MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 116140 mal)

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2780 am: 12.Mai 2019, 17:50:17 »

Haben eigentlich Abstiege im FM gravierende finanzielle Auswirkungen? Also, dass man zum Beispiel deswegen seinen Kader (total) umbauen muss? In England gibts ja in der Liga auch das Financial Fairplay mit eventuellen Strafen bei finanziellen Verfehlungen. Aber auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Muss man sein Gehaltsgefüge nach einem Abstieg zurückschreiben, um negativen Konsequenzen zu entgehen? Insolvenzen gibt es ja im FM nicht.

Bin jetzt noch nicht so oft abgestiegen, zumeist wird man ja vorher entlassen, aber ich denke schon, dass die Budgets nach einem Abstieg deutlich schmaler ausfallen und viele Spieler zumindest gehen wollen.
Gespeichert
[FM19] From Wolves to Foxes



Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2781 am: 12.Mai 2019, 20:33:29 »

Weiß jemand wie lange es nach erfolgtem Stadionausbau in etwa dauert, bis man beim Vorstand erneut die Option bekommt danach zu fragen? Ich warte jetzt gut 2 Jahre und bekomme die Option einfach nicht wieder. Oder gibt es andere Vorraussetzungen die dafür noch nötig sind?

Wie ist denn die jetzige Stadionauslastung? I.d.R. volle Hütte, oder eher nicht?

Ich meine, dass es auch davon abhängt, wie ausgelastet das Stadion ist.

Über welchen Zeitraum es das aber sein muss, bevor es wieder dieses Anfrage Option gibt, weiß ich leider auch nicht.
Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2782 am: 12.Mai 2019, 22:55:09 »

Guten Abend,
gibt es hier jemanden, der den FM Touch spielt und mir empfehlen kann, welche Facepacks/Logos ich mir runterladen sollte? Hier wird ja meist Werbung für eine englische FM Mobile Seite gemacht. Kann das jemand empfehlen? Ich spiele den FM Touch auf dem iPad Pro .
Vielen Dank!
Gespeichert

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2783 am: 12.Mai 2019, 23:34:06 »

Hallo zusammen

Möchte gerne den Grasshopperclub Zürich welcher nun leider leider absteigt, auch im Spiel in die Challenge verschieben und dafür Servette Genf in die Superleague wechseln. Gibts irgendwo ne Anleitung wie ich da sim Editor mache?
Gespeichert
Yakin raus!!!

shane0mac

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2784 am: 13.Mai 2019, 17:53:20 »

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich im Editor die Ausländerregelung einer Liga bzw. eines Landes bearbeiten kann?
Z.B. dass eine Liga nur einheimische Spieler einsetzen darf?
Gespeichert

42jonas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2785 am: 13.Mai 2019, 22:28:59 »

Ich wollte mit dem Deutschland untere Ligen Safe meinen realen Heimatverein integrieren. Also habe ich einen zufälligen Verein in der Datenbank umbenannt, etc... Jedoch wenn ich das Spiel starte und meinen Verein auswählen möchte, ist dieser nur unter dem alten Namen zu finden


Wieso ist dies so?
Gespeichert

Patrick2404

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2786 am: 14.Mai 2019, 00:19:54 »

Hilfe.

Seit heue hab ich ein komischen Bug. Erstes Pflichtspiel der 2. Sason im Pokal und nun aus dem nix immer wenn ich im Spiel bin werde ich manchmal ins karrieremenü oder zum Spielplan geworfen und muss dann wieder manuell die partie anklicken...Woran liegt das?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2787 am: 14.Mai 2019, 00:34:21 »

Custom Skin?

DLHNero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2788 am: 14.Mai 2019, 18:23:19 »

Kurze Frage. Ich hab ne Suchanzeige für "Assistenztrainer 2. Mannschaft" am laufen. Diese hat ich nicht beantwortet, was eine weile her ist. Ich finde diese nicht mehr in den Nachrichten und bei den Mitarbeitern kann ich keine neue Suchanzeige rausgeben, da es bereits eine Anzeige für diesen Job gibt.

Wo und wie kann ich diese Anzeige jetzt stoppen? Es kommt auch keine neue Nachricht in den Posteingang. Sehe ich irgendwo "laufende Anzeigen" oder so etwas?
Gespeichert

Magic1111

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2789 am: 15.Mai 2019, 14:05:34 »

Kann man eigentlich selber als Spieler einen Kredit aufnehmen, oder muss man das als Anfrage über den Vorstand machen?

