MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 570440 mal)

omt23

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2740 am: 05.Mai 2019, 09:21:44 »

Guten Morgen,

es gibt doch die Möglichkeit sich auf einen Blick anzeigen zu lassen auf welcher Position welche/wieviele Spieler zur Verfügung stehen.
Ich sehe das Bild vor mir, im Hintergrund das Spielfeld, davor die einzelnen Positionen mit den jeweiligen Spielern untereinander gezeigt
die dort spielen können. Leider finde ich das im Spiel nicht.  :-\
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!  :)

Ich weiss nicht genau, ob es das ist, was Du meinst. Es gibt ja diesen Menüpunkt Teambericht. Den musst Du auswählen und dann auf den Reiter Kadertiefe gehen. Dann zeigt er Dir eine Übersicht an über die Positionen und die Spieler, die diese spielen können  ;)


Jaaa, das ist genau das was ich gesucht habe! Danke dir für die Erleuchtung!  :)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2741 am: 05.Mai 2019, 09:28:15 »

Guten Morgen,

es gibt doch die Möglichkeit sich auf einen Blick anzeigen zu lassen auf welcher Position welche/wieviele Spieler zur Verfügung stehen.
Ich sehe das Bild vor mir, im Hintergrund das Spielfeld, davor die einzelnen Positionen mit den jeweiligen Spielern untereinander gezeigt
die dort spielen können. Leider finde ich das im Spiel nicht.  :-\
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!  :)

Ich weiss nicht genau, ob es das ist, was Du meinst. Es gibt ja diesen Menüpunkt Teambericht. Den musst Du auswählen und dann auf den Reiter Kadertiefe gehen. Dann zeigt er Dir eine Übersicht an über die Positionen und die Spieler, die diese spielen können  ;)


Jaaa, das ist genau das was ich gesucht habe! Danke dir für die Erleuchtung!  :)

Jo, gerne  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2742 am: 05.Mai 2019, 14:46:45 »

Ich habe gerade gemerkt, dass in allen meinen Saves das "Detail Level" überall, außerhalb des eigenen Landes, auf "None" steht. Sobald ich für die Top 5 Ligen beispielsweise das anstellen möchte, geht der Estimated Game Speed jedoch auf einen halben Stern geht. Macht das das Spiel in irgendeiner Form extrem einfacher o.ä., oder überschätze ich da den Einfluss?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2743 am: 05.Mai 2019, 17:20:11 »

Ich habe gerade gemerkt, dass in allen meinen Saves das "Detail Level" überall, außerhalb des eigenen Landes, auf "None" steht. Sobald ich für die Top 5 Ligen beispielsweise das anstellen möchte, geht der Estimated Game Speed jedoch auf einen halben Stern geht. Macht das das Spiel in irgendeiner Form extrem einfacher o.ä., oder überschätze ich da den Einfluss?
Jedes Spiel, dass detailliert simuliert wird, jeder Verein der besser simuliert wird dauert natürlich seine Zeit bei der Berechnung. Einfacher oder schwieriger kann man schwer sagen. International sind meine ich die simulierten Ligen schon stärker. Mehr Spieler heißt mehr Auswahl, aber auch mehr Vereine, die aktiver Transfers betreiben.
Was die Berechnung angeht, einfach ausprobieren
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2744 am: 05.Mai 2019, 21:07:43 »

Ich habe gerade gemerkt, dass in allen meinen Saves das "Detail Level" überall, außerhalb des eigenen Landes, auf "None" steht. Sobald ich für die Top 5 Ligen beispielsweise das anstellen möchte, geht der Estimated Game Speed jedoch auf einen halben Stern geht. Macht das das Spiel in irgendeiner Form extrem einfacher o.ä., oder überschätze ich da den Einfluss?

Es macht das Spiel vor allem eines: "realistischer" (also im Sinne des FM). Denn wenn das Detail Level auf "none" steht, dann wird nach Reputation simuliert.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2019, 21:10:35 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2745 am: 05.Mai 2019, 21:22:58 »

Ich habe gerade gemerkt, dass in allen meinen Saves das "Detail Level" überall, außerhalb des eigenen Landes, auf "None" steht. Sobald ich für die Top 5 Ligen beispielsweise das anstellen möchte, geht der Estimated Game Speed jedoch auf einen halben Stern geht. Macht das das Spiel in irgendeiner Form extrem einfacher o.ä., oder überschätze ich da den Einfluss?

