisch sein Mittelfeld auflöst weil alles stur nach vorne sprintet, alle Angriffsspieler sich auf dem Raum eines Bierdeckels versammeln und Picknick machen; oder generell zwischen den Mannschaftsteilen eine so große Lücke ist, dass die unmöglich noch irgendwie "Fußball" spielen können.  ;D

Ja, das wäre hilfreich. Alternativ wäre auch ein Bewegungsradius oder idealisiertes Bewegungsprofil denkbar. Welche Räume deckt eine Spielerrolle + Duty der Theorie nach ab. So würden auch Schnittmengen ersichtlich. Dann ließe sich anhand der Spielerstatistiken auch besser beurteilen, ob der Spieler die Rolle schlecht ausfüllt oder die Rolle an sich von der Anlage im System nicht passt. Visualisierung wäre ohnehin viel besser als Textbausteine.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2452 am: 27.März 2019, 10:04:31 »

Ich möchte ein neues Save mit der deutschen Nationalmannschaft beginnen. Leider ist Deutschland bei mir nicht auswählbar.
Wenn ich oben in der Übersicht die alte Version auswähle ist Deutschland plötzlich wieder auswählbar.
Hatte kurz die LNC Datei im Verdacht, die ist jedoch in allen Versionsordner vorhanden.

Was übersehe ich?  ???

Edit: Jetzt doch noch selbst das Problem behoben. Falls es jemanden genauso geht: Hab übersehen, dass ich beim Ergänzen der LNC Datei in den neuen Datenbank-Ordnern auch Dateien aus dem "permanent" Ordner löschen muss. Ist in der Anleitung auch ganz unten erklärt :D .
« Letzte Änderung: 27.März 2019, 10:14:13 von Kottikoroschko »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2453 am: 27.März 2019, 11:57:07 »

Es ist mir immer noch ein Rätsel, warum man bei der deutschen fake.lnc überhaupt einzelne Dateien löschen muss. Wenn man einfach im Archiv die kompletten Ordner anbieten würde, so wie das beim license fix von sortitoutsi gemacht wird, müsste man nur die kompletten Ordner löschen und auch nur im kompletten wieder einfügen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2454 am: 27.März 2019, 15:56:19 »

Hab' eine Frage.

Ich möchte mir das Fenster "Spiele und Ergebnisse" aller Spieltage der WM anzeigen lassen - wie funktioniert das?

Zurzeit sehe ich ja nur die Wettbewerbe, bei der meine Mannschaft aktiv ist bzw war. (BL, DFB-Pokal, CL bzw. EL).

Geht das überhaupt? Wenn ja wie?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2455 am: 27.März 2019, 15:57:00 »

Nennt sich "Screen Flow". Such mal hier im Forum danach. :)
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2456 am: 27.März 2019, 16:01:34 »

Habe ich jetzt getan und.. Bringt nichts. Sehe jetzt zwar die Spiele, starte jetzt den Wochendurchlauf und dann springts auf den nächsten Tag :blank:
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2457 am: 27.März 2019, 16:10:21 »

Hast du die Einstellungen auch bestätigt? Das vergisst man manchmal schnell und dann ist nämlich alles wieder weg.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2458 am: 27.März 2019, 16:17:41 »

JAja schon klar :D

Bekomme den Spieltag angezeigt, aber eben nicht die Endergebnisse.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2459 am: 27.März 2019, 16:22:46 »

Auch wenn du die Meldungen auf Abends einstellst?! Ansonsten weiss ich nicht mehr. Es geht nur darüber.
Gespeichert