Habe unter Finanzen zwar die Rubrik Kredite gefunden (habe aktuell keinen), aber keine Möglichkeit, einen aufzunehmen?
Gespeichert

Charlie Spencer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2790 am: 15.Mai 2019, 17:37:27 »

Mein Verein ist verschuldet und ist fast eine Million im Minus. Was für Konsequenzen habe ich da zu befürchten? Ausser dass ich fast keine "guten" Spieler holen kann.
Gespeichert

Tankqull

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2791 am: 15.Mai 2019, 21:30:56 »

Weiß jemand wie lange es nach erfolgtem Stadionausbau in etwa dauert, bis man beim Vorstand erneut die Option bekommt danach zu fragen? Ich warte jetzt gut 2 Jahre und bekomme die Option einfach nicht wieder. Oder gibt es andere Vorraussetzungen die dafür noch nötig sind?

Wie ist denn die jetzige Stadionauslastung? I.d.R. volle Hütte, oder eher nicht?

Ich meine, dass es auch davon abhängt, wie ausgelastet das Stadion ist.

Über welchen Zeitraum es das aber sein muss, bevor es wieder dieses Anfrage Option gibt, weiß ich leider auch nicht.
Stadien sind auch nicht unbegrenzt ausbaubar,
hatte z.B in einem save mit nem winzstadion 11,5k zu beginn  nen ausbau auf 15k in der ersten kompletten saison nach ausbau 99% auslastung im winter der 2. saison konnte ich dann einen weiteren ausbau anfragen, im nachhinein nen fehler weil ich das stadion um gigantische 195 sitzplätze noch ausbauen konnte für saftige 28 millionen während ein neubau für 56mio nen paar jahre später nen stadion mit 28k plätzen basis größe ermöglichte.
Gespeichert

akim91

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2792 am: 16.Mai 2019, 07:26:53 »

Kann man eigentlich selber als Spieler einen Kredit aufnehmen, oder muss man das als Anfrage über den Vorstand machen?

Habe unter Finanzen zwar die Rubrik Kredite gefunden (habe aktuell keinen), aber keine Möglichkeit, einen aufzunehmen?

Nein das geht nicht.

Kredite kommen nur, wenn du entweder schwere Liquiditätsprobleme hast oder dein Stadion neu gebaut/ausgebaut wird.


Mein Verein ist verschuldet und ist fast eine Million im Minus. Was für Konsequenzen habe ich da zu befürchten? Ausser dass ich fast keine "guten" Spieler holen kann.

- Dein Gehalts- und TRansferbudget wird verringert.
- Der Anteil von Transfereinnahmen die in dein Transferbudget fliessen wird geringer.
- Dein Vorstand könnte wertvolle Spieler verkaufen.
Gespeichert
Grüße aus der sonnigsten Ecke Deutschlands

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2793 am: 16.Mai 2019, 16:09:38 »

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass der FM nicht jeden Tag anhält weil eine neue Mail angekommen ist oder irgendetwas unwichtiges passiert ist, sondern er mal eine Woche simuliert und man die mails dann gesammelt beantwortet?
Ich bin gefühlt nur noch am "fortsetzen" drücken. So dauert eine Saison ja eeeeeeeewig.

Vielen Dank

In den Einstellungen gibts da ne Checkbox von wegen "Have fewer stops blabla."
Bringt aber meiner Erfahrung nach nicht so viel

Dies Option alleine bringt wirklich nicht viel, aber es gibt eine weitere die den FM anweist, nach X Sekunden automatisch weiterzumachen, wenn kein Klick des Spielers erfolgt oder irgendetwas eine Entscheidung erfordert. Ich habe das ausserhalb der Transferperioden immer auf 2sec stehen und komme so trotz dutzender detailliert berechneter Ligen noch annehmbar weiter.


Haben eigentlich Abstiege im FM gravierende finanzielle Auswirkungen? Also, dass man zum Beispiel deswegen seinen Kader (total) umbauen muss? In England gibts ja in der Liga auch das Financial Fairplay mit eventuellen Strafen bei finanziellen Verfehlungen. Aber auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Muss man sein Gehaltsgefüge nach einem Abstieg zurückschreiben, um negativen Konsequenzen zu entgehen? Insolvenzen gibt es ja im FM nicht.

Das mit den Insolvenzen ist so nicht ganz richtig - sie sind selten (da oft vorher ein neuer Eigentümer Geld zuschießt) und es werden keine Vereine aufgelöst, aber sie kommen vor (spielt man z.B. mit dem Deutschlandfile gibt es das nahezu jede Saion irgendwo) und es gibt auch in einigen Ligen Punktabzüge dafür, sofern das im Editor eingestellt ist (es wäre vermutlich sogar möglich einen Zwangsabstieg auf diese Art und Weise zu realisieren - einfach die Punktstrafe hoch genug ansetzen). Und gerade in unteren Ligen merkt man das schon, wenn der Verein in die Miesen rutscht - da wird dann das Gehaltsbudget sehr zusammengestrichen. Wie auch nach einem Abstieg. Es gibt natürlich auch Vereine die einen Abstieg wegstecken können, wenn Reserven oder Geldgeber da sind, aber das ist meiner Erfahrung nach eher Ausnahme als Regel.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2019, 12:10:51 von Eckfahne »
Gespeichert

mrsetter

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2794 am: 17.Mai 2019, 07:07:38 »