Es macht das Spiel vor allem eines: "realistischer" (also im Sinne des FM). Denn wenn das Detail Level auf "none" steht, dann wird nach Reputation simuliert.

Okay, habe ich schon befürchtet... Zieht diese Berechnung denn wirklich so viel, dass ein halbwegs vernünftiger Rechner da so schnell schon an seine Grenzen kommt? Finde das jetzt wo ich es merke wirklich extrem frustrierend, da es ja quasi dann keine Entwicklungen zu geben scheint.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2746 am: 05.Mai 2019, 21:49:02 »

Ich habe gerade gemerkt, dass in allen meinen Saves das "Detail Level" überall, außerhalb des eigenen Landes, auf "None" steht. Sobald ich für die Top 5 Ligen beispielsweise das anstellen möchte, geht der Estimated Game Speed jedoch auf einen halben Stern geht. Macht das das Spiel in irgendeiner Form extrem einfacher o.ä., oder überschätze ich da den Einfluss?

Es macht das Spiel vor allem eines: "realistischer" (also im Sinne des FM). Denn wenn das Detail Level auf "none" steht, dann wird nach Reputation simuliert.

Okay, habe ich schon befürchtet... Zieht diese Berechnung denn wirklich so viel, dass ein halbwegs vernünftiger Rechner da so schnell schon an seine Grenzen kommt? Finde das jetzt wo ich es merke wirklich extrem frustrierend, da es ja quasi dann keine Entwicklungen zu geben scheint.

Ja. Das ist nämlich genau das, was am meisten auf die CPU geht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2747 am: 06.Mai 2019, 09:45:50 »

Okay, habe ich schon befürchtet... Zieht diese Berechnung denn wirklich so viel, dass ein halbwegs vernünftiger Rechner da so schnell schon an seine Grenzen kommt? Finde das jetzt wo ich es merke wirklich extrem frustrierend, da es ja quasi dann keine Entwicklungen zu geben scheint.

Neben der CPU hängt das denke ich sehr von der Definition ab, was man noch als "akzeptable" Durchlaufgeschwindigkeit definiert - und dabei spielt auch eine Rolle, wie man den FM spielt.

Ich ein Verfechter der detaillierten Berechnung und simuliere -abgesehen von Jugendspielen (da die den Zeitaufwand gefühlt nochmals verdoppeln würden und ich hier einen "Fehlerfaktor" bei der Aussagekraft der Statistiken verschmerzen kann bzw. ihn sogar irgendwie realistisch finde)- alle Spiele detailliert. Ich habe unten mal einen Ausschnitt meines Spielstatus angehängt - es sind einige Dutzend internationale Ligen, Deutschland bis runter zur 6.Liga und sämtliche internationale Spiele. Ingame habe ich inzwischen den Dezember 2024 erreicht, also bereits 6 volle Spielzeiten geschafft. Ein normaler Wochendurchlauf mitten in der Saion kann schon um die 15 Minuten dauern, aber ich schaue während dieser Zeit Videos oder mache Hausarbeit. Der für mich entscheidende Kniff ist, dass ich ausserhalb der Transferphasen die automatische Spielfortsetzung nach 2 Sekunden aktiviere. Der FM unterbricht damit die Woche vor dem Wochenendspiel meist nur 1x, kurz vor dem Taktikbriefing. Da ich das Spiel somit alleine auch mal alleine lassen kann fällt die Berechnungszeit für mich kaum ins Gewicht. Einzig in den Transferfenstern zieht es sich, aber das ist dann mehr wegen "Standzeiten", weil meine Antworten bzw. mein Weiterklicken abgewartet wird.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2019, 10:13:01 von Eckfahne »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2748 am: 06.Mai 2019, 11:18:43 »

Wenn ich mit der Leihe einer meiner Spieler nicht zufrieden bin, weil er z.B. wenig oder keine Einsatzzeiten bekommt, gab es neben dem Rückruf (falls möglich) nicht irgendwie die Möglichkeit, sich bei dem anderen Verein sozusagen zu beschweren? Ich meine, ich hätte von so einer Möglichkeit mal gelesen, finde die Option dazu im Spiel aber nicht.

Wenn das "Meckern" möglich ist, weiß jemand, wo man das macht?

Vielen Dank!
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2749 am: 06.Mai 2019, 11:30:56 »

Kann man irgendwo speziell nach Spielern suchen, deren Verträge auslaufen und dann ablösefrei zu haben sind?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2750 am: 06.Mai 2019, 11:39:43 »

Kann man irgendwo speziell nach Spielern suchen, deren Verträge auslaufen und dann ablösefrei zu haben sind?

Dazu musst Du ins Scoutingzentrum gehen und dann auf Spielersuche. Dann musst Du auf Neue Suche klicken und dann öffnet sich die Suchmaske. Rechts oben musst Du das Pop Up öffnen und dann Vertrag auslaufend wählen, je nachdem welche Restlänge Du haben willst. Dann noch bestätigen und schon spuckt er Dir die Spieler aus, deren Verträge auslaufen  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2751 am: 06.Mai 2019, 13:34:00 »

Wenn ich mit der Leihe einer meiner Spieler nicht zufrieden bin, weil er z.B. wenig oder keine Einsatzzeiten bekommt, gab es neben dem Rückruf (falls möglich) nicht irgendwie die Möglichkeit, sich bei dem anderen Verein sozusagen zu beschweren? Ich meine, ich hätte von so einer Möglichkeit mal gelesen, finde die Option dazu im Spiel aber nicht.

Wenn das "Meckern" möglich ist, weiß jemand, wo man das macht?

Vielen Dank!

Ja, aber imho nur als Antwort auf Fragen bei Pressekonferenzen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2752 am: 06.Mai 2019, 18:07:01 »

Wenn ich mit der Leihe einer meiner Spieler nicht zufrieden bin, weil er z.B. wenig oder keine Einsatzzeiten bekommt, gab es neben dem Rückruf (falls möglich) nicht irgendwie die Möglichkeit, sich bei dem anderen Verein sozusagen zu beschweren? Ich meine, ich hätte von so einer Möglichkeit mal gelesen, finde die Option dazu im Spiel aber nicht.

Wenn das "Meckern" möglich ist, weiß jemand, wo man das macht?

Vielen Dank!

Ja, aber imho nur als Antwort auf Fragen bei Pressekonferenzen.

Kann man nicht auch über die Seite des Managers vom Leihverein ein entsprechendes Gespräch mit dem Kollegen suchen?
« Letzte Änderung: 06.Mai 2019, 19:48:50 von Eckfahne »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2753 am: 06.Mai 2019, 18:09:58 »

Wenn ich mit der Leihe einer meiner Spieler nicht zufrieden bin, weil er z.B. wenig oder keine Einsatzzeiten bekommt, gab es neben dem Rückruf (falls möglich) nicht irgendwie die Möglichkeit, sich bei dem anderen Verein sozusagen zu beschweren? Ich meine, ich hätte von so einer Möglichkeit mal gelesen, finde die Option dazu im Spiel aber nicht.

Wenn das "Meckern" möglich ist, weiß jemand, wo man das macht?

Vielen Dank!

Ja, aber imho nur als Antwort auf Fragen bei Pressekonferenzen.

Habe schon mit dem entsprechenden Trainer interagiert und ihn gewissermaßen zur Rede gestellt. Soweit ich mich erinnere, hat er mehr Einsatzzeiten des Spielers versprochen. Weiß aber nicht mehr genau, wie ich in dieses Fenster gekommen bin. Könnte sein, dass das durch eine Antwort auf Fragen bei Pressekonferenzen möglich wurde. Meine, dass ich da mal "bestimmt" eine ziemlich harsche Aussage gewählt habe. Vielleicht geht's so...
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2754 am: 06.Mai 2019, 19:36:48 »

Wenn ich mit der Leihe einer meiner Spieler nicht zufrieden bin, weil er z.B. wenig oder keine Einsatzzeiten bekommt, gab es neben dem Rückruf (falls möglich) nicht irgendwie die Möglichkeit, sich bei dem anderen Verein sozusagen zu beschweren? Ich meine, ich hätte von so einer Möglichkeit mal gelesen, finde die Option dazu im Spiel aber nicht.