Guten Morgen in die Runde,

ich habe eine neue Karriere mit Hertha begonnen. Mein Shootingstar auf dem linken Flügel heißt Javairo Dilrosun mit einer Vertragslaufzeit bis Sommer 2022 (4 Jahre) und einem Gehalt von 500k €/Jahr. Im Mannschaftsgefüge erkenne ich, dass er wegen seines Vertrages langsam unruhig wird. Er würde gerne verlängern. Biete ich ihm jetzt eine Verlängerung an, so greift sein Berater ein und setzt mir eine viel zu niedrige Ausstiegsklausel von 14Mio vor. Die konnte ich zwar bis 18M€ hochziehen, aber das ist mir viel zu wenig. Gleiches passiert, wenn ich meinen Sportdirektor verhandeln lasse.

Gab es nicht mal die Möglichkeit in einem Gespräch mit dem Spieler ihm dazu zu raten seinen Berater zu wechseln?
Ich möchte ihm auf keinem Fall eine so geringe Klausel in den Vertrag schreien. Damit wäre er im Sommer zu 90% weg.
Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen?

Gruß Marcel
Gespeichert

LEViathan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2795 am: 17.Mai 2019, 08:16:29 »

Versuch mal, wenn du die Verhandlungen beginnst, zunächst selbst eine AK anzuwählen, diese dann aber über den Button rechts daneben wieder zu entfernen und von den Verhandlungen auszuschließen.
Gespeichert

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2796 am: 17.Mai 2019, 14:19:32 »

Ich spiele gerade in Russland. Kann es sein, dass es gar nicht möglich ist Spieler einzubürgern?
Habe einen Spieler im Kader der bereits 7 Jahre in Russland spielt.
Es dürfen maximal 6 Ausländer aufgestellt werden und Russland sprudelt nicht gerade von Talenten.

Viele Grüße
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2797 am: 17.Mai 2019, 15:23:24 »

Ich spiele gerade in Russland. Kann es sein, dass es gar nicht möglich ist Spieler einzubürgern?
Habe einen Spieler im Kader der bereits 7 Jahre in Russland spielt.
Es dürfen maximal 6 Ausländer aufgestellt werden und Russland sprudelt nicht gerade von Talenten.

Viele Grüße

Das müsste auf der Infoseite des Spielers ersichtlich sein, ab wann er eingebürgert wird.
Gespeichert
[FM19] From Wolves to Foxes



Immer schön GErade bleiben!

Partizantito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2798 am: 17.Mai 2019, 16:44:01 »

Ich spiele gerade in Russland. Kann es sein, dass es gar nicht möglich ist Spieler einzubürgern?
Habe einen Spieler im Kader der bereits 7 Jahre in Russland spielt.
Es dürfen maximal 6 Ausländer aufgestellt werden und Russland sprudelt nicht gerade von Talenten.

Viele Grüße

Das müsste auf der Infoseite des Spielers ersichtlich sein, ab wann er eingebürgert wird.

Theoretisch ja aber dort steht nichts. Vielleicht ist es generell nicht möglich.
Gespeichert

DZ7

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2799 am: 18.Mai 2019, 09:40:25 »

Ein Hallo an die Runde  :)
Folgendes Problem

Habe ein englisches Team (Leeds - nun 2x in Folge  8. in der PL) - hab somit das unweigerliche Thema Arbeitserlaubnis.
In dieser Transferphase 2 Wunderknaben (18+19 Jahre Jung) aus Übersee geholt mit der Idee sie im EU Raum zu verleihen, um die AE zu erhalten (bzw. Spielpraxis)
Beim Transfer ansich hatten sogar die großen Klubs (Barca, Juve, PSG) starkes Interesse - nur jetzt wo ich sie verleihen möchte - keine Sau!
Präsentieren in Freundschaftspielen oder U23 Partien kann ich sie auch nicht - da fehlende AE!
Hab in den zig Wochen Transferzeit sie x mal anbieten versucht - an Länder, an Vereine whatever. Keiner auch nur mit dem Hauch der Interesse.

Habt ihr einen Ratschlag was ich noch tun könnte -> bzw. findet der (entlassene) Sportdirektor hier ein Team? Gibt’s irgwo ne Marketing Firma die meine Spieler anpreist ^^
(Partnerverein wurde mir vom Vorstand nicht genhmigt)

Danke!!
(Anfangs hatte ich mal 2 ältere Spieler deren die AE fehlte - hab sie auf den Markt geschmissen und fanden sofort Abnehmer - auch meine anderen jungen Talente finden sofort Abnehmer)
Gespeichert