Wenn das "Meckern" möglich ist, weiß jemand, wo man das macht?

Vielen Dank!
Die Interaktion die du meinst kenne ich, allerdings glaube ich hat das weniger mit den Pressekonferenzen zu tun, sondern eher mit den Berichten des Scouting Stabs, welcher empfiehlt den anderen Trainer darauf anzusprechen, da kaum Einsatzzeiten (entgegen der Vereinbarung) vorzuweisen sind.

Ja, aber imho nur als Antwort auf Fragen bei Pressekonferenzen.

Habe schon mit dem entsprechenden Trainer interagiert und ihn gewissermaßen zur Rede gestellt. Soweit ich mich erinnere, hat er mehr Einsatzzeiten des Spielers versprochen. Weiß aber nicht mehr genau, wie ich in dieses Fenster gekommen bin. Könnte sein, dass das durch eine Antwort auf Fragen bei Pressekonferenzen möglich wurde. Meine, dass ich da mal "bestimmt" eine ziemlich harsche Aussage gewählt habe. Vielleicht geht's so...
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2755 am: 06.Mai 2019, 20:24:53 »

Danke erst mal für eure Antworten!

Die Frage nach der Leihe kam in einer Pressekonferenz oder in einer "telefonischen" Journalisten Anfrage, jedoch konnte ich bis auf die Antwortmöglichkeiten keine weitere Interaktion auswählen.

Vielleicht über den gegnerischen Trainer (rechts klick auf seinen Namen)? Muss ich nachher noch mal probieren.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2756 am: 07.Mai 2019, 10:13:38 »

Vielleicht über den gegnerischen Trainer (rechts klick auf seinen Namen)? Muss ich nachher noch mal probieren.

Sorry, muss mich mal selber zitieren, um die Lösung mitzuteilen:

Es geht tatsächlich mit einem rechtsklick auf den Namen des Trainers von der Mannschaft, wo der Spieler hin verliehen wurde.

Dort wird dann sinngemäß die Option "Über die Leihe sprechen" angeboten.

Anschließend hat man wie gewohnt einiges zur Auswahl, was man ihm "sagen" möchte.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2757 am: 07.Mai 2019, 13:12:05 »

Da im FM18-Thread leider keine Antwort mehr zu erwarten ist, versuche ich mein Glück hier nochmal...

Stichwort "Marktwertentwicklung":

Dieser Spieler ist mittlerweile 19 oder 20, hat sich super weiterentwickelt, ist Stammspieler in der Bundesliga, Kapitän bei den Löwen und wird seit geraumer Zeit vom Bundestrainer beobachtet und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis er für den DFB debütiert. Sein Marktwert steht seit Jahren bei 350.000 €, was ich als äußert unrealistisch erachte. Wie und wann erfolgt denn da in der Regel eine Anpassung?

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2758 am: 07.Mai 2019, 14:08:47 »

Also ich habe schon einige Spieler aus der Jugend hochgezogen und der MW wird regelmäßig angepasst. Mir kommt es vor, als würde es monatlich passieren. Als Beispiel möchte ich Emir Krasniqi oder Youssef Saidi anführen. Musste mal bei mir in der aktuellen Station durchschauen. Da poste ich ja immer die Kader zu Beginn und am Ende einer Saison.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2759 am: 07.Mai 2019, 17:20:31 »

Gibt es im FM eigentlich einen Modus, bei dem man nicht ein festes Team zum starten wählen muss, sondern Angebote von verschiedenen Clubs bekommt und sich dann eins aussuchen kann?

Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich schon mit verschiedenen Teams gespielt habe und jetzt gerne mal eher einen Zufallsfaktor hätte und aus mehreren Teams wählen muss o. ä., sonst häng ich mich nur wieder an einen meiner Lieblingsclubs ohne mal was ganz Anderes zu versuchen :D.
Gespeichert